Spawn vs. Lobo

Hmmm,ich würde sagen das Spawn besser ist^^
Lobo ist auch cool,aber bei ihm ist es doch eher auf Witz angelegt,währen bei Spawni doch schon alles dunkler und realistischer ist.
Aber in Lobo waren die Chicks ganz gut :D

Original geschrieben von TheMainMan
Also was die monatliche Serie angeht sind in Deutschland nur 39 rausgekommen.

Nebenher halt noch die Sonderbände und Specials...

allzuviel material dürfte es jedenfalls nicht mehr geben. und das restliche material wird wohl von der dc-abteilung bei panini veröffentlicht.

in den staaten kann man auch nur noch 'lil lobo in der serie young justice bewundern, da er ja während des dc-crossovers "sins of youth" wieder jung geworden ist und leider auch jung geblieben ist.

@lobo vs. spawn
da würde ich doch 100% auf lobo tippen.

das geile an lobo ist 1.) das sinnlose gemetzel (z.b. lobo vs batman) und der coole humor (z.b. in lobo vs judge dredd)

ich hab ma was gescannt, schelchte ualität man kanns grad noch erkennen

Ich find Lobo besser-
Die Sonderbände von Lobo waren immer geil...(besonders das Sex Special mit dem genialen Ende)
Spawn hab ich nie richtig gelesen...

Tach an Alle.

Lobo, der Präsi, Meister des Frägg, Geißel der Galaxis.... hab ich was vergessen? :D
Ich find als "Lobotomist" natürlich den main man am besten! Hab (fast) alles, was in Deutschland erschienen ist. Frägg Ahoi! Von Spawn hab ich nur das "Spawn-Angela"-Crossover und das (seltene?) "Spawn-Batman"-Crossover. Ok. Er is auch in Ordnung. Aber wenn der gute Lobo loslegt kann auch kein Genkidama des Universums ihn stoppen!!!
Wenn ich besser zeichnen könnte, hätt ich schon längst ein "Dragonball-Lobo"-special fabriziert. Das währs doch Leute. Denn wenn jemand auf die Sajajins ein Kopfgeld aussetzen würde, währ der Präsi doch genau der richtige für den Job, oder? :smash:

Piccolo: "Ich werd dich mit Vergnügen vernichten!"
Lobo: "Bist aber noch reichlich Grün hinter den Ohren, Hackfresse!!!"

....oder so....

in diesem Sinne... Tschau.
:)

Original geschrieben von Adrian
son gokus Mörder....kannst du deine Mutter mir mal vortstellen.....:dodgy::mysmile::dodgy:
:confused:

Naja, ich lass meinen Senf nochmal ab:
Wie schon erwähnt wurde, ist Lobo wesentlich mehr auf Witz ausgelegt als Spawn. Spawn ist viel düsterer und mystischer so mit Untoten und so'n kram. Lobo ist ja nicht wirklich schlecht, aber Spawn ist eher so mein Kaliber.

Ach ja, also wer behauptet hat, in Lobo wäre mehr gemetzel, dem kann ich nicht glaube, dass er Spawn jemals gelesen hat...

Original geschrieben von dragonfang
allzuviel material dürfte es jedenfalls nicht mehr geben. und das restliche material wird wohl von der dc-abteilung bei panini veröffentlicht.

in den staaten kann man auch nur noch 'lil lobo in der serie young justice bewundern, da er ja während des dc-crossovers "sins of youth" wieder jung geworden ist und leider auch jung geblieben ist.

@lobo vs. spawn
da würde ich doch 100% auf lobo tippen.
Ohooo ein Kenner...

Sag mal, du kannst mir nicht rein zufällig 'nen Comicdealer (ab besten online) nennen wo ich ein bisschen Amizoig nachordern könnte? Da ich unbedingt alles (sofern möglich, ich sag nur Omega-men :dodgy: ) von Lobo haben will.
Original geschrieben von SNk Piccolo
Ach ja, also wer behauptet hat, in Lobo wäre mehr gemetzel, dem kann ich nicht glaube, dass er Spawn jemals gelesen hat...
Nene, da verwechselst du jetzt was...

Lobo ist mehr SINNLOSES Gemetzel.

Original geschrieben von TheMainMan

Nene, da verwechselst du jetzt was...

Lobo ist mehr SINNLOSES Gemetzel.
Ok, das kann sein, sinnlos ist das bei Spawn nicht unbedingt (es werden ja Seelen für die Höllen-Armee gebraucht, da müssen halt ein paar dran glauben :D).

Lobo is cool. Aber ich bevorzuge Spawn, allein wegen dem Zeichenstil und der Story, die ja endlich wieder besser geworden is...

Ich schließe mich Sashman an der Zeichenstil ist wirklich besser und die Story ist auch besser als die von Lobo. Naja falls man sagen kann das Lobo eine wirkliche Story hat.Trotzdem ist Lobo auch genial.

lobo ist schon ganz cool , also der typ auf jedenfall
aaaaber teilweise in der mitte der serie, wurde der ziemlich mie sgezeichnet, die maler hattens echt net wirklich drauf.
UND die sprüche sind im deutschen so mies übersetzt.
(wie.z.B auf dem bild hier einer gepostet hat "fruchtzwerg-saftsäcke.... ich bitte euch :D)

Original geschrieben von Menik
lobo ist schon ganz cool , also der typ auf jedenfall
aaaaber teilweise in der mitte der serie, wurde der ziemlich mie sgezeichnet, die maler hattens echt net wirklich drauf.
UND die sprüche sind im deutschen so mies übersetzt.
(wie.z.B auf dem bild hier einer gepostet hat "fruchtzwerg-saftsäcke.... ich bitte euch :D)

Was regen sich bloß immer alle bei den Übersetzungen auf? Will die Comics doch in meiner Sprache lesen. Und wenn man die amerikanischen Ausdrücke übersetzt klingen die nunmal so. Ob der nun "Bastich" oder Bastard sagt...naja... Und ich fand die deutschen Sprüche von Lobo eigentlich immer voll krass!
Was gibts an Fruchtzwergsaftsäcken auszusetzen? So uncool ist die deutsche Sprache im Vergleich zu den Ami's nun auch wieder nicht....meine Meinung.

wie währ's hiermit:

fruchtzwergsaftsack hört sich einfach billig an. und zwar ziemlich. das hat nichts mit der amerikanischen sprache zu tun. wenn ich schon die leserbriefe in den heften lese ..... *kopfschüttel* wo ist das niveau....

Niveau???? Ach, komm schon. Wir reden hier nur über comics. Man sollte die Sache nicht überbewerten. ;)

Ich bin nur der Meinung, das Don S. damals bei Dino gute Arbeit mit der Übersetzung von Lobo geleistet hat, hätte schlimmer kommen können. Das ganze "rostiger Röhrenpilz" "Fichte" u.s.w. passt halt zu Lobo und ich fand's garnicht mal so billig.
Hab wirklich alle deutschen Lobo-Hefte, Sonderbände, Specials und an der Übersetzung hab ich mich noch nie gestört, in keinem einzigen Band! -Aber ich kann mich natürlich irren, da ich die Ami-Versionen nicht kenne. :D

naja ist halt immer noch ne geschmacksache. manchemögen sowas eben lieber als realistische comics. aber ich sag ja garnicht das lobo unbedingt schlecht ist. ich hab selbst 6 oder 7 hefte. so langs jemandem spass macht das zu lesen ists ja ok :D
peace ! :D

Zurück
Oben Unten