sche*** kommerz!!!!

phoen!x

New Member
oh man, wie behindert. jetzt gehts richtig los mit der dbz kommerzialisierung. ich krieg nen absturz, wenn ich das schon höre, bald gibt es nestle pudding mit dbz drauf, es gibt spielfiguren, panini klebe hefte und und und. wie ich das hasse son kiddy hype :(. die schaffens noch dass ich dbz hasse. das sollten die nachts um 0:00 senden oder so ;). nicht auszudenken wenn da son trubel wie um pokemon gemacht wird, schrecklich :(. sorry, aber so empfinde ich...

Original geschrieben von phoen!x
oh man, wie behindert. jetzt gehts richtig los mit der dbz kommerzialisierung. ich krieg nen absturz, wenn ich das schon höre, bald gibt es nestle pudding mit dbz drauf, es gibt spielfiguren, panini klebe hefte und und und. wie ich das hasse son kiddy hype :(. die schaffens noch dass ich dbz hasse. das sollten die nachts um 0:00 senden oder so ;). nicht auszudenken wenn da son trubel wie um pokemon gemacht wird, schrecklich :(. sorry, aber so empfinde ich...

bin da ganz deiner meinung...

dabei ist das ja nichts für kinder...

aber dadurch wird das zur kindersache... :dodgy:

schon mal gesehen, was es in Amerika für Merchandising Sachen gibt? schrecklich....

den thread gibts schon da seht ihr meine meinung aber ich schreib halt noch mal! ich find das beschissen echt da wirds dann alles für die kleinen kinder geben so ein scheeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssddddddddddddddrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeecccccccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkk verdammt sowas gehört doch verboten

So lange die Produkte für ein Marktsegment von 6-12 Jahre bringen find ich die Werbung sowieso ********..... das war schon bei den Spielfiguren so... die Werbung für die Sticker.. und überhaupt die Idee für ein Stickeralbum is gar net mal so schlecht.... und die Werbung is echt besser aufgemacht....

Aber wenns jetzt nen Pudding (!?!?! :mad: ) geben soll... o mein Gott ! Dann wird DBZ wieder zu Kinderscheis abgestuft, und das kann ich echt nicht ausstehen !

aber das heft is auch voller fehler!! also meiner meinung nach gehört alles ausser serie, mangas usw. abgeschaft!!

Also, klar ,dieser Marketing-Müll is echt das letzte ,aber DBZ erst um 00.00 zu senden ,is auch nich das wahre.Ich bin ja erst 13 , und wenn DBZ jetzt um Mitternacht kommt ,werde ich DBZ nie wieder zu gesicht bekommen.Jetzt postet nich :wenn du erst 13 bist ,solltest du dir DBz gar nich ansehen.

somit wie DBZ zur Kindersache (wie schon jemand vor mir sagte) und die Eltern haben nen Grund sich gegen DBZ aufzulehnen weil es zu brutal sei und DBZ wird gecuttet. So'n ähnlichen Post hab ich eben schon in anderem Forum geschrieben. DBZ ist definitiv nicht für Kinder bis zu einem bestimmten Alter gedacht, das sagt RTL2 doch auch in der einem Werbetrailier zu DBZ

ich bin vor kurzem in der straßenbahn gefahren und da is so ein kleines mädchen (5 vielleicht) mit ihrer Goku-spielfigur gsessen und hat ihrer mutter erklärt was ssj is!! und dann hatse noch gsagt sie freut sich schon auf heute abend weil da kämpft da gohan gegen garlic jr. usw!! ich hab ma dacht was das für eine mutta is!! ich mein die serie is teilweise schon ziemlich brutal und der mutter is das egal ob sich die kleine das anschaut oda nicht!?!

also ich hasse es wenn ich morgens über den schulhof gehe und höre wie sich so 5 klässler über dbz unterhalten und da lustig rumprügeln und ihr imgaginäres kame-hame-ha benutzten ;). da schäm ich mich echt als 12 klässler dbz zu lieben. mein gott, an dbz ist nichts für kinder!!!!! ausser vieleicht das es zeichentrick oder besser manga ist, und bunt ;). NEIN dbz kommt NICHT morgens zwischen der ganzen anderen kinder kacke, dbz kommt fast in der prime time :). kotzt mich an!!! dbz ist ne gute sache, sowas beleidigt man nicht mit tollem kinderpudding oder schön bunten klebeheften. tshirts und poster sind ok und das einzig wahre ;)

tja mir kam letztens der 5 jährige Nachbarsjunge mit nem Holzschwert entgegen und meinte er wäre Trunks und würde Freezer jetzt zerlegen. Hab schon ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut aber was soll man gegen die Dummheit (???) mancher Eltern machen? Mir soll's egal sein, ehrlich gesagt, auch wenn ich es nicht gut finde.

Nur mittlerweile gibt es zuviel von dem Kommerzschei***! Meine Freundin arbeitet an einer Tankstelle und erzählt z.B. das Morgens um 6 schon Mütter da stehen und die neusten Zeitschriften, Sticker, Alben etc für ihre Kinder kaufen, damit sie in der Schule "angeben" können.

habt ihr die "tragödie" vor ca. 2 jahren in spanien mitbekommen?!

da hat ein 14jähriger junge seine gesamte familie mit nem schwert angegriffen und alle ziemlich stark verletzt, als er überwältigt wurde, sagte er nur noch: "ich bin cloud strife, auf der suche nach sephiroth, und niemand kann sich mir in den weg stellen..."

sowas ist heftig... der sitzt jetzt in der geschlossenen...

Ehm kleine Frage : was is an Kommerz denn so schlimm? Ich mein, wenn es Idioten gibt die sowas kaufen, dann muss nach der freien Marktwirtschaft der Bedarf gedeckt werden! Die Firman wären auch schön blöd wenn sie das nicht täten. Ausserdem : Je bekannter DBZ wird umso höher die Einschaltquoten, was sich wiederrum positiv auf ein mögliches Ausstrahlen von GT bzw einiger Movies auswirkt

Ja das stimmt schon.
Aber wie schon gesagt wurde um so mehr kleine Kinder das ansehen um so mehr Eltern beschweren sich und das führt dann zu noch mehr Zensur. Ausserdem finde ich es lächerlich was manche Firmen da auf den Markt bringen. Wenn sie schon so ein Produkt verkaufen sollten sie auch darauf achten das keine Fehler enthalten sind wie im Stickeralbum oder dem sonstigen zeugs.

Man kann wohl nichts dagegen machen ausser nichts davon zu kaufen das würde aber auch nicht viel bringen.

Mehr geschnitten wird keineswegs.... und wenn Eltern RTL2 auf DBZ ansprechen, dass es zu brutal sei, hat RTL2 das Argument der Prime-Time-Ausstrahlung ! Außerdem würd ich sagen, dass auf anderen Sendern, wie bei Sat1 in Blitz (gibts des noch?) heftigere Sachen ausgestrahlt werden.... naja und bei explosiv sieht man bei jeder zweiten Folge, wie bei einer Frau am Busen rumgeschnibbelt wird ! Also was is dann wohl noch brutaler ?!?

Mich nervt am Marketing eigentlich nur die ART wie es vermarktet wird... die Werbung kommt dann wieder in der Zeit von DBZ und ist sowas von dermasen schlecht !

Poster - ok hab selber eins, und find die auch gut !
Sticker - kann man ja noch durchgehen lassen...
Figuren - find ich persönlich ******** !
Movies - werd ich mir selber kaufen ! Also hab ich nix dagegen !

Ich finde es schrecklich, dass dbz zu einer Kindersendung abgestempelt wird..und man bald auf jedem Lolli oder pudding, Vegeta, Goku und Co betrachten kann *seufz*.
Da schämt man sich wirklich, wenn man zu gibt dbz anzuschauen, in meiner Klasse (11) kennen die meisten dbz nicht Mal oder grinsen nur wenn ich ihnen was darüber erzähle, die *kindliche* Vermarktung wird das jetzt nur noch schlimmer machen. Schade das den Mangas hier immer noch als Kindersendungen gelten, wo sie z.b in Japan als vollwertige Filme angesehen werden.
ABER andererseits, wo viel Werbung und Produkte sind, da wird auch nicht so schnell abgeschafft, und das bedeuetet dbz laufen noch weiter :) *freu*

ciao
Starless

@ LadyStarless

tja, dieses Problem kenn ich auch und ob du es glaubst oder nicht, ich studiere und was denkst du denn wie ich da stehe, wenn ich sage, dass ich DBZ absolut Hammer finde...

Und wenn jetzt demnächst vielleicht noch DBZ Kuschelfiguren oder Schulranzen mit Goku drauf gibt - um Gottes Willen

Ich muß mir jetzt schon anhören: "was Dragonball, die Kindersendung??" oder "du schaust dir Trickfilme an, wie Kindisch" aber das kennt ihr alle bestimmt selbst (mei Gegenargument ist dann immer: die deutsche Version ist geschnitten, harmlos synchronisiert oder so was; egal ob es stimmt oder nicht, die wissen's ja eh nicht)

und der Kracher ist wenn ich irgendwo irgendwelche Kiddis sehe (8-13) die dann über das Gestrige bei DBZ diskutieren und meine Kumpels schauen mich an wie: "Na willste nich mitreden"

Zurück
Oben Unten