Schnappstahl

Axtwerfer

Der dunkle Turm SK
Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn ich mir den Text von Schnappstahl genau ansehe, dann denke ich, dass ich bei der Zerstörung von Schnappstahl durch MST oder Storm das Monster nicht zurückbekomme.

Stimmt das?

Schnappstahl:
Übernimm die Kontrolle über 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners, das mit dieser Karte ausgerüstet wird. Erhöhe die Life Points deines Gegners in jeder seiner Standby Phasen um 1000 Punkte.
Quelle:

Bei der Necrofear steht da ein bisschen was anderes.

Dunkel Todesfurcht:
Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 3 Monster vom Typ Unterweltler von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte im Kampf oder durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird behandele sie am Ende des Spielzuges wie eine Ausrüstungszauberkarte und rüste 1 Monster deines Gegners mit dieser Karte aus. Du kontrollierst das ausgerüstete Monster solange es mit dieser Karte ausgerüstet ist.
Quelle:

Bei Schnappstahl fehlt der unterstrichene Satz.

- Snatch Steal:
Take control of a monster on your opponent's side of the field that is equipped with this card. Increase your opponent's Life Points by 1000 points during each of his/her Standby Phases.

Merkst du etwas? ;) Equip weg, Kontrolle weg.

englich grammatikalische bedeutung

du kontrollierst das monster solange es sich im zustand befindet mit schnappstahl ausgerüstet zu sein

und wenn dir das zu hoch is darfst du den link in meiner sig drücken

Das is genau wie mit "Premanture Burial" ..is diese Equip-Karte zerstört, flutscht das ausgerüstete Monster wieder ins Grab! °.°

du kannst natürlich das mosnter mit book of moon verdeckten dann geht die entsprechnde card ins grave da sie kein ziel mehr aht aber das monster bliebt bei dir da es zu diesem zeitpunkt nicht mehr ausgerüstet ist

Mit Premature kann man Schnappstahl nciht vergleichen.

Premature Burial
Pay 800 Life Points. Select 1 monster from your Graveyard, Special Summon it on the field in face-up Attack Position, and equip it with this card. When this card is destroyed, destroy the equipped monster.

-----

Call of the Haunted
Select 1 monster from your Graveyard and Special Summon it in face-up Attack Position. When this card is removed from the field, destroy the monster. When the monster is destroyed, destroy this card.

-----

Bei der Necro stehts eindeutig drauf, bei Premature stehts eindeutig drauf, bei Call stehts eindeutig drauf, dass das angewählte Monster wieder zu Gegner / ins Grab kommt.
Bleibt noch der Brain Jacker.

-----

Brain Jacker
FLIP: Equip this card to a monster on your opponent's side of the field and treat it as an Equip Card. Take control of the monster that is equipped with this card. Increase your opponent's Life Points by 500 points during each of his/her Standby Phases.

-----

Hier haben wir das gleiche Problem.

Eins muss ich zugeben, wenn ich mir den Brain Jacker anschaue, dann glaube ich, dass ihr recht habt, aber wenn ich mir die Necrofear anschaue, glaube ich, dass nach Snatch Steel's Zerstörung, das Monster bleibt.

Ihr seht also ich bin da in einem Konflikt.

du kontrollierst das monster nur solang es sich sich im zustand des equiptseins mit der card befindet

außnahme du trennst monster und spell trap card indem du das mosnter verdeckst
(zb tsukuyomi oder book of moon)

Schnappstahl:
Übernimm die Kontrolle über 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners, das mit dieser Karte ausgerüstet wird. Erhöhe die Life Points deines Gegners in jeder seiner Standby Phasen um 1000 Punkte.

- Da steht doch alles was du brauchst:
Du kannst die Kontrolle über ein gegn. Monster übernehmen, dass mit dieser Karte ausgerüstet ist.
Wie alle Equipspells verliert dieser "Ich hol mir dein Monster"-Effekt jegliche Wirkung, wenn du Equipspell weg ist. Effekt weg, Monster geht zurück, was ist daran so kompliziert?
Es war schon so, als Snatch Steal erstmals die Bühne betrat, warum sollte es heute anders sein?

Die auferlegte Bedinung bei Snatch Steal ist, dass der Spieler, der ein Monster mit dieser Karte ausrüstet so lange behalten kann, solange es auch mit dem Monster ausgerüstet ist, da dies ein Permanenter Effekt von Snatch Steal ist, der solange wirkt, wie das Monster auch aufgedeckt auf dem Feld liegt! Snatch zielt also auf das Monster, solange es aufgedeckt liegt! Nicht, wie z.B. Creature Swap, welches evtl. noch ausgerüstet bleiben muss um die Kontrolle weiterhin zu behalten!

Permanente "auferlegte" Effekte sind nämlich IMMER nur solange aktiv, wie sich die jeweilige Karte auch aufgedeckt auf dem Feld befindet!

Wenn das Monster durch z.B. Book of Moon "soft-resettet" wird, indem es die "auferlegte" Bedinung (die nur solange gilt, wie sich das Monster auch aufgedeckt auf dem Feld befindet) verliert, da es durch BoM verdeckt geflippt wurde, bleibt es auf der aktuellen Seite des Spielers, wo sie verdeckt geflippt wurde! Soft-Resett auch dadurch, da durch BoM nicht alle Informationen gelöscht wurden, sodass es noch auf der Seite bleibt, wo es aktuell verdeckt geflippt wurde! Bei z.B. Matter Transporter kommt das Monster jedoch ganz vom Spielfeld, wodurch ein "hard-resett" passieren würde, indem alle Informationen gelöscht werden (also auch die, wo sich das Monster noch aktuell befand)! Dadurch kommt durch Matter Transporter das vom Spielfeld genommene Monster IMMER auf die Seite des wirklichen Besitzers des Monsters zurück (also der Spieler, der das Monster gekauft/ertauscht ... hat)!

Setzen wir mal einen drauf:
Was ist, wenn mir per Schnappstahl ein Monster geklaut wurde und ich es mir per Schnappstahl zurückhole? Bekommen dann beide Spieler die 1000 Life Points?

Ich hab das mit Book of Moon nicht verstanden. Wenn BoM auf das Monster, daß mit Snapsteal ausgerüstet ist, gespielt wird, wird snapsteal dann auf den friedhof gelegt?
Was passiert dann?

Und wie wird Creature Swap gespielt? Wie lange besitzt man Kontrolle über das Monster?

Im BoM/Snatch Steal-Fall:
Wenn du BoM auf ein geschnapptes Monster spielst, wird Snach Steal auf den Friedhof gelegt, weil es kein Ziel mehr hat - Equips können nur auf Face-Up liegende Monster gespielt werden.
Die Kontrolle über das Monster behälst aber weiterhin du, bzw. der Spieler, der Snatch Steal aktiviert hat.

Creature Swap:
Du aktivierst diese Karte und wenn der Effekt aufgelöst wird, wählst du und dein Gegner je ein Monster auf dem eigenem Feld. Die Kontrolle über die Monster wechselt anschließend.
Du hast solange Kontrolle über das Monster des Gegners, bis es zerstört oder auf anderem Weg vom Feld befördert wird.

Zurück
Oben Unten