Sind nur unsere Söhne gut genug zum sterben !?

fay

New Member
Hi
Hm, da hab ich mal wieder was ganz Feines für euch zum überlegen und zum diskutieren...
Mir ist aufgefallen, das die Söhne/Töchter von Prominenten und Politikern irgendwie, (vieleicht weis ich es auch einfach nicht) nie im Einsatz im Krieg oder bei der Arme sind.
Schröder zB. verspricht uns Sicherheit, und wenn läst er dafür sterben? Normale Bürger, sein oder das Leben seiner Kinder (falls er welche hat, ihh will nicht wissen wie die ausehen) lässt er im "sicheren" Deutschland.Jemand muss sich ja auch hier um alles kümmern, und für Ordnung sorgen *g* (ich sage nur, haha). Er würde sich garantiert nicht mit einer Waffe in Afganistan am Krieg beteiligen, sollen doch die anderen nur mal machen....
Die Méinung der Mütter/Grosseltern sind da wie immer nicht gefragt...
Vieleicht wollen wir einfach nicht mehr kämpfen keinen Krieg mehr !

cu fay

wir haben schließlich schröder zum bundeskanzler gewählt...und wir müssen ihn beschützen damit unser staat nicht von anderen eingenommen wird etc....
aber ich wende mich von diesem eben genannten gedanken ab....ich finde die bundeswehr sollte abgeschafft werden oder nur noch freiwillig sein...wer kämpfen will soll kämpfen gehn....ich find bundeswehr einfach kacke....und die leute die für deutschland sterben, haben es getan weil sie es wollten...sie müssen ja nicht in den krieg ziehen..wenn heute deutschland im krief stecken würde...würden ca. 70 % der soldaten abhauen...keiner von denen hatte den mut in einen richtigen krieg zu ziehen..

He Big Tymer
Die wollten nie sterben, wer will das schon,und klar würden die Soldaten abhauen...was sonst. Würdest du etwa bleiben ,und was ist den mit der Schweiz, haben die eine richtige Arme, brauchen die den überhaupt eine, tun wir das?
Was soll den das mit wir müssen Schröder beschützen, der ist doch für unsere Sicherheit zuständig, nicht wir für seine!

cu fay

Ja, die Schweiz hat eine Armee, jedoch ist die Schweiz ein neutraler Staat, d.h. die mischt sich nicht ein!!! Und jeder Soldat weiß, das er sein Leben riskiert wenn er zur Bundeswehr geht!!!! Außerdem kämpfen die Soldaten nicht für Schröder, sonder für ihr Land, die schwören einen Eid auf Deutschlad, nicht auf die Person Schröder!!! Im dritten REich haben die ihren Treueeid noch auf eine Person geschworen und die war Hitler!!!!

Eure Einstellung und Speziell die von BigTymer macht micht krank. Wenn irgendein Feind Deutschland bedrohen würde, wärt ihr die ersten, die sich eine starke Armee wünschen, die uns beschützt und euch auch in Zukunft die Möglichkeit gibt, euer unbeschwertes Konsumleben zu führen.

Ich war für die Bundeswehr unter IFOR Friedens-Mandat in Bosnien und habe z.T. mein Leben riskiert, damit die Demokratie in einer der meistumgekämpften Regionen des 20. Jhdt. eine kleine Chance hat. Eine Chance, die Europa schon 1914 hätte haben sollen und die vielleicht 100 Millionen Menschen den Tot erspart hätte. Wem die Wehrhaftigkeit einer Demokratie gleichgültig ist der beweist, wie wenig er aus der Vergangenheit gelernt hat. Ihr nehmt alles für selbstverständlich und schwingt große Reden gegen die Bundeswehr, wo noch vor nicht ganz 12 Jahren eine akute Gefahr unser aller Leben bedrohte und Europa jederzeit unter Beschuss hätte geraten können.

und die leute die für deutschland sterben, haben es getan weil sie es wollten

Wie kann man nur so abgrundtief pietätlos und dumm sein? Wenn jemand für sein Land stirbt, dann weil er sich der Verantwortung gegenüber seiner Heimat bewusst war und für Leute wie dich, die eher wegrennen und ihre Kameraden verrecken lassen, sein Leben riskiert hat. Bestimmt ist er nicht gestorben, weil er es so wollte.

Das Bundesheer abzuschaffen ist ne schlechte Idee weil man dann ja jedem Feind quasi schutzlos ausgeliefert wird. Ich find es zwar auch nicht in Ordnung das die Söhne der großen Chefs davonkommen, aber wenn ich mich so in die Rolle versetze..ihr müßt zugeben, hättet ihr die Chance euren Sohn aus einem Krief herauszuhalten, ihr würdets auch tun

Original geschrieben von LiddleSister
Das Bundesheer abzuschaffen ist ne schlechte Idee weil man dann ja jedem Feind quasi schutzlos ausgeliefert wird. Ich find es zwar auch nicht in Ordnung das die Söhne der großen Chefs davonkommen, aber wenn ich mich so in die Rolle versetze..ihr müßt zugeben, hättet ihr die Chance euren Sohn aus einem Krief herauszuhalten, ihr würdets auch tun

welcher feind bitte schön? ich denke mal, auf die bedrohungen des 21.jahrhunderts ist eine grosse, stehende armee sicher die falsche antwort, da sind wenn schon gut ausgebildete und optimal ausgerüstete, dafür aber auch kleine und gut koordiniertbare sondereinheiten gefragt..

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Naja, Mephistopheles... Man fängt auch nicht erst an eine Feuerwehr aufzubauen, wenn es anfängt zu brennen.

aber man konserviert ja auch nicht einfach eine feuerwehr auf dem stand von anno dazumal und entwickelt sie nicht weiter. genau gleich muss man meines erachtens wenn man schon eine armee haben will auch diese konsequent weiterentwickeln. die heutigen kriegen werden nunmal nicht mehr mit grossen infanterieheeren oder panzer-staffeln geführt, von da her sollte man lieber die ksk-einheiten ausbauen und in die luftwaffe investieren, die heute klar am meisten benötigten einheiten, wie man ja an aktuellen konflikten sehen kann..
ausserdem, eine gewisse beständigkeit sollte man schon voraussetzen dürfen, dass frankreichs truppen den rhein überqueren oder russland in europa einfällt dürfte relativ unwahrscheinlich sein. eine direkte bedrohung besteht höchstens durch terroristische anschläge und angriffen mit mittel- oder langstreckenraketen und in solchen fällen hilft eine armee ja auch nichts mehr.

und die leute die für deutschland sterben, haben es getan weil sie es wollten...sie müssen ja nicht in den krieg ziehen
Du meinst wahrscheinlich eher die aktuellen Kriege, aber hast du schon mal 'Im Westen nichts Neues' gelesen oder den Film dazu gesehen? Ich hatte in der Schule das zweifelhafte Vergnügen, beide kennenzulernen (das Buch durften wir auch noch ausführlichst bearbeiten), und ich kann dir sagen: die Soldaten sind garantiert nicht freiwillig an die Front geganen um sich sinnlos niedermetzeln zu lassen.
Und hast du schon mal 'Der Soldat James Rian' (keine Ahnung, wie man den schreibt) gesehen? Da wurden Soldaten mit Boten an den Strand gebracht, und sobald die Klappe aufging, wurden sie abgeschossen. Glaubst du, die hatten da Lust zu? Ich bezweifle, dass es irgendeinem Soldaten Spaß macht, sich umbringen zu lassen oder schwerverletzt in der Wallachei zu liegen und zu verbluten, auch wenn er 'für sein Heimatland' stirbt.

He Demon Princess
Genau meine Rede, also ich habe bisher von niemanden gehört ( ausser vie. Nazis) das die gerne in den krieg ziehen, um sich abzuschlachten zu lassen und das selbe mit anderen zu tun....
@Liddle Sister
Aber es heist doch gleichberechtigung für alle ! Also wenn unsere.. Söhne umkommen dann doch auch dehnen ihre..

cu fay

Ich bin ja eigentlich auch nicht dafür das die Reichen und Mächtigen verschont werden, ich meinte nur das ich es verstehen kann das man sein Kind da rasuhalten will wenn man kann.

Sind nur UNSERE Söhne gut genug zum Sterben?
Tja, wer ist schon gut genug zum Sterben?
Bist du gut genug? Bin ich es?
Wäre eine Berufsarmee nicht gerechter?
Obwohl es mit dem Ersatzdienst auch ganz in Ordnung ist.

Sind nur unsere SÖHNE gut genug zum Sterben?
Das frag ich mich allerdings auch.

@zukünftige Souveränin einer durch das Christentum dem absolut Bösen gleichgesetzten Art mystischer Wesen

Wie wär´s mit Apocalypse now? DAS ist Bildungsfernsehen. :dodgy:
Aber wie gesagt, wer will schon sterben?
(wusstest du, dass das alles frische Rekruten waren? die älteren hätten die nämlich nie zu einem solchen Himmelfahrtskommando gekriegt)

Original geschrieben von Demon Piccolo
Die Bundeswehr ist imo notwendig!
Wenn es die NATO nicht gäbe..WER würde dann versuchen Ordnung in diese Welt voll Chaos und Vernichtung zu bringen????
Da wären nurnoch die Amis übrig..und ui..deren Feingefühl und Diplomatie ist ja berühmt..:dodgy:
Sicher, muss die Bundeswehr neu organisiert und umgestalltet werden, aber...ohne sie wäre Dtld ziemlich aufgeschmissen in krisensituationen...und die können schneller eintreten, als wir uns das vorstellen wollen...

Und wer sagt, dass man "mit Freude in den RTod rennt"...der ist imo, nicht zu ner differenzierten Bertrachtung des Problems in der Lage...KEIN Soldat will, wenn er in den Krig zieht sterben(oder..FAST keiner!!) die wollen ihre Pflicht erfüllen und ÜBERLEBEN!

du musst aber bedenken, dass die nato quasi nur aus den usa besteht, plus halt noch ein paar kopfnickende vasallenstaaten samt uneingeschränkte solidarität. viel würde also eine auflösung dieser kaum ändern.
während die uno in teilbereichen noch eine gewisse nützliche funktion erfüllt ist die nato längst eine ziemlich fragwürdige marionettenorganisation der us-interessen. und vielmehr chaos und zerstörung als die über die welt bringen kann wohl so schnell keiner bewerkstelligen..

Ein Austritt aus der Nato und eine Auflösung der europäischen Nationalarmeen (bzw. eine drastische Reduzierung der Landesverteidigung) würde den Unilateralismus der USA aber noch um ein vielfaches verstärken.
Die einzige Möglichkeit, die Europa langfristig bleibt, ist eine Zusammenlegung der aussenpolitschen Interessen und eine gesamt-europäische Armee. Das würde nicht nur kosten sparen, sondern uns endlich wieder in annähernde Augenhöhe mit den USA, zumindest wenn es um militärische Fragen geht, bringen.

Also, in Deutschland muss man nicht zur Bundeswehr, man hat die WAHL zwischen Wehrdienst und Zivildienst. Und selbst wenn man seinen Wehrdienst ableistet, muss man nicht in den Krieg ziehen, das ist freiwillig ( unter den Wehrpflichtigten nätürlich nur ).

Ich denke, dass auch die Söhne von Prominenten vor die Wahl zwishcen Wehrdienst und Zivildienst gestellt werden; wir leben in einer Demokratie. Jedoch werden diese Prominenten Söhne wahrscheinlich mit Samthandschuhen angefasst, da sie schon eine gewisse Macht besitzen und wir kennen ja den allgemeinen Spruch "Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen"....

Nebenbei bin ich auch dafür, dass auch Frauen wehrpflichtig sind und sich zwishcen Wehrdienst und Zivildienst entscheiden müssen. Unter Emanzipation versteht man nicht nur Rechte!

Original geschrieben von Kurt Cobain

Nebenbei bin ich auch dafür, dass auch Frauen wehrpflichtig sind und sich zwishcen Wehrdienst und Zivildienst entscheiden müssen. Unter Emanzipation versteht man nicht nur Rechte!

Absolut meine Meinung!!!!!

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Ein Austritt aus der Nato und eine Auflösung der europäischen Nationalarmeen (bzw. eine drastische Reduzierung der Landesverteidigung) würde den Unilateralismus der USA aber noch um ein vielfaches verstärken.
Die einzige Möglichkeit, die Europa langfristig bleibt, ist eine Zusammenlegung der aussenpolitschen Interessen und eine gesamt-europäische Armee. Das würde nicht nur kosten sparen, sondern uns endlich wieder in annähernde Augenhöhe mit den USA, zumindest wenn es um militärische Fragen geht, bringen.

dem habe ich ja auch gar nicht widersprochen, im gegenteil, einer stärkung der eu und einem gemeinsamen aussenpolitischen auftreten würde ich sogar sehr positiv gegenüber stehen..aber dann bräuchte es ja auch die nato nicht mehr weil sich die sicherheitsthemen dann bilateral zwischen den usa und der eu regeln liesse. und in diesem fall dann wirklich zwischen zwei gleichberechtigten partnern und nicht so wie heute mit deutschland als junior-partner der usa, dessen einzige aufgabe es ist, hin und wieder bushs politik in den himmel zu loben..

Zurück
Oben Unten