Somewhere I Belong / Dort wo ich hin gehöre

Ruri1

White Magic
So dies ist meine erste Geschichte die ich auch im Forum zum erstenma schreibe *grins Ich hoffe mal es liest sie mal jemand *smile Würde mich auch über Kommis freuen *ls Naja den Titel müssten eigenltich einigen bekannt vor kommen (von Linkin Park) Das passte am besten zur Story. Okay ohne weiteres gerede fang ich mal an.

1. Eiligst lief die Bedienstete durch das riesige Schloß von Svelte Castle das sich auf den Planten Zion im Königreich "Azure" befand. Ihre Schritte halten in den großen Gängen aus weißen Mamor. Die Sonne stand schon fast schon ganz hoch. Das ganze SChloß war schon vor Sonnenaufgang auf den Beinen. Um für den wichtigen Besuch alles vorzubereiten. Das Essen, die Unterhaltung und das Schloß musste alles perfekt dafür sein. Eigentlich hätte Tenny noch viel zu tun. Als sie beim Dekorieren der Tisch war wurde sie hochgeschickt um die Prinzessin zuholen. Denn sie war noch nicht aufgestanden. Also lief sie schnell durch das Schloß denn sie muß einmal quer durchlaufen um das Zimmer der Prinzessin zu erreichen. Während sie das Schloß durchquerte seufzte Sie:,,Warum muß gerade heute die Prinzessin verschlafen? Heute ist doch so ein wichtiger Tag." Um Tenny herum war alles in Aufregung alles musste Stimmen. Man wollte ja nicht die Gäste verstimmen. Tenny beeilte sich noch mehr sie wollte so schnell wie möglich fertig werden damit sie später etwas ruhe hatte.

2. Endlich hatte sie die letzte Treppe hintersich gelassen. Vor der weißen Marmor Tür blieb sie nochmal stehen um erstmal wieder Luft zuholen. Denn einmal quer durch das Schloß zu laufen war doch meistens ziemlich anstrengend. Tenny klopfte an der Tür aber nichts war von drinnen zu hören. ~Die Prinzessin scheint heute im tief Schlaf zu liegen.~ dachte Tenny. Sie öffnete die Tür das Zimmer lag noch im Dunklen. ,,Prinzessin wachen Sie auf. Es ist schon Spät. Sie müssen sich noch fertig mach für heute Nachmittag." sagte Tenny und durchquerte das Zimmer um die Gardinen zur Seite zu schieben. Dabei musste sie aufpassen nicht irgendwo gegen zu stolpern was meistens Passieren konnte. Als Tenny die Gardinen zur Seite geschoben hatte drehte sie sich zum Bett wo die Prinzessin liegen sollte. ,, Oh nein, nicht schon wieder!" sagte die Bedienstete etwas säuerlich.

So das war es erstmal *grins Ich hoffe jemand schreibt mal was dazu -lieb schau- Und Sorry für Rechtschreibfehler!! Bis dann :)

Jepp, die Rechtschreibfehler wollte ich ansprechen.
Versuch die zu vermeiden, das erschwert ungemein das Lesen.
Außerdem schau dass du in die Geschichte mehr Abwechslung bringst.
Wenn du c.a 3 mal hintereinander "Tenny" schreibst, stören die Wiederholungen.
Und auf Punkt und Komma-Setzung musst du achten, die war an manchen Stellen nämlich etwas merkwürdig.
Ansonsten ist ja noch nicht viel passiert, deswegen kann man dazu noch nicht viel sagen.
Also schreib mal weiter. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ho!
Ja meine Rechtschreibung lässt echt zu Wünschen übrig ich weiß aber Geschichten ausdenken find ich gut bräuchte nur nen Schreiber *lach Naja mal sehen ob es jetzt besser ist *grins

3.Auf dem Bett befand sich die Prinzessin nicht mehr. ,,Scheint wohl das sich die Prinzessin vor genommen hat, nicht mehr im Bett zu bleiben." sagte eine Stimme die von der Tür her kam. ,,Ach Travis du bist es, ja das ist schon oft vor gekommen." meinte Tenny. Ihr Bruder lehnte am Türrahmen und betrachtete das leere Bett. Beide waren Bedienstete seit sie 15 waren. ,,Und was meinst du, wo sie diesmal hin ist?" fragte Travis neugierig grinsend. Er mochte es lieber nach der Prinzessin zu suchen statt zu Arbeiten. Seine Schwester sah ihn etwas Wütend an. ,,Nimm das nicht so spaßig, du weißt genau das es Heute ein wichtiger Tag ist!" ,,Ok ok, Du hast recht, war ja nur Spaß." versuchte er sich raus zureden, um seine Schwester nicht noch richtig Wütend zu machen. ,,Am Besten wir teilen uns auf, dann finden wir Sie schneller." sagte Travis noch dazu und stieß sich dabei vom Türrahmen ab. ,,Viel Glück beim suchen Schwesterherz!" mit diesen Satz ging er und fing an zu Suchen.

4.Die Prinzessin saß außerhalb der Schloßmauern, im Wald der rund um das Schloß wuchs. Lyn hatte ihre Lieblingsstellen hier, der Wald ist ruhiger als das Ständige generve im Schloß. Hier war sie Frei. Keine Verpflichtungen. Freiheit es gab nichts Besseres als das. Am Liebsten wäre sie als normaler Mensch in einer normalen Familie geboren. Prinzessin Lyn Valeria Svelte war ihr voller Name, sie mochte nur Lyn genannt werden. Der Name den ihre Mutter ihr gegeben hatte bevor sie Stab. Lyn kann sich nur Vorstellen wie sie aussah, ihre Mutter soll viel Ähnlichkeit mit ihr haben. Und von Bildern her weiß sie das auch. Mit zusammen gebundenen Haare und Kleidung von Travis saß sie auf einen hohen Baum und beobachtete die Vögel die Sangen und herum fliegten. ~Ich wäre auch gern so Frei. Euch kann sie keiner nehmen. Ihr habt Glück.~ dachte Lyn niedergeschlagen.

So das war es mal wieder *grins Ich glaub da ist wieder so einiges an fehler*auch niedergeschlagen bin* u,u Naja viel spaß beim lesen wenn es geht *grins :)

Das mit den Fehlern war jedenfalls schon besser.
Was mir aber immer noch nicht gefällt ist die permanente Namenswiederholung, was besonders schlehct kommt in so einem kurzen Teil:

3.Auf dem Bett befand sich die Prinzessin nicht mehr. ,,Scheint wohl das sich die Prinzessin vor genommen hat, nicht mehr im Bett zu bleiben." sagte eine Stimme die von der Tür her kam. ,,Ach
Travis
du bist es, ja das ist schon oft vor gekommen." meinte Tenny. Ihr Bruder lehnte am Türrahmen und betrachtete das leere Bett. Beide waren Bedienstete seit sie 15 waren. ,,Und was meinst du, wo sie diesmal hin ist?" fragte Travis neugierig grinsend. Er mochte es lieber nach der Prinzessin zu suchen statt zu Arbeiten. Seine Schwester sah ihn etwas Wütend an. ,,Nimm das nicht so spaßig, du weißt genau das es Heute ein wichtiger Tag ist!" ,,Ok ok, Du hast recht, war ja nur Spaß." versuchte er sich raus zureden, um seine Schwester nicht noch richtig Wütend zu machen. ,,Am Besten wir teilen uns auf, dann finden wir Sie schneller." sagte Travis noch dazu und stieß sich dabei vom Türrahmen ab. ,,Viel Glück beim suchen Schwesterherz!" mit diesen Satz ging er und fing an zu Suchen.

4.Die Prinzessin saß außerhalb der Schloßmauern, im Wald der rund um das Schloß wuchs. Lyn hatte ihre Lieblingsstellen hier, der Wald ist ruhiger als das Ständige generve im Schloß. Hier war sie Frei. Keine Verpflichtungen. Freiheit es gab nichts Besseres als das. Am Liebsten wäre sie als normaler Mensch in einer normalen Familie geboren. Prinzessin Lyn Valeria Svelte war ihr voller Name, sie mochte nur Lyn genannt werden. Der Name den ihre Mutter ihr gegeben hatte bevor sie Stab. Lyn kann sich nur Vorstellen wie sie aussah, ihre Mutter soll viel Ähnlichkeit mit ihr haben. Und von Bildern her weiß sie das auch. Mit zusammen gebundenen Haare und Kleidung von Travis saß sie auf einen hohen Baum und beobachtete die Vögel die Sangen und herum fliegten. ~Ich wäre auch gern so Frei. Euch kann sie keiner nehmen. Ihr habt Glück.~ dachte Lyn niedergeschlagen.

Unterschätze nicht die negative Wirkung von solchen Wort und Namenswiederholungen.

Außerdem klang der Abschnitt:
3.Auf dem Bett befand sich die Prinzessin nicht mehr. ,,Scheint wohl das sich die Prinzessin vor genommen hat, nicht mehr im Bett zu bleiben."

Etwas doppelt gemoppelt ^_~

Das soll dir nur zur Verbesserung dienen.
Schreib also mal shcön weiter ^^

also für mich persöhnlich is es total irrelevant wieviel rechtschreibfehler du macht oder welche namen du wiederhohlst...hauptsache du schreibst weiter!^^

Schreib bitte mal in Word!^^
Den so Fehler wie "Stab" was ja eigentlich "starb" geschrieben wird müssen ja nicht sein.
Was mir auch nicht gefällt ist das du die FF in solche Abschnitte unterteilst, zumal die auch etwas kurz geraten sind. Das beste ist du teilst Handlungsbögen, also deren Enden.
Ansonsten ist ja noch nicht viel passiert, warte ich erstmal ab.^^

das mit word ist eine sehr gute idee,das zeigt dir eben die ganzen rechtschreib-fehler.die geschichte find ich nicht schlecht,nur stören solche schreib- bzw stilfehler schon.(jaaaa,ich bin ein rechtschreib-freak :D ) ansonsten nicht schlecht^^

So, du hast mit mir mal auf jeden Fall noch ne weitere Leserin ^^ ..
Da ja, wie du au selbst schon gesagt hast, die Rechtschreibfehler recht häufig sind, biet ich dir an, dass du mir die Teile per PM schickst, bevor du sie postest, dann könnt ich noch mal drüberlesen und die Fehler verbessern. Aber natürlich nur, wenn du das au willst, ich würd's dir aber gern machen, ich könnte au noch mal über die bisherigen Teile drüberlesen oder dir die verbesserten Versionen schicken, sodass du dann die Fehler rauseditieren könntest ^^; .. Es wär aber au wirklich sinnvoller, die Teile in Word zu schreiben und die Rechtschreibprüfung zu aktivieren, Word macht ja au aus so kleinen Fehlerchen wie "SChloß" dann "Schloß" und so, das is recht praktisch, du solltest dir die Sachen au lieber noch mal durchlesen, bevor du sie postest, so ließen sich au Leichtsinnsfehler besser vermeiden ^^ ..
Du solltest bei wörtlicher Rede au statt der Kommas lieber vorne und hinten die Anführungszeichen oben benutzen, das sieht mit den Kommas wirklich net so schön aus. Es wär vielleicht au besser, wenn du aus manchen viel zu kurzen Sätzen einen langen machen würdest, ein etwas längerer Satz liest sich nämlich immer schöner als sehr viele sehr kurze, mit solchen wirkt das Geschehen immer so abgehackt.
Aus "Das ganze Schloß war schon vor Sonnenaufgang auf den Beinen. Um für den wichtigen Besuch alles vorzubereiten. Das Essen, die Unterhaltung und das Schloß musste alles perfekt dafür sein." könntest du zum Beispiel "Das ganze Schloss war schon vor Sonnenaufgang auf den Beinen, um für den wichtigen Besuch alles vorzubereiten, denn das Essen, die Unterhaltung und das Schloss, einfach alles musste perfekt hergerichtet sein." machen, genauso mit "Als sie beim Dekorieren der Tisch war wurde sie hochgeschickt um die Prinzessin zuholen. Denn sie war noch nicht aufgestanden.", woraus man au ohne Probleme "Als sie beim Dekorieren der Tische war, wurde sie hochgeschickt, um die Prinzessin zu holen, denn diese war noch nicht aufgestanden." oder so machen könnte, darauf solltest du zukünftig vielleicht achten, du kannst aber au gern auf mei Angebot zurückkommen, die Teile vor dem Posten nach Fehlern durchzugehn ^^ .. Mir gefällt au net wirklich, dass du die meiner Meinung nach sowieso viel zu kurzen Abschnitte (etwas längere Teile hab ich eigentlich fast lieber) durchnummeriert hast, du hättest sie länger machen sollen bzw. solltest sie länger machen, aber das mit der Durchnummerierung find ich prinzipiell gut ^^; .. Ach ja, auf die Zeiten solltest du au mal besser achten, du wechselst ziemlich häufig zwischen Präsens und Präteritum ("Prinzessin Lyn Valeria Svelte war ihr voller Name, sie mochte nur Lyn genannt werden. Der Name den ihre Mutter ihr gegeben hatte bevor sie Stab. Lyn kann sich nur Vorstellen wie sie aussah, ihre Mutter soll viel Ähnlichkeit mit ihr haben.")
So, um mal zum Inhalt zu kommen: Ich hab net ganz verstanden, wo sich das Schloss jetzt befinden soll, das war irgendwie etwas missverständlich formuliert: "Eiligst lief die Bedienstete durch das riesige Schloß von Svelte Castle das sich auf den Planten Zion im Königreich "Azure" befand." Da gäb's einmal die Möglichkeit, dass sich das Schloss in Svelte Castle befindet, dann die andere dass das Schloss Svelte Castle heißt, was ja aufgrund des Namens logischer wär >.o .. Dann steht sich das Schloss anscheinend auf einem Planeten namens Zion, und dieser Planet is befindet sich dann wiederum im Königreich Azure? Oder befindet sich das Königreich auf dem Planeten?
Zur Geschichte an sich kann ich jetzt noch net soo viel sagen, ich weiß au net, ob sie mir gefällt oder net, da ich ja nur das kenn, was du bisher gepostet hast, was ja schon etwas wenig is, um ausführlich zum Verlauf der Handlung Stellung zu nehmen. Ich find net so schön, dass du Beschreibungen der Räume bzw. Schauplätze und Personen weniger ausführlich ausfallen, man kann sich unter den einzelnen Charakteren ja bisher noch net so viel vorstellen, von Tenny und Travis kann ich mir noch gar kein Bild machen, aber das kann sich ja noch ändern ^^ .. Das, was man zum Beispiel von der Prinzessin weiß, find ich schon bissel klischeehaft, irgendwie die hübsche, junge Prinzessin, deren Mutter gestorben ist und die nen Vater hat, der sich net um sie kümmert, weshalb sie immer allein raus in den Wald geht, außerdem hat sie so viele Verpflichtungen, die sie aber am liebsten nicht hätte, darum wär sie gern frei. Na ja, es kann ja au sein, dass sich das Klischee, dass ich erwarte, net erfüllt ^^ ..
A~aber ich werd ganz sicher weiterhin mitlesen, und wie gesagt, wenn du willst, dass ich dir die Teile verbessere, meld dich per PM oder schreib's einfach in den Thread ^^ .. Ich freu mich außerdem schon auf den nächsten Teil ^_~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten