Sinnloses warten....

Trunks jr.

New Member
....kommt in den kämpfen ziemlich oft vor, kann das sein? Ich guck mir die kämpfe an und meistens sieht man immer einen der wartet bis sich der andere fertig konzentriert hat und auf die attacke wartet, die der gegner vorbereitet hat! Das ist doch total unötig, warum greifen die nich an, wenn se die chance dazu haben???

Du hast recht. Man könnte die Serie locker um 30 Folgen kürzen . In der Freeza Saga sieht man ein und den selben Vulkan 10 mal ausbrechen . Die verwenden oft viele Szenen wieder und immer wieder .

Wenn die Kämpfer net warten würde man níe eine vernünftige Attacke sehen, wie zb Genkidama, kikukanone, hand des Grauens, final Flash.......
Dann wär doch die ganze Serie im Eimer!!

Ich finde wen man eine Filmsequenz 10 mal wiederholt dan geht die Spannung zu grunde . Wenn ich die Serie ändern dürfte würd ich mehr pure Kampfszenen einsetzen

Genau, die kämpfe würde ich noch mehr aufpeppen (geht das überhauopt noch??? Ich glaube nicht)!!! Aber da sind mir wirklich zu viel wiederholungen drin!!! Aber das sind ja alles nur Wunschträume....leider :(!!! Lass unsere eigene DB-Serie machen *hehe*....jeder schreibt pro woche so battle oder ne kleine story wo goku saiyan geht oder n kaioken reißt!!! Ach ich laber hier n schrott! Erst 2 tage registriert und schon hab ich meine birne matschig geschrieben, naja, was solls, net ernst nehmen lookaround

Ich hab eine bessre Idee . Wir sammeln 500 Mio DM zusammen . Dafür kaufen wir uns die Filmrechte an DB , DBZ , und DBGT . Dan sammeln wir wieder fleißig . Ich glaub wir bräuchten dan noch 3 Mrd DM . Für das Geld lassen wir dan die Serie aufpeppen . Mit Computeranimierten KameHame Ha , usw.

eben mit dem warten das find ich so behindert die schauen alle so ahhhhh uuhhhhhhhhh ahhhhhhu uuuhhhhhh aaahhhhhhhh ohhhhh myyyy gggooooodd nnnnnooooooooo don't do that aaaahhhhhhhh
und nach 45 minuten (2 -3 folgen) kommt die attacke (hab jetzt zwar übertrieben) aber so siehts oft aus, ich hätte da schon längst immer kurzen prozess gemacht !!

Das finde ich auch. Irgendeiner bereitet seine beste Attacke vor und der Gegner steht gemütlich daneben und guckt sich alles an. Wenn der Gegner mal reagieren würde, hätte derjenige gar keine Zeit, die Attacke zu Ende zu bringen. Aber anscheinend muss das so sein.

Original erstellt von chao-zu-zu
Das finde ich auch. Irgendeiner bereitet seine beste Attacke vor und der Gegner steht gemütlich daneben und guckt sich alles an. Wenn der Gegner mal reagieren würde, hätte derjenige gar keine Zeit, die Attacke zu Ende zu bringen. Aber anscheinend muss das so sein.
GOTT, des is halt bei Animes so !!!!!! *such nach beispielen* äh dodgy dann ist es halt nur bei DBZ so... man könnte sich ja auch darüber aufregen, dass Piccolo grün ist, oder dass Songoku in DB so naiv ist *das musste man sarkastisch lesen*, aber das alles macht doch erst DBZ zu DBZ... wenn das alles wirklich geschehen würde, dann hätte der ein oder andere seinen Gegner schon schneller die Fresse poliert... (dodgy was für ein Umgangston nono)Wenn zB eine Kamehameha sofort rausschießen würde, oder Tien sofort seine Arme aus dem Rückenwachsen lassen würde... dann wäre es totaal langweilig... glaubt mir... zum Einschlafen... dass sind nämlich solche Filmemachertrix...nighty
Oder stellt euch mal vor Piccolo schießt seine Höllenspirale einfachso ab und konzentriert sich nicht so cool... >_< Aber OK... amnche Wiederholungen sind echt bißchen blöd, aber damit muß man leben... übrigens kleiner Tipp: In den Wiederholungen kann man gut die Hand in die Chipstüte schweifen lassen ^_^

Original erstellt von SSJ4-Goku
Das Computergenerierte Kamehame-Ha kann ich dann machen :D Mach ja 3D Modelling
pukeface

in der episode als gohan und cell sich gegenseitig mit ihren kame-hame-ha's befeuern hat piccolo hinter cells rücken mehre male ohne große konzentration die höllenspirale abgefeuert, nur mal so als anmerkung !!

hast ja recht da isser ja wieder mit Kame (Gott) eins !!
nur mal nebenbei ne frage: was hat der Name von Gott "Kame" für ne bedeutung in Japan ??, so heißt er ja dort !!

meiner meinung nach is das konzentrieren da un die kämpfer sichtbar zu machen (nur so als jock ) weil die kämpfe eh viel zu schnell sind für das normale augen (zb die ringzuschauer ) was is das für ein gefühl am ring zu stehen wenn der kampf 10km über den köpfen stattfindet ? oder die kämpfer so schnell sind das man sie net sieht

deshalb die konzentrations phasen wo die kämpfer 5 min lang nur konzentrieren ( als ausgleich )

Original erstellt von Anti-Vegeta
meiner meinung nach is das konzentrieren da un die kämpfer sichtbar zu machen (nur so als jock ) weil die kämpfe eh viel zu schnell sind für das normale augen (zb die ringzuschauer ) was is das für ein gefühl am ring zu stehen wenn der kampf 10km über den köpfen stattfindet ? oder die kämpfer so schnell sind das man sie net sieht

deshalb die konzentrations phasen wo die kämpfer 5 min lang nur konzentrieren ( als ausgleich )
Genau, damit das Raum-Zeitsystem nicht durcheinander kommt laughlaughlaugh... dodgy sulkoff

im übrigen bedeutet Kami nichts anderes als Gott / Gottheit. als vergleich- in Record of Lodoss War (wer es kennt) kommt oft das Wort Kami zur sprache, wenn über die Göttin Kardis geredet wird (welch ein glück, daß die RoLW nicht dt. synchronisiert ham :D)

@thema
ich finde, dieses warten ist kein warten, sondern das sind einfach Kunstpausen (wie bei guten comedians, Kunstpausen gehören zum programm dazu, um es perfekt zu machen)
andererseits zB die szene freezer gegen "Ballettgoku" (wer sich noch an die szene erinnert) Freezer wartet nicht, sondern wundert sich, was sein Widersacher vorhaben mag. so ist das an vielen stellen in der Saga, find ich. die bösen unterschätzen meist die truppe Z und wundern sich dann einfach, warum "diese erdwürmer" so stark sind. so kommen die pausen zustande, meiner meinung nach.

Zurück
Oben Unten