Skull Lair LON-082

LiP_Shark schrieb:
kann ja sein dass ich irgendwie ne kaputte vorstellung davon hab, wann man das benutzt.. jedenfalls, wenn ich sie im gegnerischen turn aktivier, kann ich sie dann auch direkt im gegnerischen benutzen? für mich hat das permanent bei der karte irgendwie sowas, dass ich ers den effekt der karte aktivieren muss (wie z.b. den effekt des barrel dragon)

Ich erweitere diese Frage gleich mal.

Wenn mein Gegner im Battle ist und ein Monster wählt zum Angriff, kann ich dann Skull Lair auch dazu benutzen das angreifende Mosnter zu vernichten?

Wenn ja, wann genau? Bevor er eines meiner Monster zum ANGRIFF bestimt hat oder auch danach damit ch den Angriff abwehren kann und mein MOnster nicht zerstört wird. (????????)

:stareup:

mfg BM!!
 
Weil es eine Falle ist, kannst du es -IMMER- aktivieren. Lohnenswert ist es das natürlich dann zu machen, wenn der Gegner am Anfang seiner Battle Phase ist !
Somit werden auch die evtl. Ausrüstungskarten des Gegners mit zerstört !

Also Zusammendfassung:

Kann in deiner und in der Runde des Gegners genutzt werden !
Auch in der Battle Phase, etc.
 
.:majin2k3:. schrieb:
Weil es eine Falle ist, kannst du es -IMMER- aktivieren. Lohnenswert ist es das natürlich dann zu machen, wenn der Gegner am Anfang seiner Battle Phase ist !
Somit werden auch die evtl. Ausrüstungskarten des Gegners mit zerstört !

Also Zusammendfassung:

Kann in deiner und in der Runde des Gegners genutzt werden !
Auch in der Battle Phase, etc.

Auch wenn er mit eines seiner Monster bereits den Angriff gestartet hat?
Wenn ich sein Angreifendes Monster zerstöre, ist das Ziel des Angriffs (mein Monster) enbenfalls zerstört (es geht ja auch um die Schadensberechnung)?

mfg BM!! sweatdrop
 
.:majin2k3:. schrieb:
Weil es eine Falle ist, kannst du es -IMMER- aktivieren. Lohnenswert ist es das natürlich dann zu machen, wenn der Gegner am Anfang seiner Battle Phase ist !
Somit werden auch die evtl. Ausrüstungskarten des Gegners mit zerstört !

Also Zusammendfassung:

Kann in deiner und in der Runde des Gegners genutzt werden !
Auch in der Battle Phase, etc.


Skull Lair kann man aber trozdem nicht wärend des Damage Step der Battle Phase benutzen ...
 
BadGhost schrieb:
Auch wenn er mit eines seiner Monster bereits den Angriff gestartet hat?
Wenn ich sein Angreifendes Monster zerstöre, ist das Ziel des Angriffs (mein Monster) enbenfalls zerstört (es geht ja auch um die Schadensberechnung)?

mfg BM!! sweatdrop
Zerstöre es einfach vorher ... man muss doch nicht bis zum letzten Moment ausharren ^^"
Aber wenn der Gegner bereits mit einem seiner Monster angegriffen hat, kannst du vor dem 2ten Angriff noch ohne weiteres seine anderen Monster zerstören sweatdrop
 
.:majin2k3:. schrieb:
Naja beim Damage ist es bereits zu spät, das ist mir auch klar !
Aber in der Battle Phase -> vor dem Angriff eines Monsters ...

Der genaue Zeitpunkt, wann ich die Falle aktivieren darf , ist finde ich schon sehr wichtig.

Was bring es mir ein starkes Monster zu zerstören wen ich nicht weis, ob mein Gegner überhaupt in diesem Spielzug damit angreift, da er es sich ja aussuchen kann wann mit welchem Mosnter was angreifen.

Also in der DEMO-Version von YUGIH für den PC... auch während eines angriffes, werde ich 2 mal oder öfter gefragt ob ich eine falle aktivieren will oder nicht.
Am Beispiel des 2 Klauenangriffs:

Gegner geht ins Battle (Falle ja/nein) - Gegner bestimmt Ziel (Falle ja/nein)

Das bedeutet doch das ich auch wenn mein gegner ein Ziel für seinen Angriff bestimmt hat, ich dennoch vor der zerstörung meine Falle aktivieren kann und dem Angriff somit eine Wende geben. Ich kann also nach der Bestimmugn des Ziels den 2Klauenangriff aktivieren, 2 Monster opfern und das angreifende Monster zerstören.

Wenn das nicht nur im PC-Spiel so ist sondern auch im Kartenspiel, dann kann ich ja auch den Skull-Lair genau gleich benutzen wie den 2KlauenAngriff und somit dem ANgriff entgehen.

Nun ja ..... ist das erlaubt oder nicht.

mfg BM!!
 
im grunde kannst du auf jede handlung des gegners chainen (contern).
solange nicht die karte etwas anders vorgibt.
da wären zb.
- gegner summoned monster
- gegner geht in die battle phase
- gegner wählt monster mit dem er angreift und wählt ziel
- flip effekte
- monster wandert in grab
- gegner aktiviert ne trap oder magie karte
- etc

das heißt zu alle dieses zeitpunkten kannst du auch den effekt von skull lair nutzen. also ist die letzte möglichkeit den angriff aufzuhalten wenn der gegner das ziel wählt.
skull lair darf nicht im damage step aktiviert werden.
skull lair darf auch so oft wie möglich eingesetzt werden, da gibt es kein limit (außer halt du hast keine karten mehr im friedhof).
 
Kal schrieb:
skull lair darf auch so oft wie möglich eingesetzt werden, da gibt es kein limit (außer halt du hast keine karten mehr im friedhof).

Ergänzung : Solange Monster Cards auf dem Friedhof sind. ^^ ( an den neuen errata erinnern will )
 
@cruz: hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt ein offizielles Erratum von Upper Deck bzgl. Skull Lair? Ich dachte, das wurde absichtlich geändert. Wo finde ich dieses Erratum?
 
Zurück
Oben Unten