SNES RPGs

Ich und war zum 1.mal hier:dodgy:
Also als Kind fand ich die Zombiestadt auch ziemlich grusselig:D Dauernd kamen Monster und habe immer unkoordiniert draufgehauen, aber die Story ist einfach gigantisch! Ich finde Arc irgendwie ein schöner Name. Dir Ringe und Amulette habe ich nid eingesetzt weil ich die Effekte so wunderschön fand und sie zu schade gefunden habe sie einzusetzten. Bei der Hexe hatte ich keine Probleme weil ich vorher fleissig trainiert habe bis sie leicht zu besiegen war. Sehr schön fand ich der Aufntthalt auf diesem Schloss!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach anders. Als Nostalgiker bleib ich aber bei Chrono Trigger!
Andere Frage: Besitzt jemand Final Fantasy Chronicles?
In dem Paket sollen mehrere RPG's sein...
Ist aber für PlayStation...

@stinger es beeinhaltet Chrono Trigger und FF 4 *net FF2 US*

@dance force Chrono Cross ist im vergleich mit Grafik, musik etc.. besser als CT. Aber Storytechnisch ist CT etwas besser.*aber leider kurz*

CC hat ein andere Kampfsystem, menü etc als CT.

ich würde also sagen dass beide gleich gut ist.

Welche Story zu welchem Game findet ihr denn am besten? Bei mir ist es klar FFVII.
Ich komme beim Kampfsystem von Chrono Cross nicht draus, kann mir da vielleicht einer helfen?

Mir gefällt die Story von Terranigma besser, aber ich hab ja auch noch nicht Chrono Trigger, FF4,FF5,FF6 und Breath of Fire gespielt. Bei Lufia entwicklet sich die Story aber auch sehr gut: Heirat, Kind, Turm der Wahrheit mit dem Spiegel der Wahrheit, die fliegenden Seelen am Ende (die sind doch gestorben oder?).

@Dance habe Cc durchgezockt mit allen Ending. was hast für ein problem?

@suzuhara Terranigma ist zwar gut aber net super genug. da ist CT, CC, FF 4-7 bof 2 etc besser....

@Suzuhara Ja die Story ist sehr gelungen aber die Charas sind bei weitem nicht so gut ausgebaut wie bei FF7 und viel dramatischer ist auch.

@Paco Na und? Ich möchte nur wissen wie das Kampfsystem geht.

@stinger ja aber es gibt 2 verschiedene Version von FF 4 bzw. FF 2 und zwar Hard und Easy Versionund beide unterscheiden in einige sachen...

@Dance wie erklär ich am besten?

es gibt 3 versch angriff ( schwach, mittel und Stark) die je nach art der angriff stamania-punkte verbraucht. du hast zu beginn immer 7 punkt. der schwache verbraucht 1, der mittel 2 und der starke 3.

du kannst also z.b. 7 schwache angriffe machen oder 3 mittel und 1 schwache oder 2 starke und 1 schwache etc.

mit jeden verbrauchte punkte füllst du die magic-lvl auf.
es gibt maximal 8 lvl. aber zu beginnt hast du nur lvl 3.

bei beginn ein kampf ist der Magic-Lvl auf Null und muss mit angriffe aufgefüllt. mti jeden steigende lvl kannst du auch stärkere magie nutzen die bis einige ausnahme *unverbrauchbar* sind. (aber jede slot kann nur ein mal in eine kampf nutzen. es kann sich erst nach eine Kampf wieder auffrischen lassen.)

Noch fragen, falls was nciht verstanden hast *ist kompliziert, aber wen nman ein zeitlang gespielt hat dann ist es einfahc*

Aha OK merc! Das gleiche hatte ich auch bei BOF3, besonders mit den Drachengenen doch bald hatte ich alles ziemlich schnell gecheckt.

Also ich find das schon gut das so viele Tenchi Souzo so gut finden,ich fand es auch genial(persönliche wertung 92%)

Aber die story ist nicht die beste was zu SNES Zeiten erschien,definitiv hat Dragon Quest VI eine bessere Story,das team das nämlich damals Tenchi Souzu programmierte(Qiuntex)hat sich kleinere teile der story von Heartbeat(Entwickler von DQVI)ausgeliehen.

Ihr müsst aber nicht nach DQVI suchen,dieses Spiel gibts nur in Japan,eine Fan übersetzung gibts es aber bereits,die sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dance_Force
@Suzuhara Ja die Story ist sehr gelungen aber die Charas sind bei weitem nicht so gut ausgebaut wie bei FF7 und viel dramatischer ist auch.

@Paco Na und? Ich möchte nur wissen wie das Kampfsystem geht.
Gibs für dich überhaupt ein anderes Spiel als FF 7 ??
Immer FF7 hier FF7 da .
Natürlich ist es gut aber man kanns auch übertreiben o_O .

Ich finde das Terranigma zu den besten Spielen fürn SNES gezählt werden sollte .
Denn es steht auch in Sachen Charas den FF-teilen oder Chronotrigger in nichts nach .
Schon die zwei Melinas oder Roy die sind doch richtig gut gemacht ich weiss gar nicht was ihr habt .
Also ich würde Terranigma auf jeden Fall mit in die Oberliga hineinsetzen .

Orginal geschrieben von Kuja
Ihr müsst aber nicht nach DQVI suchen,dieses Spiel gibts nur in Japan,eine Fan übersetzung gibts es aber bereits,die sehr gut ist.

Also ich habe eine Fan-übersetztung davon .
Also das Spiel scheint von der Story her gut zu sein
aber mit dem Kampfsystem kann ich mich irgendwie nicht anfreunden .
IS so Rpg-Maker mässig :facepuke:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Reideenrossy

aber mit dem Kampfsystem kann ich mich irgendwie nicht anfreunden .
IS so Rpg-Maker mässig :facepuke:

Da bist du nicht der einzige,ich find's aber deutlich besser als in diesen ganzen new School RPG's zudem hat die DQ Serie dieses System schon seit Teil I.

Achja die monster sind ja auch von Akira Toriyama designt,was bei mir sozusagen ein Pluspunkt ist :D.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden jetzt einige mich blamen, aber die Charaktere in Chrono Trigger sind doch auch von Akira Toriyama? Sieht man ja total, is cool.

Zurück
Oben Unten