Soul Exchange Änderung

Kal

Member
Soul Exchange now works more like the effect of Last Will. Once you activate Soul Exchange in your Main Phase 1, you do not need to designate an opponent's monster to tribute at the activation of Soul Exchange. You can do so if and when you decide to perform a Tribute or Tribute Summon.

You CAN now use Soul Exchange to Tribute Summon a Level 7 or higher monster. This can be done in one of two ways:

1. You can tribute one of your monsters on the field and one of your opponent's monsters through the effect of Soul Exchange.

2. You can use the effect of 2X Soul Exchange to tribute two of your opponent's monsters. In other words, you can activate two Soul Exchanges and, since you do not have to designate a tribute monster immediately, use the effect of both to Tribute Summon a high level monster at some later point in your turn.

Von UDE bestätigt. Kommt in die nächste FAQ.

Man die spinnen doch...

Die spinne ziemlich! Erstens darf man doch nur ein Soul Exchange im Deck haben und zweitens warum müssen die das ändern?

Aber die Karte bleibt trotzdem beschissen!

1: Ich hab Soul Exchange immer so benutzt weil ich schon vor 6 monaten oder so danach gefragt hab und die mir die "NEUE" Regel bestätigt haben

2: is cross soul 3 x also maximum erlaubt

DarkNaruto schrieb:
Weiso spinnen die naja das monster darf in der Runde noch nichtmal angreiffen

UDE bewegt sich immer mehr weg von den original jap regeln. Wenn die so weiter machen gibt es bald 2 total unterschiedliche regeln zu paar karten.
amigo jedoch will an den jap regeln festhalten.
waboku ist ja auch so ein beispiel.

Kal schrieb:
UDE bewegt sich immer mehr weg von den original jap regeln. Wenn die so weiter machen gibt es bald 2 total unterschiedliche regeln zu paar karten.
amigo jedoch will an den jap regeln festhalten.
waboku ist ja auch so ein beispiel.

Die Kriegen die meines wissen von Konami, jedenfalls haben sie es bei ner Mail wegen Trap Hole und spezial zugewissen Zielen angedeutet ...

Cruz schrieb:
Die Kriegen die meines wissen von Konami, jedenfalls haben sie es bei ner Mail wegen Trap Hole und spezial zugewissen Zielen angedeutet ...

hmm, glaube ich zwar nicht, und wenn dann sicher auch nur in paar sehr seltenen ausnahmefällen.
bei waboku hat Amigo (EU) auch ein anderes ruling als UDE (US), und ich glaube kaum das konami unterschiedliche infos hergibt, nochdazu da konami selbe regel wie amigo für waboku hat.
UDE baut den mist schon selber ;P

kann man soul exchange jetz so wie inna serie benutzen??
So wie Kaiba der einfach 3 gegn. mons für obelisk opfert?
Ne oder??

Dirk schrieb:
kann man soul exchange jetz so wie inna serie benutzen??
So wie Kaiba der einfach 3 gegn. mons für obelisk opfert?
Ne oder??
Nein, aber du kannst jetzt zusätzlich eines deiner Monster opfern um einen BEWD zu beshwören.
Vorher ging das nicht, da konnten nur 1-Tribut Monster beschworen werden !

.:majin2k3:. schrieb:
Nein, aber du kannst jetzt zusätzlich eines deiner Monster opfern um einen BEWD zu beshwören.
Vorher ging das nicht, da konnten nur 1-Tribut Monster beschworen werden !

Oh hab ich schon immer so gemacht.Danke auch für die klärung.

Ich spiele das was auf der karte drauf ist..da gibt es keine Diskussionen..das einzige woran ich mich halte sind restrictions.!

offtopic: wo kann man aktule regeländerungen denn immer nachlesen ?

topic: scheiss karte.. die versaut einem immer alles wenn die mit als erste karte gespielt wird -.-

dat Arielsche *es hassend wenn das erste Monster fürn tribut missbraucht wird*

Zurück
Oben Unten