Speer-Idiot Endlosschleife?

Obsession

Member
Frage zur Karte Speer Idiot:
Speer-Idiot

Rarität: Häufig
Kartensymbol: SRL-G087
ID/Passwort: 58551308
Art: Monsterkarte
(Effekt)
Eigenschaft: Finsternis
Typ: Unterweltler
Level: 2

Kartentext:
FLIPP: Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wählen du und dein Gegner jeweils 1 Monster aus dem eigenen Friedhof und beschwören diese als Spezialbeschwörung, offen in Angriffsposition oder verdeckt in Verteidigungsposition. (Für Monster der Stufe 5 und höher ist kein Tribut erforderlich).

Nun die Frage :
Wenn ein Speer-Idiot aufm Feld liegt und ich einen aufm Feld flippe...kann ich mir dann den anderen vom Friedhof holen und dessen Flip-Effekt nochmal benutzen, und somit quasi eine Verteidigungs-endlos-schleife aufbauen? ist das möglich? nein, oder?

aber man könnte doch flippen bis er alle monster aufm feld hat und dann raigeki ^^ oder dark hole doer sowas... oder auch crush card aktivieren, dann bleiben nur die schlechteren...

Mace schrieb:
aber man könnte doch flippen bis er alle monster aufm feld hat und dann raigeki ^^ oder dark hole doer sowas... oder auch crush card aktivieren, dann bleiben nur die schlechteren...

Damit die alle wieder auf den Friedhof wandern, was hätte man dadurch gewonnen ? :)

lol goile exodia deck kombo! aber ich versteh die Karte nicht ganz

Zitat 1. Beitrag: " FLIPP: Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wählen du und dein Gegner jeweils 1 Monster aus dem eigenen Friedhof und beschwören diese als Spezialbeschwörung, offen in Angriffsposition oder verdeckt in Verteidigungsposition. (Für Monster der Stufe 5 und höher ist kein Tribut erforderlich)."

FLIP und gleichzeitig "from field to graveyard"effect?

SummonedSkull schrieb:
Zitat 1. Beitrag: " FLIPP: Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wählen du und dein Gegner jeweils 1 Monster aus dem eigenen Friedhof und beschwören diese als Spezialbeschwörung, offen in Angriffsposition oder verdeckt in Verteidigungsposition. (Für Monster der Stufe 5 und höher ist kein Tribut erforderlich)."

FLIP und gleichzeitig "from field to graveyard"effect?

Der US. Text lautet :

FLIP: After this card is flipped, when it is sent to the Graveyard, both you and your opponent select 1 monster from your respective Graveyards and Special Summon it on the field in face-up Attack Position or face-down Defense Position (no Tribute is required for monster of Level 5 or more).

Die wohlen wohl darauf, das man den text nicht nutzen kann, wenn die karte normal beschworen wird.

PS: Exodia combo ??

mit dem speer deppen dann einen weiteren speer deppen ausm friedhof beschwören.Das macht man einfach solange bis man alle 5 Exodia Teile gezogen hat.Zur Vorsicht noch IO legen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das funkt. aber nur solange, wie der gegner keine karten in der hand hat um verdeckte monster zu zerstören, effekte zu negieren oder Monster auf dem Feld hat, die troz verteidigung pos. schaden machen ...

... IMO keine all zu sichere combo.

Zurück
Oben Unten