Ghent
Senior Member
nwetons axiom (ka, das wievielte): aktio gleich reaktio.weder ne wissenschaftliche noch ne emotionale grundlage fuer erkennen.....von daher:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nwetons axiom (ka, das wievielte): aktio gleich reaktio.weder ne wissenschaftliche noch ne emotionale grundlage fuer erkennen.....von daher:
richtig, Newton...und der ganze klotz "mechanik"Original geschrieben von Ghent
nwetons axiom (ka, das wievielte): aktio gleich reaktio.
Original geschrieben von Bulma-chan
bei Schicksal "Ist passiert weil es so passieren musste ... Gott oder eine andere höhere Macht wollte es so" .. was weiß ich >_<
Original geschrieben von Agent-008
Gute Ausrede um sich aus der Verantwortung zu entziehen...
Du siehst, dass du am Ende dich sogar selber versuchst rauszuwinden -.-
verstehe jetzt nicht ganz was du meinst
ist nicht klar geworden dass ich nicht an Gott, Schicksal etc. glaube ? lies dir das nochmal durch *fuchtel* *nach oben zeig*
nirgends versuch ich mich der Verantwortung zu entziehen (was für ner Verantwortung eigentlich ?)
.... und du somit guten Gewissens weiterleben kannst...
*Schulter zuck* yoah kann ich ... ich meine was macht es für einen Sinn wenn ich an das Schicksal glaube ... mich jedes Mal frag warum mir dies und jenes widerfahren ist .. welchen höheren Sinn es haben könnte etc. ... damit macht man sich doch verrückt ... vielleicht mach ich es mir leicht kann sein, aber da ich nunmal wirklich nicht an das was wir unter Schicksal verstehen oder Ähnliches glaube, bleibt mir das Nachgrübeln über derartige Dinge auch erspart und ich tue das keineswegs um mich aus irgendeiner Verantwortung zu ziehen !
Du widersprichst dich gerade selber *gg*
Du sagst, dass du nicht darüber nachdenkst und das auch gut so ist und gleichzeitig dass du dich nicht aus der Verantwortung ziehen würdest...
hmm... jetzt wirds abstrakt... *überlegwieamdümmstenerklär*...
Also wenn du sagst, dass alles auf Glück beruht und sagst "Tja, ist halt so passiert" dann kümmerst du dich nicht weiter um das entsprechende Ereignis und ignorierst die Hintergründe... Damit ziehst du dich aus der Verantwortung...
Ich sag keineswegs, dass das schlecht ist... Ich wünschte ich könnte so ähnlich denken... dann würde ich nicht mehr und mehr verrückt werden >_<
(Glück/Unglück und Schicksal sind eigentlich dasselbe btw.)
Original geschrieben von G0dhand
mmhh autsch
glück/unglück und schiksal sind doch die 2 grundverschiedensten dinge das is in 1000 jahren nicht das selbe
glück/unglück = ZUFALL (unglück = pech d.h. pech gehabt = zufall halt)
wohin gegen schiksal = vorbestimmtes sezenario das unabenderbar ableuft ohne das wir da dran was drehen könnten
(d.h. zufall is beim schiksal nicht existent also kanns schonmal nicht das gleiche sein )(sihe dazu erklärung des allgemeinen Determinismus seite 1.)
Das Glück hängt doch nicht automatisch mit Gott zusammen... Auch Atheisten haben mal Glück/Unglück.Original geschrieben von BigBoySongoku
tja is alles glück hängt doch mit gott zusammen, net wahr? und ich glaub nicht an gott. also is doch logisch was ich sage
Original geschrieben von Yamcha
An was glaubt ihr mehr?
Wenn auch was passiert, sagt ihr dann, es war (un)glück oder Schicksal?
Original geschrieben von rollmops2001
Es passiert nichts ihne Grund im Leben. Das schließt also das Glück aus. Die täglichen Ereignisse sind unser Schicksal.