Seisouhen und das Ende

one of many

one of many members
Wer das "Seisouhen" OVA noch nicht gesehen hat, sollte den Thread lieber wieder verlassen!! Sonst riskiert man zugespoilert zu werden!!

Was haltet ihr vom 2. Kenshin OVA "Seisouhen"? So wie ich das bisher mitbekommen habe, gehen die Meinungen darüber weit auseinander...^^
Also ich finde die Story und Charakterentwicklung zwar ziemlich riskant, aber es schließt das Ganze wenigstens ab. Was mich riesig stört, ist dass man eine total schnulzige Liebesstory aus dem sonst so witzigen Anime gemacht hat!! Irgendwie fehlen einem die vielen 'Orooo's oder zähnefletschenden Gesichter...
Naja, ich denke man muss die beiden OVAs innerlich einfach von den 95 Episoden des Animes abtrennen, sie aber dennoch als Teile der Story akzeptieren. So mache ich das zumindest...

beide? Das ist doch ein Vierteiler...

egal. Vom Filmerischen Niveau ist der Film sehr weit oben einzuordnen. Die Charakterzeichnungen und Animationen sind klasse. Was mich gestört hat, ist, dass diese Schnulzgeschichte zu doll im Vordergrund ist. Es wird doch kaum gekämpft.. 2-3 Mal, obwohl die paar Kämpfe, zwar kurz aber ziemlich geil sind. Aber ansonsten ist mir das zu sehr auf Depri und Schnulze gemacht :rolleyes:

Original geschrieben von one of many
Wer das "Seisouhen" OVA noch nicht gesehen hat, sollte den Thread lieber wieder verlassen!! Sonst riskiert man zugespoilert zu werden!!

Was haltet ihr vom 2. Kenshin OVA "Seisouhen"? So wie ich das bisher mitbekommen habe, gehen die Meinungen darüber weit auseinander...^^
Also ich finde die Story und Charakterentwicklung zwar ziemlich riskant, aber es schließt das Ganze wenigstens ab. Was mich riesig stört, ist dass man eine total schnulzige Liebesstory aus dem sonst so witzigen Anime gemacht hat!! Irgendwie fehlen einem die vielen 'Orooo's oder zähnefletschenden Gesichter...
Naja, ich denke man muss die beiden OVAs innerlich einfach von den 95 Episoden des Animes abtrennen, sie aber dennoch als Teile der Story akzeptieren. So mache ich das zumindest...

Ich mag die Seisouhen irgendwie, da sie so viel Gefuehl und Dramatik zeigt. Die Zeichnungen sind auch klasse und die Kaempfe einfach fantastisch und sehr gut animiert^^
Der Witz fehlt leider, was mich auch nicht besonders stoert dafuer gibts ja die TV-Serie.

Re: Re: Seisouhen und das Ende

Original geschrieben von DensetsuGoku

Ich mag die Seisouhen irgendwie, da sie so viel Gefuehl und Dramatik zeigt. Die Zeichnungen sind auch klasse und die Kaempfe einfach fantastisch und sehr gut animiert^^
Der Witz fehlt leider, was mich auch nicht besonders stoert dafuer gibts ja die TV-Serie.

Ja, sie ist wirklich echt gut gemacht, was Atmosphäre und Dramatik angeht (Kämpfe sowieso!! Die rulen einfach!! :D ), aber ich finde es eben irgendwie schade, dass die lustigen Anime Charaktere (Kenshin/Kaoru) so einen traurigen Abgang haben... . Lässt man jetzt aber mal die 95 Episoden weg, passt alles natürlich super!! Alleine die 6 OVAs ergänzen sich denke ich schon ganz gut!! :)

btw: Weiß jemand, wie die Beteiligung von Nobuhiro Watsuki an diesem OVA ausgefallen ist?? Eigentlich entspricht es ja nämlich nicht seinem Manga-Ende...

Also ich muss mal ehrlich sagen das mir die Dramatik und die 'schnulizgen Liebesszenen' (:rolleyes2) in den OVAs besser gefallen als der Humor in der Serie, da steckt einfach so schön viel Gefühl drin. Vor allem aber der Zeichenstil gefällt mir in den OVAs besser, aber ich schätze das ist Geschmackssache.
Außerdem steh ich auf so traurige Enden :bawling: ^^

*Keine Ahnung von der Mitwirkung von Nobuhiro Watsuki hat*

is Seishouhen die OVA mit Tomoe o.O"???

es war das erste Anime das ich von Kenshin gesehn hab und ich fands supa ^^! ... es is zwar irgendwie ziemlich lang und komplieziert (;___; dummes English XD") abba sehr schön ... auch wenn das Oro wirklich irgendwie fehlt aber in Kenshins melanchonische Vergangeheit als Hitokirui hätte es dann wohl doch nicht gepasst ^^ ...

Original geschrieben von Aya-chan
is Seishouhen die OVA mit Tomoe o.O"???

Nein, das Seisouhen OVA spielt zeitlich nach der Serie (abgesehen von den zahlreichen Rückblenden natürlich) und schließt die Kenshin Story ein für alle mal ab! ;)
Aber wenn dir die 4 Teile des ersten gefallen haben, dann wirst du das Seisouhen bestimmt auch mögen!! :)

Ich zu meinen Teil fand den Anime richtig gut. Sein Leben kann ja nicht nur aus Kämpfen bestehen.

Im ganzen hat mir der letzte Ova sehr gut gefallen, nur schade das es zu wenig mit der Beziehung Kenshin<-->Enishi befasst hat. Habe mehr davon erwartet ^^

...ich find, das das eher in die TV serie gemußt hätte...ich rede von dem Konflikt mit Tomoes bruder! zumindest hätt man kleine anbahnungen mal andeuten können!

Die Seisou hen ova´s sind sehr aufwendig gezeichnet und ich bin froh das man auf witz verzichtet hat,...denn man muss ja auch irgentwann einen schlußstrich ziehen, und wie geht das besser als im stil des Anfangs! ... in dem sinne...

achja... bin immer noch am überlegen was für ne krankheit die beiden hatten... TBC, Pest, cholera,... ? ich weiss es nicht...noch nicht! :)

Original geschrieben von Spopowitsch
...ich find, das das eher in die TV serie gemußt hätte...ich rede von dem Konflikt mit Tomoes bruder! zumindest hätt man kleine anbahnungen mal andeuten können!

Stimmt!! Aber die haben die gesamte Jinchuu Arc einfach weggelassen!! So wie ich das verstanden habe, weil nach den ganzen Filler Episoden (Christen, Auren, Deutsche...) einfach niemand mehr Kenshin geguckt hat!! :rolleyes: Hätten sie die mal weggelassen und dafür den ganzen Manga als Anime umgesetzt, hätte letzteres wenigstens einen richtigen Schluss!!
Dann ein paar Minuten in einem OVA nachzureichen, ist, so schön die Kampfszenen auch sind, in meinen Augen einfach nicht genug!!
@Krankheit: Hab eine Zeit lang gedacht, es wäre Tuberkulose, aber dazu passen ja diese Flecken nicht...^^ Pest ist es auch nicht, weil es ja nur durch Verkehr übertragen wird!! Vielleicht ist es auch einfach nur eine mysteriöse (bzw. fiktive :rolleyes: ) Krankheit!! :) Sprich, es gibt sie nur in den Köpfen der Macher! :D

Zurück
Oben Unten