Original geschrieben von YodaIsBack
Ich glaube ein paar Leute missverstehen da etwas . Bei der Selbstfindung geht es nicht etwa darum seinen wahren Charackter/Person oder irgendetwas zu finden, sondern wirklich nur sich selbst , das echte selbst, DAS SELBST . Das d'Aivata : Das alleine ohne zweites . Das Sein. Das Ich . Nennen kann man es wie man will, das ändert nichts daran, das man es weder mit Worten beschreiben noch mit irgendwelchen, seien es "normale" oder "übersinnliche", Sinnen wahrnehmen kann noch auch nur die geringste Vorstellung davon zu haben. Es geht darum über den Verstand hinauszugehen .
EDIT
Hier ein Zitat von einem Erleuchteten ( der zu sich selbst gefunden hat)
"Wir glauben an so vieles vom Hörensagen. Wir glauben an ferne Länder und Völker, an Himmel und Hölle, an Götter und Göttinnen nur weil man es uns erzählt. Genauso hat man uns über uns selbst, unsere Eltern, Namen, Stand, Pflichten usw. erzählt.Wir haben diese Dinge nie untersucht. Der Weg zur Wahrheit liegt in der Zerstörung des Falschen . Um das Falsche zu zerstören musst du deine tief verwurzelten Vorstellungen in Frage stellen. Von all diesen Vorstellungen ist die schlimmste, das du der Körper bist. Mit dem Körper erscheint die Welt, mit der Welt Gott, der angeblich alles erschaffen hat, und damit fängt alles an :Ängste,Religionen,Gebete,Opfer,alle Arten von Systemen und all dies nur, um diesen Kind-Mann zu beschützen und zu erhalten, der sich zu Tode fürchtet vor den Monstern, die er selbst erschaffen hat. Erkenne,daß das, was du bist, nicht geboren wurde oder sterben kann, und mit dieser Angst endet auch alles Leiden.
Was der Verstand erfunden hat zerstört der Verstand.Doch die Realität ist keine Erfindung und kann auch nicht zerstört werden.Halte dich an das, über das der Verstand keine Gewalt hat.Was ich dir erzähle kommt weder aus der Vergangenheit, noch liegt es in der Zukunft noch ist es im Fluss des täglichen Lebens. Es ist zeitlos, und diese Zeitlosigkeit ist jenseits des Verstandes........"