Seit ihr auch ein bisschen anders?

Dreamer Sarah

Last hope died
Meine Eltern haben einen mittleren Schulabschluß. sie sind auch schlau, dass kann man nicht leugnen! Aber wenn cih mri manche familien angucke, dann denke ich das die Kinder meistens genau so schlau sind wie ihre Eltern. Aber ich unterscheide mich extrem von ihnen. Ich gucke mir was mit Umweltschutz an, wo meine Mutter die pure Langweile packt und ich wie gebannt vor den Bildschirm sitze. Ich habe mir auch mal einen Beitrag an gehört wo es auch um Wasser ging das sich erinnert. Das hat mich tierisch interessiert, doch meien Mutter fands langweilig. Ich unterscheide mich absolut von meinen Eltern. So interessiere ich mich für Versuche und bin in Chemie mit die beste. Wo meine Mitschüler auf der Strecke bleiben finde ich eine Antwort.

Jetzt meine Frage unterscheidet ihr euch auch so von anderen?

ja, meine mutter is das gegenteil von mir. meinen leiblichenvater kenne ich nicht richtig (war 2 1/2 als er meine mum verallsen hat) ich bin sehr in politik interessiert und meiner mum is es scheiß egal z.b.

Also ich hab viel mit meiner Mam gemeinsam. Ich bin genauso wie sie naturwissenschaftlich interessiert und hab auch ein Paar Charaktereigenschaften von ihr geerbt.
Aber es gibt viele Sachen, in denen wir grundverschieden sind. Ich z.B. interessiere mich mehr oder weniger für Politik, zwar bin ich nicht die Obercheckerin, aber ich hör mir gern was darüber an.
Ich unterscheid mich aber voll von meinem Bruder! Er ist wirklich das komplette Gegenteil von mir!
Ich glaub aber, dass ich eher anders als meine Eltern bin, da gibt es nur ganz bestimmte Sachen, in denen wir übereinstimmen!

Das is echt ne gute Frage!! ;)
Ja ich denke jeder unterscheidet sich von seinen Eltern, weil man seine eigene Pesönlichkeit doch erst endecken will und muss. Meine Eltern und ich haben so richtig gar keinen gemeinsamen Nenner. Ich interessiere mich Beispielsweise absolut für Geschichte, d.h. seit dem ich 5 Jahre alt bin, will ich Archäologin werden. Daraus ist jetzt Ägyptologin geworden. Das finden meine Elten vollkommen unnormal, da man ja eigentlich stendig in seiner Berufswunschwahl veriirt. Das habe ich nie getan. Außerdem finde ich Fußball genial. Das ist eine Sache die mich vielleicht nicht nur von meinen Eltern, sondern auch von den meisten Mädchen unterscheidet! (zumindest bei uns in der Klasse...).
So wie das auch bei lonely_angel ist, so ist es auch bei mir! Ich finde meine Schwester absolut bescheurt. Klar, das findet irgendwie jeder, doch sie ist vollkommen anders als ich! Sie ist mehr die robuste, eiserne und was noch so ein verwöhnte, zu keinelei Gefühlen fähigen Person beschreibt. Politik, auch so ne Sache. Meine Eltern finden es irre wichtig, dass man sich dafür interessserit, was ich allerdings nicht finde! Mich interessieren die Lügen nicht, und auch nich, was dabei raus kommt. Auch sonst bin ich eher dr verträumte Typ, was man vielleicht auch an meiner Interesse an Geschichte sehen kann. Meine Eltern sind eher realitätsverbunden. Trotz den ganzen Unterschieden wäre es wahnsinnig langweilig, wenn wir alle die gleichen Entwicklungen hätten oder die gleichen Meinungen. Es ist immer wieder witzig, darüber zu diskutieren und meistens auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Solche Unterschiede machen ein Leben doch erst richtig interessant!! ;)

Wenn ich mich mit meinen Eltern vergleiche kommt das raus: beide haben einen schmalen roten Mund, ich volle blaße Lippen. Ich werde schnell lauter udn aggressiver, doch kann ich auch cool bleiben, wie meine Mutter ^^. Doch sonst sidn meien Eltern eher friedlich.

Ich interessiere mich auch sehr für Geschichte. Bei mir ist alles drin: realist, optimist, pesimist und verträumt bin ich auch, doch bodenständig.

Die Persönlichkeit nimmt einfluß von der Ausenwelt. So ähnel ich mehr meinen Vater, weil ich mehr mit ihn gemacht. Die meisten meiner Freunde sind nich-raucher udn ich ahb noch nie an einer Zigarette gezogen. Ich glaub es ist noch nicht mal richtig geschrieben. So machen auch die meisten meiner Freunde Sport und ich bin auch ein sportlicher Typ.

ja ich bilde mir sowieso ein das ichanderst wie alle anderen bin.. wenn ich meine Leute darauf anspreche stimmen sie mir zu :dodgy: und behaupten später mich hätten die Zigeuner im Galopp verloren :D ...
.. langsam glaub ichs

:kiss:

zumindest das mit dem aussehen (phänotyp) lässt sich mit einfacher genetik (biologie 10. klasse, glaube ich) elementar (!) beschreiben.

Ich unterscheide mich ziemlich stark von meinen Eltern (ich unterscheide mich von so gut wie allem:goof: )
Ich meine, meine Eltern sind ganz normale Menschen... aber ich... Ich meine... Ed und George.... Die suche nach Peter (das kapieren jetzt die wenigstens, aber es ist ein beweis für meine totale verrücktheit:goof: )

ich unterscheide mich von allem was in der familie zu finden ist :D

-meine alten waren beide fett, ich hab chronisches untergewicht :)
-meine alte war braun- und mein alter schwarzhaarig, ich bin blond :(
-mein alter war italiener, also sonne gewöhnt und meine alte wurde immer schnell braun, ich hingegen krieg nach 10 minuten sonne nen sonnenbrand :D
etc.
vom psychischen teil sag ich besser nix weil mein alter geschichtsprof und meine alte war lehrerin für ethik und religion an nem internat...............mich hat der müll noch nie interreßiert :D

mit dem rest der family siehts auch nicht viel anders aus..........die letzte relativ schlanke blondine gabs 1912 mütterlicherseits ^^

Also ich habe totale ähnlichkeit mit meiner Mom und auch von der Figur un größe unterscheiden wir uns nicht, aber vom Geschmack her aber total die kann sachen Essen da müsste ich Ko.tz.en!!
Auch vom Verhalten her sind wir total anderst sie Arbeitet und liegt dann Abends ins Bett und ich mache ca.12 Stunden Sport die Woche!!

Aber es wäre doch total scheiße wenn alle gleich wären dann würde es ja nur noch ums aussehen gehen!!

Unterschiede... Zwar kein grosses philosophisches Thema wenn man es aus der Sicht betrachtet aber ganz lustig wenn man eine andere sicht hat...
Also ich unterscheide mich auch von meinen Eltern... Die wuerden zum Beispiel nie auf die Idee kommen den Buddhismus bis ins feinste zu studieren oder auch nur ansatzweise Philosophie zu betreiben... ICh fuer meinen Teil denke gern und will viel ueber spezifische Religionen wissen....
Aber nun stellt euch mal vor (um etwas eine andere Richtung zu bekommen...) jedes Kind wuerde seinen Eltern zu hundert prozent gleichen..... wuerde das nicht irgendwie langweilig werden??? Und was waere dann mit neuen Trends??? Koennten die ueberhaupt entstehen? Wuerden wir dann nicht auf der Stelle treten und uns nie weiter entwickeln?
Waeren wir dann nicht noch in der Steinzeit weil sich keiner fuer etwas neues interessiert haette?
Was ich damit eigentlich sagen will: Sind Unterschiede nicht wichtig um voran zu kommen???
Was denkt ihr?

Ich sehe das so:Jeder ist etwas besonderes und jeder unterscheidet sich von den anderen. Das macht das Leben spannend und lebenswert. Jeder kann etwas und jeder interessiert sich für etwas anderes. Ich unterscheide mich auch die meiste zeit von meinen Eltern, aber ich bin ihnen sehr selten richtig ähnlich. Das ist total natürlich. Ausserdem vererben sich die Gene über zwei Generationen hab ich mal gehört, also von den Großeltern zu den Enkeln.

Ein bisschen anders...
Jepp. Ich sogar mehr als ein bisschen. Ich glaube an Ägyptische Götter, bin grad dabei eine Hexe zu werden (ok, wär einfacher wenn mir mal jemand helfen könnte), bin dumm wie Brot und geh auf Gymnasium.... Die Liste könnte ich noch ne ganze Weile weiterführen, wenn ich mal etwas mehr drüber nachdenke.
Ich unterscheide mich auch drastisch von meinen Eltern und dem Rest meiner Familie. Sogen wirs mal so, ich lebe meine Individualität gnadenlos aus. Wer mich mal so beobachtet wenn ich mal so richtig in Fahrt bin, erkennt das ganz gut, glaub ich.
Ich verstehe auch die Menschen nicht, die anderen nacheifern. Z.B. "Ich will so sein wie Britney Spears" ( dazu sag ich nur :facepuke: ) Das sind immer die Leute, die ich persönlich auf den Tod nicht ausstehen kann, und das zeig ich ihnen auch. Aber jedem das seine. Ich finde das st ein Zeichen von Charakterschwäche.

tjooa .. bei mir is das irgendwie auch merkwuerdig ...
meine physischen merkmale hab ich alle von meinem vater geerbt .... ich seh genauso aus wie er, hab den ganzen knochen kack geerbt, nur bin ich so um die 8 cm groesser als er und auch duenner .. und achja .. bin auch brillen- bzw kontaktlinsentraeger ..... aber so gut wie alles was teil meiner lebensphylisophie ist hab ich von meiner mutter .... obwohl ich sie in der entscheidenen phase wo ich das festgestellt hab sie gar nich bei mir hatte ... meine mutter starb als ich 11 war ..... aber ich hab mich seitdem immer sehr sehr gut mit meinem onkel ( dh ihrem bruder ) verstanden .. und der war da erst 25, dh zu dem konnt ich da dann besser anknuepfen, und der is ihr wirklich sehr aehnlich .... hab schon ne menge von ihm gelernt ... vielleicht isses deswegen so .... also, zusammenfassung:

aeusseres alles vom vater
inneres sogut wie alles vonner mutter

mfg

der kippe

ps: nur ma so nebenbei ... amerika suckt ganz krass aersche! patriotismus is hier wohlne total ansteckende seuche!

Tja was soll ich viel über mich sagen??? Ich bin wie mein Vater. Wir haben die gleichen interessen, die gleichen Stärken und Schwächen und den gleichen Charakter. Nur in ein paar Punkten unterscheiden wir uns. Und die Tatsache das ich ein Mädchen bin.
In der Grundschule wurde ich immer ausgegrenzt weil ich "komisch" war. Ich Kleidete mich wie ein Junge und achtete auch nicht viel auf mein Aussehen. Ich war immer allein. Das änderte sich aber schlagartig als ich in die 5. kam. Ich lernte meine beiden Kumpel kennen die mich so akzeptierten wie ich war. Jetzt ist es so das mich einfach alle so akzeptieren wie ich bin. Eben nicht so wie alle anderen Mädchen. Ich bin eben etwas besonders. Aber durch meine Kumpel hab ich wieder Selbstvertrauen gefunden und habe es jetzt auch noch. Ich hab gemerkt das es nicht schlimm ist "anders" zu sein als andere. Ich find mich extrem ok.............................

Original geschrieben von Luna_13
Tja was soll ich viel über mich sagen??? Ich bin wie mein Vater. Wir haben die gleichen interessen, die gleichen Stärken und Schwächen und den gleichen Charakter. Nur in ein paar Punkten unterscheiden wir uns. Und die Tatsache das ich ein Mädchen bin.
In der Grundschule wurde ich immer ausgegrenzt weil ich "komisch" war. Ich Kleidete mich wie ein Junge und achtete auch nicht viel auf mein Aussehen. Ich war immer allein. Das änderte sich aber schlagartig als ich in die 5. kam. Ich lernte meine beiden Kumpel kennen die mich so akzeptierten wie ich war. Jetzt ist es so das mich einfach alle so akzeptieren wie ich bin. Eben nicht so wie alle anderen Mädchen. Ich bin eben etwas besonders. Aber durch meine Kumpel hab ich wieder Selbstvertrauen gefunden und habe es jetzt auch noch. Ich hab gemerkt das es nicht schlimm ist "anders" zu sein als andere. Ich find mich extrem ok.............................

Ich hab mich auch immer wie ein Junge gekleidet und war wie ein Junge. In der Grundschule haben mcih alle akzeptiert.
Als ich in der 5.ten war haben mich alle schief angeguckt. Jetzt finden mich alle nru noch cool, weil ich so bin wie ich bin. Aber in der letzter Zeit mach ich auf Psycho. Schwarz schminken, aber Baggy hosen tragen.
Meine Mum und mein Dad sind sowieso voll fertig und ich erst. Sowas darf sich eigentlich nicht weiter vermehren. Hä,hä!

Ich bin vollkommen anders als meine Eltern. Ich bin Satanistin, meinen Eltern kräuseln sich bei dem Thema die Fußnägel (bei meiner Mutter noch wesentlich mehr als bei meinem Vater). Meine Mutter kann mit kleinen Kindern umgehen (sie ist Lehrerin an einer Sonderschule, Klasse 1-4), ich nicht. Mein Vater ist politisch recht engagiert, mich interessiert Politik nicht im geringsten.

Nur mein Aussehen hab ich von meinen Eltern. Ich hab die Nase und die Augen (samt Kurzsichtigkeit) von meinem Vater, die Tatsache dass ich schnell graue Haare kriege und das Gesicht von meiner Mutter.

@Ghent:
klar, darum sind wir shcliesslich individuen, und kein kollektiv...
Glaubst du wirklich? Wenn ich mich so umsehe in der Welt gibt es kaum wirkliche Individuen und größtenteils nur 'Einheitsmenschen', die sich zwar ein wenig von einander unterscheiden aber eigentlich doch alle gleich sind.

Glaubst du wirklich? Wenn ich mich so umsehe in der Welt gibt es kaum wirkliche Individuen und größtenteils nur 'Einheitsmenschen', die sich zwar ein wenig von einander unterscheiden aber eigentlich doch alle gleich sind.

kennst du die selbstverschuldete unmündigkeit, von kant(, glaube ich)?
da wird das recht gut beschrieben

Zurück
Oben Unten