Seelentausch / Relinquished

Lupin

New Member
Seelentausch:

da ich die karte in der main phase aktivieren kann, so kann ich imprinzip ein monster von meinem gegner nehmen und es opfern für ein höhere karte. schliesslich beschwöre ich in der ersten main phase auch meine monster. stimmt das?

Relinquished:

ich habe relinquished, welchen ich mit gegnerischen monstern bestücken kann. sagen wir mal ich habe ihn mit einem monster bestückt und der gegner spielt "Spalt", sterben dann beide monster oder nur das monster welches als "bestückung" gilt?

Lupin schrieb:
Seelentausch:

da ich die karte in der main phase aktivieren kann, so kann ich imprinzip ein monster von meinem gegner nehmen und es opfern für ein höhere karte. schliesslich beschwöre ich in der ersten main phase auch meine monster. stimmt das?
So steht es doch drauf...also in MP1 kannst du anstelle deiner Monster mit Holfe von Seelentausch ein gegn. Monster opfern um ein Monster eines höheren Levels zu beschwören

Lupin schrieb:
Relinquished:

ich habe relinquished, welchen ich mit gegnerischen monstern bestücken kann. sagen wir mal ich habe ihn mit einem monster bestückt und der gegner spielt "Spalt", sterben dann beide monster oder nur das monster welches als "bestückung" gilt?
Relinquished stirbt ! Es ist das Monster das auf dem Feld liegt, das andere Monster (das auf Relinquished "bestückt" ist) ist eine Magiekarte!

.:majin2k3:. schrieb:
So steht es doch drauf...also in MP1 kannst du anstelle deiner Monster mit Holfe von Seelentausch ein gegn. Monster opfern um ein Monster eines höheren Levels zu beschwören

Relinquished stirbt ! Es ist das Monster das auf dem Feld liegt, das andere Monster (das auf Relinquished "bestückt" ist) ist eine Magiekarte!

ohh verdammt, da hab ich etwas verwechselt. anstelle von "Seelentausch" meinte ich eigentlich "Überläufer/Change of Heart"

Soweit ich weis darf man das Monster, das man mit Change of Hearts seine Runde lang übernimmt, auch opfern.

noch ne frage zu relinquished
wenn reli z.B hb als equip genommen hat, reli wird durch effekt (man eater, fissure, sonst was) zerstört, dann wird der hb auch zerstört, oder?

mit dem reli könnte ich ja in der nächsten runde, ein anderes monster als equip nehmen. frage, stirbt dann das vorherige monster?

.:majin2k3:. schrieb:
Wenn ein Monster auf Relinquished liegt kannst du kein weiteres Monster nehmen.
Also geht das nicht !

ja du hast recht!
ich bin dahinter gekommen \o/!

"you may use this effect only once per turn and can equip *Relinquished* with only 1 monster at a time"

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Text auch, wie du schon sagst, du könntest wenn da nicht das andere Monster wäre.
Wenn du es schaffst das andere (bereits equipte) Monster zu zerstören, durch MST oder De-Spell DANN darfst du natürlich ein neues Monster vom Gegner nehmen und auf Relinquished ausrüsten.

Zurück
Oben Unten