Sleep Through This (Trigun)

canola

mysterious ...
hmm ... doch gefällt mir^^ dein schreibstil klingt doch recht ordentlich und scheinbar hast du etwas erfahrung mit der ich-person. jedenfalls hört es sich gut an :)
am anfang hat es sich wirklich ziemlich nach "Stadt der Engel" angehört, aber das hast du ja schon vorweggenommen. ein, zwei kleinere fehler habe ich zwar gefunden, aber die sind nicht der rede wert :D
okay ... soweit ... ganz gut und es besteht auf jeden fall interesse an einer fortsetzung ;) habe da nur eine frage: muss man Vash the Stampede kennen ... sweatdrop ... ?
danke, canola :)

yay, es hat sich wer gemeldet ^o^v

@canola: nya.....ersma dangö für das feedback! ^__^
der threadtitel hat ein "Trigun" dahinter...steht für die serie um die's geht, und Vash ist der hauptchara darin^^;;;
wenn du infos brauchst und/oda wissen willst wie die charas so aussehen, mussu halt nach seiten suchen...oda du guckst dich auf meina um, da findest du infos (hoffe das war jetzt keine werbung ó.ò;; )

nya, dann ma weita^^

Sleep Through This - Chapter 2

Schweigen machte sich breit und Vash musterte mich noch einmal. "Wo genau kommst du denn her?" Ich zuckte kurz zusammen. "Uhm.... ich glaube nicht, dass dir das was sagen würde." Leicht irritiert zog er eine Augenbraue hoch, setzte seine Fragerei dann aber fort. "Und mich würde immer noch interessieren woher du meinen Namen kennst." "Von den Flugblättern." "Hm... und du hast gar keine Angst vor mir?" Ich begann zu schmunzeln und versuchte so gut wie möglich ein Lachen zu unterdrücken. "Nicht wirklich..........uhm..." Fragend sah er mich an. "Ja?" "Ich hab da ein kleines Problem.... ich kann nicht mehr zurück von wo ich herkomme..." Erneute Verwunderung spiegelte sich in seinem Gesicht. Ich senkte meinen Blick und krallte mich am Saum meiner Hose fest. "Könnte.... könnte ich vielleicht bei dir bleiben und dich begleiten?" Sein Blick wurde nun ernster. "Das könnte sehr gefährlich werden." "Dessen bin ich mir bewusst." Ich hob meinen Kopf und warf Wolfwood erneut einen langen Blick zu. Dieser sah mich erst überrascht und dann scharf an. "..."
Vash kratzte sich nachdenklich am Kinn. "Ich weiß nicht so recht..." Mit einem leichten Schmollmund setzte ich einen dazu passenden Hundeblick auf. "Jetzt sei doch nicht so zimperlich... du musst auch keinerlei Verantwortung für mich übernehmen! Büüüüde..." Er seufzte und stand von dem Geländer auf. "Na gut. Aber sobald es zu gefährlich wird, musst du dich von mir fernhalten!" Ein Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit. "Danke!!" Vash erwiederte das Lächeln. "Wenn du lächelst wirkst du gar nicht mehr so unheimlich." Das Lächeln verblasste wieder von meinem Gesicht. "..."

Wolfwood hatte mir später noch erzählt, dass die beiden wohl vorerst ihren letzten Abend vor sich hatten, da Wolfwood vorhatte sich am nächsten Morgen von der Gruppe zu trennen. "Gruppe?" Er nickte und ich folgte ihm in das Haus. "Es gibt da noch zwei Versicherungsmädchen." "Ah ja...." Wolfwood zog eine Augenbraue hoch. "Klingt ja sehr begeistert..." Abwehrend hob ich meine Hände und lächelte leicht. Ein freches Grinsen spielte dann pötzlich um seine Mundwinkel. "Etwa enttäuscht dass du nicht alleine mit ihm bist?" Unwillkürlich lief ich rot an und fauchte zurück. "Wie kommst du darauf?!" Sein Grinsen wurde breiter. "Deine Reaktion spricht Bände." Wahrscheinlich lief ich nach dem Kommentar noch röter an, aber ich versuchte mich zu beruhigen. Wolfwood schien dies wohl nur noch mehr zu amüsieren, doch auch er legte einen Gang zurück. "Ich hab doch gesehen welche Blicke du ihm zuwirfst. Aber glaub mir, das ist kein Mann in den man sich verlieben sollte..." Ich senkte meinen Blick. "Das ist es ja nicht....du verstehst das einfach nicht." "Aber-" "Nein, du verstehst es einfach nicht!" Nun hob ich meinen Kopf wieder und sah Wolfwood scharf an. "Ich meine, du bist ja auch nicht ohne Gründe in seiner Nähe, oder?" Er versuchte den Unwissenden zu spielen und setzte ein erneutes Grinsen auf. "Was denn, ich soll mich in ihn verliebt haben?" Als er jedoch bemerkte, das mein Gesichtsausdruck nicht an Ernsthaftigkeit abnahm, verschwand jeglicher Spaß aus seinem Gesicht und seiner Stimme. "Was weißt du?" "Genug." Er setzte zum erneuten Sprechen an, hielt aber Inne, als plötzlich Vash um die Ecke kam und grüßend seine Hand hob. "Da seid ihr ja, wir warten schon!" Ich setzte ein Lächeln auf und ging auf ihn zu. Zusammen gingen wir dann den Flur entlang und in einen größeren Raum, in dem auch Meryl und Milly an einem Tisch saßen. Vash legte eine Hand auf meine Schulter und machte mit der anderen eine Geste der Vorstellung. "Darf ich vorstellen: Sora." Ich musste mich beherrschen nicht zu grinsen. 'So langsam sollte ich mich wohl an den Namen gewöhnen...' Meryl erhob sich von ihrem Stuhl und reichte mir die Hand. "Freut mich. Mein Name ist Meryl Stryfe und das hier ist Milly Thompson." Sie deutete auf Milly, welche lächelnd ihre Hand hob. Meryl setzte sich wieder und Vash und ich gesellten uns dazu. "Wir sind Versicherungsagenten und beauftragt Vash the Stampede zu beobachten. Wundere dich also nicht über unsere Anwesenheit." Ich lächelte und nickte bloß.

Wolfwood blieb im Flur stehen und sah zur Tür des Raums, in dem wir uns befanden. "Hmpf....könnte mir gefährlich werden." Er seufzte kurz und folgte dann.

Der Rest des Abends ging recht angenehm vorbei. Zum Glück hielten sich Meryl, Milly und Vash mit ihren Fragen zurück, sodass ich nicht zu sehr unter Druck stand. Wolfwood jedoch sprach an diesem Abend kaum ein Wort mit mir, was mir auch lieber war. Ich hatte ein recht ungutes Gefühl wegen dem Gespräch mit ihm, ja selbst ein leicht schlechtes Gewissen schlich sich in meine Gedanken.
Wie sich herausstellte, war das Gebäude, in dem wir uns befanden, ein Hotel. Also hatten wir es nicht weit zu unseren Zimmern. Ich verabschiedete mich ein wenig früher von der Gruppe und ging zu dem Zimmer, in dem ich zuvor aufgewacht war. Dort ließ ich mich auf das Bett fallen und starrte auf die dunkle Zimmerdecke. 'Ich kann's noch immer nicht fassen...' Nach einigen Minuten ging ich ins Bad, machte mich fertig, zog mich um und verließ es dann wieder. Ich legte mich wieder ins Bett, schaltete die Lampe auf dem Nachttisch aus und starrte erneut an die Decke. Zuerst ging mir der Ablauf des Tages durch den Kopf, doch irgendwann dachte ich dann an mein 'früheres' Leben. Es war hart.... Alles kam mir bisher wie eine Art Urlaub vor und nun, wo ich mich erinnerte dass ich für immer fort war und meine Freunde nie mehr wiedersehen würde.... es schmerzte... mehr als ich es mir je vorgestellt hätte. Unter Tränen fiel ich dann irgendwann in einen unruhigen Schlaf. Ich musste am nächsten Morgen früh aufstehen, keine Zeit um meinem Leben nachzutrauern.
---To be continued?---

achso ... und ich habe mich schon gewundert, was "Trigun" bedeuten soll ... :goof: ...
ahm ... ja, wie man vielleicht merkt, kenne ich die serie nicht, aber die FF finde ich bis jetzt trotzdem noch gut^^ ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das, was Wolfwood mit "Wieviel weißt du?" anspricht, etwas ist, was man aus der serie kennt, oder nicht. wenn ja, wäre es wohl ganz sinnvoll, das zu wissen, oder? ...
na ja, um noch was zum teil zu sagen: war wieder schön geschrieben und das ende fand ich auch gut. dass sie sich nicht sofort von ihrem "alten" leben losmachen kann, nur weil sie in ihrer wunschwelt ist, und sogar darüber nachdenkt, ist nur realistisch ;)

Nya, das mit Woflwood kann nur der wissen, der den anime gesheen hat. Bisher sin hier in deutschland vom manga nur 2 bände erschienen, un da weiß man das au noch nich....
naja, auf jedenfall wird es später noch geklärt, was es mit wolfwood auf sich hat - könnte nur was dauern^^;;

und danke für das lob....freu mich dass es relativ realistisch rüber kommt^^;;

ok, dann post ich einfach mal weiter....solang's wenigstens einer liest, bin ich zufrieden ^__^

Sleep Through This - Chapter 3

Sonnenstrahlen weckten mich am Morgen. Gähnend streckte ich mich und stand dann vom Bett auf. Als ich zum Fenster ging, um ein wenig im Zimmer zu lüften, erblickte ich Vash und Wolfwood, die sich gerade verabschiedeten und dann in verschiedene Richtungen gingen. "Was zum..?!" Schnell ergriff ich meine Jeans und humpelte Richtung Tür, während ich die Jeans nebenbei noch anzog. Noch ein Griff zum Pullover und dann polterte ich zur Tür raus. Als Vash Schritte hinter sich vernahm, drehte er sich um und sah eine ziemlich gereitzte Sora auf ihn zustampfen. Dann eine kurze Verschnaufspause als ich bei ihm ankam. " Vielen Dank....für's Warten...." Sarkasmus und Erschöpfung mischten sich in meine Stimme, während ich Vash einen leicht giftigen Blick schenkte. "Oh..." Ein verschmitztes Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. "Stimmt ja, ganz vergessen...^^;" "....so leicht wirst du mich nicht los." "Na da hab ich mir ja was eingefangen..." "Versprochen ist versprochen." Ich grinste ihn kurz an und sah mich dann um. "Wo sind die Versicherungstanten?" "Hm...hab wohl ein Kurzzeitgedächtnis..." Nun spielte um seine Mundwinkel ein Grinsen. "...Willst du die jetzt auch noch holen?" Kurzes Überlegen. "Hm...nö, muss nicht sein. Jaja, sich ganz still und heimlich allein aus dem Staub machen, was?!" "^^;" Ich lächelte und Vash nickte mir freundlich zu, wonach wir uns auf den Weg machten.

Wir marschierten eine halbe Stunde durch die Wüste, und das Schweigen wurde mir irgendwie unangenehm. Also beschloß ich, ein kleines Gespräch anzufangen. "Wohin soll's denn gehen?" Vash wandte seinen Blick durch die orange Sonnenbrille nicht von der Ferne ab. "Mal sehen was sich als nächstes bietet." "Aha...hm..." Ich überlegte was ich noch sagen könnte, doch Vash kam mir zuvor. "Erzähl doch mal etwas über dich. Was hast du hier in der Gegend gemacht? Was tust du für gewöhnlich so? Hast du Familie?" Ein dicker Klos steckte mir im Hals und ich starrte mit leicht geweiteten Augen auf den sandigen Boden, ohne jedoch aufzuhören zugehen. "....." Nun richtete Vash seine Aufmerksamkeit auf mich und sah mich fragend an. "Ist was...?" Ich schüttelte leicht den Kopf und schwieg weiter. Durch meinen Kopf gingen tausende Gedanken und Erinnerungen und ich hatte schwer mit der Verzweiflung und Trauer zu kämpfen, als ich all die Bilder meines vergangenen Lebens wieder hervorrief. Vash blickte wieder nach vorne. "Ist schon gut, ich rede auch nicht gerne über mich. Wenn du willst, kannst du mir es ja ein andern Mal erzählen."
Wie kam es, dass ich hier, neben Vash the Stampede, solche Trauer verspürte? Vorsichtig sah ich zu ihm auf. Er war irgendwie...so fern und fremd. Behandelte mich wie irgendeine dahergelaufene Fremde... Nun...hier war ich das ja auch. Vielleicht war er auch bloß so abweisend zu mir, weil ich es auch war und ihm alles über mich verschwieg?
Ich senkte meinen Kopf wieder und seufzte. Es war alles vollkommen anders als ich es mir vorgestellt hatte. 'Ich bin zu naiv...'

Nach einigen Stunden erreichten wir eine Stadt. Nachdem wir in einem Laden ein paar Sachen besorgt hatten, suchten wir uns ein Hotel und Vash mietete ein Doppelzimmer. Als ich das Gespräch mit dem Mann an der Rezeption hörte, schlug mein Herz schneller. 'Ein Zimmer zusammen mit Vash?!' Nicht dass ich irgendwelche Hintergedanken hatte [XD], aber so viel Zeit mit ihm zusammen zuverbringen....ich war aufgeregt wie ein kleines Kind. Schließlich folgte ich ihm eine Treppe rauf zu unserem Zimmer, und stellte dann eine Tüte mit den Einkäufen auf einem Tisch ab. Dann drehte ich mich um und erblickte das Bett....
"Ein Doppelbett?!" Vash, der ebenfalls eine Tüte abgestellt hatte, sah zu mir. "Ja, der Mann sagte, es gäbe sonst keine Zimmer für zwei Personen mehr, und zwei Einzelzimmer kann ich mir nicht leisten. Aber wenn's dich stört, schlaf ich auf dem Sofa..." Ich hob abwehrend die Hände und lächelte leicht verschmitzt. "Nein, nein, brauchst du nicht...ähm....tja, dann wohl ein Doppelbett^^;;;" In diesem Moment hatte ich vermutlich das dämlichste, verzogene Lächeln, dass man je gesehen hat. Vash erwiederte das Lächeln freundlich und legte seine Sachen auf eine Betthälfte. Ich knotete meinen Pulli auf und hob ihn leicht in die Höhe. Erst jetzt schenkte ich dem Gewicht Beachtung. Neugierig durchsuchte ich die Taschen und kramte einen härteren Gegenstand daraus. 'Ah, cool....den hab ich ja bei mir....' Lächelnd stellte ich meinen Discman auf dem Nachttisch auf meiner Seite ab. Vash sah neugierig darauf und kam dann zu mir. "Darf ich?" Nachdem er ein Nicken von mir bekam, hob er den Discman auf und begutachtete ihn. "Hm....sieht ganz nach verlorener Technologie aus..." Er schaute zu mir auf. "Woher hast du das?"
Auf dem Weg durch die Wüste, hatte ich beschlossen, Vash etwas von mir und meiner Herkunft zu erzählen. Nur nicht alles, wer weiß wie er darauf reagieren würde und was ich dadurch anrichten könnte...
"N-nun.... ich sagte doch, dass ich nicht von hier bin.......also ich....ähm....du wirst jetzt bestimmt Lachen...."
Vashs Blick erschien mir aber doch recht ernsthaft und so nahm ich meinen Mut zusammen. "Ich bin nich von diesem Planeten...." "......Meinst du das jetzt ernst?" Zögernd nickte ich und Vash stellte den Discman wieder ab." Ich glaube dir." Meine Augen weiteten sich ein wenig. "Ehrlich?" Ein freundliches Lächeln. "Natürlich, schließlich sind die Menschen hier auch von einem anderen Planeten." Erleichterte lächelte ich ebenfalls. Und glücklicherweise, hackte Vash auch nicht weiter nach, er dachte sich still seinen Teil.

Wir saßen eine Weile zusammen, aßen und quatschten. Am Abend begutachtete ich das Badezimmer und steckte dann meinen Kopf aus der Tür. "Hast du was dagegen, wenn ich dusche?" "Wieso sollte ich?" Mit einem Lächeln bedankte ich mich bei ihm. "Du solltest wirklich öfters Lächeln." Langsam verblasste das Lächeln und ich schaute fragend zu ihm. "Sonst wirkst du immer so kalt und einsam." Ich senkte meinen Blick und sprach in einem etwas leiseren Ton. "Bei dir ist es genau anders rum, dein Lächeln wirkt traurig...." Nach diesen Worten schloß ich die Tür hinter mir und Vash sah mir noch einige Sekunden nach. "...."
Im Badezimmer zog ich mich aus und ging unter die Dusche. Nach einigen Minuten versank ich so in Gedanken, dass ich gar nicht darauf achtete, wie ich begann laut zu summen. Es war eine Art Angewohnheit unter der Dusche. Nach dem Duschen trocknete ich mich ab und summte weiter. Vash hörte das Summen und hatte das Gefühl, die Melodie zu kennen. Neugierig näherte er sich der Badezimmertür, legte sein Ohr daran und lauschte. Nach einem längeren Schock, als ich mich im Spiegel sah und bemerkte, dass ich wie eine Animefigur aussah, begann ich meine meine Haare zukämen. Ich zog nochmal das um meinen Körper gewickelte Handtuch fest und öffnete dann die Tür. Erschrocken bemerkte ich Vash, der mich mit einem kühlen Blick ansah. "....?" Sein Mund öffnete sich und er begann in einem ruhigen, kühlen Ton zu sprechen. "Das Lied dass du eben gesummt hast......" Meine Augen wurden groß und ich bemerkte erst jetzt, was genau ich da gesummt hatte..... 'Sound Life'.
Vash fuhr fort. "Wenn du nicht von diesem Planeten bist, woher kennst du dann die Melodie?! Kann es sein, dass du eben nicht ganz ehrlich warst?" "I-ich....doch......" Was sollte ich nun antworten? Wer weiß was ich damit anrichten würde, wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde....? Ich befand mich in einer Zwickmühle.
---To be continued?---

sorry wenn's bissl runtergellalt wirkt und/oder gar langweilig ist... der Teil hier entstand unter etwas Zeitmangel^^;;
Ajo, gomen ne!

(könnte ein kleiner spoiler sein, für die die den manga noch net gelesen haben....abba nihw eiter schlimm:
das lied "sound life" is von einem verstorbenem weiblichen chara aus der serie, namens Rem, an dem Vash sehr hing, bzw es noch immer tut...für die die's nicht wussten^^;; )

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke schön für die kurze erklärung unter dem teil ... die war sehr hilfreich für mich^^
und dann habe ich einige fehler entdeckt, die ich jetzt aber mal auf den zeitmangel schiebe ;) allerdings solltest du "Klos" vielleicht in "Kloß" ändern, weil sich die erste variante so nach der mehrzahl von toiletten anhört ;) :D
ansonsten frage ich mich, wie Sora es mitkriegen will, wenn Vash auf der anderen seite der tür lauscht ... okay, sie kann es sich denken, aber trotzdem. das ist dabei irgendwie der nachteil der ich-erzählung ... und: wo ist eigentlich wolfwood hin? :confused:
aber sonst war's wie immer sehr schön geschrieben. bin mal gespannt, wie sie sich aus dieser zwickmühle rausredet^^

*hier jetzt auch kommentiert!
Hi!
Ich habe mir gerade Trigun gekauft, und weißt du, warum?
*g*
Weil mich deine Geschichte neugierig gemacht hat! :D
Nein, nicht nur deswegen, aber es war so der Auslöser!
Übrigens finde ich sie ziemlich interessant, vor allem die Art, wie das Mädel in Vashs Welt gekommen ist.
Erst habe ich ja gedacht, dass er hier doch etwas zu nett ist, aber ich habs ja jetzt quasi schwarz auf weiß und Vash ist anscheinend wirklich so knuffig (bin heute komisch drauf, gomen!)
Kurz: gefällt mir! Schreib weiter! LOL
CU
Peppie

@canola: wolfie?...hm, der is im sand verschollen XD
na, von dem hören wir erst späta nochmal...^^

un das mit dem klos....anou, egal XD *löl*

@pepperann: domo!! *verbeug*
ich freu mich, wenn jemand gefallen an meinen stories findet ;___; *sniffu* noch mals vielen dank!

un die FF war echt der auslöser, dassu dir trigun zugelegt hast O.o;; <~ shocked for life *löl*

haaai, vashu-san IS knuffig X3 *vash in arm nehm un knufföl*... *legato in ander'n arm nehm* *löl* ich glaub verschiedener geht's echt nich^^;;

nuja.... da sich anscheinend doch noch einige die FF durchlesen... geht's weita^^
(werd dann demnächst au auf der *anderen seite* weita schreib'n:) [da is die FF ja scho bissl weita])

Hinweis: Ganz kleine Schreibstiländerung^^; ab jetzt werden gespräche in verschiedenen Zeilen geschrieben, soll der übersicht dienen.

Sleep Through This - Chapter 4

Ich biss mir auf die Unterlippe und zog das Handtuch fester. Vashs Augen blieben kalt, und bei seinem Blick lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. "Wer bist du eigentlich wirklich?" Seine Frage bekam keine Antwort. "Und was willst du? Kann es sein dass.....er...............nein, nichts."
"Was...? Dass ich etwas mit 'ihm' zu tun habe?!"
Die Kälte in seinen Augen mischte sich jetzt mit ein wenig Verwunderung und Neugierde.
"...."
Ich schlug mit der Faust gegen den Türrahmen und sah Vash zornig an.
"Ich habe es garantiert nicht nötig, jemandem zu unterliegen! Und 'ihm' erst recht nicht!!"
"Und wen genau meinst du mit 'ihm'?"
Die Faust löste sich und meine Hand sank langsam wieder zu meinem Körper runter.
"Du weißt wen ich meine...Er hat was gegen Spinnen..."
Vashs Augen weiteten sich und ein leichtes Stocken lag in seiner Stimme.
"D-das....unmöglich.........das kannst du gar nicht wissen!....es sei denn, du bist von ihm persönlich geschickt worden..."
Sein Blick verfinsterte sich wieder, worauf ich wütend den Kopf hob und ihn sauer anfunkelte.
"ICH HABE NICHTS MIT KNIVES ZU TUN, WARUM GEHT DIR DAS VERDAMMT NOCH MAL NICHT IN DEN SCHÄDEL?!"
Schweigen machte sich im Raum breit.

Vash schien doch leicht geschockt gewesen zu sein, dass wir tatsächtlich von der selben Person sprachen.
"...Und woher kennst du ihn dann?"
Ich holte tief Luft und schloß meine Augen.
"Das...ist eine komplizierte Geschichte, und ich glaub nicht, dass du sie mir abnehmen wirst."
"Lass erst mal hören, dann sehen wir weiter."
Seiner Stimme wich immer noch nicht dieser ruhige, kühle Ton. Er war mir unangenehm. Ich fuhr mir durch's Haar und zog das Handtuch noch einmal fest.
"Kann ich mich vorher anziehen?"
"Nur zu."
Seufzend schloß ich die Tür und zog mich an. Es lief alles volkommen verkehrt...

Nachdem ich nach einigen Minuten fertig war, saßen wir am Tisch und sahen uns zunächst nur an. Wieder vernahm ich dieses unangenehme Schweigen... es reitzte mich, also begann ich zu sprechen.
"Das mit meiner Herkunft war die Wahrheit. Ich komme von einem Planeten Namens 'Erde'."
Ich bemerkte zwar die Verblüffung in Vashs Augen ging aber nicht weiter darauf ein.
"Aber ich glaub...es ist nicht nur ein anderer Planet, sondern eine komplett andere Dimenson...oder Welt, oder wie auch immer man sowas bezeichnet."
Vash zeigte keine großartige Reaktion, also atmete ich tief durch und erzählte einfach weiter.
"Ich....ich kenne dich aus einer Art...'Geschichte', die es in meiner Welt gibt...gab. Und das Lied, das ich eben summte, kenne ich von dir...." Gut, nicht ganz die Wahrheit, aber zu viel verraten musste ich ja auch nicht... Endlich rührte Vash sich und begann jetzt ebenfalls zu sprechen.
"Wenn es eine bloße Geschichte ist, wie kannst du daraus eine Melodie entnehmen?"
"Ich sagte eine ART Geschichte....nun ja....erinnerst du dich noch an die verlorene Technologie? Die ganzen Bildschirme, auf denen man Aufzeichnungen sah? So in der Art habe ich deine Geschichte mitverfolgt. Und jetzt frag bitte nicht wie diese Aufzeichnungen entstanden sind, dass wäre mir wirklich zu kompliziert....man könnte meinen, dies hier ist eine erdachte, oder 'Fantasie-Dimension' in der wir uns jetzt befinden...so hart und ungläubig es klingen mag."
Wieder wurde es still, er schien über die Informationen, die ich ihm gegeben hatte, nachzudenken.
"Und....wie kommt es dann, dass du hier bist und mir gegenüber sitzt?"
Zum wiederholten Male machte sich in mir ein dumpfes Gefühl breit, als wenn etwas in mir zerbrechen würde.
"....das...ist doch egal.."

Vashs Blick verlor nun etwas an Kälte und er lehnte sich etwas zu mir nach vorne.
"Das sehe ich nicht so. Ich komme einfach nicht darauf, wie du durch Dimensionen hüpfen konntest."
Verkrampft biss krallte ich mich an meiner Hose fest.
"...Das liegt daran, dass ich mich sozusagen in diese Welt 'hinengewünscht' hab...Gott, klingt das lächerlich, ich weiß....aber es ist so."
Sein Blick wurde aufdringlich und wich mir nicht aus den Augen.
"Wenn du hier bist, in dieser Diemension, was macht dann deine eigentliche Welt?"
Noch fester fuhren meine Finger in den Saum der Hose.
"W-Wenn man in der anderen Welt kein Leben mehr hat....geht das anscheinend schon..."
Die Kälte wich nun vollkommen aus seinen klaren grünen Augen.
"Was soll das heißen?"
"Ganz einfach, ich habe kein Leben mehr in meiner alten Welt. Mich gibt es dort....gar nicht mehr..."
Ich kämpfte gegen die Tränen an. Nein, jetzt wollte ich keine Schwäche zeigen, ich hatte den Entschluss gefasst, für Reue war es nun zu spät.
Vash schwieg einige Sekunden und sah mich schon beinahe wehleidig an. Anscheinend glaubte er mir tatsächtlich. Oder er wollte einfach nur einfühlsam sein.
"Hat man.....dir das Leben genommen?" 'Deswegen diese traurigen, kühlen Augen...Und dabei noch so Jung....'
Sein Blick fraß mich innerlich schon fast auf, ich konnte dieses Mitleid darin nicht ertragen. Nicht von ihm...
"Nicht ganz....wahrscheinlich wirst du mich jetzt dafür verachten aber........ich habe mich freiwillig in die Tiefe gestürzt."
Seine Augen weiteten sich und er sah mich überrumpelt an.
'Ja....sicherlich verachtet er mich jetzt.....das war's dann wohl. Selbst hier hab ich alles vergeigt...'
---To be continued?---

*sigh*...ma wieder nich sehr viel zeit zum schreiben genommen, gomen ne ~.~;
Und irgendwie is der Inhalt bisher imma noch beschränkt *drop* nya, keine sorge, es wird schon noch etwas mehr aktion in die story reinkommen^^;; dauert bei mir halt etwas mit dem schreiben...

schön, dass du mal wieder weiterschreibst^^
das hat sich ja jetzt ganz gut aufgelöst... also, wie sie Vash ihre geschichte erzählt, meine ich. das kam ganz realistisch rüber^^ es war zwar der eine oder andere flüchtigkeitsfehler (oder so :D ) drin, aber ansonsten hat mir der teil wieder sehr gut gefallen^^

Hach, isser nich lieb? Total! *Vash aus dem Manga zerr und knuddel*
Naja, ich weiß ja, wie es weiter geht ^^
Der teil war wieder gut. Vor allem ihre Angst, erkönnte sie verachten. Kann mir net vorstellen, dass er das wirklich könnte, hihi. In dem ersten band glaubt er ja die unglaublichsten Geschichten!!! Trotzdem ist die Angst glaubwürdig. Wäre ja blöde, wenn sie sich’s mit ihm verscherzen würde, jetzt wo sie in seiner Welt ist! ^^
Aber ich freu mich trotzdem über jeden neuen Teil. Es gibt ja außerdem so wenige Trigun FFs und momentan habe ich auch keine Lust bei den englischen eine gute zu suchen. Also, ich kleb jetzt an der FF wie eine Fliege am Honig. ^^
Nee, ich habs mir nicht nur deswegen geholt. Ich hatte das Preview-Heft von Carlsen hier und da wurde Trigun Maximum vorgestellt (da taucht dann Wolfwood auf). Ich fand die Zeichnungen irgendwie so witzig! Aber auf dem Manga hat Vash blaue Augen..... Naja, is ja auch wurscht! Den Film hab ich mir auch schon organisiert! ^^
Freu mich auf den neuen Teil!!!!
Peppie

@canola: danke^^ freut mich, dass es nich zu unglauwürdig war^^;;

@pepperann: Nya.... da streitet sich noch heut welche drüba, o die augen nu blau oda grün sind XD abba wenn du mal im anime hinschaust, erkennt man eher dass sie grün sind^^ (siehe au auf der *anderen* seite bei den charas in der FF)

un im anime selbst sagte er, dass er suizid am meisten verachtet, er würde selbst nie in erwägung ziehen sich selbst umzubringen, da das leben viel zu wertvoll dafür sei es einfach wegzuwerfen...

oki, weiter:)

Sleep Through This - Chapter 5

"Du hast was...?"
Ein sarkastisches Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit.
"Ja, du hast schon richtig gehört. Ich hab mich in die Tiefe gestürzt, alles fallen gelassen - im wahrsten Sinne des Wortes."
Der sarkastische Unterton in meiner Stimme war kaum zu überhören. Sarkasmus war meine Art meine Schwächen zu verdecken, und wer nicht damit zurecht kam - tja, der hatte halt ein Problem mehr.
Vashs Blick lies mich erneut erschaudern. Nervös strich ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die über meine Schulter fiel, und wartete seine Reaktion ab.
'Und gleich kann ich mir sicherlich eine verächtigende Predigt über das Leben anhören...Hmpf.'
Seine Schritte holten mich aus meinen Gedanken zurück. Er näherte sich mir, hob seine Hände und legte sie auf meine Schultern. Sichtlich verwirrt blickte ich entlang seinen Armen zu ihm hinauf.
"Was war so schlimm, dass dich dazu brachte alles wegzuwerfen?"
"Du glaubst mir also wirklich...?" 'Wie naiv...'
"Sollte ich nicht?"
"..."
Er schien mit seinem Blick förmlich durch mich hindurch zusehen.
"Was kann so schlimm gewesen sein?"
"...das Leben."
Vash konnte die Verwunderung nicht zurückhaltern, was man seinem Gesichtsausdruck sehr gut ansah.
"Wie...meinst du das?"
"Ich verstehe denn Sinn des Lebens in meiner Welt nicht. Mal abgesehen von dem ganzen Leid und Schlechten was dort vorhanden ist... ist es wirklich Sinn der Sache, morgens aufzustehen, zur Schule oder zur Arbeit zu gehen, Nachmittags wieder Heim zukommen, sich Abends ins Bett zu legen, und am nächsten Tag das gleiche zu wiederholen, immer und immer wieder? Man sagt das Leben sei kurz und man solle es genießen. Dabei hat man als Schüler gerade mal vielleicht in 100 von 365 Tagen zeit, um sein Leben zu leben, von Erwachsenen will ich erst gar nicht sprechen. Ist es Sinn der Sache, geboren zu werden, Jahre lang für seine Ausbildung zu lernen, dann vielleicht in einem miesen Job zu arbeiten und dann zu sterben? Was bringt das ganze?! Hier ist das anders....hier lebt man wenigsten noch, man vegetiert nicht einfach dahin..."

Vashs Griff an meinen Schultern wurde plötzlich sehr fest und er schüttelte mich hart.
"Ist das alles?! Wegen solch lächerlichen Gründen hast du deine Existenz weggeworfen?!"
Der Zorn in seiner Stimme und in seinen Augen erschrack mich richtig, sein Griff schmerzte. Erst sah ich ihn unsicher an, doch dann stieg in mir Wut auf. Eine Wut wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt hatte und ich dachte nicht mehr darüber nach was ich sagte.
"Glaubst du das ist alles?! Glaubst du das wäre der einzige Grund?! Weißt du wie es ist zu sehen, wie Menschen sterben, wie es ist ihre kalten Körper zu spüren? Musstet du hilflos mitansehen wie deine Freunde zu Grunde gehen, ohne auch nur etwas tun zu können? Kennst du das Gefühl von niemanden verstanden und verachtet zu werden? WEISST DU WIE ES IST, NIEMANDEN, WIRKLICH NIEMANDEM AUF DIESER GOTTVERDAMMTEN WELT TRAUEN ZU KÖNNEN?! WENN DU VOLLKOMMEN ALLEINE UND ZU SCHWACH BIST UM IN DIESEM BECHISSENEM LEBEN EXESTIEREN ZU KÖNNEN?!"
Meine Stimme hallte durch den Raum und Tränen benetzten meine Wangen. Leicht schluchzend wischte ich mit meinem Arm über meine Augen.
"Ich bin so egoistisch....es geht so vielen schlechter als mir, und ich beklage mich. Hast du eine Ahnung....wie schwer es ist zu leben und sich zu ertragen zu müssen, wenn man sich selbst hasst?"
Vashs Zorn war vollkommen aus seinem Gesicht und dem Griff verflogen. Viel mehr hatte er jetzt den Eindruck eines verwirrten Kindes, dass nicht wusste was es tun sollte.
Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und versuchte mich wieder zu beruhigen, aber es ging einfach nicht.
Dann vernahm ich plötzlich Wärme und einen angenehmen Duft. Vash hatte seinen Arme um mich gelegt und schaukelte mich leicht tröstend hin und her. Ich vergrub mein Gesicht in seinem Hemd und bekam nun einen richtigen Heulkrampf, es war einfach alles zu viel. Hatte ich sowas verdient? In den Armen von Vash the Stampede getröstet zu werden?
Und erst als ich mir diese Frage stellte, merkte ich dass dies alles wirklich geschah. Ich konnte ihn spüren, seine Umarmung, seinen warmen Atem auf meinem Kopf, während er mich tröstend beruhigte. Und es half. Ich verspürte tatsächtlich Geborgenheit. Ein Gefühl, dass ich schon vor Jahren verloren geglaubt hatte.
"Shhht, ist ja gut. Du bist nicht die einzige, der es so ergangen ist."
Er hatte Recht. Vieles, das ich gesagt hatte, traf auch auf ihn zu. Nicht er war hier der Naive, sondern ich. Wie sonst auch immer...

Nach einer Weile beruhigte ich mich auch wieder, doch Vash ließ mich trotzdem nicht los. Es kam mir vor, als wären Ewigkeiten in dieser Umarmung vergangen. Und ich wollte nie wieder weg. Doch dies war natürlich unmöglich. Nach einigen weiteren Minuten dann, drückte Vash mich von sich weg und sah mich fragend an. "Geht's wieder?" Ich nickte und lächelte schwach. Er erwiederte das Lächeln und drehte sich um, um sich wieder an den Tisch zu setzen. "V-Vash...?" Der Angesprochene drehte sich um und schenkte mir einen fragenden Blick. "...Danke." Sein Lächeln wurde etwas breiter.
"Gern geschehen. Hast du noch Lust dich etwas zu unterhalten?"
Ich gab einen einverstandenen Ton von mir und setzte mich zu ihm. Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile und gingen danach schlafen. Der morgige Tag würde sicherlich neue Ansichten bringen und ich ging ihm erstmalig mit einem Gefühl von Freude entgegen.
---To be continued?---

Hach *seufz* Und es kam wieder nicht all zu viel Handlung vor ~.~;;
Es tut mir echt Leid!! Aber es kommt auf jeden Fall noch mehr Handlung ein, ihr müsst euch nur etwas gedulden, versprochen!^^;; muss halt nur Anfangs Soras Chara irgendwie etwas genauer rüberbringen... und ich denke mal, es müsste so langsam auch reichen^^;; Werde mich bemühen jetzt etwas mehr reinzubringen, promised! *salutier*
Bleibt mir treu

Zuletzt bearbeitet:
Hach!
*mitseufz*
Ich kanns nur immer wieder sagen bzw. schreiben: Isser nich süß?
Hihi!
Schade, dass es solche Kerle nicht wirklich gibt.
*nochmal seufz*
Ich will mehr! ;)
Jedenfalls fand ich den teil wieder schön. Sein Wandel war irgendwie so... typisch!!! ^^
Bis bald!
Peppie
*auf den neuen Teil wartet*

och ... trotz der wenigen handlung hat mir der teil gut gefallen^^ schön viel emotionen :D außerdem baust du mit solchen teilen die charaktere natürlich super gut auf und das ist schon mal gut. wenn alles schlag auf schlag passiert, ist es auch irgendwie ... unrealistisch^^
jedenfalls hat mir der teil auch wieder gut gefallen - von dem einen oder anderen vergessenen komma mal abgesehen :rolleyes:

wai wai, danke für's feedback ^o^ *froi*

@canola: nya, zeichensetzung war noch nie mein ding XD

ok...dann post ich mal weiter^^ bis zum siebten teil könnt's abba noch etwas dauern, weil ich den momentan noch schreibe, und bekanntlich au imma ziemlich lange dafür brauche *drop*
(un wer weiß, vllt melden sich in der zeit au noch andere leser...? - wunschträume ~.~ *löl*)

Sleep Through This - Chapter 6

Gähnend räkelte ich mich am nächsten Morgen im Bett. Am liebsten hätte ich noch weitergeschlafen, aber die Gedanken, die durch meinen Kopf schwirrten, ließen das nicht zu. Ich setzte mich aufrecht hin und blickte mich verdutzt im Zimmer um - ich war allein. Hatte Vash mich doch noch zurückgelassen? Ist er einfach ohne mich losgegangen, so, wie er es am Tag zuvor versucht hatte? Leichte Aufregung ergriff mich, doch plötzlich ein beruhigendes Geräusch - die Toilettenspülung. [ok, hat nich immer so ne beruhigende Wirkung XD] Seufzend rutschte ich wieder etwas tiefer ins Bett.'Ich mach mir zu viele Sorgen.' Der Lauf von Wasser war zu hören und danach der Schlüssel im Schloß, als er umgedreht wurde. Vash verließ das Bad und lächelte mich fröhlich an. "Guten Morgen." Ein Lächeln zurück. "'Morgen." 'So würd' ich gern jeden Morgen geweckt werden.' Nachdem ich die Bettdecke von mir geschoben hatte, machte ich mich ebenfalls auf den Weg ins Bad, während Vash seinen Mantel anzog. Es war etwas merkwürdig ihn in diesen dunklen, braunen 'Unterklamotten' zu sehen, da man ihn auch in der Serie so selten darin sah.
Ich machte mich fertig, verließ das Bad und wir gingen runter zum frühstücken. Zwar war ich nicht sonderlich hungrig, aß aber trotzdem etwas. Mir fiel auf, dass es seit einer ganzen Weile ziemlich still zwischen uns war... Und wieder begann ich mir Gedanken zu machen.
"Vash...?"
Kauend sah er von seinem Essen zu mir auf.
"Hm?"
"...Bist du noch irgendwie....sauer auf mich?...wegen gestern...?"
Ich hielt meinen Blick gesenkt, während ich sprach, und zupfte an der Tischdecke. Nachdem er sein Essen runtergeschluckt hatte, antwortete er endlich.
"Nein... wieso sollte ich auch?"
Sein Lächeln beseitigte meine Sorgen wieder und ich erwiderte es erneut. Vash beendete sein Frühstück und sah mich noch kurz in Gedanken an. 'Ich werde ihr zeigen, dass es auch schöne Seiten des Lebens gibt, für die es sich zu leben lohnt.'

Wir reisten einige Stunden mit einer Art Bus durch die Wüste, bis wir an einer weiteren, größeren Stadt ankamen. Vash bezahlte den Busfahrer und verabschiedete sich freundlich von ihm, danach ging er auf mich zu.
"So, die Busfahrt ist bezahlt."
"Tut mir echt Leid, dass du für mich so viel blechen musst..."
"Ach was..." Er hob seine Hand und winkte ab. "...ist schon ok, mach dir darum mal keine Gedanken."
Wir gingen durch die Stadt, bis wir zur Stadtmitte ankamen. Ich blickte mich ein wenig um und sah Vash dann fragend an, als er stehen blieb.
"Was machen wir jetzt?"
"Hm..." Er sah sich ebenfalls um. "Wie wär's, wnen wir uns da auf die Bank setzen und ein Eis essen? ^_^~♥"
"...ja, dafür hat sich das lange Reisen ja echt gelohnt..."
Ich grinste ihn frech an und setzte mich dann auf die besagte Bank, während Vash das Eis besorgte. Leicht erschöpft durch die Hitze, lehnte ich mich zurück und sah Vash zu. 'Ich hab das Gefühl, diese Gegend schon einmal gesehen zu haben... Und ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass sie mit etwas Wichtigem verbunden ist...'
"Dein Eis."
Fragend sah ich auf und blickte auf das Eis, das Vash mir lächelnd entgegen hielt. Er setzte sich neben mich, ich nahm es dankend an und wir aßen unser Eis. Nachdem ich fertig war, fiel mir auf, dass mein Schuh auf war. Ich bückte mich und band ihn zu, dabei bemerkte ich die lose Sohle an Vashs Stiefel.
"Uhm..." Ich richtete mich wieder auf und deutete auf seinen rechten Fuß. "Deine Sohle ist kaputt."
"Oh..." Vash warf einen Blick darauf. "Stimmt, das hatte ich vergessen... weißt du was, wenn wir schon hier sind, wird ich mal zum Schuster gehen und sie wieder reparieren lassen. Du kannst dich ja auch etwas umschauen, wir treffen uns dann wieder hier, ja?"
Ich nickte einverstanden und wir gingen in verschiedene Richtungen. Zu weit wollte ich mich allerdings nicht entfernen, sonst würde ich mich nacher noch verlaufen.

Ungefähr eine halbe Stunde später, saß ich wieder auf der Bank. Vash war noch nicht da, also packte ich meinen Discman aus und hörte Musik. Meistens achtete ich mehr auf mein Umfeld, wenn ich Musik hörte. Und so fiel mir nach einer weiteren viertel Stunde ein dunkler Schatten an einer Gasse auf. Als ich länger auf diese Stelle blickte, erkannte ich die Umrisse einer Gestakt...anscheinend die eines Mannes. Die Gestalt schien bemerkt zu haben, dass ich sie bemerkt hatte, denn nach einigen Sekunden drehte sie sich um und ging in die Gasse. Lediglich ein Stück eines weißen Mantels war für einen Bruchteil von einer Sekunde im Sonnenlicht zu sehen. Meine Augen weiteten sich etwas. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und schrak auf. Vash sah mich leicht verwirrt an.
"Alles in Ordnung...?"
"Äh...ja...."
Ich schaltete den Discman aus und packte ihn wieder ein. Dann sah ich wieder auf und bemerkte den Schreck auf Vashs Gesicht. Als Vash seine Sonnenbrille aufsetzte und still in den Himmel blickte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mit schnell klopfendem Herzen drehte ich mich langsam um und mein Verdacht bestätigte sich.... Legato Bluesummers.
Was jetzt? Meine Gedanken überschlugen sich in den nächsten Sekunden. Ich bemerkte die Papiertüte neben ihm, aus der bereits an einer Ecke Blut auslief, und blickte Vash ernst an.
"Lauf..."
Erst jetzt erinnerte sich Vash daran, dass ich auch noch da war, und sah mich Teils ernst, Teils verwirrt an.
"Was?"
"Frag nicht, Lauf!!"
Meine Stimme wurder lauter und war auch kurz davor sich zu überschlagen. Dann bemerkte ich, dass Legato bereits an uns vorbeigegangen war. Er warf mir einen kühlen, musternden Blick zu. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken, und Legato verschwand kalt lächelnd in den dunklen Ecken der Gassen.
Bevor ich auch nur weiter reagieren konnte, hörte ich die hystersichen Schreie einer Frau.
"MÖRDER!! ER HAT IHN UMGEBRACHT!!"
---To be continued?---

Muahaha....ich liebe es an solchen Stellen aufzuhören *g*
und heeey, es ist sogar ein wenig Handlung vorhanden XD
Nuja.... hoffe euch gefällt der Teil, und ihr bleibt mir weiterhin treu
^^~♥
Aufklärung zu den Einzelheiten wird folgen...

Weiter!!!
Aber dalli!
*dich antreib*
Jetzt wird’s spannend! ^o^
Ich fand es etwas verwirrend. Wer ist denn jetzt tot? Und warum? *taumel*
Bitte um schnelle Aufklärung! ^_~
Ansonsten war der Teil wieder schön! ^^
CU
Peppie

Zuletzt bearbeitet:
ich fand den teil auch wieder gut - wenn zum schluss auch etwas verwirrend. das, was da passiert ist, wird noch aufgeklärt, sagst du ... aber könnte man das schon aus der serie oder dem manga kennen? hörte sich so an, weil sie ja offensichtlich weiß, was dort los ist ...
danke, canola^^

@canola: jep, die szene kann man beidem - also dem manga un dem anime entnehmen. Werde aber versuchen, sie so gut wie möglich zu erläutern^^;;

gomen für doppelpost..

Sleep Through This - Chapter 7

"MÖRDER!!"
Vash sah, nun vollkommen verwirrt, zu der Frau, welche von einigen Männern versucht wurde beruhigt zu werden. 'Die Frau vom Schuster?'
"ER HAT IHN UMGEBRACHT!"
Ein Raunen ging durch die Menge, die sich um uns gebildet hatte.
"Wen?"
"Meinen Mann! Er hat ihn....geköpft..."
Geschockt blickte Vash zu der blutigen Papiertüte, die Legato auf einer Bank für ihn hinterlassen hatte. Die Menge näherte sich uns und alle sahen mit hasserfüllten Augen zu Vash. Dieser jedoch tat nichts dagegen. Weder floh er, noch versuchte er seine Unschuld zu beteuern. Mich ergriff ebenfalls die Wut, aber nicht wegen Vash, sondern der Situation, den Leuten und vor allem - Legato.
Einige Minuten später trafen der Sheriff der Stadt und seine Leute ein. Zu erst erkundigte er sich nach der Lage, dann ging er auf die Bank mit der blutigen Papiertüte zu. Er zögerte einige Sekunden, öffnete dann die Tüte und warf angewiedert seinen Kopf zur Seite. Sofort gab er seinen Männern den Befehl Vash festzunehmen. Ich fuhr von der Bank auf und richtete mich zum Sheriff.
"Er ist unschuldig! Sie können ihn doch nicht einfach festnehmen!"
Er schloß die Tüte, gab sie einem seiner Männer und drehte sich zu mir.
"Tut mir Leid, aber er ist der Hauptverdächtige und wir müsen ihn erstmal verhören."
Vash, dem bereits Handschellen angelegt wurden, sah lächelnd zu mir. Sein Lächeln war, wie so oft, gequält aufgesetzt - zwar sah man es ihm nicht wirklich an, aber ich wusste und spürte es.

Ich ging mit zum Sheriff, wo Vash in eine Zelle gesperrt wurde, und versuchte ihn zu überreden, Vash wieder frei zulassen. Doch es half alles nichts, er beharrte darauf, ihn so lange einzusperren, bis Aufklärung vorhanden und Vashs Unschuld bewiesen war.
Nachdem ich die Erlaubnis bekam Vash zu besuchen, stand ich vor seiner Zelle, die Finger um die kalten Metallstäbe geklammert, und sah ihn eine Weile still an.
"Vash...ich werde jetzt gehen und noch etwas erledigen."
"Was hast du vor?.....du kanntest ihn, oder? - Du willst doch nicht etwa zu ihm?!"
"..."
"Nein, das ist zu gefährlich! Du-"
Ich ließ die Stäbe los und drehte mich leicht von ihm weg.
"Wir treffen uns wieder in der Gegend bei den Bänken, ok? Und pass auf dich auf...."
"Was?"
Er bemerkte den besorgten Ausdruck in meinen Augen und nickte.
"Ist gut, du aber auch auf dich. Und tu nichts Unüberlegtes."
Lächelnd verließ ich die Zelle und das Gebäude. Ich blieb davor stehen, blickte in den breits dunkelgewordenen Himmel und holte tief Luft. Dann machte ich mich auf den Weg.

Es war recht still, während ich durch die Stadt ging. Hier gab es keine ständig fahrenden Autos, keine Geräte, die großartig Krach machten, oder sonst etwas in der Richtung... es waren lediglich ab und zu nur Stimmen und Musik aus Kneipen und Häusern zu hören. Als ich mich bereits etwas weiter von der Stadtmitte entfernt hatte, wurde es schon fast gespenstig ruhig. Außer mir schien keiner mehr unterwegs zu sein, und ausser dem ab und an aufkommendem Wind und meinen Schritten auf dem kiesigen Boden, war so gut wie nichts mehr zu hören. In Gedanken ging ich einfach immer weiter, ohne auch nur zu bemerken, dass ich mich bereits völlig von der Stadt entfern hatte. Langsam aber sicher nahm die Geschwindigkeit meiner Schritte ab und erst jetzt sah ich mich in der dunklen Gegend um. Die Luft wurde kühler und ich begann ein wenig zu frösteln. Nach einigen weiteren Schritten, verschränkte ich meine Arme vor der Brust und blieb stehen. Unruhe stieg in mir auf und ich drehte mich um. Alles sah vollkommen gleich aus... nur Sand und der endlose Sternenhimmel. Ich war mitten in der Wüste...vollkommen allein und ohne zu wissen, aus welcher Richtung genau ich gekommen war und in welche ich gehen musste, um zurück zur Stadt zu gelangen oder überhaupt wieder aus der Wüste rauszukommen...Panik überkam mich. Dass ich mich in der Wüste verlaufen hatte, war schon schrecklich genug, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt...soweit ich mich erinnern konnte, müsste Vash in diesen Augenblicken einen wichtigen Kampf führen...Ich wollte nur kurz schauen, ob sich Legato noch in der Stadt befand und mich bestenfalls nach dem Kampf wieder, wie vorher besprochen, an den Bänken mit Vash treffen...Was sollte ich jetzt tun? Vielleicht würde ich Vash nie mehr wieder sehen? Denn meine Erinnerung sagte mir, dass er nach dem Kampf weitergezogen ist um sich zurückzuziehen... Ich ließ mich in den Sand fallen, zog meine Knie an mich und legte meine Arme um die Beine. So langsam begann ich richtig zu frieren.
Was war eigentlich in mich gefahren? Hatte ich tatsächtlich geglaubt, Legato Bluesummers die Stirn bieten zu können?! In der Serie mag er mich ja vielleicht fasziniert haben.... aber hier war er echt. Hier war er nicht mehr der coole Bösewicht, den man bloß in tollen Bildern sehen und bewundern konnte...er war echt. Hier war er ein skrupelloser Mörder.... Ein Mann, der den Wert des Lebens genauso verhöhnte, wie seine eigene Rasse und sich selbst... Je mehr ich darüber nachdachte, desto erbärmlicher wirkte er auf mich... "Er versteht die Menschen nicht, aber verachtet sie... armselig." Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich murmelte leise vor mich hin. "Ich bin kein Stück besser... Ich verurteile die Menschen, ohne ihre Gründe auch nur verstehen zu wollen..." Bisher schien das eigentlich ganz ok für mich zu sein, aber jetzt, wo ich so darüber nachdachte...

Das Knirschen von Sand unter Schuhen riss mich aus meinen Gedanken.
"Ist das nicht vollkommen in Ordnung?"
Ein eiskalter Schauer lief mir den Rücken entlang. Nein, das konnte nicht wahr sein, das konnte jetzt doch nicht wirklich passieren...Ich wagte es kaum mich umzudrehen. Vielleicht bildete ich mir das auch nur ein?
"Die Gründe, die sie einem zum Hassen geben, reichen doch vollkommen als Rechtfertigung aus. Ohne Grund würde man jemanden doch nicht verabscheuen, oder?"
Nein, das war keine Einbildung... es war Legatos ruhige, kühle Stimme, die ich hinter mir vernahm. Erst jetzt stand ich auf, klopfte den Sand von meinen Klamotten und drehte mich zögernd um.
"Und was wären das für Gründe für deinen Hass auf die menschliche Rasse und dich selber?"
"Was sind denn deine?"
Ich antwortete nicht und musterte ihn still. Sein Gesicht sah in dem weißen Mondlicht ein wenig unheimlich aus und doch wirkte er... anziehend. Anscheinend fand die Tatsache, dass er nun real und keine Fantasiefigur mehr war, meiner Symphatie für ihn kein Abtun. Im Gegenteil, sie war größer... Und so stand ich vor dem Mann, den ich gleichzeitig verabscheute aus tiefstem Herzen bewunderte...
---To be continued?---

So, endlich geht's weiter ^^v Tut mir Leid, dass es gegen Schluss so...merkwürdig wird ô.o; weiß au nicht, auf was für 'nem tripp ich bin/war ^^;
Naja.... dann hoff ich einfach mal, dass ihr mir weiterhin treu bleibt

Oha, der alte Hut!
Jetzt steht sie zwischen zwei Männern. Aber, wenn Vash doch eigentlich mit Legato hatte kämpfen wollen, warum war der dann jetzt bei ihr? ó.o *grübel*
Aber schön, dass du weiter geschrieben hast! ^^
ENDLICH! :D
Freu mich auf den nächsten Teil!
Ciao
Peppie

Original geschrieben von Pepperann
Oha, der alte Hut!
Jetzt steht sie zwischen zwei Männern.
yah, wie's scheint kann ich mich einfach nicht mal auf eine person festlegen:D ...:laugh:

Aber, wenn Vash doch eigentlich mit Legato hatte kämpfen wollen, warum war der dann jetzt bei ihr? ó.o *grübel*
wer hat gesagt, dass Legato die person ist, mit der vash zu kämpfen hat....? :rolleyes2

Und nochmals sorry, dass ich imma so lang zum schreiben brauch m(_ _)m

hey, mich freute es auch, dass du mal wieder weitergeschrieben hast^^ musste mich zwar erst wieder einfinden, aber so schwer war das nicht :D
hmm ... oh man, Vash ist verhaftet worden ... hmm ... ihm scheint das ja wohl nicht so wirklich was ausgemacht zu haben ... aber wahrscheinlich hat er darauf vertraut, dass der sheriff die wahrheit - und somit seine unschuld - bald herausfindet, oder?
ansonsten ein recht schöner teil und dass sie sich da solche gedanken zu dem eigentlich "bösen" Legato macht, das ihren gefühlen aber nichts abtut, fand ich auch gut ;) mal sehen, wo das jetzt noch hinführt^^

Zurück
Oben Unten