Shattered Reality

Lord Vader

Sith Lord & dunkler Jedi
Soderle, da mich viele Fragen, ob es noch eine FF von mir gibt, und viele sagen, dass ich unheimlich gut schreiben kann, soll es nun so sein, dass hier meine 2. FF hinkommt.
Diese FF spielt ca. um nicht zu sagen ziemlich genau ein Jahr nachdem Boo besiegt worden ist. Goku ist freundlich wie immer, Vegeta ist auch langsam stubenrein und will "nur" noch der Beste sein, kurzum alles ist so wie wir es aus den letzen Folgen DBZ kennen. Aber fangen wir nun an.

-----------------------------------------------------------------------

Prolog

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der es einen Beschützer gibt, jemanden der die Menschen liebt und sein Leben für sie opfern würde. Stellen sie sich die schlimmsten Bedrohungen vor die sie kennen. Doch denken sie daran, er ist besser. Er wird mit jeder Bedrohung fertig. Sind es Diebe, Halsabschneider, Söldner oder auch miese Typen, die kleine Mädchen bedrohen. Er erledigt sie alle. Er ist immer zur Stelle. Selbst wenn brutale Außerirdische landen, oder fiese Magier, Dämonen beschwören. Selbst mit denen wird er fertig.
Stellen Sie sich einen kleinen Jungen vor, gefunden im Wald, aufgezogen und trainiert von einem gütigen alten Mann, der eines Tages starb. Dieser Junge konnte Bäume mit der Hand fällen, wo Andere mit Äxten länger brauchten. Er war unglaublich flink und konnte über die höchsten Bauwipfel springen.
Er selbst konnte kein Mensch sein, denn er hatte mal einen Schwanz, der ihn bei Vollmond in ein grässliches Ungeheuer verwandelte, das keine Kontrolle mehr über sich hatte. Selbst diese Gefahr konnte er bannen. Er ist ein Held, doch nur die Wenigsten kennen ihn.
Stellen Sie sich also eine Welt vor, die von so einem Helden beschützt wird, so dass die Menschen die darauf leben in Frieden und Ruhe ihren Tätigkeiten nachgehen können. Die Vögel ziehen ihre Runden und singen schon am Morgen. Die Wälder und Wiesen sind Grün und die verschiedensten Tiere tollen sich darauf herum. Eine schöne Welt, nicht wahr?



Und jetzt stellen Sie sich vor, diesen Helden gab es Nie!
-----------------------------------------------------------------------
Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was da kommen wird. Richtig los geht es mit der Geschichte am 1.1.
Nur eins verspreche ich euch - Die Mutter aller Kämpfe ;)
 
kann sein , dass ich mich irre , aber ich glaube hier kommen nur FFs rein , die NIX mit DB etc. zu tun haben oder????????
 
Klingt sehr interessant und muss sagen, du schreibst in der Tat gut - und, nebenbei bemerkt, fehlerfrei.
Wenn auch eigentlich im falschen Forum, ich denke, das müsste zu den Dragonball Fanfictions. Muss aber ebenso sagen, dass mir persönlich das völlig wurscht is :D
 
Ach jau, hab ich auch grad gemerkt.
*Ihm voll Peinlich ist*

Äh hall ein lieber Mod, Könntest du das mal in die DBFF Ecke verfrachten? Dankeschöön.
 
Super Teil. Klingt nicht schlecht. Werde das mal weiter verfolgen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es keinen Son Goku geben wird? Wäre ne sehr sehr gute Nachricht.
Weiter!
 
Original geschrieben von Lord Vader
Ach jau, hab ich auch grad gemerkt.
*Ihm voll Peinlich ist*

Äh hall ein lieber Mod, Könntest du das mal in die DBFF Ecke verfrachten? Dankeschöön.

Ich kann ja nicht alles sehen. XD

Hab ich eigentlich schonmal gesagt das ich DB FFs nicht wirklich mag? :p

Aber den Prolog hast du schonmal sehr gut geschrieben, gefällt mir. Auch das "Stellen Sie sich mal vor" ... XD

verschoben--->
 
Der Teil war sehr interessant! Aber zu wenig!:( Trotzdem werde ich weiter die FF lesen!;) Is ne ziemlich grausame Vorstellung: kein Son-Goku! :D
 
@Magic Dragon: ich muss dich leider mal ein bissel bremsen, Ich habe nicht geschrieben, dass es Goku nicht gibt, ich hab geschrieben, dass es den Held (den ja Goku verkörpert) nicht gibt.
@Ying&Yang: musst ja nicht lesen, wenn du nicht willst. :(

Der Erste des Jahres ist, und wir steigen auch gleich mal voll ein.
-----------------------------------------------------------------------------------
Shattered Reality

Kapitel 1 – Ein neues Opfer

Ein schwarzer Schatten huschte durch das Oberlicht in den Raum hinab. Feiner Staub wirbelte um die weißen Stiefel auf und zog sich noch weiter um die schwarzen Hosen des eng anliegenden Kampfanzuges. Vegeta lief durch die Ruinen einer zerstörten Kammer. Überall waren Löcher aus der Wand gebrochen und ließen Licht hinein. Manchmal blitzte es und tauchte den Raum mit Hilfe der Spinnweben in ein unheimliches Licht. Statuen standen an den Wänden und ab und zu waren noch ein paar intakte Säulen zu erkennen. Vegeta ging vorsichtig über den sandigen Boden. Hier, irgendwo hier drin musste sein Gegner lauern, das wusste er. Ein Windstoß. Staub wirbelte auf und zog durch seine Haare. Vegeta schüttelte sich kurz und wischte den Dreck beiseite.
Vegeta betrat den nächsten Raum der Grabkammer. Ein großes Stück der Decke war heraus gebrochen und die Trümmer lagen überall auf dem Boden verteilt. Er ging weiter voran und trat versehentlich auf einen eingelassenen Knopf im Boden. Es zischte und einige Pfeile sausten von verschiedenen Seiten auf Vegeta zu. Er stieß sich vom Boden ab. Fünf kurze Pfeile stachen in die Erde und hinterließen kleine Brandlöcher. Vegeta stieß sich von einem Pfeiler ab und drehte einen Salto in der Luft. Weiter Pfeile zischten unter ihm durch und blieben im Pfeiler stecken. Er landete kniend auf dem Boden, blickte sich um und lauschte in die aufkommende Stille hinein. Aus dem Augenwinkel sah er etwas auf sich zufliegen. Vegeta schmiss sich flach auf den Boden. Ein Sägeblatt einer Kreissäge schoss über ihn hinweg und blieb in einer Fuge der gegenüberliegenden Wand stecken. Vegeta drehte sich auf den Rücken und mit einem Sprung stand er wieder auf den Beinen. Schon wieder zischte eine weitere Scheibe durch die Luft. Vegeta wartete noch einen Augenblick ab und wich zur Seite aus. Die Scheibe zischte auf ihn zu, doch nichts schlug im Gestein ein. Vegeta hatte sie abgefangen und schickte diese zur Quelle zurück. Die Scheibe schlug schräg in der Wand ein und versperrte weiteren Klingen den Weg.
Vegeta ging weiter voran und achtete auf seine Schritte. Ein paar Stufen ging es hinauf und dann einen Gang entlang. We tastete sich noch ein paar Schritte voran, als plötzlich eine Wand vor ihm herunterstürzte. Vegeta drehte sich flink herum und wollte wieder zurück. Doch hinter ihm knallte es gewaltig und ein riesiger Roboter fiel von der Decke herunter. Er hatte vier Beine und ein Paar Arme, die aus seinem Rumpf heraus ragten. Er hatte keinen erkennbaren Kopf, war aber dennoch fast doppelt so groß wie Vegeta. Er war komplett aus glänzendem Metall gefertigt und mit den verschiedensten Waffen bestückt. Vegeta ging in Kampfstellung. „Also du willst es wieder Wissen. Hoffentlich bist du besser geworden.“ Die beiden Kameras, die im oberen Teil des Roboters untergebracht waren, stellten noch einmal den Focus nach. Es sah so aus als wolle er ihn fixieren. Aus einer Hand fuhr ein schnell drehendes Metallblatt heraus. An der anderen waren zwei Maschinengewehre befestigt, die sich auf Vegeta einstellten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wassn da los, Vegeta voll im einsatz, und er scheint den Roboter auch noch zu kennen? Oh jeh, das kann ja eiter werden.
 
Naja, irgendwie fand ich den Teil etwas trocken. Also das war irgendwie mehr Indiana Jones als Dragonball, und wirklich spannend war es irgendwie trotzdem nicht. Mag daran liegen, dass absehbar war, dass Vegeta jetzt nicht von nem dahergeflogenen Pfeil durchbohrt wird :dodgy:
Aber stilistisch schon mal sehr schön!
 
Ich fand diesen ersten Teil schonmal sehr gut gelungen. Eine mysteriöse Athmosphäre macht sich breit. Denn wieso irrt Vegeta durch solch ein Labyrinth, ohne es einfach zu zerstören? Ist es unzerstörbar oder ist Vegeta darauf bedacht, es heil zu lassen, weil er bestimmte Absichten verfolgt? Ich denke nämlich nicht, dass der Roboter das einzige Ziel war, das Vegeta hatte...jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, woher und wieso er den Roboter kennt...ist es eventuell ein Trainingsroboter von Bulma und/oder Mr Briefs?
Mach bald weiter, denn auch der Schreibstil sagt mir sehr zu! :)
 
hallo ^^"
Sorry, ich hab deine erste Ff leider nicht gelesen ... war einfach zuviel und mir fehlt definitiv die Zeit dazu XD""
Aber jetzt les ich einfach deine neue mit ;)

Also bis jetzt klingt es relativ spannend, eine WElt ohne Goku, ein interessanter Gedanke und mal was neues ...
Naja gut, der letzte Teil war klasse nur schade, dass es eigentlich absehbar war, dass Geta von keinem der Pfeile getroffen wäre.
Naja war trotzdem super ^^"

:lol2: WEITAAAAAAAAAA :lol2:

CU FTG :kiss:
 
dein stil ist wirklich sehr gut.

irgendwie erinnern mich die stellen mit den pfielen an indy und das mit dem robo ein wenig an den tomb raider movie.

kann es sein das du dich davon hast inspirieren lassen?

mach auf jedenfall mal weida, bin gespannt was da noch so passiert.
 
@stLynx: Warum hast du es denn gelesen? :D Ein Wunder, dass du nicht erstickt bist. ;)

@Vaderli: Einfach nur Klasse. Steigst du ja im neuen Jahr schon voll ein. Vegeta voll in Action. Was der wohl da zu suchen hat. Jetzt bin ich neugierig und will wissen, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist gewohnt gut und spannungsgeladen. Tja, was soll ich jetzt noch sagen? Mach weiter. Freu mich auf den nächsten Teil. Kannte den Teil schon, muss aber überall meinen Senf dazu geben. :D Aber ich tu das nur für dich. Du weißt, was ich meine. *lol* War ja eben erst das Thema.
 
Also der Anfang - ich meine deinen ersten Post - war sehr innovativ und es klingt sehr vielversprechend... Aber der erste reguläre Teil war irgendwie komisch. Wie ja schon ein paar Leute vor mir gesagt haben, erinnerte es mehr an Tomb Raider und Indy (nicht dass Vegeta dafür eine schlechte Besetzung wäre) als an Dragonball. Außerdem ist mir negativ aufgefallen, dass fast jeder Satz entweder mit "Vegeta" oder mit "Er" beginnt. Das liest sich auf die Dauer sehr holprig.

Vielleicht ist das ja ein Irrtum meinerseits, aber ich habe das Gefühl als ob Vegeta hier keine Saiyajin-Kräfte hat... Ich meine, selbst Muten Roshi verträgt es ohne Probleme, wenn man ihn mit einer MP zuballert; da kann einem Saiyajin ein popeliger Pfeil doch gar nicht schaden! Just a thought... Vielleicht ist es ja auch nur ein krankes Training...

Jedenfalls bin ich neugierig, wie es weitergeht!
 
Also ich weiß echt nich was ihr habt, es klingt vielleicht etwas nach Tomp Raider. Aber warum hat Vegeta keine Kräfte. Ich weiß nicht wie's bei euch aussieht aber ich kann nicht in sekunden schnelle vor irgentwelchen Pfeilen davon hüfen, gescheigeden solche riesigen Keissägen dinger da mal eben abfangen.
Kurz gesagt ich find die FF super.:D
 
Wer nach ner halben Seite schon beschließt nicht mehr weiter zu lesen, den werde ich nicht halten können, aber ich glaube Nicht, dass auch nur eine FF so losgeht, dass sie nach einer halben Seite sowas von Genial ist, dass man unbedingt weiter lesen muss.

An alle anderen, DAnke für eure lieben Kommentare.

@Nataku: Hast also auch Tomb Raider gesehen :D

@Shan'xara: Nee hat er nicht weil bis jetzt ja noch nix war.

Aber nun weiter.
-----------------------------------------------------------------------------------
Vegeta schoss auf seinen Gegner zu und dieser feuerte aus den Gewehren. Die Spur der Kugeln zog sich durch den Sand bis in die Wand hinauf, doch nicht eine kam auch nur in die Nähe von Vegeta. Dieser rutschte unter ihm hindurch und schoss einen Energieball auf seine Rückfront. Er prallte ab und schlug im Boden ein. Der Sand wirbelte nach oben. Vegeta schoss durch den Staub und sprang auf den Rücken des Roboters. Im Inneren drehten sich die Kameras nach oben und blickten zu Vegeta. Der Prinz versuchte gerade mit Hilfe eines Energieballes den Panzer zu knacken. Ein kleines Viereck drehte sich herum und eine Art Energiebarriere entstand, die den Ball abwehrte. Die Energiekugel kam fast auf demselben Weg zurück, wie Vegeta sie abgefeuert hatte, so dass er in Sicherheit springen musste. Einige Brocken fielen von der Decke herunter und trafen auf den Roboter. Doch seine Panzerung war stark genug, so dass er sich herum drehte und die Verfolgung von Vegeta aufnahm.
Vegeta hatte die Halle erreicht, in der er die Falle ausgelöst hatte. Er sprang auf den Sims, der dem Eingang bildete und wartete, dass der Roboter aus dem Gang trat. Am lauten Stapfen und dem metallenen Scheppern merkte er, dass sein Gegner gleich heraus kommen musste. Der Roboter lief aus dem Gang und hielt inne. Vegeta sprang wiederum auf seinen Rücken und klammerte sich fest. Seine rechte Faust erstrahlte hell, bevor er auf die Panzerung schlug. Diese bekam eine Delle. Doch der Roboter wehrte sich und versuchte seinen Gegner, durch schnelle Bewegungen und blitzartige Richtungswechsel, abzuschütteln. Dieser klammerte sich fest und hielt sich eine Weile oben. Der Roboter bewegte sich wieder zum Gang hin und stieß sich vom Boden ab. Vegeta krachte in die Decke und blieb dort hängen. Sein Rivale krachte wieder auf den Boden und trat einige Meter zurück. Vegeta löste sich aus der Decke und fiel auf den Boden hinunter. Wieder wirbelte der Staub auf und Vegeta erhob sich trotz der schweren Attacke. Er hustete kurz und klopfte sich den Staub aus seinem Kampfanzug. Durch den Dreck tastete er sich nach vorn und erreichte recht schnell die Halle.
-----------------------------------------------------------------------------------
Uiii, Bis Morgen.
 
Joah, es war doch recht gut, ja... Bloß irgendwie weiß ich immer noch nicht, was das alles soll... So nett der Kampf ja sein mag, diese Ungewissheit stört mich langsam.
Bewertung: 3+
 
Zurück
Oben Unten