Schaut mal was ich gefunden habe!!!

Eigentlich nicht. Aber ich kann die Kiddies gut verstehen warum die sich umbringen. Das hat der Junge gut in dem Brief ausgedrückt. Finde ich jedenfalls!!

naja aber nur weil wer wem was wegnimmt ist es kein grund gleich selbstmord zu begehen!!! und überhaupt nach schulschluss bekommt man die sachen eh wieder!

Du musst das so sehen. Das Kind war süchtig und als ihm dann das was ihm am meisten Spass gemacht hat weggenommen wurde hat es keinen Sinn mehr gesehen. Wahrscheinlich war das Kind auch noch ein ruhiger Typ und ihm passierte es zum ersten und leider auch zum letzten mal das ihm was von dem Lehrer weggenommen wurde!!!

mir nehmen lehrer andaueren wichtige sachen weg!!! und ich bringe mich aber ned um(oder soll ich das machen sweatdrop nein lieber nicht es gibt so viele schöne sachen)

aber das kind war sicher schon sehr süchtig von PM!!!

aber schon alleine wegen dem fall sollte man Nintendo verklagen!!

War es ja auch. Das war nur ein Teil der Geschichte. Der Zusammenhang ist, das das Kind sowieso schon geärgert wurde und es dann als es das einzigste was ihm Freude bereitet hat verloren hat keinen Sinn mehr sah!!!

ich wette es wurde wegen PM geärgert (das währe jetzt die volle ironie)

Nein, er wurde einfach nicht gemocht. Und als er denn enie möglichkeit sah sich "respekt" zuverschaffen. Wurde sie schon nach kurzer Zeit zerstört!!! Und deswegen hat er sich selbst umgebracht!!

äähhh wie schafft man sich mit PM respekt?? meinst du er hat die Pokemons befehlen dürfen und er hat gedacht das die ihm respekt bieten??

Er hatte welche (vielleicht sogar ganz gute) und dadurch wurde er von der Gruppe anerkannt! So einfach ist das... das ist einfach nur Gruppenzwang gewesen!!

achso!! er hat sich bei seinen PM freunden respekt geholt!! jetzt kapiere ich die ganze geschichte!! und weil er keine karten mehr hatte hatte er keinen respekt mehr (was für ein plötzin dodgy) und deswegen hat er sich umgebracht!!

irgendwei tragisch!! ich finde das traurig! naja...aber was soll man machen?

Die Dragonballs suchen und ihn wiederbeleben!! dodgy Ich mag DB viel zusehr!!
Also man kann nix machen, das sollte aber ne Warnung an alle sein!!!

ja genau!! wechselt von PM zu DB :D biggrin2!! bei dem wird man zwar süchtig aber ned selbstmordgefärdet!

Naja, das würde ich nicht sagen. Alles hat ein gewisses Risiok das man sich selbst umbringt. Wirklich alles. Man muss etwas nur total mögen dann ist das Risiko schon hoch das man es macht!!

Zu den USA kann ich nur sagen: Wir sind ja zivilisiert.
Wenn sich jemand wegen dieser Karten umbringt, ist es zum einen die Schuld des amerikanischen Wirtschafts- u. Werbungssystems(da hatten wir doch mal nen Werbungsthread...hab meinen Senf dazu gegeben, passt auch hierzu), zum anderen die der Eltern. Ich weiß sehr gut, welchen Druck man erträgt, wenn man als Kind nicht 'dazu' gehört. Deshalb kann man aber kein Unternehmen verklagen(typisch Amerikaner). Man müsste den Kapitalismus verklagen (irres Lachen). Die USA sind sowieso scheiße(tolles Argument, ich weiß)(könnte es jetzt näher ausführen, aber das dauert zu lange)

Was würdest du sagen wenn sowas in Deutschland passiert? Schiebst du es dann auch nur auf die Werbung?

Jepp!

hm...

Nicht unbedingt ne fundierte Aussage.

Das käme auf die direkten Umstände des Selbstmordes an. Pauschalaussagen sind bei Selbstmord für einen Proletarier wie mich unmöglich.
Bei exakter Übereinstimmung würde ich die soziale Umgebung als erstes verantwortlich machen. In den USA auch, aber da ist die Werbung so gut wie identisch mit dem sozialen Umfeld.

Zurück
Oben Unten