Scapegoat - was macht die Karte?

Irgendwie wär's doch geil, wenn jemand die Sheep Tokens so aufpowern würde, dass er damit den Gegner plattmacht :D

Hi!

Da ich Scapegoat-Fan bin, hoffe ich, dass ich auch als neues Mitglied meinen Senf dazu beitragen darf.

Sollte jemand ein englisches Deck spielen, eignen sich die Schäfchen nicht nur zur Verteidigung (obwohl sie als Quickplay Magic einen allzu eifrigen Gegner beim Angriff stoppen können):

(1) Zusammen mit der Equip-Magic "United We Stand" (für jedes Face-Up Monster auf der eigenen Seite erhält das ausgerüstete Monster +800 ATK) pumpen die Schäfchen selbst das kleinste Monster um 4000 ATK auf.

(2) Ein "Cannon Soldier" kann die 4 Schäfchen für 2000 direkten Schaden auf den Gegner feuern.

(3) Eine "Amazon Archer" macht dasselbe für 2400 direkten Schaden.

Die kleinen Freunde können also nicht nur in der Verteidigung echte Nervensägen sein ;-)

Neue Frage dazu:

Wenn ich bereits 2 oder mehr Monster Karten liegen habe, was passiert dann?
Ich muß ja 4 Tokens legen, habe aber keinen Platz dafür. Gehen dann meine Monster kaputt?

Kommt vielleicht noch ;-)
In der Zwischenzeit eignen sie sich dafür Zeit zu gewinnen, die "guten" Karten aus dem Deck zu bekommen.

"Cannon Soldier" (1400/1300) und "Amazon Archer" (1400/1000) lohnen sich sowieso nur, wenn man ein Deck um sie herum aufbaut, da sie alleine nicht viel Schaden ausrichten können und auch in der Verteidigung nicht viel aushalten.

Ist das so kompliziert ?
4 monster die dein gegner zerstören muss und in der du zeit hast strategien auf deiner hand aufzubauen , verdeckte karten zu spielen und in der deinem gegner dein komplettes spiel verborgen bleibt. Natürlich kann dein gegner die zeit auch nutzen , aber er muss di emonster zerstören sonst kommts natürlich nich voran.
Bitte um schließung des Threads

ein halbwegs vernüfitger gegner freut sich doch über die schafe

der gegner nur noch ein monster mehr spielen somit sind zwei tribut monster nur noch mit soul exchange möglich
(die schafe können nicht als tribut benutzt werden)

man kan ndie shcafe einfach liegen lassen und eine starken angriff auf bauen (zb summoned skull und Dark necrofear )

Original geschrieben von Kempo
Ist das so kompliziert ?
4 monster die dein gegner zerstören muss und in der du zeit hast strategien auf deiner hand aufzubauen , verdeckte karten zu spielen und in der deinem gegner dein komplettes spiel verborgen bleibt. Natürlich kann dein gegner die zeit auch nutzen , aber er muss di emonster zerstören sonst kommts natürlich nich voran.
Bitte um schließung des Threads

Kempo, Du bittest um die Schließung des Threads, ohne die Frage verstanden zu haben!

Die Frage war, was passiert wenn zwei Monster liegen habe und dann Scapegoat aktiviere. Ich muß schließlich 4 (vier) Tokens auslegen habe aber nur Platz für drei. Wird dann eines meiner beiden Monster zerstört oder werden nur drei Tokens ausgelegt?

Würd eher sagen, das du die Karte nicht auspielen kannst, weil die voraussetzungen nicht erfüllt sind ( 4 freie Monster felder auf dem Deck ).

Mir fällt grad ein, dass die Schafe ein ziemliches Risiko sind, wenn dein Gegner Verteidigungsstop oder sowas hat. Einfach in Schaf in den Angriffsmodus versetzen und draufkloppen. Peng! Direkter Treffer auf die Lebenspunkte.

Kent ihr Fairy Box?

Eine Continous trap Card, immer, wenn ein gegnerisches Monster attackiert, Münzwurf, wennste gewinnst: das attackierende Monster hat Stärke 0 bis zum Ende des Zuges. Er spielt das besgate Stop defense auf mein letztes Goat...Man hat der gekuckt als ich seinen Blue eyes White Dragon mit einem schaf in den Tod gerissen habe!

Um solche Monstertoken darstellen zu können, braucht man irgendeine Art von Marke, die zwei Zustände (Angriff und Verteidigung) annehmen kann. Im Notfall tut's dann auch eine Münze (Kopf/Zahl).

Zurück
Oben Unten