Silent Möbius Fanclub

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
bei Teil 1 und 2 kam es glaub ich, bei Teil 3 kams aus irgendnem coomischen Grund nicht und bei Teil 4 kams dann wieder ^^
Ich fands immer voll cool wenn die einzelnen Charas im Bild näher dargestellt worden, ich muss mir das Video echt mal irgendwo im Internet runterladen ^^ weiss einer ne Seite wos das gibt ? ^^

Daran kann ich mich ncoh erinnern...die wurden immer mit namen gezeigt... und dann noch ne japanische schrift!!!

Hm...wenn ichs wüsste, würd ichs dir sagen, aber leider weiss ich es nciht!

Titelmusik: Ist nicht schlecht, wie alle Japanischen Openings. Schau mal im Kazaa, da ist es drinnen.

So, habe es endlich auch gesehen. Saugeil muss ich sagen, jetzt verstehe ich wenigstens die Zusammenhänge. Obwoh ich den 3. und 4. Teil schon kenne, werde ich sie mir nochmal anschauen.
Aber viele Dinge kenne ich schon aus anderen Serien, wie z.B. das körperliche Computereindringen von Lebia aus "Andromeda" (da war es Harper), oder die Bekanntmachung, dass Katsumi ein Lucifer Hawk ist, kenne ich von Son Goku aus "DBZ". Mehr fallen mir nicht jetzt ein.

@ Son-Goten : Ich denke da hat keiner Einwände ^^ Willkommen ^^ Dieser Club braucht eh mehr Mitglieder ^^

Wer ist dein Lieblingschara ??

---

Naja aber in jeder guten Bücherei gibt es doch Mangas zu kaufen, also wenn die nicht wissen was Mangas sind, isses für mich eher nen schlechter Buchladen, der nur ne begrenzte Auswahl anbietet.

Silent Möbius ist allerdings schwerer zu kriegen als andere Mangas, warum weiss ich auch nicht, ist zumindest in meinem Wohngebiet so. Aber man kanns ja auch über Internet bestellen, da gibts gewisse Seiten, such mal bei amazon.de vielleicht wirste da fündig ^^

@ Son-Goten : Ich denke da hat keiner Einwände ^^ Willkommen ^^ Dieser Club braucht eh mehr Mitglieder ^^

Wer ist dein Lieblingschara ??

Hm, hatte ich hier nicht schonmal gepostet? :confused2
Das waren wahrscheinlcih 2 meiner gelöschten Posts -.- *neuschreib*

also, ich finde Yuki und Nami am besten.
Yuki ist immer gut drauf und hat auch irgendwie tolle Kräfte und Nami... naja. Keine Ahnung warum ^^

Ich find Yuki auch am besten, Nami is zwar auch nicht übel kommt aber irgendwie zu wenig vor in den 4 Teilen, was ich recht schade finde. Aber die waren ja auch enorm geschnitten, vielleicht wär sie sonst etwas mehr zur Geltung gekommen ^^"

was die Mangas angeht, ich hab mal im Netz bei irgendner Seite gesehn, die das erste Manga anbieten, kann mich jetzt aber nimmer genau an die Adresse erinnern, ich such mal, vielleicht find ich sie wieder ^^

ich hab mir schon mal überlegt, mir die DVD Box zuzulegen, weil es da ja nicht geschnitten ist. Aber bei 99 Euro hab ich dann doch so ein paar Zweifel gehabt, ob sich des wirklich lohnt.
Weiß jemand zufällig, wer dieser Tôru ist? Der scheint irgendwie in den rausgeschnittenen teilen das erste mal aufgetaucht zu sein.

jepp der hat mt Yuki was zu tun ! Das ist auch so ne rausgeschnittene Teilstory mit Yuki >___< des hätt mich auch näher interessiert ^^

übrigens die gibts auch auf VHS ungeschnitten ! leider aber nicht billiger x___X ich find des sauteuer für 26 Folgen

jepp der hat mt Yuki was zu tun ! Das ist auch so ne rausgeschnittene Teilstory mit Yuki >___< des hätt mich auch näher interessiert ^^

übrigens die gibts auch auf VHS ungeschnitten ! leider aber nicht billiger x___X ich find des sauteuer für 26 Folgen

Ich hab mal ein wenig nachgeforscht und hab das hier in einem Episodenguide gelesen:
Yuki hat in einem Schaufenster eine alte Kaffem?hle entdeckt und ist sogleich vollkommen vernarrt in diese. Sie beschliesst in das Gesch?ft zu gehen und die Kaffem?hle zu kaufen, egal was sie kostet. Der Verk?ufer, ein kleiner alter Mann, entpuppt sich als ein Lucifer Hawk der im Auftrag Rosa?s, alle Mitglieder der AMP zu t?ten, handelt. Beim Kampf der beiden wird Yuki 30 Jahre in die Vergangenheit geschleudert, ins Jahr 1997. V?llig fremd in dieser Zeit trifft sie auf einen jungen Mann, T?ru Washio, der sich ihrer annimmt, und sie bei sich wohnen l?sst. Daf?r zeigt ihm Yuki wie man richtig guten Kaffee macht. ;) Gemeinsam verbringen sie die n?chsten Tage, kommen sich dabei n?her und haben sehr viel Spass zusammen.

Am n?chsten Tag dann beschliesen beide Geschirr zu kaufen. Auf dem Weg nachhause, bleiben sie an einer Br?cke stehen, und Yuki will T?ru endlich alles erkl?ren, doch dazu soll es nicht kommen, den derselbe Lucifer Hawk, den Yuki schon zuvor bek?mpfte, taucht vor ihnen auf. Yuki kann den Kampf schliesslich f?r sich entscheiden, doch wird sie kurz darauf auch schon wieder in die Zukunft gezogen. T?ru ist nach Yuki?s Verschwinden am Boden zerst?rt, er will Yuki um jeden Preis wiedersehen und geht soweit, einen Handel mit Rosa einzugehen, das er sie wiedersieht. Auch Yuki geht es wieder in der Zukunft nicht viel besser. Sie sitzt allein in ihrem Cafe, als ihr Vermieter sie besuchen kommt. Dieser hat ihr ein Geschenk mitgebracht, eine alte Kaffeem?hle...

Ich hoffe, dass es bei ebay bald mal die DVDs billig genug gibt, dass ich armer Schlucker mir die leisten kann. :dodgy:

prima Story, so ähnlich hab ich mir das gedacht, das mit der Zeitreise wusst ich ja, aber nicht diese Details ^^ sehr interessant. Ja 98 Euro ist schon happig x_X selbst für Verdiener wie mich kein Pappenstil, so viel geb ich nicht aus ^^ ich warte auf ne ungeschnittene Fassung im TV, aber obs die je geben wird ^^ Natürlich bleibt auch die Hoffnung nach den Mangas, aber bis die mal alle hier erschienen sind, kanns auch noch lange Zeit dauern. Naja begnüg ich mich eben mit der ungeschnittenen Fassugn auf Video vorerst.

Ich frage mich allerdings wieso VOX diese Story mit Yuki rausgeschnitten hat, aber dann später doch etwas in der geschnittenen Fassung letzter Teil davon bringt, da blickt ja keiner mehr durch -.-"

Ich hätte die Story so gerne "in echt" gesehen -___________-
Ich würde vermutlich auch nicht so viel ausgeben, wenn ich das geld hätte. Das ist mir auch ein wenig zu viel. Also bleibt nur die hoffnung auf ebay -.-

Auf ne ungeschnittene TV Fassung kannst du vermutlich warten, bis du alt und klapperig bist -.- Es sei denn ein Sender setzt das ganze auch als TV-Serie um und nicht als Film... .

Wenigstens warst du so schlau und hast sie dir aufgenommen :dodgy:
Ich muss wohl auf die nächste Ausstrahlung warten X_X

Ja, ich hab da auch nciht so wirklich durchgeblickt. Aber das musste ja irgenwie mit rein, weil das eine der letzten Folgen der Serie ist und Yuki die anderen ja dann rettet (wenn ich mcih richtig erinnere :rolleyes: )

jahaaa **Videorekorder tätschel** ^^

wenigstens das bleibt mir ^^ echt Yuki hat die andren gerettet ? daran erinner ich mich jetzt gar nimmer so genau O.o"" aber die letzte Folge hab ich bisher nur einmal angeguckt, die anderen 3 hab ich schon öfters gesehn, liegt daran dass ich den auf ner anderen kassette hab ^^ naja vielleicht schau ich mal am Wochenende den wieder an ^^

ja wäre cool wenn die 26 Folgen mal ausgestrahlt würden, mal abwarten, was die Zukunft bringt, man sollte die hoffnung nie aufgeben ^^

welche Szene hat dir eigentlich am besten in den 4 Teilen gefallen oder welche Story ?

Ich fand die mit Yuki die gezeigt wurde besonders cool ^^ das war die wo sie als Kinder aus dem Labor geflohen sind und so ^^

ja wäre cool wenn die 26 Folgen mal ausgestrahlt würden, mal abwarten, was die Zukunft bringt, man sollte die hoffnung nie aufgeben ^^

wenn es dir nichts ausmacht bete ich jetzt schonmal, das RTL2 die rechte daran nciht kriegt...^^

jahaaa **Videorekorder tätschel** ^^

wenigstens das bleibt mir ^^ echt Yuki hat die andren gerettet ? daran erinner ich mich jetzt gar nimmer so genau O.o"" aber die letzte Folge hab ich bisher nur einmal angeguckt, die anderen 3 hab ich schon öfters gesehn, liegt daran dass ich den auf ner anderen kassette hab ^^ naja vielleicht schau ich mal am Wochenende den wieder an ^^

welche Szene hat dir eigentlich am besten in den 4 Teilen gefallen oder welche Story ?

Ich fand die mit Yuki die gezeigt wurde besonders cool ^^ das war die wo sie als Kinder aus dem Labor geflohen sind und so ^^

ich wusste ja damals noch nicht, ob es mir gefällt und hab es deshalb nicht aufgenommen ...-.-...

Ich glaub schon, dass Yuki die gerettet hat, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr sweatdrop Die waren glaube ich auf einmal alle gerettet und dann haben die irgendwie erwähnt,d ass Yuki was damit zu tun gehabt hat.

ich glaube nicht, dass die 26 Folgen in naher zukunft ausgestrahlt werden: ---> RTL2 zeigt sowas sicherlich nicht und VOX hat schon die Filme, da strahlen sie bestimmt nicht auch die Serie aus, da die Filme ja aus der Serie zusammengeschnitten sidn.

Ich fand das mit Yuki auch ganz gut.

und total genial war es, wie Katsumi bei allen eine Zeit lang wohnen musste :rofl:

ich habs auf gut glück aufgenommen... kann mich noch erinnern, die ganze nahct auf, damit die werbungen gleich rauskommen... :D

vielleicht bringen sies mal auf mtv? obwohl, ich glaub nicht, ist ja nicht so berühmt...

Original geschrieben von Sohn Gokus
ich habs auf gut glück aufgenommen... kann mich noch erinnern, die ganze nahct auf, damit die werbungen gleich rauskommen... :D

vielleicht bringen sies mal auf mtv? obwohl, ich glaub nicht, ist ja nicht so berühmt...

Ja an MTV hab ich auch gedacht, als ich das gepostet hatte, wäre doch ne Möglichkeit, bei denen denke ich wäre es noch am möglichsten, immerhin haben sie auch 26 Folgen Escaflowne und so gebracht, also hoffen wirs einfach mal ^^

vielleicht auch Pro Sieben ??? (Ganz großes Fragezeichen) Also ganz ausschliessen würd ichs mal nicht.

oder vielleicht auf dem Animesender, wenn es je einen geben wird

Ja an MTV hab ich auch gedacht, als ich das gepostet hatte, wäre doch ne Möglichkeit, bei denen denke ich wäre es noch am möglichsten, immerhin haben sie auch 26 Folgen Escaflowne und so gebracht, also hoffen wirs einfach mal ^^

vielleicht auch Pro Sieben ??? (Ganz großes Fragezeichen) Also ganz ausschliessen würd ichs mal nicht.

oder vielleicht auf dem Animesender, wenn es je einen geben wird

Hm, stimmt. MTV wär ne Möglichkeit ^^

Vielleicht bringts was, wenn man da ein paar mails hinschickt? (naja, beten wird vermutlich mehr bringen :dodgy: )

pro7? najaaaaaaaaaa, ich weiß nicht. Dann schon eher MTV.

Kann man VOX nicht irgendwie dazu bringen, mal 2 oder 3 Animenights mit allen SM Folgen zu machen? :rolleyes2

o_O' ich phantasiere zu viel, ich geh wohl gleich ins bett XD

soweit ich weiss bringt Vox nur zusammengeschnitte Filme, war zumindest bei fast allem was sie je gesendet haben so, Serien haben die soweit ich weiss noch nie gebracht, ich setze da absolut keine Hoffnung drauf.

Wie gesagt am meisten lässt sich noch auf MTV hoffen oder auf eine billigere VHS oder DVD-Version, aber solange es den Euro gibt ist das Wunschdenken oder Träumen O__o naja passen tuts

Echt? na dann sieht es echt düster aus >_<
aber man sollte nie aufhören an Wunder zu glauben ^^

Animes werden doch immer beliebter, vielleicht lenkt VOX ja dann ein, oder eben MTV.

Ich schreibe jedenfalls nachher mal eine E-Mail an VOX. ^^

Ich sollte mal wieder nen Flohmarkt aufsuchen, vielleicht lässt sich da eine DVD oder VHS Box relativ günstig auftreiben, bei ebay geht es auch meistens bis über 70 Euro hoch ;_;

ehm, Themawechsel sweatdrop
Wie findet ihr eigentlich katsumi? Ich mag sie nicht besonders, keine Ahnung wieso!

Zurück
Oben Unten