So sieht der Spiegel also Mangas...

hab mich schon genug über sowas geärgert..... hab zwar auch ne mail geschrieben aber bringt eigentlich auch nix.

zum glück haben carlsen und EMA darauf schon mit einem offiziellen brief geanwortet....

tztztz...die schlagzeile geht mir immer noch nicht aus dem kopf:

Liebesgrüsse aus Tokyo - Deutsche Mädchen sind ganz wild auf Japanische Sex-Comics

*argh* wenn schlechter journalismus nur weh tun würde.....
 
wir haben spiegel auch..und als ich das heft da gesehn hab..ohman..erst stempeln sie mangs als KINDERKRAM ab und dann als PERVERSES ZEUG :dodgy: (meine jetzt allgemein)
 
Was regt ihr euch denn alle so auf? Das sich die Verläge beschweren ist verständlich, da sie durch diesen Beitrag nicht gerade Käufer gewinnen. Aber um ehrlich zu sein mir als Fan geht das alles sonst wo vorbei, in den letzen 4 Jahren gab es von dem Schrott unzählig, man sollte es langsam aufgeben darüber zu meckern.
 
Zumal,die Focus in sachen Fachkompetenz noch um einiges schlechter war(na gut das hier is auch grottig,bringt aber nix zumindestens uns).
 
Original geschrieben von X-Treme
2. Sich nicht damit auskennt. man hätte mal etwas besser recherchieren können und nich immer wieder diese Klischees ansprechen können.

Die beiden scheinen sich aber sehr wohl damit auszukennen, schade das sie sich für so einen oberflächigen artikel hergeben.
 
Original geschrieben von Cruz


Die beiden scheinen sich aber sehr wohl damit auszukennen, schade das sie sich für so einen oberflächigen artikel hergeben.

yup, man hat gemerk das sie sich damit befasst haben aber wenn das sowas wie der mangaka "asuke rei" kommt dann hätte es ruhig etwas mehr sein können. vor allem nicht nur so linear auf eine seite abgerichtet.
 
------------------------------
SPIEGEL-ONLINE-CHAT

Comics kontrovers - Manga machen Fans mobil!
Nach dem großen Echo, das der KulturSPIEGEL-Artikel "Manga Chutney" unter den Comic-Fans hervorrief, stellen sich die Autoren Jörg Böckem und Christoph Dallach am Freitag, dem 5. Juli 2002 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr im SPIEGEL-ONLINE-CHAT der Diskussion mit Leserinnen und Lesern.
Quelle: Spiegel.de
-------------------------------
 
Zurück
Oben Unten