Sind wir Verrückt?

trunki

Alter Genosse
Ich weiß nicht wie dasbei euch ist aber ich als großer DBz Fan hab immer mit diesem Vorurteil zu kämpfen.
Vieleicht gibt es nur viele die DBz nicht verstehen. Die große Story die Dahinter steht, meine ich.
Erlebt ihr sowas auch und was sind mögliche Gründe?
 
@ der_buhmann
ja, da hast du wohl recht..

@trunki
also, naja... vorurteile? nicht wirklich, ich werd so und so für verrückt gehalten und meine freunde sinds gewohnt das ich ab und zu auf dinge steh bzw. dinge mag die eigentlich für mein alter total untypisch sind und auch nicht wirklich passen..
jedoch schäm ich mich nicht dafür, wieso sollt ich auch? die meisten wissen das ich mir das anseh, lachen zwar, jedoch akzeptieren sies....

Knox
 
Original geschrieben von trunki
Sorry hab ich mich mal wieder geirt :bawling: :bawling:
ich bin so schlecht ich weiß nicht mal was wohin gehört.

meine güte, du hast ja scheinbar ein ernsthaftes problem. wie auch immer, auf alle fälle dürfte das dbz-forum hier kaum zu übersehen sein, also ist es schon ein wenig fragwürdig, wie man auf die idee kommen kann, sowas in das philosophie-forum zu posten..
 
Ich glaub nicht, dass DB Fans verrückter sind als z.B. Boygroup Fans oder so. Ich selbst seh DB eben nicht als einfache 'Zeichentrickserie', sondern ich mag die komplexen Charas etc. Und das die Handlung nicht allzu real ist (kaum ein realer Mensch wird je so gut kämpfen können)- meine Güte, es gibt tausende von Herr der Ringe Fans, die keiner für verrückt hält, und was in den Tolkien Büchern passiert wird wohl auch kaum im wirklichen Leben passieren, oder?
Die meisten Menschen versuchen eben nicht, sich ein bisschen mit DB zu beschäftigen, sie sehen darin nicht mehr als Comics und eine Zeichentrickserie, sowas wie Mickey Maus eben. Aber wen kümmert's? Die wissen halt gar nicht, was sie alles verpassen, und selbst wenn wir verrückt sind: es macht doch jede Menge Spaß, oder?
 
irgendwo is ja jeder verrückt und hat so seine Macken, mich stört das nicht weiter, wenn mich irgendwer für verrückt in Bezug auf Animes hält, aber damit is ja nich gemeint,dass ich schwachsinnig oder zurückgeblieben bin und irgendwo bin ich ja auch etwas verrückt
 
eigentlich kann man dich sagen, dass das hier hingehoert, denn eine solche aussage von erwachsenen hat ihre ursache. man kann also fragen, warum ein heranwachsender, bzw auch 50 jaehriger belaechelt wird, wenn er anime/ caroons schaut. es ist doch so, in unserer gesellschaft ist es fehl am platze, wenn du dich im gehobenen alter noch mit "kinderkram" beschaeftigst. viele akzeptieren, manche versuchen es nicht einmal, es einfach nicht, dass wir versuchen, das kind in uns zu bewahren. hier widersprechen sich die erwachsenen auch, denn als wir klein waren, haben sie uns gesagt, dass wir das kind in uns festhalten und nicht verlieren sollen, tun wir dies jedoch, trifft es auf widerspruch, denn wir sollen uns doch wie erwachsene benehmen.
sogesehen gehoert dieses thema schon hier hin.


aber zu deiner ausgangsfrage: ja, natuerlich. viele meiner freune verstehen nicht, wie ich mir "so was" ( zitat ) ansehen kann. sie sehen bewegte bilder und schalten ab. aber davon darf man sich halt nicht abbringen lassen.
 
ich selber verstehe auch nich,warum ich mir das angucke und es mir gefällt ,weil eigentlich sind dutzende Logikfehler drin, die Story is auch nich super einfallsreich, es gibt hunderte besser gezeichnete Animes...trotzdem guck ich es....:confused:

diese Aussage gehört garantiert in ein andres Forum,aber der thread steht nunmal hier
 
Naja.. was soll man sagen.. es is halt ein typisches Vorurteil.. das DBZ Kinderkram ist... Man sollte da nicht unbedingt hinhören was andere sagen...

Erst wenn man sich genauer mit dem Bereich beschäftigt.. erkennt man erst, dass es kein Kinderkram ist. Das beweisen einige Anime eindeutig. Die sind weit besser als mancher Hollywoodfilm.
 
Erst wenn man sich genauer mit dem Bereich beschäftigt.. erkennt man erst, dass es kein Kinderkram ist. Das beweisen einige Anime eindeutig. Die sind weit besser als mancher Hollywoodfilm.

Da kann ich dir nur zustimmen :D

Aber Zeichentrick ist eben Kinderzeug. Bei RTL2 lief (als DBZ zum ersten mal ausgestrahlt wurde) ein Bericht über einen etwa 25 jährigen Animefan. Meine Mutter fragte mich entgeistert, ob sich denn viele Erwachsene solche Zeichentrickserien und Comics angucken. Ich hab ihr gesagt, dass hier im Forum viele 18 Jahre und älter sind, sie hat nur staunend den Kopf geschüttelt.

Aber was soll man machen? Entweder werden Manga und Anime als Kinderkram oder als gewaltverherrlichende und sexbesessene Trivialkunst abgestempelt. Aber ich habe die Hoffnung, dass sich diese Meinung in den nächsten 50 Jahren langsam ändern wird.
 
mei hör auf zu flennen du meme.
Hier hätt des doch eh fast keiner gespannt.
ich halte uns DBz fans nicht für verrückt,
sonder für schwer gezeichnet und in 30 jahren sin ma ausgestorben
 
Zurück
Oben Unten