Sorae-Das erste GT Intro

MeisterSeier

Lebende Legende
Also ich frage mich ja sowieso, warum man das gleiche Lied zweimal eindeutscht...das kostet ja schließlich auch Geld. Und an anderer Stelle wird dann natürlich wieder gespart, großartig-.- Mir persönlich gefällt die erste Version besser, weil da der Text nicht ganz so unpassend geklungen hat, aber ich finde eigentlich das ganze Lied nicht sehr toll, am besten noch die japanische Version. Ähm, Frage: Was heißt "Sorae"?

nein,was denkt sich RTL 2 denn da nun wieder?

Das ander Intro war ja wohl mal viel besser,und Sorae hört sich ja mal mehr als scheiße an!Hinzu kommt,dass RTL 2 es wieder mal schafft,die Intro-Version mit den langweiligsten Szenen zu nehmen!

Verdammt

GEIL ! o_O
Wenn ich mir Feinde mache, aber ich finde es viel besser als das "Hand in Hand". Auch wenn dieses "Sorae" für mich keinen Sinn [im Bezug auf den restlichen Text] ergibt, aber hey, ich finds echt derbe.

Und ich dachte Hand in Hand sei schon eine Verhunzung von Dan Dan, aber Sorae ist noch schlimmer. Die haben dass Opening zusammengeschustert aus Szenen vom opening und Szenen aus der Serie. Dan Dan ist im Original sehr viel besser. Allein der Klang des Sängers ist anders/beser. Und der Text ist noch nicht mal übersetzt (Dan Dan ist glaub ich ein Liebeslied in dem es nicht um die Suche nach den Dragonball geht >_<" ), sieht man vorallem daran, dass Hold my/your Hand mit Sorae ausgetauscht wurde. *sich gleich eine ihrer kawaii cds rausholt und sich das ending der letzten gt folge (lange version von dan dan) anhört*

Dass die Deutschen Openings gern verändern und teilweise verhunzen (siehe X (ich LIEBE eX Dream überalles) und Hellsing (World without Logos > Deutsches Opening), wo man noch nicht mal die Music beibehalten hat, sondern vollkommen andere Lieder wählt, die nichts mit der Serie zu tun haben) ist nichts neues. Wenigstens bei Slayers haben die es geschafft, das Original Opening und Ending beizubehalten (Serie wurde dann durch die Synchro verhunzt *gourry immernoch versucht wachzumachen* >_<").

Ähm, Frage: Was heißt "Sorae"?
Hab beim googeln gefunden, dass es "in den Himmel" heißen soll. Sora = Himmel

So, bin erstmal fertig mit mich aufregen.

nein,was denkt sich RTL 2 denn da nun wieder?

Das ander Intro war ja wohl mal viel besser,und Sorae hört sich ja mal mehr als scheiße an!Hinzu kommt,dass RTL 2 es wieder mal schafft,die Intro-Version mit den langweiligsten Szenen zu nehmen!

Verdammt

Damit du es auch mal weisst, das Video hat nicht RTL2 zusammengeschnitten, dass ist das japanische Intro.

Ich finde die Version von RTL2 von Gesang her besser als die von Polyband (GT-Special).
Der Text von RTL2 hat allerding überhaupt nicht mehr mit dem japanischen Originaltext zu tun. Er ist einfach nur scheußlich. Schon allein, dass meinem einem japanischem Lied in der deutschen Version einen neuen Titel auf japanisch gibt ist absoluter Blödsinn.
Da waren die von Polyband sehr, sehr, sehr viel näher am Original, auch wenn dadurch das Lied an manchen Stellen etwas holprig klingt.

Ich hoffe mal, die entfernen wieder die Szenen aus der Serie und zeigen das richtige Intro.

Ich nehme mal an dass sie das Intro "Kindgerecht" machen wollten.
Denn es erscheint auch schon auf der neuen Anime-Hits die am 3.November veröffentlicht wird.
Vieleicht denken die dass wenn die Dragonballs im Intro erwähnt werden, die Kids das besser idendifizieren können?

es könnt echt sein das man für jede saga nen eigenes opening erstellt hat. es ist weder von baby noch vom SSJ4 was zu sehen. Eigendlich nur das was auf der suche nach den blackstar-dragonballs alles passiert. Als entschädigung für die lange wartezeit wäre das doch mal was. Es ist zwar nur nen detail aber wenn man sich mühe gibt bringt das viel ;)

Also ich hab mir das intro jetzt mal so 3x angehört und ich finde die Stimme ähneld der von Tommy Morgenstern etwas... ich fand zwar auch "Hand in Hand" von ihm besser aba wir können doch froh sein das DBGT endlich läuft.
Erst wollten es alle haben und nun meckern immernoch welche rum. Seit doch froh darüber ;)
Obwohl ich ja finde man hätte Vegeta mit ins opening tun können... öhm ja egal... XDDD
Außerdem finde ich den Gedanken an mehrere Openings für logisch. Muss ja net sein aba wenns doch so sein wird fänd ich es cool :D
Was ich dumm finde ist das die Folgen so kurz sein werden. Ich meine 64 Foglen? Und da dann so viele Sagen?? :bawling: wehe wenn Veggie da net schön oft drin vorkommen wird... :rofl:

Ok,du hast recht,Hironobo Kageyama hat schon die beste Musik gemacht,aber selbst wenn es nichts mit DBGT zu tun hat,ist Sabitsuita Machine Gun De Ima O Uchi Nukou (viertes japanisches DBGT-Outro) mal das geilste Lied,das ich bis jetzt im Zusammenhang mit DBGT kenne!

Ok,es stimmt schon,das Sorae am Thema ist,aber das Wort Sorae passt da einfach nicht rein,und Hand in Hand ist einfach besser(mehr als nur ein Stück)!

Ich meine 64 Foglen? Und da dann so viele Sagen?? :bawling: wehe wenn Veggie da net schön oft drin vorkommen wird... :rofl:

Jo, dass ist das doofe an GT. DBZ war in die Länge gezogen und GT ist zu kurz...ich glaube, Yamchu, Tenshinhan und ChaoZu kommen kein einziges Mal drin vor (ganz am Ende sieht man die kurz, oder?)! Piccolo kommt auch zu knapp, genauso wie Krillin und einige andere...Vegeta geht eigentlich! xD Oh man, der ist echt cool in GT! *lol*

ich verehre nicht mehr vegeta ._. jaha, du hast richtig gehört, klaue! vegeta kann verrotten xD

Du...du verehrst nicht mehr Vegeta??? Und ich dachte, der Tag des Weltunterganges kommt früher als dieser Tag! xD
Aber du hast ja noch Schnegeta! Der passt eh viel besser zu dir! Außerdem heißt er Schnegeta, du Schnee-Kind! xD

Hey, wir haben ja (mal wieder) die französische Version von GT. Wurde da eigentlich auch wieder neue Hintergrundmusik eingefügt oder bleibt die originale?

Also ich finde das Intro viel besser als Hand in Hand, und eigentlich finde ich sogar das sich dieses Sorae richtig gut annhört!

Du...du verehrst nicht mehr Vegeta??? Und ich dachte, der Tag des Weltunterganges kommt früher als dieser Tag! xD
Aber du hast ja noch Schnegeta! Der passt eh viel besser zu dir! Außerdem heißt er Schnegeta, du Schnee-Kind! xD

Hey, wir haben ja (mal wieder) die französische Version von GT. Wurde da eigentlich auch wieder neue Hintergrundmusik eingefügt oder bleibt die originale?

Bitte beim Thema bleiben.

Ich finde auch "Hand in Hand" um einiges besser, aber es war ja klar das RTL2 mal wieder Mist baut. :goof: Wobei ich mit dem Opening leben kann.

Also ich finde, das es garnicht soo schlecht ist, wenn man es sich einige male angehört hat...
Ich glaub man kann sich dran gewöhnen^^

Immerhin ist das lied 'Hand in Hand' ja vom Film und der spielt ja um einiges später als GT jetzt, wahrscheinlich ist das Lied eines der letzten. Kann ja sein, dass es auch noch kommt.

Zurück
Oben Unten