Sind die Kämpfe anders geworden?

Morgon

Der Herr der Kaoshin
Wenn ich mich an die älteren Sagen erinnere und diese mit denen der Boo-Saga vergleiche, so haben sich die Kämpfe doch sehr verändert. Jetzt gibt es mir da zu viele "Special Effects", wie die Ghost-Attacke von Gotenks oder der "Ich verwandle euch alle in Bonbons"-Angriff von Buu.

Findet ihr, dass die Qualität der Kämpfe darunter leidet oder sie besser macht?

Auf jeden Fall, SIE LEIDET!
Wenn du alle Folgen aufgenommen hast, dann guck dir mal die Freeza Sage jetzt an...
Da ist irgendwie mehr Dramatisch und so...
Bei der Boo saga alles mit Special Effecten uns so ein scheiss.
Da kommen die Fäuste nicht mehr ins Spiel!

Ja. Das meine ich ja auch. Die Freeza-Saga war richtig stilvoll und die Kämpfer hatten ihre typischen, tolle Angriffe. Mich stört es ja sowieso, dass Magie eine so große Rolle in DBZ eingenommen hat.

Sie sind viel lustiger. es ist zwar schade das es nicht mehr solche kämpfe wie bei Freezer gibt aber Boo ist nun mal kindisch und will immer alles essen.

Original geschrieben von extermi
Sie sind viel lustiger. es ist zwar schade das es nicht mehr solche kämpfe wie bei Freezer gibt aber Boo ist nun mal kindisch und will immer alles essen.

Was hat das mit dem thread hier zu tun...?

@Thema
Außerdem obwohl sie soviele KI Attacken einsetzten.....die nützen doch so und so nichts gegen Buu, noch nicht mal das zerfetzen seiner Fetzen....
Und als Son Gohan oder so mal richtig draufgehauen haben....da hat der ersma richtig angefangen zu schwitzen......^^

PS: Thread gabs schonma im Kampftechnicken Forum
"Zuviel Ki-Attacken?"

Mir wird das alles zu viel, nur noch wildes rumgeballer, Ki-Attacken über Ki-Attacken. Frezzer war einer der besten Fights. Aber was wollen sie machen, die Gegner werden ja immer stärker, also müßen sie auch die Attacken kräftiger rüberkommen lassen und das wirkt halt manchmal übertrieben! Obwohl ich mich in denn letzten Folgen, vor lachen nur auf´m Boden gewälzt habe!

Original geschrieben von Tsuki-no kokoro
Mir wird das alles zu viel, nur noch wildes rumgeballer, Ki-Attacken über Ki-Attacken. Frezzer war einer der besten Fights. Aber was wollen sie machen, die Gegner werden ja immer stärker, also müßen sie auch die Attacken kräftiger rüberkommen lassen und das wirkt halt manchmal übertrieben! Obwohl ich mich in denn letzten Folgen, vor lachen nur auf´m Boden gewälzt habe!
Da muss ich dir Recht geben. Es ist teilweise wirklich lächerlich geworden:redhot:

Wenn ihr meine Meinung hören wollt: Die Kämpfe sind nur noch Verars**e! So eine Kinderkacke! (darf man das schreiben? Ich hoffe, wenn nicht tut es mit leid liebe Mods. :stareup: ) Früher haben die wenigstens noch ein bisschen gekämpft, obwohl ich mich jetzt jede Folge fast totlache! :rofl: :rotfl:

Stimme euch voll zu.....habt ihr gestern und vorgestern db gesehen?Da sind die Kämpfe noch gut!!Oder in dbz bis zur Cell Saga gehts auch noch.....Aber jetzt gibts doch nur so bescheuerte KI Attacken.Ich will Fäuste und Kampfkunst sehen!!!!Ich finds echt traurig.....denn durch diese KIKacke wird dbz echt kindisch.

JO ganz meine rede. es ist halt so das die kämpfer immer stärker werden-unvorstellbar stark und das man das die kämpfe aber schon ihr maximum erreicht haben-mehr geht nicht mehr als noch größere ki attaken und so. aber es ist schon etwas komisch,bei boos stärke müsste bei einer ki attake die erde schutt und asche sein oder?

Die Boo-Saga ist bis ca. zur hälfte ganz gut und auch ganz witzig, aber die zweite hälfte finde ich öde, richtige langweilig, die Spannung ist auch raus. :( Ich habe irgendwie den Eindruck als sei AT nix mehr eingefallen, hat aber krampfhaft versucht noch ein Paar mehr Folgen rauszuquetschen!

Den Eindruck, dass AT kräftig mehr rausschummeln wollte, als unbedingt nötig war, habe ich aber schon seit langem! Ich glaube, dass war auch schon immer so!

Habt ihr auch das Gefühl das AT bei den Kämpfen (in der Buu Saga speziell) schlampiger gezeichnet hat und sich viele Dinge einfacher gemacht hat?Er hat die schöne Kampfkunst wie in db zunichte gemacht.Ich glaub er war zu faul zu zeichnen.....:( :(

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Habt ihr auch das Gefühl das AT bei den Kämpfen (in der Buu Saga speziell) schlampiger gezeichnet hat und sich viele Dinge einfacher gemacht hat?Er hat die schöne Kampfkunst wie in db zunichte gemacht.Ich glaub er war zu faul zu zeichnen.....:( :(

Naja Bock hatte er sowieso nicht
AT wollte ja eigentlich nach der Vell Saga aufhören...wurde aber gezwungen weiterzuzeichen (so hat mirs einer erzählt)
und hättest du dann etwa noch alles dafür gegeben einen perfeten Anime zu zeichnen??also ich nicht...^^

Original geschrieben von StrongestSSJ15X

Naja Bock hatte er sowieso nicht
AT wollte ja eigentlich nach der Vell Saga aufhören...wurde aber gezwungen weiterzuzeichen (so hat mirs einer erzählt)
und hättest du dann etwa noch alles dafür gegeben einen perfeten Anime zu zeichnen??also ich nicht...^^

Entweder ja oder nein.Wenn ich keinen Bock mehr hätte würde ich aufhören.(Allerdings weiß ich nich ob ich es unter dem Druck der Fans absagen könnte:( )

ich denke mal das das einzige problem is, das in 4 sagen, immerdasselbe passiert: Bösewicht war stark, Z-Fighter Schwach, Z-Fighter werden stärker und besiegen Bösewicht.
das einzige innovative an der boosaga is doch, das erde endlich mal im ***** is und das neue kämpfer kamen(fusionen) und die neuen kampftechniken halt.

Es ist ja auch irgentwie unrealistisch das die Gegner immer stärker werden.....erst Ssy..ist zu schwach..Sy2...is zu schwach.....Sy3 zu schwach usw. Es müsste doch auch mal ein Gegner kommen,der mal schwächer ist!!Aber für die Spannung ist das natülich nicht so gut.....

Also bitte in der freezer saga reichte der SSJ und was es keine neuen kämpfer gibt was ist den mit piccolo wo er sich mit Nell und später sich mit gott vereinigt hat oder Future Trunks,Mr. Satan(????) etc.

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Es ist ja auch irgentwie unrealistisch das die Gegner immer stärker werden.....erst Ssy..ist zu schwach..Sy2...is zu schwach.....Sy3 zu schwach usw. Es müsste doch auch mal ein Gegner kommen,der mal schwächer ist!!Aber für die Spannung ist das natülich nicht so gut.....

die ersten paar GT folgen laufen so ab.
d.h. leichtere gegner wie zb. Prof. Ledgic.

nun zum Thema:

Ich find die Kämpfe sind auch anders geworden.
Besonders is mir aufgefallen das es weniger Ki attacken gibt , is aba auch verständlich 1 Ki attacke = Erde putt...
also von daher .. versteh ich das...

M.Gohan

Nehmen wir doch mal den Kampf Piccolo vs Goku, der gerade in DB läuft, als Vergleich.

Piccolo setzt ziemlich coole Attacken ein, z.B. das Wachsen.
Ki-Attacken gehen nicht einfach -> wusch, raus ist sie. Nein, die müssen vorbereitet werden.
Piccolo und Goku sind ziemlich gleichstark, in Z ist es fast immer so, dass der Gegner sehr stark ist (Frezzer), dann jemand einen "Sprung" macht (SSJ) und ein einfach zu Brei kloppt.

Zurück
Oben Unten