Schlaflosigkeit

Skywalker

Long Way Round
Kann seit ungefähr ner Woche nicht mehr richtig schlafen.
Wenn ich einpenne, wach ich nach etwa 15 Minuten wieder auf, bin wieder ne Weile wach und dann geht das von vorne los. (komm also nie in den Tiefschlaf rein)
Habt ihr Tips zum einpennen?
Keine Ahnung wie lang das noch weiter gehen kann, ein bisschen mehr Schlaf braucht der Mensch^^
Bitte nicht etwa Tips geben wie warme Milch oder sowas oO

Vielen Dank für die beiden Seiten :)

Die haben mir nur irgendwie Angst gemacht, da ich mich fast mit jedem der angesprochenen Probleme identifizieren kann :-/

Werd wohl meinen Lebensstil ein bisschen (lol) ändern müssen und versuchen weniger nachzudenken.

Schlafmittel hab ich einmal kürzlich probiert, bin nach ner Zeit mit heftigen, unbegründeten, Angstzuständen aufgewacht, nach ner Zeit wieder eingepennt, aber am nächsten Tag mit nem heftigen Schädel, Magenschmerzen und Schwindelgefühl wie bei nem guten Rausch aufgewacht. Also die Dinger können mir gestohlen bleiben^^

Najo, hab meinen Lebensstil etwas geändert und bin zur Zeit wegen Studium und Job genug kaputt, also kann ich wieder schlafen :D

Ich wach zwar immer noch öfters auf, kann allerdings danach wieder ohne Probleme einschlafen.

Jetzt noch das nächtliche Grübeln abschalten und es wird hoffentlich noch besser oO

meine ultimative schlaftablette wenn gar nix geht verrat ich hier lieber nicht *g*

Also in den Ferien ist ja schlafen so oder so verboten
Aber ein Tip wären Schlaftabletten*g*
Oder einfach Augen zumachen und Schäfchen zählen^^

Skywalker schrieb:
Kann seit ungefähr ner Woche nicht mehr richtig schlafen.
Wenn ich einpenne, wach ich nach etwa 15 Minuten wieder auf, bin wieder ne Weile wach und dann geht das von vorne los. (komm also nie in den Tiefschlaf rein)
Habt ihr Tips zum einpennen?
Keine Ahnung wie lang das noch weiter gehen kann, ein bisschen mehr Schlaf braucht der Mensch^^
Bitte nicht etwa Tips geben wie warme Milch oder sowas oO
rauch nen schönen gechillten joint oder 2-3 köpfe, denn ein schönes schläfchen auf gras ist was feines :D

Also von irgendwelchem medizinischen Zeug würd ich eh abraten. War ich noch nie nen Freund von. Ich lese eigentlich jede Nacht vorm Schlafen gehen. Da werd ich genug müde von. Der absolute Einschlaf-/Schlafkiller ist bei mir, wenn ich über etwas heftig nachdenke...
Schäfchen zählen hat bei mir auch noch nie was gebracht. Denn da denke ich wieder zu viel.
Da kommt es dann auch manchmal dazu, dass ich mich einfach Stunden im Bett rumwälze und nicht einschlafen kann.

Such dir eine 'Beschäftigung', die dich positiv erschöpft, sodass du dich auf den Schlaf freust. So klappt das bei mir zumindest. (ja sogar durch das Lesen kann man erschöpft sein manchmal ;) )

Was ich auch mal wo gelesen hab: Schließe deine Augen und stell dir vor, wie langsam eine Schwärze über deinen Körper gleitet und diesen einhüllt. Ganz langsam von den Füssen hinauf zum Kopf. Entspanne dich dabei und lass dich umhüllen davon. Oder lass es einen Nebel sein, eine Wolke o.Ä.
Das hilft, so seltsam es auch klingt, bei mir manchmal. Wende diese Methode gerne an. Kannst es ja auch mal probieren.

Das Schlafmuster ist auch immer Zeuge der inneren Vorgänge.
Überleg genau, was zur zeit anders ist (also seit dem du die schlafstörungen hast) und versuch diese Probleme zu lösen.
Oder geh vor dem Schlafengehen (Aber dazu hat man fast nie Lust) 1-2 Stunden spazieren, des hilft bei mir oft^^
Schlafmittel sind in der Tat überhaupt nicht zu empfehlen. Machen wie Antidressiva nur disch im Kopf
Aber ihr könnt doch nicht zu kiffen raten! Gras das Allheilmittel XD

Zurück
Oben Unten