Schlittschuh fahrn?

Wie kann ich am besten Schlittschuh fahren lernen? Hat wer tipps?Ist es möglich Schlittschuh fahren zu lernen ohne Schlittschuh zu fahren :D ?Schreribt alles hier rein :)

ich bin eigentlich nie schlittschuhgelaufen sondern nur rollerblades gefahren.
als ichs dann mit den schlittschuhen probiert hab gings fast wie von selbst.
daher meine empfehlung: bladen

Naja , ich bin wohl der Schlechteste Schlittschuhfahrer den´s gibt , also kann ich dir nich wirklich hilfreiche Tipps geben ^^ ...kann nur soviel sagen , dass ich ´ne ziemlich lange Zeit Inline-Skates gefahren bin und mir hat´s nich grad viel geholfen .....Schlittschuhfahren is halt doch was anderes :rolleyes: ...

Ich hab das nie gelernt, bin einfach einma so gefahren, naja eigentlich mehr gefallen als gefahren, war aber scho lustig, ich denke sowas lernt man mit der Zeit ^^ dumm is nur wenn man voll in einen reinsaust ^^"" also es praktisch zu lernen, kann auch schmerzlich sein, aber lustig isses auf alle Fälle ^^

also Schlittschuh is doch ganz einfach, nur am anfang nicht zu schnell, und gemeinsam mit Freunden eingehängt zu fahren, das is am anfang viel zu schwierig.

Einfach nur nach vorne, dann erst nach rückwärts probieren, und viel geduld und blaue Flecken!!

Viel Glück wünsch ich diesen Winter, auf dass euch nix passiert!

Also...falls du ne Möglichkeit suchst, Blamagen, Schmerzen, Entäuschungen zu vermeiden: Gibts nicht, nunja..wenn du völlig allein trainierst wenigstens die Blamagen..ansonsten hilft nur...versuchen^^

ich habe angst!
ich gehe morgen zum 1. mal schlittschuhlaufen!
und ich bin eine spastikerin mit blades! da werde ich auf dem eis bestimmt nicht besser abschneiden! >_<
wenn ich mir kein körperteil gebrochen habe schreibe ich morgen wie es gelaufen ist!

ich kanns net gerade gut^^''
habs zuerst mit rollerskaten versucht zu lernen aber am eis is es viel zu rutschig es ist nicht direkt das selbe

Original geschrieben von nurdiestimmen
ich habe angst!
ich gehe morgen zum 1. mal schlittschuhlaufen!
und ich bin eine spastikerin mit blades! da werde ich auf dem eis bestimmt nicht besser abschneiden! >_<
wenn ich mir kein körperteil gebrochen habe schreibe ich morgen wie es gelaufen ist!

hmm entweder du hast dir was gebrochen oder du hast vergessen zu schreiben wie es gelaufen ist ^^""

lauft ihr eigentlich auf zugefrorenen Seen oder so ? oder bevorzugt ihr doch die sicherere Methode in der Eishalle ^^"

naja wenn ich Eis laufe, was ich ja seit damals nimmer getan habe, dann bevorzuge ich doch die Eishalle ^^

in den letzten 2 Jahren, bin ich jede Woche auf der SCHlittschuhbahn gewesen...aber nur, weil ich ne Mitfahrgelegenheit hatte :rolleyes: die Eisbahn is etwas weiter weg :bawling: Tja und dieses Jahr...Ö_ö"" war ich noch gar nicht...außer einmal auf ner Geb.feier...Öö

Das 1. Mal wo ich SChlittschuh gelaufen bin, war auf einem Ausflug mit der Klasse ..man..da bin ich 10 mal auf die Fresse geflogen *lol* Jetzt kann ich schon ganz gut fahren *g* Aber immernoch net "professionell" XD"

Zurück
Oben Unten