Silent Möbius Fanclub

Original geschrieben von Siani
kann ich noch Mitglied bei euch werden? Schreibt mir ´ne PM ,ja? Danke und cu Siani

Klar biste drin;) ....also, wer ist dein Leiblings AMP...<---Standartfrage und was hast du alles gesehen/verpasst ? (ich bin wohl fast der einzige, der alle sim Fernsehen gesehen hat und bald alle Folgen kennt :stareup:

Nur weiß meinst du mit der PM ? Das was ich denke.....naja, werden wir ja gleich wissen(^_^)

Wir sollen ihr ne PM schicken falls sie drin ist.

Erinnert ihr euch noch an die 3 Folge ?
Wo Roy diese Treppe hoch gerannt ist um Katsumi zu retten.
Das war der Gang zu Ganossa !
Na, in Geschi aufgepasst ? Da war doch was ?
Irgend was mit nem König und dem Past im Mitteralter, oder ?
Irgenwie gibts in jedem Anime so Geschichtskäse.

Original geschrieben von Evil Ryu

Wenn ich so nachdenke......hast irgendwo recht, aber mich störts nicht...

Aber jeder 3te Anime spielt in Nahe Zukunft, wo die Pole abgescholzen sind und große Teile der Welt unter Wasser liegen :dodgy: ok die sind alle genial, aber irgendwie etwas Ideenlos *fg*

p.s. Na dann hab ich das mit Pm schreiben also richtig verstanden/gemacht *fg*

Original geschrieben von Tapion16
@geschmolzene Pole: Tja, so wird es doch in naher zukunft aussehen!!!

Ok das ist natürlich richtig, aber muss doch nicht im jedem 3ten Anime das Thema sein.....obwohl, eigentlich ist es ja ganz gut, dass die Leute sich damit auch auseinander setzten, im Gegensatz zu den blöden Amis :dodgy:

In Silent Möbius ist das zum Glück nicht......das mit den Polen ist nicht ganz so klar, aber das in SM, sauren Regen gibt es schon lange und wenn wir so noch ein paar Jahrzehnte weiter machen könne das wirklich so tolle Auswrikungen haben...

So nun genung von Thema abgekommen....Kann euch vielleicht am Wochenende noch von ein paar rausgeschnittenen Folgen berichten, vorausgesetzt, ich komme dazu
;)

So, hier ist mal der Text des Anfangsliedes auf Englisch, für die die es interessiert.

All mankind is doomed to wander throught time in search of the meaning of their birth. Dont even forget the moment when two moons merge to become one. Ah, within the wind you set the steel-blue paradise free. You watch as the memories of those unspoiled days fly away. Tempted by sweet poisen committing passionale sins petted by the rain of time you awaken. Forbidden pensee, anyone can be hurt in the search of the meaning of live. Nameless corrupted angels, booted out of paradise dance like you are praying. Destined pensee, within your tears you will be reborn. You will surely embrance love to become stronger.

So ist er zumindest bei meiner Folge untertitelt.

Original geschrieben von Evil Ryu

jetzt wo du's sagst, ist es natürlich klar..... der könig von preußen hatte einen streit mit dem damaligen papst verloren und musste in Lumpen nach Canossa gehen..... heute ist mit dem Spruch "Das war ein Gang nach Canossa" ein beschwerlicher Leidensweg gemeint.... aber stimmt schon, das es in vielen anime's geschichtliche oder religiöse hintergründe gewählt werden.... ist zwar ein schon ein schema, abe rmir gefällts, und solange die gut umgesetzt werden, isses doch in ordung, oder?

MG^^

Original geschrieben von Mini-Gohan

jetzt wo du's sagst, ist es natürlich klar..... der könig von preußen hatte einen streit mit dem damaligen papst verloren und musste in Lumpen nach Canossa gehen..... heute ist mit dem Spruch "Das war ein Gang nach Canossa" ein beschwerlicher Leidensweg gemeint.... aber stimmt schon, das es in vielen anime's geschichtliche oder religiöse hintergründe gewählt werden.... ist zwar ein schon ein schema, abe rmir gefällts, und solange die gut umgesetzt werden, isses doch in ordung, oder?

MG^^
Sag bloß dass du das von ganz alleine gewusst hast mit Canossa.Wenn ja respekt!Oder bin ich der einzige der das nicht wusste?

ich weiß jetzt nicht, ob die anderen das wussten, aber ich hatte das glück, das mein reli-lehrer das erst vorgestern erzählt hat.......:D

MG^^

P.S.: was war doch gleich das thema?sweatdrop

Hier is ja ewig nix mehr passiert. **Thread wieder hochhol**

Sag mal weiss einer wie viele Mangas es gibt ? ich hab jetzt seit meinem letzten Besuch hier nicht alles durchgelesn, also verzeiht wenn das schonmal besprochen wurde. Nuja ich hab gesehn es gibt schonma eins, aber da gibts bestimmt noch mehr oder ? is ja immerhin ne 26 Folgen Anime ... :indiffere

mhm.... wieviele manga.... gute frage, ich kann sie aber nicht beantworten, zumal anscheinend für den deutschen Raum kein Veröffentlichung geplant ist, oder irre ich mich da(reine spekulatius meinerseits, also keine garantie...) vielleicht können dir die anderen da weiter helfen.....

MG^^

es gibt 12 oder 13 Mangas von SM, Band 1 ist beim Alpha-Verlag erschienen (allerdings in 'ner miesen druckquali), nachdem der pleite gemacht hat, hat Planet Manga mit Band 0 (ISBN 3-89921-170-7) eine Neuauflage gestartet, die restlichen Bände sollen allerdings erst 2003 erscheinen

jo ich hab des Band 0 auch schon gesehn, bei irgendso nem Verlag und die andren sollen erst 2003 erscheinen ? hmm nuja dann lassen wir uns mal überraschen ^^ ich bin aber sicher die Mangas haben schon noch einige Szenen die nicht im Anime vorkamen ^^ also wer die ungeschnittene Version nicht kennt, wird die MAngas eh mögen ^^ ich werd sie mir bestimmt mal zulegen, wenn sie alle erschienen sind

*Augen reib* ich war hier noch nie drin ? :eek2: O_O'' ...

na dann wird´s aber mal Zeit^^° .... nja ... mit dem Manga kenn ich mich nicht aus ... aber ich war sofort total begeistert von dem Anime :kawaii: .... öhm ... meine Lieblingscharas sind Katsumi, Kiddy und Ralph :rofl: XD'' .. *hicks* o_O°°

Zurück
Oben Unten