Son Goku vs. Supermann

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein superheld auch nur die geringste Chacne gegen Goku und Co hätte denn in den ganzen Serien wie Batman,SUperman usw sind die Kräfte noch einigermaßen in einem Maße (obwohl Superman auch schon übetrieben ist) .Ich denke z.b nicht das Superman einen Planeten zerstören könnte.naja also mein fazit:

Die Z Crew ist immer noch unangefochtene Spitze

eben. super mann kann nichtmal einen wolkenkratzer einfach so umkippen. goku kann mit einerm schuss mehrere planeten vernichten. (das konnte bereits vegeta mit eienr kampfkraft von 18.000, als vierfacher muss goku mehrere hundert millionen haben).

eben. super mann kann nichtmal einen wolkenkratzer einfach so umkippen. goku kann mit einerm schuss mehrere planeten vernichten. (das konnte bereits vegeta mit eienr kampfkraft von 18.000, als vierfacher muss goku mehrere hundert millionen haben).
die ganzen threads, bei denen man wenigstens ein BISSCHEN denken muss, haben keinen sinn, wenn keiner von euch imstande ist, die vorigen posts zu lesen. es wurde schon erwähnt, dass superman planeten verschieben konnte. er wurde manchmal schwächer, manchmal stärker gemacht. findet euch damit ab, dass die frage "wer ist stärker? superman oder goku?" mist is

Alter ich bin noch nicht lang hier und ich merk schon das DU (lieber Goku SSJ3) immer was zu meckern hast :rolleyes: . (soll jetzt nit so böse gemeint sein ^^) Aber ich finde die frage Interresant und nicht mist. Und wenn die User hier halt spaß dran haben und schreiben ohne die seiten zu lesen is das doch auch nix schlimmes. Oder ? Denn die meisten hier wollen eig. nur auf die erste Frage hier antworten und das war halt dein sogenannter Mist. (Sry alter :smash:)

Also ich find das Superman durchaus chancen hätte. Schließlich ist Superman unverwundbar (ausser halt mit kryptonit) und Son Goku eben nicht. Aber von der Kraft, Technick und Beweglichkeit ist Son Goku natürlich um einiges im Vorteil. Aber wer weiß schon wie der Kampf wirklich ausginge :biggrinan

Vorausgesetzt man soll auf die Threadfrage antworten und sich nicht im Thread unterhalten wäre seine Kritik natürlich auch unangebracht zumal ich nur auf die Frage antworte und hier keine Kriege führen wollte und werde :) Nach meiner Meinung sind 95% der Threads und genauso viele Antworten... "Mist". Ich Werds aber nicht in jeden Thread schreiben. Goku wird übrigens auch mal stärker gemacht oder schwächer. Vegeta schiesst am Anfang von DBZ einen Planeten in Schutt und Asche.
Goku als Supersaiyajin mit der 1000 fachen Kraft feuert ein Kamehame-Ha auf Paikuhan(Pikkon) und ebschädigt nur leicht den Ring.

Alter ich bin noch nicht lang hier und ich merk schon das DU (lieber Goku SSJ3) immer was zu meckern hast :rolleyes: . (soll jetzt nit so böse gemeint sein ^^) Aber ich finde die frage Interresant und nicht mist. Und wenn die User hier halt spaß dran haben und schreiben ohne die seiten zu lesen is das doch auch nix schlimmes. Oder ? Denn die meisten hier wollen eig. nur auf die erste Frage hier antworten und das war halt dein sogenannter Mist. (Sry alter :smash:)

Also ich find das Superman durchaus chancen hätte. Schließlich ist Superman unverwundbar (ausser halt mit kryptonit) und Son Goku eben nicht. Aber von der Kraft, Technick und Beweglichkeit ist Son Goku natürlich um einiges im Vorteil. Aber wer weiß schon wie der Kampf wirklich ausginge :biggrinan

Supermans Unverwundbarkeit ist keine Unverwundbarkeit im eigenen Sinne.. er ist nur so megastark.
Vergleich halt mal dich mit dem "Schlag" von einem Baby. Den spürst du auch kaum.
Wenn Superboy oder jemand anderes mit Superstärke auf Superman einprügeln, so tut ihm das auch weh. Schließlich wurde Superman ja auch mal totgeprügelt. Und Son Goku hat als SSJ auf jeden Fall mehr Kraft als der Superman der 90er und heute.

Ich muss da an ein Zitat aus "Justice League Unlimited" denken, als Superman gegen Darkseid kämpft und erst voll versprügelt wird. Er meint,e dass er sich die ganze Zeit nur zurück gehalten hat, damit keine Menschen und die Erde nicht zu schaden kommen. Ich wage also mal zu behaupten, dass Goku es gegen Superman nicht so einfach hätte, wie viele hier behaupten.

Zum Beispiel gegen Flash, den roten Blitz, würde Son Goku wohl verlieren. Flash kann seinen Körper so schnell vibrieren lassen, dass Energieattacken einfach durch ihn durchgehen würden. Durch seine Geschwindigkeit kann er enorme Kraft in seine Schläge legen. Und seine Geschwindigkeit ist schneller als die es Lichtes, und wieder wage ich zu behaupten, dass Goku nicht so schnell ist.

Von daher ist Goku nicht der mächtigste Comic/Anime-Charakter aller Zeiten. Wobei das natürlich Ansichtssache ist. Ich mag Superhelden einfach, das begründet auch meine Meinung. Hardcore-Fans von Goku werden - egal welche Argumente man bringt- immer sagen, dass Goku stärker ist.

Ich bin kein Hardcorefan von Goku. Ganz im Gegenteil. Ich mag DC lieber.
Aber ich möchte dich daran erinnern dass Doomsday Superman zu Tode geprügelt hat. Da hat er sich wohl niemand zurückgehalten oder? Ich besitze den Comic leider nicht, die genauen Umstände sind mir also unbekannt. Aber von dem was ich gesehen habe, hat bei diesem Kampf niemand eine reine Körperkraft gezeigt, die mit einem SSJ2 und aufwärts mithalten kann.

Flash ist an sich eine ganz andere Sache. Seine Supergeschwindigkeit verleiht ihm theoretisch unendlich starke Schläge und er wird nicht getroffen, solange er keine Dummheiten macht. Sieht man an Bart Allen beim Kampf gegen Deathstroke, wo er direkt ins Schwert reinläuft... DUMBASS!

Und ein Kampf Flash vs Superman wäre recht spannend, aber wird natürlich nicht stattfinden. Schon allein weil man nicht plausibel erklären kann wer ihn dann nun gewinnt.

Das Problem mit Helden, die ihre Stärke nicht aus Kraft beziehen ist einfach, dass man sowas nicht vergleichen kann.
Ich könnte jetzt auch Zatanna als stärksten Held ausweisen, da per Zauber jeden töten kann. Oder Spectre.. oder Captain Marvel und Black Adam. Letztendlich hab ich aber selbst vom Spectre noch keine Tat gesehe wo er eine stärke Körperkraft als Son Goku gezeigt hat.

Goku ist im Gegendsatz zu Superman nicht unsterblich aber würde Superman gegen Buu gewinnen? Das wäre mal ein guter Gegner oder denkt mal an Cell wo er den Metor mit dem kleinen Finger aufhält. Oder Broly wo er locker einen Planeten zerstört hat, sowas kann Superman nicht. Und er zieht seine Kraft von der Erde und der Sonne, sowas brauchen die Dbz/Gt nicht. Und das ist wieder eine Schwäche von Clark. Super C17 wäre auch ne Idee^^
Superman ist eine Legende und mit Batman zusammen das Zugpferd von Dc, sowie Spiderman und X-Men von Marvel, sowie Goku und Vegeta bei Dbz. Und jeder von ihnen war in Situationen wo der Tod kam oder sie nur vorbei geschrammt sind. Ich mag ja eigendlich solche Vergleiche aber man wird wohl nicht auf die richtige Lösung kommen.( Leider) Goku ist einer meiner Lieblinge aber irgendwie finde ich Cell, Buu und Super C17 am geilsten. Da ihre Schwächen sehr gering sind, sie können locker im All überleben, Cell und Buu können die gleichen Attacken wie Goku zu der Zeit. Da sie Maschinen/Dämonen sind, können sie ewig fighten, ohne ne Pause zu machen. Also wer außer Goku/Gohan sollte diese 3 killen?

Es geht vorallem darum das die Z-Kämpfer ihr KI in Energie Strahlen und Attacken umwandeln können und das können Comic Helden net...zum Beispiel Spidermna,der kann super wände hochklettern und rum SPinnen (ach wat 'n Gag ne^^)und irgendwann geht den sein Zeuch auch mal leer und schon ist er hilflos...Super Man hätte auch genauso wenig CHancen da der ja manchmal schon damit Probleme kriegte Autos hoch zu kriegen und Goku;Vegeta und die anderen kriegen sogar Berge auf die Hand...so Prozentmäßig habe ich das mal ausgerechnet:

Super Man hätte einen relativen Anteil an einer Gewinnchance von 0,005345 %.

Also ich bin kein experte was Superman angeht, aber meines Wissens nach sind seine beiden Schwächen Kryptonit und Magie. Damit ist er verwundbar und Kryptonit kann ihn, wenn er diesme zu lange ausgesetzt ist, töten.
Allerdings ist zu sagen, dass er zwar mehr oder weniger unverwundbar ist abe er fühlt dennoch schmerzen.
Nun Goku hat wie wir alle wissen enorme Körperkraft und seien Ki-Attaken. So wie die Teleportation. Und auch er ist durch sein Training schwerer zu verwundne als andere aber nicht unverwundbar.
Bei der Geschwindigkeit gehe ich mal davon aus, dass die beden ähnlich sind im Fliegen ist Superman vil. etwas schneller aber dafür glaube ich, dass Goku durch sein Trainig/ Kampfstiel schneller ist.
Kraftmäßig gehe ich mal von dem Superman Returnsfilm aus in dem er einen Künstichen Kontinent aus der Atmospäre gehoben hat wa, glaube ich, Goku nur mit Körperkraft noch nicht geschafft hat. Dazu kommen Supermans Hitzeblick und sein Eis-Atem. Die denke ich Goku beide durchaus etwas anhaben können. Bleibt die Frage wie Ki-Attaken auf Kryptonier wirken. Denn ich glaube die Z Charas überstehen diese weniger wegen pysiker zähigkeit sondenr wegen ihrem eigneen Ki das es teilweise negiert.

Deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Ki Superman zwar zusetzt aber nicht so verwundet wie z.B. Magie oder kryptonit würde ich sagen, dass Supeman gewint obwohl Son-Goku sicher die größere Zerstörungskraft besitzt

Und an die die sagten Supeman langweihlig ist weil Superman (annährend) unverwundbar ist...
Ich pesöhnlih denke eher dass dieses Argument zu DBZ passt immerhin ist die Geschichte derböse Taucht auf, verhaut Songoku, dann etwas Story und am ende wird Songoku 10000mal stärker und gewinnt. (okay das ist vil etwas plub gesagt aber ich genke es wird klar was ich meinte)

Und andere Comich heldne die es Mit Goku aufnehmen könnten sind meiner menung nach:
Silver Surfer
Spawn
Spenctre
Dark Phönix (Jean grey)
Doc Xavier
Hulk
Thor (?)
Black Bolt

das wären die, die Mir jetzt einfallen und die ich kenne

mfg. AphlaSpawn

Es gibt einen, gegen den niemand der Genannten auch nur den Hauch einer Chance hätte und das ist:

Dr. Manhattan.

Seine Kräfte sind Gottgleicht. Er kann sich in Nullzeit bewegen, Lebewesen per Gedankenkraft in eine Wolke aus Blut und Gedärme verwandeln, Gegenstände aus dem Nichts schaffen, etc.

Soweit richtig bis auf die tatsache, dass er gegenstände nicht aus dem nichts er schaffne kann er kann nur Materie und energie beliebig umformen und umwandeln weswegene s so scheint als ob er es aus dem nichts erschafft.
Zudem hast du vergessen zu erwehnen dass er alle ereignisse im vorraus kennt.

Um das mit der Geschwindigkeit von Goku mal zu klären....

Wenn man sich Dragonball anguckt, dann sieht man zumindest in den Kämpfen, wenn sie sich schlagen nur eine Zeitlupe. Das wird zwar nie so gesagt aber ist doch eine logische Schlussfolgerung, denn sie können sich ja schneller bewegen als die meisten sehen können und das müssen enorme geschwindigkeiten sein, wenn man daran denkt das schon beim kampf Krillin gegen Jacky Chun in "Dragonball" von den beiden erklärt werden musste was gerade passiert ist. Das würde bedeuten das zum beispiel der kampf Mystic Gohan vs. Super Boo in 0,1 sekunde zu ende war wir aber dann gar nicht gesehen hätten was passiert ist weswegen es in "Zeitlupe" abgespielt wurde und deswegen glaube ich das Son Goku sogar ein vielfaches der Lichtgeschwindigkeit erreichen kann... kann sein das ich da jetzt was falsch verstanden habe aber das wäre doch die logische schlussfolgerung oder? Und wegen der momentan teleportation die dürfte gar keine Geschwindigkeit haben da es ja eine Teleportation ist... außerdem wäre, wenn es nur eine bewegung ist, eine teleportation ins jenseits nicht möglich. Und selbst die Ki-Angriffe müssten so unglaublich schnell sein das man ihnen nicht ausweichen kann, denn sonst wären sie ja sinnlos oder?

Sry das das so spät kommt^^

Zurück
Oben Unten