schicksal oder vorbestimmung oder keines von beidem??

thx...

nein. SO weit, war ich nicht. und ich weiss nicht, ob ich jemals soweit kommen werde. wobei... ich nehme nicht an, dass es etwas mit "talent" oder so zu tun hat, oder doch?

ach ja, was ich noch zu dem zustand schreiben wollte. wohin ich "relativ schnell" kommen kann (okok. geht nicht immer, und braucht dann auch noch ein par minuten (dauer sehr unterschiedlich, von 2-nie an dem abend...) ist volgendes: (haltung spielt keine rolle. ich bevorzuge das "knien" und das "liegen") ich "versinke in mir selbst" und spüre eine art ausweitung meiner selbst auf das zimmer. mit spüren meine ich so eine art aura... ich spüre mich selbst grösser... ich kann das nich so gut beschreiben... (is ja auch nich so leicht) aber so in etwa, kann man es verstehen. vielleicht ist das ein anderer weg, oder doch der gleiche?

PS. mit welchem der beiden, bin ich auf dem richtigen weg. oder ist es der gleiche? oder das selbe ergebnis von mehreren wegen?
 
Ist ja nett von euch das ihr mir helfen woltl (so schlimm ist es auch nicht) aber ich kann sowas irgendwie nich. Wenn ich mich ruhig irgendwie hinlege oder setzt muss ich zwangsleufig über alles mögliche nachdenken. Ich lenke mich immer irgendwie ab, zb. Beim CS zoclen. Weis nich warum, aber das gibt mir dann wieder "befridgung" (nicht falsch verstehen:dodgy: ) Aber auch das posten und unterhalten im Forum macht mich wieder "ausgeglichen"
 
Nein, mit Talent hat das eigentlich weniger zu tun , jeder von uns ist die Realität und "wir" und unsere Welt (wie schon so oft erwähnt)sind in der Realität, wenn dein Körper sich in einem Raum befindet, nimmt er diesen wahr, du befindest dich in der Realität , in dir, nimmst dich zwar in Bruchteilen wahr aber erkennst nicht was du wirklich bist oder besser gesagt, das du bist , vielleicht fällt es manchen Menschen schwerer über ihren Verstand hinauszugehen, wie es einem blinden schwerer fällt aus einem Raum zu gehen. Allerdings ist es beim blinden andersrum, er WEISS wo er sich(räumlich) befindet, nimmt den Raum aber nur begrnezt wahr, viele Menschen WISSEN JEDOCH NICHT was sie sind sondern nehmen sich nur als Person wahr und die verstehen es dann vielleicht nie oder wollen es gar nicht verstehen .
Die meissten Menschen sind nicht bereit ihre festverwurzelten vorstellungen von sich und der Welt in Frage zu stellen und letztendlich zu zerstören und das nur, um diese "Person" zu erhalten, die sich zur Tode fürchtet vor den Monstern die sie selbst erschaffen hat .

Man sagt , das die Gier nach allem möglichen mit jedem Leben steigt , mit ihr die Angst. Der Verstand ist nie befriedigt, er verlangt immer nach neueren besseren größeren beeindruckenderen Dingen. Irgendwann in irgendeinem Leben , wird ihm die Botschaft der Erleuchtung gebracht und es ist wie ein Samen aus Neugier ,der solange wächst, bis er irgendwann explodiert , nicht unbedingt im selben Leben, das nennt man dann Erleuchtung.

Was das "In dir versinken" betrifft:
Es könnte sein das du die Manifestation spürst , das wäre schon heftig . Du spürst sozusagen dich bzw dich als Wahrnehmung(die Welt) die in deinem eigentlichichen Ich(zB. Gnana, Realität,Selbst, Bewusstsein,Jenseits aber das sind letztendlich nur Wörter) erscheint. Dreh das ganze einfach um , beobachte das alles nur,wenn du in diesem Zustand bist , inklusive deinem Körper und versuche DICH (nicht den Verstand und nicht den Körper) dabei zu spüren .
Oder spüre dich erst selbst und dann seh dich nicht in Relation mit der Wahrnehmung, sondern die Wahrnehmung in Relation mit dir .
Genau kann ich dir nicht sagen was du kannst, es ist nur Spekulation und könnte theoretisch auch etwas vollkommen anderes sein , probier einfach mal das aus , was ich dir gesagt habe . Hast du bei dem Zustand , wo dir alles gleich ist auch eine intensivere Wahrnehmung ??? Ich denke DAS ist auf jeden Fall ein Anfang , in dem Fall würde ich an deiner Stelle das tun, was ich Cataman gesagt habe, bis du nichts mehr denkst und irgendwann nur noch alles siehst, deine Gedanken (Wenn du wieder anfängst zu denken)losgelöst sind von dir und du von allem anderen was du wahrnimmst, erkennt dein Verstand das als wahr, lößt sich alles auf .

Möglich wäre es, das es beides das gleiche ist , aber auf anderen Ebenen/Stufen/Gebieten .

EDIT: @Cataman: Beobachte deine Gedanken , von einem Standtpunkt jenseits von deinem Verstand. Sie hören dann irgendwann auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten