Shattered Reality

wenns wieder zu schnell mit den kämpfen geht sind se auch alle am meckern. man kann ja auch ne rieeeeesen einleitung schreiben worums denn überhaupt geht und das is doch auch doof...

ich mag solche FF`s die irgendwo mitten in der story einsteigen und sich der rest im laufe selber erklärt.
ich machs ja selber genau so ... bei meiner letzten hats bis zur hälfte gedauert bis man endlich wusste was da nu los war.

is ja auch bei vielen filmen so das die direkt mitten drin starten.
um hier mal Indiana Jones und Tomb Raider mal wieder zu nenne. die fangen auch irgendwo mitten in einer szene an und man erfährt erst später wat da nu los war und warum.

irgendwie erinnert mich das immer mehr an TB, dieser ganze kampf mit dem robo und so *ggg*
bin ja mal gespannt ob mein verdacht aufgeht, aber ich bin ja schon fast überzeugt davon.

hab den film net nur gesehen, hab den hier auf DVD, da der kampf ja direkt am anfang ist könnt ich ja ma kurz reinschauen.

aber ich denk mal das löste eh bald auf gelle?

@Nataku: Ich geb dir recht.
Ich fang mit Action an, is schlecht. Wenn ich mit langweiligem Gelaber angefangen hätte, währ es auch scheiße gewesen. Ich weiß nicht ws ihr wollt. Schreibt es mal hin, damit ich den Anfang ändern kann.

Ich poste mal noch einen Teil.
-----------------------------------------------------------------------------------
Sehen konnte er ihn nicht, aber der Roboter stapfte wieder heran. Der Saiyajin warf sich auf den Rücken und sein Gegner hielt über ihm an. Die Kameraaugen drehten sich im Rumpf herum und suchten anscheinend nach ihm. Vegeta holte aus und schlug von unten auf seinen Widersacher ein. Er konnte den Panzer durchschlagen und riss einige Kabel heraus. Der Arm mit der Säge schoss auf Vegeta zu und konnte von ihm gerade noch festgehalten werden, bevor dieser seinen Körper erreichte. Vegeta drückte den Arm wieder ein Stück nach oben. Der Roboter hielt dagegen und kam auch bis auf einige Zentimeter an Vegetas Hals heran. Immer wieder hielt er das Sägeblatt an und startete es gleich darauf wieder. An seinem anderen Arm klappte das vordere Stück auf, ein spitzer Dorn schnellte heraus, blitzte Vegeta an und stach auch sofort zu. Der Saiyajin konnte gerade noch seine Schulter beiseite rollen. Er drückte den Arm mit der Säge zum Stachel hin. Funken sprühten als das Sägeblatt auf den Stahl des Stachels traf. Durch die Reibung der Metalle aneinander, fingen sie an zu glühen. Der Roboter zog den Dorn zurück und das Sägeblatt war völlig ausgeleiert. Er stach mit seinem Stachel wieder zu und Vegeta wich erneut aus, indem er nach oben sprang. Sein Gegner schoss die verschlissene Scheibe nach ihm, die jedoch vom Prinzen abgefangen und zurückgeschleudert wurde, aber abprallte und nur einige Kratzer auf dem polierten Metall hinterließ. Vegeta brachte sich hinter einer Säule in Sicherheit. Er schlug unten an die Säule, so dass diese instabil wurde und drückte oben dagegen. Die Säule stürzte direkt auf den Roboter herab und begrub ihn unter sich. Vegeta lehnte sich gegen den Stumpf der Säule und holte tief Luft. „Beim letzten Mal hat der aber nicht so viel Stress gemacht.“ murmelte er vor sich hin. Hinter ihm krachte es und Vegeta sprang auf. Einige zischende Geräusche und das Bröckeln der Seinsäule zeigten ihm, das sein Gegner doch noch nicht völlig fertig war. Der Saiyajin sprang auf eine freie Stelle im Raum und der Roboter nahm gegenüber Aufstellung. Beide fixierten sich. Jetzt musste die Entscheidung fallen. Vegeta blickte hinter seinen Gegner und entdeckte das stecken gebliebene Sägeblatt der Falle. Er rannte auf ihn zu und deckte ihn mit einigen Ki-Bällen ein, die er in schneller Folge abfeuerte. Der Roboter seinerseits schoss mit seinem Schnellfeuergewehr in die Richtung, in der er Vegeta vermutete, denn Vegetas Energie nahm ihm die Sicht. Dieser tauchte plötzlich vor ihm auf, und genauso schnell war er auch schon vor ihm verschwunden. Vegeta rutschte auf dem Boden unter ihm hindurch und deckte dabei den Unterboden mit Schlägen ein. Der Roboter drehte sich in einem Satz herum und entdeckte Vegeta grinsend an der Mauer, in der das Sägeblatt steckte. Er zog es heraus und schleuderte es zum Rumpf. Der Roboter wurde schräg bei den beiden Kameraaugen getroffen. Dies löste eine Kettenreaktion aus, was zur Folge hatte, dass der Roboter vor Vegeta zusammensackte und nicht mehr in der Lage war weiter zu kämpfen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Veggi hats also geschafft. Phu
Weiter gehts (vielleicht) nächsten Samstag, da kommt dan die Auflösung was das Ganze eigentlich war.

genial ^^" Also der Kampf hat mir gut gefallen konnte man sich super gut vorstellen ^^ aber schreib bloß schnell weiter, schließlich sind noch soviele fragen offen ^^

Vielleicht bin ich heute einfach in keiner guten Stimmung... Aber ich weiß nicht, mich haut das alles nicht so vom Hocker. Ich mein, es ist nett beschrieben und als Kampf ja auch nicht übel...
Möglicherweise ist es nur etwas enttäuschend, dass einem nach dem genialen, vielversprechenden Prolog erstmal ein ziemlich langer Kampf ohne jede Erklärung um die Ohren gehauen wird...
Bewertung: 3+

Ich will bestimmt nicht kritisieren, dass du einen einfach so in die Handlung wirfst und man sich selbst zusammenreimen muss, was da abläuft. Das ist oft um einiges interessanter, als ein Beginn, wo man damit zugelabert wird, worum es jetzt eigentlich geht. Es ist nur einfach so, dass das ein sehr ungewöhnlicher Anfang für ein DB-ff ist... :D

Der Kampf war gut beschrieben, auch wenn manche Teile IMHO aus dem Tomb Raider Anfang übernommen waren. Deshalb habe ich auch den Verdacht geäußert, dass Vegeta keine Kräfte hat... weil er normalerweise so einen Roboter mit einem einzigen Energiestoß ins Nirvana pusten müsste - so stark KANN der gar nicht sein. Das Kräfteverhältnis Vegeta/Roboter entspricht eben dem Lara/Roboter. Allerdings scheint es sich wirklich um ein Training zu handeln und daher ist es durchaus verständlich, dass der Gute sich ein wenig zurückhält, sonst wäre es ja keine Herausforderung!

Außerdem hätte es nach dem Prolog ja wirklich sein können, dass Vegeta viel schwächer ist... weil eben hier ganz andere Vorzeichen existieren!

Jedenfalls werde ich dranbleiben und bin schon neugierig, was hier abgeht und worin die Unterschiede zur herkömmlichen Kontinuität bestehen!

Gute Teile. Ich mag deinen Erzählstil, er ist immer noch so gut wie früher. Bin mal gespannt wies weitergeht.

@Den Chef-Nörgler: Fällt die auch mal ne andere Note ein?

1. Ich hab nie behauptet, das es Goku an sich nicht gibt, nur den Helden eben nicht.
2. Ich hab auch nicht gesagt, das es von anfang an so sein wird. Im moment ist alles Normal.

@Shan'xara: Wie ich eingangs schon erwähnte, ziemlich genau ein Jahr nach dem Tournier wo Boo besiegt wurde, also 7 und 8

@ChefNörgelHeinz(stLynx): Schreib bitte erst wieder wenn du was sinvolles zu sagen hast. Sonst werde ich das hier ganz ganz fix entfernen lassen.

Schieben wir mal noch nen Teil ein und sehen wie Bulma so drauf ist.
Vegeta strich weiter durch das Haus und berat die Küche. Natürlich war Bulma nicht da, was anderes hatte er auch nicht erwartet. Aber wo er gerade Mal an der Quelle war, öffnete er den Kühlschrank und suchte nach etwas Essbarem. Die Stange Salami, die Ecke Käse und eine Literpackung Milch empfand er als passende Zwischenmahlzeit. Zwischen Mittag und Abendessen vergeht einfach zu viel Zeit für einen Saiyajin. Vegeta hatte die Hände voll und tippte die Kühlschranktür vorsichtig mit der Hacke an. Diese klappte zu und der Kühlschrank kippelte noch etwas nach. Vegeta legte seinen Snack auf dem Küchentisch ab und ging zum Schrank hinüber. Dort nahm er sich ein großes Glas und griff auch nach dem Brot im Brotkasten. Nicht gerade begeistert war er von der Tatsache, dass nur noch ein halbes Brot da war. Er knurrte kurz und lies sich auf einen Stuhl fallen. Vegeta riss die Milchpackung auf und füllte das Glas damit. Er setzte an und mit einem Zug war es auch schon leer. Er biss abwechselnd in Salami, Brot und Käse und füllte nebenher wieder das Glas mit Milch. Während er die letzten Happen hinterfutterte stand er auf, schnappte sich das Milchglas und suchte weiter nach Bulma. Er ging die Treppe nach oben und suchte dort weiter.
Bulma bog in die Küche ein und entdeckte das Chaos, welches Vegeta hinterlassen hatte. Offener Brotkasten, die leere Milchpackung auf dem Tisch, Brotkrumen fein säuberlich im Raum verteilt, selbst der Schrank stand noch offen. „Langsam reicht es mir mit dem. Wo er sein Zeug herbekommt weiß er, aber wieder ein bissel Ordnung machen, das ist zu viel. Schon fast komisch, dass er das Glas weggeräumt hat. Oder hat er wieder aus der Packung gesoffen?“ murmelte sie vor sich hin und trottete zur Kaffeemaschine. Ein Kaffee zur Beruhigung, das währe wohl das Beste. Während der Kaffe in die Tasse lief, schloss sie die Tür des Schrankes und des Brotkastens, notierte auf ihrem Einkaufszettel „Brot“ mit drei Ausrufezeichen und räumte die Milchpackung weg. Ein kleiner Roboter befreite inzwischen den Boden von den Brotkrumen. Bulma griff sich ihre Tasse und lief aus der Küche. „Wenn der heute noch irgendetwas anbringt, dann ist er fällig.“ Sie betrat ihr Labor und beugte sich wieder über ihre technischen Zeichnungen. Viel konnte man nicht herauslesen, dafür lagen zu viele Blätter übereinander, aber auf dem Größten war ein Ring zu erkennen mit der Überschrift „Project: Time Shift“.
Oh also ist Bulma so richtig gut drauf, und nicht nur Veggi is bei 180 :D
Was es wohl mit der Erfindung auf sich hat?

Da ist einfach mein Kommie verschwunden :mad: ...

Jedenfalls war es ein schöner Teil und Bulmas Projekt bietet gewisse Aussichten... Ich ahne etwas.

Bin gespannt, welche Weiterungen es da noch geben wird!

Irgendwie war ja die Woche der Wurm drin im Forum. Hoffentlich klappts jetzt. Zu Bulmas Erfindung sag uic mal noch nichts :D
Vegeta hatte seine Suche im oberen Stockwerk in der Zwischenzeit beendet und trottete wieder nach unten. Irgendwo musste Bulma doch sein. Endlich fiel ihm ein doch auch mal in den Laboren zu gucken, wo Bulma ja die meiste Zeit verbrachte. Noch eh er diesen Gedanke zu Ende denken konnte, kam auch schon Bulma aus ihrem Labor geschossen und hätte beinahe ihre Kaffeetasse fallen gelassen. „Wahrst du für das Chaos in der Küche zuständig?“ fing sie an, mit erschreckend ruhiger Stimme zu fragen. Vegeta nahm erst mal noch einen kräftigen Schluck Milch bevor er grinste und nickte. „Extra für dich, damit du mal was zu tun hast.“ Bulma blieb nach außen hin ruhig, aber innerlich bebte sie. „Ich hab dich gesucht.“ fuhr Vegeta fort. „Warum? Und wag dir ja nicht zu sagen, dass du was kaputt gemacht hast. Dann kann dir nicht mal Dende helfen.“ Vegeta holte tief Luft und pustete sie verlegen wieder aus. Sichtlich rang er nach Worten und wusste nicht wie er es Bulma am Besten sagen sollte. Deren Blick wurde immer schärfer. „Also doch. Was ist es diesmal? Muss ich schon wieder einen neuen Gravitationsraum bauen?“ Vegeta schüttelte schnell den Kopf. „Wenn die Jungs nichts kaputt machen, dann isser noch heil.“ „Stimmt ja, du wolltest doch ... “ Bulma überlegte kurz, dann blickte sie ihn scharf an. „Nein oder?“ verlegen blickte Vegeta zu Bulma, die ihre Wut kaum noch unterdrücken konnte. „Doch. Robby kann nix mehr sehen.“ „Wieso das denn?“ „Die Kameras sind kaputt.“ Jetzt war Bulma verwirrt. „Wie das denn?“ „Da ist ein Sägeblatt rein geflogen.“ „Und du weißt nicht zufällig wer das geworfen hat?“ „Ich, aber der wollte mich fertig machen.“ „Ach nee. Und wer hat gesagt: ‚Bulma mach ihn richtig gefährlich, damit ich einen richtigen Gegner habe. Bis jetzt war er so gefährlich wie Lakritze in Milch.’ Hä, wer hat das denn gesagt.“ Sie fuchtelte wild mit den Armen und äffte ihn nach. „Na ich doch. Aber wenn es richtig zur Sache geht, dann kann ich nicht anders. Überlebensinstinkt. Ist allen Saiyajins angeboren.“ So langsam platzte Bulma der Kragen. „Wo ist Robby?“ „Na vor dem Tempelgelände.“ erwiderte Vegeta wie selbstverständlich. Bulma griff ihn am Kragen seines Strampelanzuges und schleifte ihn hinter sich her.
:rofl: Das is wieder typisch Vegeta. er machts kaputt und Bulma solls wieder flicken :D

Ich kann Bulma verstehn. Sie muss immer alles wieder zurechtbiegen. Und Vegeta tut nicht mal so als täte es ihm auch nur ein bisschen leid.

Wieder nur 2 Replys und diesmal war Wochenende :bawling: Ich weiß nicht warum ich das noch mache. Ihr macht es einem aber auch nicht leicht
Vor dem Eingang angekommen, betrachtete sie die Bescherung. Das Sägeblatt steckte noch immer quer im Rumpf des Roboters. Allerdings hatte er aufgehört mit den Blitzen und rauchte nur noch ein wenig aus den verschiedenen Öffnungen. Bulma lief um den Roboter herum. Immer wieder schüttelte sie ihren Kopf und blickte vorwurfsvoll zu Vegeta. Dieser blieb ganz ruhig und fragte nach der voraussichtlichen Behebung der Fehler, damit er sich wieder seinem Training widmen könne. Bulma schloss ihre Augen, holte tief Luft und zählte ruhig, in Ge-danken bis zehn. „Hast du irgendwas? Geht’s dir nicht gut?“ fragte Vegeta gespielt zuvor-kommend. „Nein heute schaffst du es nicht, dass ich mich aufrege, heute nicht. Das Teil bleibt kaputt. Ich hab genug mit meinem Projekt zu tun, da kann ich mich nicht auch noch darum kümmern.“ Sie zog einen Schraubenzieher aus ihrer Latzhose und hielt ihn Vegeta vor die Nase. „Hier, kannst ja selbst versuchen Robby wieder ganz zu machen.“ Vegeta blickte nun eher unverständlich drein. „Wie? Was? Ich bin ein Kämpfer.“ „Das seh’ ich, aber du kannst doch mal deinen Grips anstrengen. Ich mach das Teil bestimmt nicht ganz. Zumindest nicht in den nächsten Tagen.“ „Aber ich muss Trainieren.“ „Ja dann verbring doch mal Zeit mit dei-nem Sohn.“ Vegeta verzog sein Gesicht. „Der ist so klein, da mach ich noch was kaputt.“ „Das glaub ich aber weniger, du hast nur Angst, dass er dich irgendwann doch mal besiegt. Aber wenn du meinst, dann trainier doch mit Goku.“ „Da hab ich noch weniger Bock drauf. Den will ich nächste Woche erst fertig machen.“ Bulma fing an ganz komisch zu grinsen. „Ich schaff das, das weiß ich. Brauchst gar nicht so blöd zu grinsen.“ regte sich Vegeta auf. „Ja, ja. So wie letztes Jahr, wo du es trotz Hilfe nicht geschafft hast.“ „Ich schaffe das! Verdammt noch Mal, warum glaubt hier eigentlich jeder ich bin zu schwach um Kakarott die Fresse zu polieren?“ Vegeta lief rot an und Bulma lies ihn in seiner Wut mit Robby allein. Vegeta riss das Sägeblatt aus dem Rumpf und zerbröselte es in einer Hand. Dabei atmete er ziemlich tief ein und aus, um sich zu beruhigen.
Veggi wird schon von Bulma auf den Arm genommen :D das ist sehr förderlich für deinen Blutdruck :D

warum du das machst? weils sicher viele gibt dies lesen aber nix dazu schreiben.

auf jedenfall find ichs bis hieher wirklich sehr gut, vonner story wie auch vom stil her.
wär ganz ganz traurig wennu net mehr weida schreiben würdest.

und vielleicht dauerts ja noch bis der rest hier mal inne pötte kommt und was postet. ;)

vielleicht kannste dich ja auch irgendwann vor comments net mehr retten ^-^

Seh ich genauso. Das wird schon noch werden. Ganz bestimmt.
Der Teil war natürlich wieder Sonderklasse. Ich kann es mir aber schlecht vorstellen, dass Veggie das Teil selber wieder in die Gänge bringt. :D Nö. Glaub ich nicht. Schreib bitte schnell weiter.

hallo ^^

hab ich ja ganz schön was verpasst! nya also ich fand die teil echt schön, dein Schreibstil ist genial ^^ aber was ich net so ganz verstehe, ist, dass es doch anfangs heißt, dass es goku angeblich nie gegeben hat, oder? warum gibst ihn denn jetzt doch?

nya ...

:lol2: WEITAAAAAAAAAAAAAA :lol2:

CU FTG :kiss:

Naja wenigstens ein paar treue Leser :D
Bulma schlurfte wieder ihr Labor und ging zu den Blättern mit den technischen Zeichnungen. Sie rollte einige Ausgewählte zusammen und klemmte sie sich unter den Arm. So voll bepackt öffnete sie eine angrenzende Tür und ging hinein. Bulma betätigte den Lichtschalter und der Raum wurde von Neonlicht geflutet. Die Zeichnungen fielen auf den Tisch und rollten sich wieder auseinander. Bulma wandte sich um und widmete sich ihrer Maschine. Sie hatte, wie schon auf der Zeichnung zu sehen war, eine gigantische runde Form. Es sah aus wie ein Portal. Der Ring war mindestens fünf Meter hoch und rundherum von den verschiedensten Materialien durchzogen. Mehrere duzende Kabelstränge hingen herunter und führten zu den verschiedensten Geräten. Bulma legte den Hauptschalter um und das Licht flackerte ein wenig. Selbst der Gravitationsraum stellte kurzfristig die Arbeit ein. Die Anzeigen der Geräte stellten sich auf und Bulma kontrollierte sie. Viele waren schon in den grünen Bereich gerutscht, aber einige regten sich noch nicht.
Bulma griff sich ihren Werkzeugkoffer und legte sich auf ein Rollbrett. Geschickt schob sie sich an den Kabeln vorbei unter den Ring, der an mächtigen Stahlseilen an der Decke aufgehängt war. Sie öffnete eine der Klappen, fingerte ein Messinstrument aus ihrem Koffer und brachte verschiedene Kabel an unterschiedlichen Punkten der Platine an. „Dieser *****, heute Nacht mach ich ihn Rund. Immer macht der meine genialen Erfindungen kaputt. ‚Ach Bulma, der Roboter ist kaputt, ich konnte ja nicht ahnen, dass er keinen Final Flash aushält.’ und ‚Oh tut mir leid Bulma, aber du musst mal das Loch im Gravitationsraum beseitigen, da wo mal die Steuerkonsole war’. Ich hab eine scheiß Wut im Bauch und die bekommt er auch zu spüren. Heute Nacht, gehörst du mir.“ Bulma rollte auf ihrem Brett nach vorne und checkte wiederum die Anzeigen. Doch es tat sich noch immer nichts. Auch das Antippen des Messinstruments brachte kein anderes Ergebnis. Bulma rollte sich wieder zu der Öffnung hin. Das Messgerät hatte sie auf ihrer Brust abgestellt und testete die verschiedenen Baugruppen energisch durch.
„Hab ich dich.“ Erleichtert atmete sie auf und entfernte die Baugruppe. Sie holte flugs eine Neue und fügte diese an der Stelle ein. Das Messgerät zeigte die richtigen Werte an und Bulma nickte zustimmend. Sie schloss die Abdeckung wieder und ihr zufriedener Blick fiel auf das Instrument, welches vorhin noch untätig war. Auch dieses zeigte nun grünes Licht. Bulma legte noch einige Schalter um, einige Messinstrumente sprangen an, andere gingen wieder aus. Doch alles schien in Ordnung zu sein, denn Bulma lächelte zufrieden. Sie stellten den Hauptschalter wieder aus und zog sich dicke Gummihandschuhe an. Bulma löste die Sicherungen am Stecker, und zog diesen von der Dose ab. Es musste sehr viel Strom darüber fließen, denn es Blitzte kurz, als die sieben Kontakte sich trennten. Bulma legte den großen Stecker ab und löschte das Licht, als sie den Raum verlies.
Na dann kanns ja bald losgehen mit der Zeitreise, wei hier stark vermutet wird

Zurück
Oben Unten