Schlecht übersetzt!

chaos_man

Super-Gold Member
Die 2. Folge heute, war schlecht übersetzt (fehlte da nicht sogar was?!?), die hab ich *zufällig* als ami-folge aufm pc.
da heissts doch:
Gohan: *aufenglisch* Vater ist noch gar nicht her.
Muten-Roshi: Ja, aber jemand anders, den wir kennen ist auch gekommen.
Goten: Mr.Piccolo!!!

Im Deutschen:
Gohan: Wo ist denn Vater? (geht ja noch)
Muten-Roshi: Das würde ich auch gern wissen (oder so)
Goten: Seht mal! Da ist Piccolo!
weiß net ob das genau so is, wie ichs geschrieben hab, aber so ähnlich.
Dann sagt Goku noch:
Chichi, ich denke, da versteckt sich ein kleiner Ich-selbst hinter dir. --->(Goten)
Bei uns heisst das:
aber ... der ...der ... sieht ja genau gleich aus wie ich ... das ... das ... ist ... das ...ist ja kaum zu ... glauben (oder so)

*erpsenzähler* :D

Also wenn ich das ma so sagen darf ist das vollkommen unwichtig und auserdem ist es logisch das es nicht wort wörtlich übersetzt wird.

Joa,einige der ami-synchro sprüche sind schon besser gemacht als die Deutschen,aber hey,wenn du die Jap. net kennst kannst du nicht sagen das die Deutsche schlecht übersetzt ist,vielleicht ist sie so wie die Jap.(ich sag nur vielleicht,ich kenn die Jap. nämlich nicht ;) )

Re: Re: Schlecht übersetzt!

Original geschrieben von Rika Fan!

hääääh??? :goof: du schafsts einen Thread zu machen wos net um KK geht? :goof:

@ Thema: Schön für dich. ;)

na toll und du schaffst es immer noch nicht den sinn eines posts zu kapieren ... ich muss ja auch nicht auf jeden thread von dir antworten, dass du nur ******** postest, obwohl dus tust.

@ others: wollts ja nur mal so sagen.

@chaos_man:das war jetzt zu kompliziert für mich,aber ging mich ja auch nix an

Die deutsche Übersetzung heute ging doch noch,es gab schon schlimmeres (Beispiele bitte nicht fordern, es gab aber einige)

die haben sich an die übersetzung aus dem Manga gehalten, das sagen sie nämlich fast das gleiche und der ist ja bekanntlich sehr gut übersetzt!

Also, so lange die Story nich kaputt synchronisiert wird, is mir das ganze eigentlich relativ egal!! Die dt. Version hat doch auch ein paar coole Sprüche!! "Das klingt gut, um nicht zu sagen geil!" :biggrin2:

Zurück
Oben Unten