Scapegoat

Sarevok.1

Sarevok the Morbid Angel
kann mann die karte für alles einsetzten, z.b.
wenn ich ein monster beschwören will und ich habe scapegoat liegen.der gegner will trap hole aktivieren, kann ich da ein sündenbock(wollknolle) einsetzten.

also kann ich wenn ich scapegoat offen liegen habe keine monster mehr beschwören und kann sie auch nicht einsetzten um meine monster vor spalt zu schützen.oder vor angiffe auf meine monster

.:majin2k3:. schrieb:
@ Summoned Skull: NEIN ! Wenn du ein Monster beschworen hast kannst du Scapegoat nicht mehr aktivieren umgekehrt das gleiche..

wieso? wo steht da dass man nicht noch andre monster auf dem feld haben darf?

aufm feld schon, aber net im selben turn beschwören
man kann aber shift und scapegoat anwenden, ne herrliche kombination, wenn der gegner change of heart machen will ^^
und da es sein zug ist, kann man das auch ausführen (natürlich braucht man genug freie mosnter zonen und die beiden karten müssen verdeckt gelegt sein)

na wie denn nun, kann ich nun ein scapegoat für z.b für spalt einsetzen und kann ich einen einsetzen um ein monster zu beschützen das angegriffen wird so lange bis ich keinen mehr habe.

ich suche noch 2 mal skilled dark magician

Mace schrieb:
aufm feld schon, aber net im selben turn beschwören
man kann aber shift und scapegoat anwenden, ne herrliche kombination, wenn der gegner change of heart machen will ^^
und da es sein zug ist, kann man das auch ausführen (natürlich braucht man genug freie mosnter zonen und die beiden karten müssen verdeckt gelegt sein)

hm, also bisher hab ich scapegoat immer nur bei einem gegn. angriff eingesetzt, um DD zu vermeiden. aber rein theoretisch müsste es doch möglich sien, die im eigenen zug zu spielen, selbst wenn man schon was beschworen hat. das ding is ja schließlich eine magic karte und dürfte von daher nicht als "summon" zählen...
naja so seh ich das zumindest :>

dachte ich auch, denn wenn du sie eine runde liegen hast kannst du sie ja aktivieren in deinem zug.da müsste es ja dann doch funzen wenn ich diese karte eine runde liegen habe und ein monster beschwören will und der gegner setzt trap hole ein.da köönte ich doch auch einen sündenbock einsetzten.
ach scheisse das funzt ja doch nicht,trap hole zerstört ein monster mit 1000 und mehr, MIST.

z_m schrieb:
aber rein theoretisch müsste es doch möglich sien, die im eigenen zug zu spielen, selbst wenn man schon was beschworen hat. das ding is ja schließlich eine magic karte und dürfte von daher nicht als "summon" zählen...
naja so seh ich das zumindest :>

*seufz* ^^

Der erste Satz von ScapeGoat lautet "When this card is activated, you cannot summon any monster in the same turn (including Flip Summon and Special Summon)."

Man kann also, wenn man diese Karte aktiviert, kein einziges Monster im selben zug beschwören ( inklusive Flip und Spezial beschwörung ).

Für solche Karten gilt natürlich auch der umkehrschluss, wenn man schon was beschworen hat ( wie in dem angesprochenen fall hier, weil der gegner ansonsten ja kein Trap Hole spielen könnte), kann man Scapegoat gar nicht erst aktivieren.

Zurück
Oben Unten