Samurai Champloo

Ich uppe grad SC auf myvideo.de! *hat alle folgen o.O"*

Finds aber irgendwie doof das der Vater von Fuu stirbt. Hat irgendwie keinen sinn, oder was denkt ihr?

ja ich finde es auch doof das sie ihm nicht mal verziehen hat bevor er starb denn mit seiner entscheidung die familie zu verlassen hat er sie gerettet. schade nur das mugen und fuu nicht zu einander gefunden haben denn ich hatte das gefühl das da was mehr war. und nachdem sie ihm das leben gerettet hat ist er total anders zu ihr geworden. hm schade aber ich habe immer noch die hoffnung das noch ein film kommt. denn die haben so viele profikiller geschickt und jetzt lassen die sie so am leben ?! naja das ende war etwas komisch als ob die sich in letzter sekunde umentschieden haben oder habe ich nur das gefühl?

Fuu hatte imho doch mehr für Mugen übrig. Aber man weiß ja nie^^

Die deutsche Synchro ist wirklich brillant geworden.
Übrigens wird Mugen ja von "unserem" Piccolo aka David Nathan gesprochen.

ich war auch zuerst begeistert von jin und fuu aber als ich mir die serie so oft angeschaut habe ich gemerkt das jin für fuu andere gefühle hat. er glaubt sie beschützen zu müssen und am ende hat er ja auch gesagt er hätte freunde gefunden. mugen wollte sie von anfang an immer retten: bordell, dann wo sie in diese tonne gesperrt wurde.....und dann hat er immer so komisch geschaut wo sie jin und fuu sich umarmt haben und da wo sie zu jin gesagt hat das sie geschiedene leute sind.sie hat auch mehr geweint wo sie dachte mugen wäre tot als wo sie dachte das jin im fluss gestorben ist.dann hat sie im ja das leben geretet ihr eigenes war ihr in diesem moment egal denn sie konnte ja nicht wissen das sara mitleid kriegt. und mugen hat in diesem moment seine ganze kraft aufgebraucht um zu schreien das sie verschwinden soll. und dann das ende jin hat ja gesagt das mugen sich um fuu kümmern soll mit deuts. untertiteln sagt er da."pass auf fuu auf" und am fluss sagte sie (dt. untertit: auch wegen mugen entschuldige) und dann das finale die stimme von mugen und die musik wie sie sich angeschaut haben ....
oh man ich hebe ab.ach ja am anfang der reise wo sie betrunken war hat ja mugen gesagt :"ich könnte dich vernaschen. also fand er sie auch toll nur er ist so ein typ der niemanden vetraut sogar seine jugendfreundinn hatte ihn veraten. sie hat solange gewartet jin und fuu zu warnen wo es schon zu spät war. und ich finde fuu war noch viel zu jung . villeicht kommt ja noch was.ich habe die hoffnung das ne fortsetzung kommt weil:jin gegen diesen einen profikiller kämpfen muss.mugen wird diese spionin wiedersehen, dann jin und diese shino,das ende war ja wir sehen uns, und die haben ja soviele profikiller ausgeschaltet und die nachkommen von sonnenblumensamuria sollen ja auch getötet werden, glaube nicht das die fuu in ruhe weiter leben lassen. naja die hoffnung stirbt zuletzt. und ja ich finde die dt. synchro auch super die stimme von mugen ist toll passt mehr als die japanische aber ich meine damit das ich die japanische serie mit dt untertiteln gesehen habe und manche aussagen kommen anders rüber als in der dt. synchro. zb. die szene am lager feuer. da sagt mugen das er auf frauen mit grossem busen steht und fuu stimme in japanisch ist viel tiefer als in der deutschen.viel traurieger wenn sie sagt wissen wir schon. das habe ich damit gemeint.

Was? Denkt ihr an Liebesgefühle oder so? Auf keinen fall...

Mugen sowieso nicht (Dem war es egal was aus den beiden passierte als sie gefangen waren und er bis zum Abend da sein musste)

Am Ende regen sie sich auch auf warum Fuu sie verarscht hat mit der Münze, ergo ihnen war es egal was aus ihr wird.

also am ende fand ich das die beiden gelächelt haben wo sie es erfahren haben, das mit der münze. und mugen wollte sie ja retten der war ja so schnell aber die drogen naja, aber jeder sieht das anders. ich bin romantisch und schaue mir die serie bestimmt mit anderen augen an als manche andere. gut die kämpfe waren super und alles und ich habe viel neues erfahren aber ich fand es am besten das drei einsame seelen die ohne liebe aufgewachsen sind sich gefunden haben und sich aufeinander verlassen konnten. mir fehlt das in meinem leben villeicht mag ich deshalb SC so gerne. und an samurai X habe bittorrent aber weiss nicht wo ich die samurai torrents finden kann. danke.und an stärnchen:du sagst bescheid wenn du fertig bist dann habe ich was zum lesen

irgendwie ging bei mir das forum nicht... konnte deshalb nicht meinen senf dazu abgeben ... :) aber jetzt:
ich denke genauso wie skywalker, dass es in der serie nicht um liebe ging, sondern wirklich nur um freundschaft... zwar habe ich immer gehofft, dass etwas passiert :) aber es war wirklich gut so...
natürlich kann ich nun all meine fantasie in meine ff spielen lassen... (die leider noch etwas warten muss, da ich ziemlich viel um die ohren habe!)
trotzdem ist jin mein absoluter liebling :)

irgendwie ging bei mir das forum nicht... konnte deshalb nicht meinen senf dazu abgeben ... :) aber jetzt:
ich denke genauso wie skywalker, dass es in der serie nicht um liebe ging, sondern wirklich nur um freundschaft... zwar habe ich immer gehofft, dass etwas passiert :) aber es war wirklich gut so...
natürlich kann ich nun all meine fantasie in meine ff spielen lassen... (die leider noch etwas warten muss, da ich ziemlich viel um die ohren habe!)
trotzdem ist jin mein absoluter liebling :)
Es gab auch Liebesbeziehungen da, nur nicht zwischen den Protagonisten.

ich habe eben ein interview von watanabe von mai gehört leider kann ich nicht genug englisch um alles zu verstehen. er meinte das im moment keine pläne da sind um sc fortzusetzen meinte aber falls er genug anfragen (oder so was) bekommt wird er es fortsetzen, darauf meinte der kanadische typ der ihn interviewte in namen von kanada soll er es machen man kann man watanabe nicht irgendwie anschreiben.........

gute frage... hmm vielleicht an den verleger schreiben und dass die des weitergeben?
keine ahnung vielleicht gibt es eine japanische fansite, die seine email kennen bzw seine redaktion ka... ich schau mich mal um :)

Eine Fortsetztung wäre echt cool!! Aber an welchen Verleger soll man denn schreiben? Dann müsste er ja alle Post ins Japanische übersetzten und ich glaube kaum dass er das macht...
Und zu dem Inteview: Am welchen Datum wurde dass denn gemcht? Samurai Champloo ist ja schon 2004 oder so erschienen.

ich denke mal das watanabe englisch beherrscht :) da er ja ein ziemlich erfolgreicher regisseur ist. naja man kann sich ja mal wie gesagt mal informieren... auf japanischen seiten etc. wer halt japanisch kann :) und ja das anime ist von 04... vielleicht is ja schon wieder was in arbeit und wir europäer wissen das wiedermal nicht ... das kann auch sein *hoff* naja wir lassen uns überraschen

Ja, wär wirklich schön!! Allerdings ist das mit japanischen Seiten so ein Problem ^_^"" Weis einer ob oder wie erfolgreich Samurai Champloo in Japan war?

in japan soll die serie nicht so erfolgreich sein. aber ich kann es verstehen ich komme aus ex-jugoslawien und fand immer die partizanen und kriegs filme die sie immer gemacht haben voll langweilig. villeicht liege ich auch falsch. aber ich habe irgendwo eine seite gefunden wo die erfolgreichsten serien im jahr 2006 aufgelistet sind und SC war auf dem 5. platz nicht schlecht also muss sie im ausland erfolgreich sein. ich bin auf türckische seiten über Sc gestossen, französische, in australien war sie auch beliebt in den Usa bestimmt . also hoffe ich das die es noch machen aber ein anime ist nicht so einfach wie ein film. die brauchen auch gute ideen um den ersten film zu übertrefen. aber der watanabe hat es nicht verneint also hoffe ich immer noch.....

Also die Partisanen und Kriegsfilme finde ich allesamt ziemlich gut (Nicija Zemlja) (bin auch aus ex-jugoslawien);)

Ich glaub nicht dass eine Fortsetzung kommt, wäre einerseits ja auch schade, wenn sie dann schlecht wäre... Aber so eine Art OVA wie bei Kenshin, der einzelnen Charaktere wäre interessant..

Zurück
Oben Unten