Sind Fortsetzungen schlechter oda besser?

Die Mumie !!! Hammerfilm
Die Mumie kehrt zurück : Nicht so der Hammerfilm :D
Scorpion King : hab noch nicht geguckt aber die meisten meinen der sei noch schlechter

Original geschrieben von Snoweagle
Die Mumie !!! Hammerfilm
Die Mumie kehrt zurück : Nicht so der Hammerfilm :D
Scorpion King : hab noch nicht geguckt aber die meisten meinen der sei noch schlechter

Scorpion hat doch nichts mit der Mumie zu tun oder irre ich mich da?

Original geschrieben von Kaiser Nero

Scorpion hat doch nichts mit der Mumie zu tun oder irre ich mich da?

Ich glaub das ist so eine Art Vorgeschichte, denn im zweiten Teil von "Die Mumie" kommt der Scorpion King vor.

Hi,
gutes Beispiel wäre die Dollar Trilogy
Die wird von Teil 1 zu Teil 3 immer besser
auch wenn sie nicht direkt eine Fortsetzung ist
oder die Parte Trilogy und Back to the Future

Mfg

Luderico

Bei dem ersten Film stimm ich dir ja zu.
Aber bei American Pie 2 überhaupt nicht! Der Film war 1000 mal besser als Teil 1. Im (vollen) Kino haben bei uns die Leute geklatscht! Der Film ist der Hammer!!!
*unterschreib*
Der zweite teil konnte Teil 1 um Weiten toppen,und das will schon was heissen denn schon Teil1 war genial!
Generell kann man bei Fortsetzungen nicht verallgemeinern denk ich,denn Ausnahmen wird es immer geben!

Meistens schlechter aber es gibt auch ausnahmen z.b Star Wars gibt es schon 4 Filme und jeder ist gut. Nur geht die Fortstzung meistens nach hinten los wenn sie sich nichts neues einfallen lassen.

Also ich finde, in den Teil 2ern der Filme kaschieren sie ihre Fehler vom 1. Teil, aber meistens ist die Story aus den 1. Teilern besser!

fortsetzungen sind meist schlechter, bestes beispiel meiner meinung nach die SCREAM trilogy, teil 1 war cool, mal was neues spanned udn so, teil 2 alles so vorhersehbar, langweilig, von teil 3 will ich garnich sprechen :)

Terminator 2 is im mom auch der einzige film wo ich 100% sagen kann das die fortsetzung BESSER is.

Blade 2....naja schlecht isser nichm aber an teil 1 reichts einfach nich ran, schon wegen der öden story... *bittenichhauen* ;)

aber es gibt auch welche die bleiben gleich gut :) ich sag nur DIE HARD, alle teile spitzenmässig !

star wars geilo :amidala: aber episode 1 :bawling: pfui (diese gezwungene komischmachen des films mittels JAR JAR BINGS), denke mal episode 2 wird mir genausowenig gefallen....von dem was ich in der werbung sehe, sieht aus als wenns da ziemlich viel schnulziges geben wird *ohgraus*

Ich find man kann es nicht allgemein sagen, ob Fortsetzungen besser oder schlechter sind als der "Originalfilm". Bei Indiana Jones beispielsweise find ich auch die beiden nachfolgenden Filme geil, die Fortsetzung von "Speed" find ich nicht so gelungen.... Ist aber immer Ansichtssache... find ich!

Meistens sind Fortsetzungen schlechter, z.B. Police Akademy, Die indianer von Cleveland sind zurück,usw.
aber es gibt auch ausnahmen:Beverly Hills Cop 2 und 3,
Scream 2, Ich weiß noch immer, was du letzen Sommer getan hast, American Pie 2, mehr fällt mir nich ein.

meistens schlechter.. hmm ich müsste lange überlegen wenn ich eine fortsetzungen finden will die besser war als der erste teil :D

Ich inde die meisten fortsetzungen sind unnötig! Scream-Reihe oder irgendwelche anderern "horor" Filme! Ich finde Alien und DieHard sind d ne aussnahme! Finde ich zumindestens!

ich würd sagen, am meisten kommts auf den zuschauer an. es gibt viele filme, dessen nachfolger schlecht(er) sind, konkrete beispiele fallen mir nicht ein. für mich sind gute nachfolger: terminator2, aliens2(mein lieblings teil von aliens, danach 4), öhm indy 3 (der 2 find ich nicht so toll obwohl es ganz gute stellen gibt und es einfach indy ist :D) ma sehen wie Herr der Ringe 2/3 wird oder Matrix 2 und 3 (ich hoff gut!)

Wie war das noch?
Gabs da nicht diesen kleinen Unterschied zwischen Fortsetzungen und Trilogien?
Und gab es diese Diskussion nicht schon zum Anfang von Scream2? :D
Also ich finde, dass es nur wenige Filme gibt, die in ihrer Fortsetzung an die filmischen Qualitäten des Originals rankommen, auch wenn sie trotzdem sehenswert sind. Es gibt einfach mehr Beispiele an schlechten Fortsetzungen als an guten.
Als Beispiel American Pie 2: Der Film ist zwar saukomisch, aber von der Story her einfach nur platt.
Anders bei Filmen wie Indiana Jones. Die werden IMHO immer besser.
Also ich denke auch, dass man das nicht ganz pauschal sagen kann, aber die meisten Fortsezungen erfüllen die Erwartungen zumindest filmisch nicht.

So long.

Zurück
Oben Unten