SNES RPGs

Original geschrieben von Reideenrossy
Das Beste SNES-Rpg ist Terranigma .
Daran wird sich nie was ändern .

Tenchi Souzu ist eigentlich mehr ein Action/RPG auch wenn es viele Rollenspiel typische eigenschaften hat,mein favorit ist übrigens Chrono Trigger.

Original geschrieben von Kuja

Tenchi Souzu ist eigentlich mehr ein Action/RPG auch wenn es viele Rollenspiel typische eigenschaften hat,mein favorit ist übrigens Chrono Trigger.

Is aber trotzdem geil .
Und Storytechnisch hat es was zu bieten .
(Ich weiss noch wie ich als Kind totalen schiss in der Zombiestadt hatte......man war ich da Naiv :D )

Klar is es gut,obwohl mir Alundra ein wenig besser gefällt,aber gut das ja kein SNES Action/RPG.

Naja bei Alundra hat mir
die Love Story dann doch gefehlt .
Es is ja nie wirklich was geworden .
Ausser dieser minimale kleine Kuss ganz zum schluss :dodgy:
Aber ich finde ein wenig lovestory gehört in jedes
RPG .

In Chrono Trigger gibts auch ein bisschen Liebe.
Aber dieses Spiel ist einfach genial.
Genauso zu erwähnen wäre dann noch Shining Force.Mein erstes RPG...

Naja .
Chrono Trigger fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend .
und habe nach dem ersten durchspielen keinen Bock mehr gehabt .
Natürlih gehört Chrono Trigger zu den besseren RPGs gar keine Frage aber wirklich als bestes würde ich es nicht hinstellen .
Terranigma hab ich schon knapp 12 mal durchgespielt und mir wird nie langweilig .
Aber jeder hat seinen eigenen geschmack .

Naja .
Chrono Trigger fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend .
und habe nach dem ersten durchspielen keinen Bock mehr gehabt .

Na ja dafür kann man's aber auch 10 mal durchspielen,bei Tenchi Souzu hat mich eigentlich auch nur die story begeistert(die aber dank Nintendo viel zu Kitschig wirkt).Das Gameplay von TS ist auch nicht grad erste sahne,da der Held Arc für mehere aktionen die gleichen Knöpfe zur verfügung hat.Auch der Kampf mit dieser Hexe war nicht ausgegoren genug,erst sind alle gegner Kanonen Futter und dann kommt so'n schwerer Gegner,das is aber garnicht was mich stört vielmehr stört mich das die gegner danach wieder viel zu leicht sind(unausgeglichener schwierigkeitsgrad).

Original geschrieben von Kuja

Na ja dafür kann man's aber auch 10 mal durchspielen,bei Tenchi Souzu hat mich eigentlich auch nur die story begeistert(die aber dank Nintendo viel zu Kitschig wirkt).Das Gameplay von TS ist auch nicht grad erste sahne,da der Held Arc für mehere aktionen die gleichen Knöpfe zur verfügung hat.Auch der Kampf mit dieser Hexe war nicht ausgegoren genug,erst sind alle gegner Kanonen Futter und dann kommt so'n schwerer Gegner,das is aber garnicht was mich stört vielmehr stört mich das die gegner danach wieder viel zu leicht sind(unausgeglichener schwierigkeitsgrad).

AHAHAHAHAHAHA
DANN WAR ICH ALSO NICHT ZU BLÖD DIE HEXE ZU BESIEGEN .
Die war die einzige bei der ich irgendwie immer Probs hatte :D
Was mich an TS auch sehr begeistert hat war das Welt-entwicklungssystem .
Es hat mir spass gemacht den Städten wieder zuzuschauen wie sie wachsen .
Es geht mir bei jedem Spiel immer so .
Dort ist irgendeine Stelle die ich ums verrecken nicht leiden kann .
Aber bei TS störte mich eigentlich nichts .
Die Charaktere waren mir alle sehr zugesagt (vor allem Roy .....man war der cool )

Das einzige was mich an diesem Spiel echt nervte .............der Standart Name des Helden
und das Zaubersystem .
Wenn man die Zauber brauchte konnte man sie nicht einsetzen und die Kristalle waren viel zu begrenzt gewesen ..
Und Arc ..........:facepuke:
Dieser Name verfolgt mich in die Schlimmsten alpträume .

Und Arc ..........:facepuke:
Dieser Name verfolgt mich in die Schlimmsten alpträume .

Ich find Arc eigentlich ganz ok,es gibt eine berühmte Tactical/RPG Serie wo der Held auch Arc heisst(gemeint ist Arc the Lad).

Also da gibts ja lufia da vergeht einem echt das wassa im mund oda mein lieblings game überhaupt das es je gab nämlcih ff6 :D *jubel*
übrigens lufia 1+2 ist das gleichen ur 2 is verbessert :)

CT is geil..so wie der rest von square. Ich hab leider nur defekte importgames (FF,CT,usw.) und zur zeit nicht die Kohke neue zu besorgen.

aber is Seiken Densetsu II nicht ein Adventure :D

Original geschrieben von **GaRLanT**
aber is Seiken Densetsu II nicht ein Adventure :D

Mehr oder weniger es ist auch ein Action/RPG wie Tenchi Souzu,da es auch sehr viele RPG Elemente enthält.Bei Zelda wäre es da schon etwas schwieriger,da es doch zum teil mehr Adventure als RPG Elemte enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Lufia 1+2 ist das gleiche?????? Ich dachte nur das Spieprinzip ist gleich, aber die Story von 1 spielt doch 100 Jahre nach 2 oder? Ich dachte das wär ein komplett anderes Spiel!!???
Secret of Mana 2 gibt es auf Deutsch?? Hab ich noch nie gesehen!!!! oder etwa auf der PlayStation, oda wie??
Terranigma fand ich auch schon hammermäßig, besoders die Story. Aber eine sache störte mich: im Spielberater steht, die Entwicklung der Zivilisation ist ausschlaggebend für das Ende. Beim ersten durchspielen hab ich kaum diese Quests in den Städten erledigt und beim zweiten durchspielen waren ale Städte voll ausgebaut und die Endsequenz war die gleiche.
Ich kann mich bei meinem Favoriten nicht zwischen Lufia und Secret of Mana entscheiden.

@suzuhara lies mein text in vorherige seite genauer. da steht was zu Secret of mana.

Die Story von Lufia 1+2 ist NICHT das gleiche. aber das spielprinzip wurde von lufia 1 übernommen.

Original geschrieben von Suzuhara
Lufia 1+2 ist das gleiche?????? Ich dachte nur das Spieprinzip ist gleich, aber die Story von 1 spielt doch 100 Jahre nach 2 oder? Ich dachte das wär ein komplett anderes Spiel!!???
Secret of Mana 2 gibt es auf Deutsch?? Hab ich noch nie gesehen!!!! oder etwa auf der PlayStation, oda wie??
Terranigma fand ich auch schon hammermäßig, besoders die Story. Aber eine sache störte mich: im Spielberater steht, die Entwicklung der Zivilisation ist ausschlaggebend für das Ende. Beim ersten durchspielen hab ich kaum diese Quests in den Städten erledigt und beim zweiten durchspielen waren ale Städte voll ausgebaut und die Endsequenz war die gleiche.
Ich kann mich bei meinem Favoriten nicht zwischen Lufia und Secret of Mana entscheiden.

Seiken Densetsu 2
gibs nur als Gepachte Rom auf deutsch
ansonsten auch nicht

Salut
ich hab eigentlich nur
Secret of Mana im Multiplayer und n bisschen Secret of Evermore gzockt

kleine Anmerkung:

es heisst nicht NGC sondern GCN

Zurück
Oben Unten