Side Deck

Yo_Asakura

Kymograph
Hi ich wollte mal wissen was ihr alle so im SIDEDECK (nicht hauptdeck) habt

also bei mir sind drin:

Relinquished
Black Illusion Ritual
Sonic Bird
Labyrinth Wall
Jigen Bakudan
Light of Intervention
Reinforcements
Waboku
Seven Tools of the Bandit
Ring Of Magnetism
Soul Release
Polymeritation
Burning Land
Stop Defense
Block Attack

im sidedeck hab ich karten wie final flame, just desserts und solche halt die auf due LP gehn, so kann ich gut 2 verschiedene Taktiken spiel, im hauptdeck halt offensiv und mitm sidedeck defensiv aufe LP.

Original geschrieben von Joye W.
Was bringt eigentlich das Side deck?
Hab die regeln nur auf eng.

in einem Turnier dauert ein Duell 3 Matches, und du darfst dein Deck zwischen den Matches nur in Verbindung mit deinem Side-Deck verändern. Das Side-Deck darf jederzeit nur entweder 0 oder 15 Karten beinhalten, also entweder nimmst du deinen gesamten Side-Deck mit rein oder du legst genau 15 karten rein :)

P.S: ich benutze meinen Side-deck nur um Karten aus meinem Haupt-Deck weg zu legen wenn ich an andere schneller ran kommen möchte.

in einem Turnier dauert ein Duell 3 Matches,

Den Fehler hab ich schon mal gelesen.
EIN MATCH hat DREI DUELLE, nicht umgekehrt.

P.S: ich benutze meinen Side-deck nur um Karten aus meinem Haupt-Deck weg zu legen wenn ich an andere schneller ran kommen möchte.

Wie meinst du das? Das hört sich an als würdest du z.B. im ersten Duell des Matches mit 40 Karten + 15 Side Deck spielen und dann fürs zweite Duell des selben Matches die 15 Side Deck Karten reinnehmen und mit einem 55er Deck spielen. Das ist aber nicht erlaubt. Während des ganzen Matches (das aus 3 Duellen besteht) darf sich die Zahl im Deck und im Side Deck nicht verändern. Hat dein Side Deck also während des ersten Duells 15 Karten, so muss es auch während des zweiten und dritten Duelles 15 Karten haben. Hat dein Deck während des ersten Duells des Matches 40 Karten, so muss es auch während des zweiten und dritten Duelles des Matches so sein.

Original geschrieben von SDY-037
Wie meinst du das? Das hört sich an als würdest du z.B. im ersten Duell des Matches mit 40 Karten + 15 Side Deck spielen und dann fürs zweite Duell des selben Matches die 15 Side Deck Karten reinnehmen und mit einem 55er Deck spielen. Das ist aber nicht erlaubt. Während des ganzen Matches (das aus 3 Duellen besteht) darf sich die Zahl im Deck und im Side Deck nicht verändern. Hat dein Side Deck also während des ersten Duells 15 Karten, so muss es auch während des zweiten und dritten Duelles 15 Karten haben. Hat dein Deck während des ersten Duells des Matches 40 Karten, so muss es auch während des zweiten und dritten Duelles des Matches so sein. [/B]

Exakt, zudem muss dein Side Deck auch genau 15 Karten haben, nicht mehr und ich nicht weniger!

Also ich hab´ noch gar kein Sidedeck - habe noch nicht mal genug GUTE Karten um ein richtiges Deck zu bauen.

Könnte es mir aber ganz witzig vorstellen, im Sidedeck Karten wie den Drachenmeister und die Drachenrufflöte, sowie eine Handvoll Drachen zu haben.
Die Idee in einem Zug zwei Drachen zu beschwören gefällt mir. Und so zwischendurch wenn man das Deck des Gegners ein wenig kennt (vielleicht nach dem zweiten Duell) die Drachen einwechseln hört sich für mich interessant an...

naja, ich weiß nur Side deck = 0 oder 15 Karten, und ich habe noch nie nen Side Deck benutzt (und nen Deck mit weniger als 60 Karten benutze ich selten, da ich gerne Vielseitig spiele).

ich habe 13 karten im Side deck

Monster Card
Patrician of Darkness
Ryu-Kishin Clown
Hayabusa Knight
Dragon Manipulator
Jirai Gumo

Magic Card
Convulsion of Nature
Remove Trap
Scroll of Bewitchment

Trap Card
Fatal Abacus
Soul Demolition
Reverse Trap
Castle Walls
Skull Invitation

Max 15
es müssen aber nicht 15 sein

ich will eigentlich noch
Ominous Fortunetelling
und Heart of Cler Water rein tun aber ich weis net was die bewirken
aussehen tuen die cool

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage zum Sidedeck, also das Sidedeck MUSS aus 15 Karten bestehen soweit klar.
Und wenn ich alles richtig verstanden habe darf man doch alternativ eine Karte vom Sidedeck ziehen statt vom normalen Deck oder? sorry das ich frage aber in der deutschen anleitung steht nur wiviele Karten da drin sein müssen aber nich wie man das benutzt und meine englische hehe naja hat n freun die Kloschüssel runtergespült (ausfersehen....)

Da ein Match aus (bis zu) drei Duellen besteht, kannst Du nach dem ersten Duell Dein Deck umbauen - und damit den Gegner mit neuen Fallen/Monstern und Zauberkarten überraschen...

Gerade auch wenn Du bemerkst, daß das Deck Deines Gegners die optimalen Waffen gegen Dein Deck enthält.

Steht übrigens auch in den deutschen Regeln. (Seite 4 / 2. Absatz)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein sidedeck abgeschafft,
und hab dann die karten vom sidedeck ins deck gemacht.
juckt doch keinen ob man 40 oder 55 karten im deck hat.:D
vielleicht schon , aber ich hab eh noch nie gegen einen richtig guten gegner gespielt...

mich kotzt es auch voll an das hier nicht viele rumlaufen

zum thema
sidedeck hm als man muss eine karten ausn deck raus tun und sie durch eine vom side deck ersetzen das das side deck wieder 15 karten hat und das ist eben etwas problematisch weil genau diese karten im deck brauch ich und das ist das problem ich wüsste ich was ich raus tun sollte !

siedeck ist der platz für karten wie dragon capture jar oder ähnlciuhes man muss den gegner beabachten und sehen was für karten er spielt

ein match hat ja normalerweise drei runden

1.runde deck stragtie des gegners beobachten
2. runde mit sidedeck verbesseruengen (gegen bestimmte strategien des gegners)
3. gewinnen oder verlieren

Zurück
Oben Unten