Son-Goten-Son-Goku(Dragonball)-Son-Gohan~Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Trunks_the_Darkness

Cloud_the_Darkness
So.Ich hoffe mal, dass es diesen Tread noch nicht gibt. ALSO:Wenn man mal vergleicht, welche unterschiede und mgemeinsamkeiten liegen in ihnen?

1.Sehen gleich aus.(ausser Gohan)

Macht ihr mal weiter!:)

2.Goku trainirt immer weiter,goten vernachlässigt das Training.
Goten ist ein Frauenschwarm und interessiert sich mehr an frauen,als an dem Training

1. Goku und Goten haben gleiches Aussehen

2. Alle gleiche Klamotten

3. Potential

4. Gotens Haare wachsen, im gegensatz zu Gokus

Joa mehr fällt mir grad net ein

ich finde, dass goten merkwürdig gemacht worden ist. als kleines kind sieht er so aus wie goku, und 10 jahre später hat er eine ganz andere frisur. sie gefällt mir aber besser, denn sonst würde man zwischen den beiden keinen unterschied mehr erkennen. ich finde es aber saublöd, dass goten in dbgt fast die gleiche frisur hat wie gohan in dbz. die dbz-frisur am schluss war die beste.
von der naivität gokus haben beide kinder etwas abbekommen. bei goten sieht man das in der boo-saga deutlich und komischerweise wirkt gohan in dieser saga am dümmsten bzw. am naivsten. er war früher ruhig und nachdenklich, aber in der boo-saga war er irgendwie kindischer. das sah man vor allem in den high-school-folgen.
die kinder gokus kommen aber nicht an goku ran, wenn man die stärke vergleicht. gohans wut ist zwar sehr wichtig, doch da er kein vollblutsayajin ist, trainiert er auch nicht so hart und effizient wie goku.

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
ich finde, dass goten merkwürdig gemacht worden ist. als kleines kind sieht er so aus wie goku, und 10 jahre später hat er eine ganz andere frisur. sie gefällt mir aber besser, denn sonst würde man zwischen den beiden keinen unterschied mehr erkennen. ich finde es aber saublöd, dass goten in dbgt fast die gleiche frisur hat wie gohan in dbz. die dbz-frisur am schluss war die beste.
von der naivität gokus haben beide kinder etwas abbekommen. bei goten sieht man das in der boo-saga deutlich und komischerweise wirkt gohan in dieser saga am dümmsten bzw. am naivsten. er war früher ruhig und nachdenklich, aber in der boo-saga war er irgendwie kindischer. das sah man vor allem in den high-school-folgen.
die kinder gokus kommen aber nicht an goku ran, wenn man die stärke vergleicht. gohans wut ist zwar sehr wichtig, doch da er kein vollblutsayajin ist, trainiert er auch nicht so hart und effizient wie goku.

Das hast du schön gesagt LOL

Nein bin ganz deiner meinung *zustimm* :wavey:

Son_Goku_SSJ3 schrieb:

Son-Goten ist eine andere Generation, das muss man ansehen. Er und Trunks sind die Saiyajins, die sich am meisten von allen anderen unterscheiden. Selbstverständlich hat Son-Goten andere Interessen als Son-Goku oder Son-Gohan, wer ist ja auch ganz anders aufgewachsen, und wie wir alle wissen formt das Leben den Charakter.
Über Son-Gohan kann ich nur sagen, das der Arme keine Kindheit hatte, und es ist verständlich und natürlich das er sich egal ob bewusst oder unbewusst kindlicher verhält. Was anderes kann man aus psychologischer Sicht auch nicht erwarten.
Da hast du ganz Recht - Son-Goku ist ein Vollblut Saiyajin und der Ehrgeiz und der Drang zum Kampf sind ihm angeboren. Bei seinen Söhnen ist das natürlich wieder anders, ihnen liegt das nicht so sehr. Das ist auch der Grund warum Son-Goku später sein Glück mit Oob findet, weil das ein Kind ist, das er allein trainieren kann und ihm zu das formen kann was er aus Son-Gohan machen wollte (bei Son-Goten war er ja nicht da, und später ging es auch nicht mehr).

Goku Son schrieb:

Son-Goten ist eine andere Generation, das muss man ansehen. Er und Trunks sind die Saiyajins, die sich am meisten von allen anderen unterscheiden. Selbstverständlich hat Son-Goten andere Interessen als Son-Goku oder Son-Gohan, wer ist ja auch ganz anders aufgewachsen, und wie wir alle wissen formt das Leben den Charakter.
Über Son-Gohan kann ich nur sagen, das der Arme keine Kindheit hatte, und es ist verständlich und natürlich das er sich egal ob bewusst oder unbewusst kindlicher verhält. Was anderes kann man aus psychologischer Sicht auch nicht erwarten.
Da hast du ganz Recht - Son-Goku ist ein Vollblut Saiyajin und der Ehrgeiz und der Drang zum Kampf sind ihm angeboren. Bei seinen Söhnen ist das natürlich wieder anders, ihnen liegt das nicht so sehr. Das ist auch der Grund warum Son-Goku später sein Glück mit Oob findet, weil das ein Kind ist, das er allein trainieren kann und ihm zu das formen kann was er aus Son-Gohan machen wollte (bei Son-Goten war er ja nicht da, und später ging es auch nicht mehr).

Was hat das mit Psychologischer Sicht zu tun? :goof:

Natürlich hat Son-Gohan Kinder, ist Pan keins oder was? o.O

Die letzten Sätze sind so unlogisch. Was heißt hier glück mit Oob? Das wusste er so schon immer und es gibt auch so keinen sinn o.O Was hast du damit gemeint??

Ja das mit Vollblut-Saiyajin stimmt, wäre Chichi ein Saiyajin dann wären Son-Gohan und Goten auch wie Son-Goku. Irgendwie komisch das ein schlag auf den Kopf, die ganze Eigenschaft vom Charakter ändert :rolleyes:...ich würde sagen wenn er nicht auf den Kopf gefallen wäre, dann wäre sein Charakter wie der von Radditz als er auf der Erde war.

~Skywalker~ schrieb:
Was hat das mit Psychologischer Sicht zu tun? :goof:

Natürlich hat Son-Gohan Kinder, ist Pan keins oder was? o.O

Die letzten Sätze sind so unlogisch. Was heißt hier glück mit Oob? Das wusste er so schon immer und es gibt auch so keinen sinn o.O Was hast du damit gemeint??

Ja das mit Vollblut-Saiyajin stimmt, wäre Chichi ein Saiyajin dann wären Son-Gohan und Goten auch wie Son-Goku. Irgendwie komisch das ein schlag auf den Kopf, die ganze Eigenschaft vom Charakter ändert :rolleyes:...ich würde sagen wenn er nicht auf den Kopf gefallen wäre, dann wäre sein Charakter wie der von Radditz als er auf der Erde war.
Ich hab gemeint, das Son-Gohans Verhalten ganz normal ist, und das jeder andere an seiner Stelle sich genau so benommen häte. Das meine ich mit psychologischer Sicht, weil Psychologie ja die Gedanken und dessen Auswirkung auf das menschliche Verhalten analysiert.
Ich hab doch garnicht gesagt das Son-Gohan keine Kinder hat, ich hab gesagt das er sich kindlich, oder such kindisch benimmt. Wie SSJ3 im privat Gespräch so schön gesagt hat:"denkst du, dass gohan seine versäumte kindheit in seinen teenager-tagen nachgeholt hat und sich darum so naiv und "dumm" benommen hat?" und ich hab zugestimmt. Wenn ein Kind sich in den entsprechenden Jahren nicht seinem Alter entsprechend benehmen kann, dan neigt es eben dazu das später nachzuholen, und so ein Benehmen können wir bei Son-Gohan sehen.
Bei der Sache mit Oob meine ich, das Son-Goku mit ihm seit Traum erfüllen kann - er kann ihm von Grund auf perfekt ausbilden, und dann gegen ihn antreten um sich selbst der grösten Prüfung seines Lebens zu stellen, also seinem stärksten Gegner. Schon bei Cell sieht man das Son-Goku das damals schon mit Son-Gohan vor hatte - er wollte das sein Sohn stärker wird als er. Aber das ging ja wohl nicht erstens, weil Chichi das nicht wollte als Son-Gohan klein war; zweitens, weil Son-Goku ihm nicht von anfang an trainieren konnte, also ihm nicht die Grundlagen beibringen konnte die er wollte; drittens, weil die Umstände so kamen, das die beiden nicht zusammen trainieren konnten und es keine Zeit des Friedens gab; vieretns, weil Son-Gohan ein problem mit töten und kämpfen hat; fünftens, weil Son-Gohan kein vollkommener Saiyajin ist und ihm desswegen der Kampf nicht so liegt, und weil Son-Goku nicht die Gelegenheit und übrhaupt Möglichkeit hatte ihn so zu erziehen, das das nicht so ist. Bei Son-Goten treffen manche der Gründe zu, und es gibt auch andere, wie zb das Son-Goku ihm erst kennt seit er schon 7 ist. Oob hingegen ist vollig unerforschtes Gebiet, er hate bissher noch keinen Meister, er hat Talent und Potencial, Ausdauer, hat die Fähigkeit schnell und efektiv zu Lernen, und Son-Goku kann ihm so zu sagen nach seinen Wünschen formen.
Lol, auf dem Kopf gefallen :rofl: hast du absichtlich den Spruch benutzt lool^^:D passt super^^. Ich finde es auch merkwürdig das Son-Goku sich durch einen einzigen Schlag so verändert, aber ich glaube er hate damals nur so etwas wie Amnesie, und da er seine Mission vergessen hat, und alles was ihm "in die Wiege gelegt wurde", da fing er einfach neu an, und manches von dem Grundcharakter der Sayajins hat er wie wir sehen nicht verlernt.^^

Ich würde mich wundern wenn das alles einer liest ^^lool*sich wegschmeis*

Zurück
Oben Unten