Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man eigentlich wenn man nach japan auswandert dort die schwertkunst erlernen einfach so als deutscher??
würd mich erlich mal interesieren
würdet ihr sie überhaupt lernen wollen??
habe schon mit dem gedanken gespielt, kendo zu betreiben ... aber da es sowas hier im umkreis nicht gibt ... ^^
und klar kannst du auswandern und schwertkampf lernen ..
ist ja auch nur eine sportart
ne freundin hat mich mal gefragt ob ich mit ihr nicht kendo lernen möchte. sie hat wohl ne freundin die das in bonn macht.
leider hab ich seitdem ich gesagt habe "klar, würd ich gerne machen" nichts mehr davon gehört ich werd sie wohl nochmal drauf ansprechen. ^^"
Kendo wär schon cool,ein wenig kann man sich übrigens auch beibringen,im in-net finden sich nämlich einige seiten mit Bildern wo man das schritt für schritt auch so lernen kann,nur in echt is halt besser!
die samurai hatten doch 4 schwerter, zwei in friedenszeiten und zwei in kriegszeiten. dabei jeweils ein langes und ein kurzes. wenn ich micht recht erinnere was ich mal gelesen hab heißt das lange in friedenszeiten katana und in kriegszeiten tachi.
aber wie heißen die kurzen?
(könnte das für meine fanfic gebrauchen)
ich wollte mal die schwertkunst lernen als ich braveheart gesehen hab. Hat zwar recht wenig mit Japan zu tun aber hat mich wenigstens auf die idee gebracht. Eines kann ich darüber sagen: Es ist verflucht teuer
Kendo würd ich auch zu gerne lernen! Aber hier wird nichts angeboten, wo man dies lernen könnte....Schade....Wenn ich allerdings irgendwann mal nach Japan auswandere werd ichs lernen...
nein, weiss ich nicht... aber ich weiss, das sie ursprünglich nur ein schwert hatten. die 2-schwertertechnik wurde von musaschi erfunden (oder so ähnlich). aber ich habe auch schon bilder gesehen, da laufen die typen mit 4 schwertern gleichzeitig rum. 2 langen, und 2 kurzen...
die schwerter haben keinen besonderen namen .. katana, dai-katana, begleitschwerter etc .. aber soweit ich weiß, gaben frühere samurai ihrem schwert mitunter namen .. wie manche leute ihren autos heute eben auch ^^
ja, in der regel gaben die besitzer ihren schwertern namen. aber es gab auch allgemeine bezeichnungen für die schwerter. das langschwert in friedenszeiten war das katana und in kriegszeiten das tachi. aber die frage ist wie hießen die beiden kurzen.
ein tachi hab ich auch schon mal in echt gesehen, und da stand eben auch tachi dran.
ich habe gerade gefunden wie das kurzschwert in friedenszeiten hieß: wakizashi
Ich bin dem auch nich abgeneigt, Kendo is bestimmt cool, also ich würde das schon gern machen, nur leider wohne ich fern von jeder grösseren Stadt -.-
Nuja aber interessieren tuts mich dennoch.