Seelenverwandte woher das kommen?

Magier

Member
Meine eigentlich fragen an euch sind was sind Seelenverwandte was müssen sie gleich haben gleich tun was muss man sein um zu bestätigen das das dein Seelenverwandte ist?
Was sind die Merkmale ......muss man ein komisches Gefühl haben ihn zu begängnin???
Muss man etwas erleben muss man am gleichen Tag geboren sein?

Wie oder was muss oder sein um dein Seelenverwandter zu sein was ist eure meinung ??habt ihr einen ?? Wie habt ihr ihn kennengelernt?

Ich habe zwar eine aber was ein seelenverwandter genau ist das weiß ich nicht bitte gibt mir antworten!

yoda seien du, mein sohn(?)
meinen ich gefühle sellenverwandschaft machen aus sagt oder genauer gefühl verbundenheit der vorhanden muss sein gefühlt ich habe bereits es mal zeit kurze nur aber
nicht seien nötig kritierien objektive seele da seien existent überhaupt wenn geistig

ich hoffe du hast alles verstanden, und es hilft dir weiter -.-

mhh... seelenverwandtschaft! das is ma ein gutes thema muss ma kurz drüber nachdenken... also, was meinst du den jetz genau mit sellenverwandtschaft??? wenn ich und mein kumpel gleichzeititg das selbe sagen wollen, meinst du das wir dann seelenverwandt sidn!? oda wenn ich mich zu jemandem sehr hingezogen fühle??!

@magier
was für ein zufall. ursprünglich hatte ich die satzzeichen noch drinnen. naja... ein tip: singular/plural stimmen überein. ist es nur die reihenfolge im satz etwas ... durcheinander gekommen. man bemerke dazu auch meinen einleitungssatz. vielleicht hilft der etwas

aber wenigstens hab ich dich bei deinem 2. post etwas verstanden *lächel*

ansonsten: erstmal müsste sowas wie eine seele existieren. ich würd seelenverwandschaft also eher auf 'persönlichkeits kompatibilität' reduzieren und den ganzen metaphysischen schnickschnack weglassen. vorallem, weil das 'verwandschaft' überhaupt nichts aussagt. ich kann meinen bruder nicht ausstehen und mit meiner mutter komm ich einigermassen klar...

seelenverwandtschaft heißt ja net, dass man sich gut versteht!!!! man kann es auf diese persönlichkeit reduzieren, wie du sagtest! aber dann ist es immer noch möglich, dass sich zwei leute ähnlich sind, sich aber gegenseitig manchmal einfachn nich ausstehen können! naja, dass wollt ich halt noch dazu sagen!

ja und? dann sind es halt nicht nur die gegensätze, die anziehen, sondern die gleichheiten die abstossen. *schulterzuck* gibt auch körperliche ähnlichkeiten.
was is das problem?
ich würd trotzdem nciht von seele sprechen, oder von verwandschaft.

ja und wie würdest du dann das wort Seelenverwandtschaft definieren????? du hast jetz zwar schön öfters gesagt, dass es keine seele gibt, aber wie wilste das beweisen??? naja gut heute kann man den menschen durchleuchten und sehen was so drin is, aber vielleicht kann man die seele einfach net sehen, sondern sie is genau so eine sache wie gott! wer an die sache mit der seele glaubt, der hat auch eine!!

was is eigentlich dein problem?

ja und wie würdest du dann das wort Seelenverwandtschaft definieren?????
wie ich oben geschrieben hab: kompatibilität/Ähnlichkeit der persönlichkeit

hast jetz zwar schön öfters gesagt, dass es keine seele gibt, aber wie wilste das beweisen
was soll der mist?
ich hab gesagt: ich würds net an iener seele fest machen, weil ihre existenz nicht bestätigt ist. und persönlich glaub ich nicht dran. hab nirgends behauptet: es gibt keine.

wer an die sache mit der seele glaubt, der hat auch eine!!
wieso kann ich dann 'seelische verwandschaft' zu jemandem spüren? ich glaub nicht an eine seele, er nicht. ... es ist für mich einfach ein synonym für 'vertraut fühlen'.

Devil666 schrieb:
wer an die sache mit der seele glaubt, der hat auch eine!!

löööl

Im Moment bin ich voll auf Analogieschlüsse aus:

Wenn ich an eine Seele glaube hab ich eine...

müsste im Prinzip heißen, wenn ich an irgendwas glaube ist es auch so.

Ich glaube ich bin Millionär. Heißt das mein Konto füllt sich in dem Moment?

Yeah ich bin reich

(politische Aussage dieses Texts: Die gequotete aussage ist schwachsinnig XD)

Angebliche "Seelenverwandtschaft" ist doch relativ leicht zu erklären. Bei ca. 6.000.000.000 Menschen auf der Erde, ist es doch ganz natürlich, dass es sich ähnelnde Persöhnlichkeiten gibt. Beim Aussehen ist es doch dasselbe.(Beispiel: Könnt ihr noch mitzählen wie viele Doppelgänger es z.B. von Promis gibt?)

Zuletzt bearbeitet:
Saiuken schrieb:
löööl

Im Moment bin ich voll auf Analogieschlüsse aus:

Wenn ich an eine Seele glaube hab ich eine...

müsste im Prinzip heißen, wenn ich an irgendwas glaube ist es auch so.

Ich glaube ich bin Millionär. Heißt das mein Konto füllt sich in dem Moment?

Yeah ich bin reich

(politische Aussage dieses Texts: Die gequotete aussage ist schwachsinnig XD)
Wenn er es glaubt ohne jemals daran zu zweifeln hat er für sich eine Seele. Das geht auch bei den Millionen, aber spätestens mit dem Blick auf den Kontoauszug sollte sich der Verstand einschalten.

Unter Seelenverwandtschaft kann sich jeder vorstellen was er will da keiner genau weiss was eine Seele sein soll

Hm... Wenn man sich sehr ähnlich ist, aber das würde ich noch nicht als Seelenverwandtschaft bezeichnen. Ich denke, jeder Mensch ist einzigartig, jeder liebt und hasst andere Dinge und andere Erfahrungen, was das betrifft, habe ich bisher auch noch nicht gemacht.
.K.

imho muss man den Begriff Seelenverwandtschaft wortwörtlich nehmen. Es geht um häufige Ähnlichkeiten, nicht um Absolute.

Viele Personen die meinen sie wären die die am Ärmsten dran sind auf der Welt (meistens Goths 8[), finden durch Zufall mal eine Person der sie vielleicht ähnlich ist und dann heißt es gleich Seelenverwandschaft.

100% Übereinstimmungen gehen überhaupt nicht, da, selbst wenn sich 2 Personen vom Grunde her absolut gleich sind, verschiedene Lebenserfahrungen bestehen.

Also ich hab in meinem bisherigen Leben erst zwei "Seelenverwandte" getroffen ^^" ... ich glaube es aufjedenfall >_o .... also aus meiner erfahrung her waren meine seelenverwandte bis jetzt nur männlich (leider :goof: ..) ... wir hörten die gleiche musik, hatten viele selbe ansichten gegenüber liebe, leben, familie, spaß, usw O_o ... und vom charakter her ... hm ... da waren wir uns eigentlich "unähnlicher" ... aber wir haben uns perfekt ergänzt .. man könnte sagen das fehlende Puzzelteil ... ^^ ..

er ist momentan mein bester kumpel und mit dem habe ich glaube ich schon so ziemlich über alles geredet und kenne ihn ziemlich gut ^^ ... ich weiß zwar nicht wie er es sieht aber für mich ist er ein seelenverwandter ^.^"

So... nach bestimmt 1 1/2 jahren abstinenz melde ich mich mal wieder zu wort!!!
seelenverwandschaft ist wohl eine gute freundschaft, die aber noch viel tiefer geht.. wenn man ohne worte versteht und aus blicken alles lesen kann, wenn man jedes gefühl der anderen person nachvollziehen kann und umgekehrt... das würde ich als seelenverwandschaft bezeichnen...

ich kenn auch eine gute theorie, wie es dazu kommt... demnach kommen alle seelen nach dem tot (nein, die mit käse von kamps nicht, die bleiben erstmal im magen) zurück zu einer quelle und werden dort von erinnerungen gefühlen und ähnlichem gereinigt. auf dem weg dorthin und zurück zu einem körper können sie dann verschmelzen oder sich spalten... hört sich doch ganz net an, oder???

Im übrigen hab ich mal wieder nur die ersten beiträge gelesen... also ändern sich menschen doch nicht alzu krass *ggg*

Zurück
Oben Unten