Schlechte Gefühle

chibi-chan

kleiner Engel
Also ich hab mir gedacht ich fang ma ne neue ff an und ich hoff sie gefällt euch :D
Viel Spaß aber ich Entschuldige mich für die Rechtschreibfehler^^
Autor:
Titel: Schlecht Gefühle
Teile:?
Genre:
Serie (Original oder Fanfiction):Fanfiction
Pairing (wenn vorhanden):
Disclaimer

Schlechte Gefühle Kapitel 1: In der C.C

"Hm scho morgen ach ne schon 7.00 Uhr nein ich komm zu spät!,,"Mom warum wegst du mich nicht!!Ich komm doch zu spät zur Schule!,,
"Trunks du kannst dir auch selber den Wecker stellen du bist 17 und nicht 10 selbst deine Schwester kann allein aufstehen!?,,
Doch ehe Bulma Trunks zu rede stellen konnte war er auch schon weg und düste zur Schule.
"Ach miest ich komm wieder zu spät,ich werd mich verwandeln dann gehts schneller!Ach man ich habs so sat Bra wird immer in den Vordergrund gestellt ich habe echt die schnauze voll!So jetzt Beeilung!,,

Als Trunks in der Schule angekommen war rannte er schnell zum Klassenraum aber er vergass sich zurück zu verwndeln und merkte dies leider erst als er bereits im Klassenzimmer stand
"Trunks wie oft muss ich dir sagen das zuspät kommen hart bestraft wird es reicht 4 mal in der woche nein Trunks du hollst heute alles nach verstanden !"

"Jaja!,, Trunks setzte sich wiederwillig hin

"Son Goten wo is bra ihr Fahrrad steht nicht drausen ?,,
"Hm ich habe sie nicht gesehen aber wir können sie in der pause suchen wenn du mit ihr reden willst!,,
"Hm ja aber ich habe ein ungutes Gefühl weiss auch nicht warum!?

Trunks sah ein wenig besorgt aus dem Fenster und starte in die Luft:Hm ich kann ihre energie nicht spüren vielleicht is ihr was passiert nein das kann nicht sein ach nein ich werd jetzt!

"Herr Hano ich muss mal aufs Klo!,, Trunks stand auf und rannte aus dem Klassenraum und wollte nachsehen wo seine schwester war!
Doch als er in ihren Klassenraum reinplatzte konnte er sie nicht sehen wo könnte sie sein was ist passiert?

So das wars erst ma kann sein das es erst ma ein wenig langweilig is aber wird besser ganz bestimmt is ja nur der Anfang ^^ hier gehts aber bald weiter ^^ :goof:

Hallöchen,

füge bitte noch die Pflichtangaben hinzu, die kannst Du aus dem Thread "Pflichtangaben" kopieren! XD" Smarti

Na ja, ich finds bis jetzt nicht so berauschend, du könntest insgesamt mehr beschreiben und die Situationen genauer erklären.^^

hallo,
ich fand deine ff eigentlich ganz okay...kannst dich ja noch steigern ;)

würde mich freun, wenn du mal bei meiner ff reingucken würdest :D

hi ichg will nix sagen aber ich weiss ned wwas ff ist ( und ich will mei singatur testen) also ..äm ich frag mich wie viele dbz fans noch on sin hm....ok CU bis irgend wan DBZ FOREVER

hallöchen...^^

"Hm scho morgen ach ne schon 7.00 Uhr nein ich komm zu spät!,,"Mom warum wegst du mich nicht!!Ich komm doch zu spät zur Schule!,,

Also: Bei wörtlicher Rede, macht man zu Anfang die Anführungszeichen unten, und am Ende, nach dem anschließenden Satzzeichen, oben!
- Gleich am Anfang des Satzes hast du dich wiederholt, meiner Meinung nach ist sieben Uhr schon morgens und muss nicht noch mal erwähnt.
- Und in der wörtlichen Rede unterbricht man nicht und lässt dann die Person wieder weiterreden.
- weckst -> wird so geschrieben.
- Anstelle der Ausrufezeichen kommen dort Fragezeichen hin, ist ja schließlich auch eine Frage^^ (s. Unterstrichene Stelle)

"Trunks du kannst dir auch selber den Wecker stellen du bist 17 und nicht 10 selbst deine Schwester kann allein aufstehen!?,,

- das reimt ja *lach* :D

Doch ehe Bulma Trunks zu rede stellen konnte war er auch schon weg und düste zur Schule.

- zur Rede
- ... konnte, war...

"Ach miest ich komm wieder zu spät,ich werd mich verwandeln dann gehts schneller!Ach man ich habs so sat Bra wird immer in den Vordergrund gestellt ich habe echt die schnauze voll!So jetzt Beeilung!,,

Also: Es sieht besser aus, wenn du nach jedem Komma, Punkt, Ausrufezeichen und Fragezeichen ein Leerzeichen machst!
- mist
- satt
- Schnauze
- Das ist eine sehr schöne Überleitung, erinnert mich an den Spruch:Kommst vom Apple aufs Ei

Als Trunks in der Schule angekommen war rannte er schnell zum Klassenraum aber er vergass sich zurück zu verwndeln und merkte dies leider erst als er bereits im Klassenzimmer stand
"Trunks wie oft muss ich dir sagen das zuspät kommen hart bestraft wird es reicht 4 mal in der woche nein Trunks du hollst heute alles nach verstanden !"

- Als Trunks in der Schule ankam, rannte er schnell zum Klassenraum, aber er vergass sich zurückzuverwandeln und merkte dies leider erst als er bereits im Raum stand.
-,,Trunks, wie oft muss ich dir noch sagen das das Zuspät kommen hart bestraft wird, es reicht vier Mal in der Woche, nein Trunks, du holst heite alles nach, verstanden?"

Also: Diese Aussage des Lehrers hab ich nicht so recht verstanden, und wie du siehst hab ich den ganzen Abschnitt für dich mal berichtig.

"Jaja!,, Trunks setzte sich wiederwillig hin

- widerwillig

"Son Goten wo is bra ihr Fahrrad steht nicht drausen ?,,

,,Son-Goten, wo ist Bra, ihr Fahrrad steht nicht draußen?"

"Hm ich habe sie nicht gesehen aber wir können sie in der pause suchen wenn du mit ihr reden willst!,,
"Hm ja aber ich habe ein ungutes Gefühl weiss auch nicht warum!?

- ,,Hm, ich habe sie nicht gesehen, aber wir können sie in der Pause suchen, wenn du mit ihr reden willst!"
- ,,Hm ja, aber ich habe ein ungutes Gefühl, weiß auch nicht warum."

Trunks sah ein wenig besorgt aus dem Fenster und starte in die Luft:Hm ich kann ihre energie nicht spüren vielleicht is ihr was passiert nein das kann nicht sein ach nein ich werd jetzt!

- starrte
- Energie
- ... nicht spüren, vielleicht...
- ist
- ... passiert, nein das kann nicht sein, ach nein ich werd jetzt!

Also: Bei dem letzten Satz klingt es so abgehakt, was wird er denn jetzt? sauer?^^

"Herr Hano ich muss mal aufs Klo!,, Trunks stand auf und rannte aus dem Klassenraum und wollte nachsehen wo seine schwester war!
Doch als er in ihren Klassenraum reinplatzte konnte er sie nicht sehen wo könnte sie sein was ist passiert?

- ist
- ... reinplatzte, konnte...
- ... sehen, wo...
- ... sein, was

Also:
Als Erstes Mal, du vergisst immer, oder eher gesagt meistens Punkt und Komma zusetzen, das erschwert das Lesen um einiges.
Als Zweites, die Sache mit dem verwandeln, Trunks merkt zwar, dass er immer noch ein Super-Saiyajin ist, aber verwandelt sich nicht zurück, jedenfalls verlorst du, kein Wort dadrüber.
Und zu dem Lehrernamen, so einer ist in der Dbz-Welt nicht gerade üblich!
Abschließend kann man sagen, so einiges ist in deinem Ersten Teil recht unlogisch und nicht so recht zu verstehen, z.B. dass Trunks und Goten in ein und derselben Klasse sind, dass Trunks Goten fragt, wo Bra steckt, woher sollte er das denn wissen?, und dass Trunks einfach in die Klasse von Bra stürmt, nur weil er ein ungutes Gefühl hat.

Okay ich muss sagen, ich finde diesen Ersten Teil deiner ff nicht sehr gelungen, er weißt ziemlich viele Rechtschreibfehler und Ungereimtheiten auf. Ich hoffe du nimmst meine (harte) Kritik nicht allzu persönlich, und ich hoffe, dass du vielleicht bevor du einen neuen Teil demnächst postest, vorher einmal einen Blick drauf wirfst. So kannst du schon von dir aus ein paar Fehler vermeiden.
Hm... mal schauen, wenn du dich beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen mehr anstrengst, dann wirst du auch ganz bestimmt ein positiveres ausfallendes Kommi von mir bekommen...^^
also bis dahin... bye^^

Zurück
Oben Unten