Saiyajin vs. Jedi/Sith

Wer ist der bessere/stärkere/...euer Lieblings - Kämpfer

• Die Saiyajin

Stimmen: 25 54,3%
  • Die Jedi/Sith

Stimmen: 8 17,4%
  • Ich find beide gut

Stimmen: 9 19,6%
  • Interesiert mich nicht

Stimmen: 4 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Toll, gut zu wissen. DG ist aber keine Verfilmung und es kommt auch nicht darauf an, wie brutal es ist. Gerade Jedi/Sith sind mit ihren Machttricks die "Nicht-Brutalen". Außerdem geht es hier nicht um den Schein.

Ein Sayajin braucht kein ganzen Planeten zu zerstören , es reicht wenn er nur ein viertel zerstört. Der sithlord ist tod und der sayajin kann in der ungeschädigten region des planeten überleben.Wenn ein Viertel noch immer zu groß ist dann ein achtel.

Und nochwas......
Zitat:
Ein mächtiger Jedi kann den Geist von anderen beeinflussen, sie einschlafen lassen, ihnen Visionen schicken, die ihre Sicht vernebeln, oder sie einfach dazu zwingen, für ihn zu kämpfen

Diese Fähigkeiten sind sehr effektiv aber würden gegen einen ssj nichts bringen, die macht ist einfach zuuuuuuu groß, da liegen Dimesionen zwischen....Stellt euch mal vor eine ameise würde die Fähigkeiten von einem sithlord besitzen und ein dinosaurier die Fähigkeiten eines ssj....denkste da kommt die ameise mit seinen Fähigkeiten aus?? nee nee..

Was hat das denn mit Größe zu tun??? Cell Jr war(en) auch klein, und? Kid Boo ist nicht der Größte. Der Nucleus (?) Kern von Cell ist klein, kann ihn aber trotzdem regenerieren. Außerdem beeinflusst man den Geist auch dann, wenn der Sayajin sich z.B. auf eine Attacke konzentriert. Alle machen mal Fehler...Goku übrigens hat gegen Super 17 verloren, weil er zu doof war.

Ach ja, energiebasierte Attacken sind gegen Jedi/Sith wirkungslos. Genau so wie Schläge oder Tritte.

wir reden über saiyajins oder nur über bestimmte? wenn nich wird ein jedi nicht unbedingt den geist eines s. übernehmen können -sie sind nicht intelligent und nur auf einen brachialen kampf aus. stelleuch mal das szenario vor: vollmond, wenn jedis den geist eines wehraffen einnehmen könnten - ich glaube nicht das sie das könne. saiyajins haben jetzt nicht den geist den man manipulieren könnte - ich glaube sie würden bevor die jedis i-welche tricks anwenden könnten einfach brutal vernichten, wobei ich denke das die jedis zwar eine zeit dagegen setzten könnten aber saiajins nehmen das nicht so genau mit der rücksicht auf die umgebung

und speziel vegeta-er hat babidis kontrolle ohne weiteres gebrochen, also glaube ich nicht das eine jedi/sith ihn konrtollieren könnte und wer psyhsisch und ki technisch überlegen ist ist ja wohl kla

Das ist genau der Punkt
und speziel vegeta-er hat babidis kontrolle ohne weiteres gebrochen, also glaube ich nicht das eine jedi/sith ihn konrtollieren könnte

Babidi, ein großer Magier, der körperlich sehr sehr schwach ist wie ein sith , aber diese Fähigkeiten besizt, konnte vegeta nix anhaben.....was sagst du jetzt ...

Zitat:
Alle machen mal Fehler...Goku übrigens hat gegen Super 17 verloren, weil er zu doof war.

Gegen super 17 kann man fehler machen....gegen einen sith kann man wirklich mit einer faust keinen Fehler machen

lichtschwerter bestehen auch aus energie. ich denke, wenn vitali klitschko einem jedi/sith eine verpasst, is er k.o.
Die Wirkunslosigkeit von energiebasierten Angriffen sowie Tritten oder Schlägen gegen Jedi/Sith ist ironisch gemeint.

Jedi/Sith (vor allem Count Dooku) können z.B. den Geist eines Krayt-Drachen übernehmen. Der ist größer als ein Wehraffe.

Sith/Jedi sind körperlich nicht schwach, nur nicht so stark wie Sayajins.

Babidi, ein großer Magier, der körperlich sehr sehr schwach ist wie ein sith , aber diese Fähigkeiten besizt, konnte vegeta nix anhaben.....was sagst du jetzt ...
Nix anhaben sieht für mich anders aus. Vegeta musste scon seine ganze Kraft aufbringen, um die Geisteskontrolle zu verhindern. Und so weit ich weiß, hat Babidi Boo erschaffen. Der war ein kleines bisschen stärker als Vegeta. Sith/Jedi können sich Ilusionsstreitmächte erstellen. Wieso nicht 2000000000 mal Boo?

Gegen super 17 kann man fehler machen....gegen einen sith kann man wirklich mit einer faust keinen Fehler machen
Ich meine das Prinzip. Auch Goku ist nicht der Superkämpfer. Ich denke Jedi/Sith könnten Goku besser einschätzen als umgekehrt.

Gegen Super 17 kann man Fehler machen.

Jedi/Sith (vor allem Count Dooku) können z.B. den Geist eines Krayt-Drachen übernehmen. Der ist größer als ein Wehraffe.
ich kenn diesen drachen zwar nicht, aber sind drachen im allgemeinen nicht riesige, dumme tiere? für mich hängt die kontrolle über den geist eines anderen davon ab, wie willensstark jemand ist, und ich denke, ein drache hat davon 0. saiyajins dagegen sehr viel, sonst könnten die nicht 16 stunden pro tag trainieren, ihr ganzes leben lang ultimative kämpfe führen und jedes mal riesige schmerzen in kauf nehmen
btw, ich hab keine ahnung, ob ein sith/jedi einen willensstarken saiyajin kontrollieren kann. manche oozarus haben keine kontrolle über sich selbst. diese wären meiner meinung nach leicht zu kontrollieren

Sith/Jedi können sich Ilusionsstreitmächte erstellen. Wieso nicht 2000000000 mal Boo?
was is ne illusionsstreitmacht? unzählige kämpfer, die nicht existieren? ein fake?
wieso nicht 2000000000x boo? hat schon irgendein sith/jedi es geschafft, auch nur einen einzigen kämpfer zu erschaffen, der nur halb so stark ist wie boo?

ein oozaru hat keine kontrolle über sich der mach planeten kaputt inklusive der bevölkerung, was will so ein jedi dann machen wenn es nichts zu kontrollieren gibt, es kommt nicht auf die größe des affens hat- sondern auf seine power

ch kenn diesen drachen zwar nicht, aber sind drachen im allgemeinen nicht riesige, dumme tiere? für mich hängt die kontrolle über den geist eines anderen davon ab, wie willensstark jemand ist, und ich denke, ein drache hat davon 0. saiyajins dagegen sehr viel, sonst könnten die nicht 16 stunden pro tag trainieren, ihr ganzes leben lang ultimative kämpfe führen und jedes mal riesige schmerzen in kauf nehmen
Wehraffen sind auch riesige, dumme Tiere. Nur Baby Vegeta konnte sich in einen Wehraffen transformieren, ohne die Kontroll über sich selbst zu verlieren.

was is ne illusionsstreitmacht? unzählige kämpfer, die nicht existieren? ein fake?
wieso nicht 2000000000x boo? hat schon irgendein sith/jedi es geschafft, auch nur einen einzigen kämpfer zu erschaffen, der nur halb so stark ist wie boo?
Ein riesen Fake. Du siehst Boo, er greift dich an, du merkst nicht, dass er "Falsch" ist, er ist da, aber auch nicht. Natürlich ist meine Zahl etwas übertrieben, einmal Boo würde schon reichen.

ein oozaru hat keine kontrolle über sich der mach planeten kaputt inklusive der bevölkerung, was will so ein jedi dann machen wenn es nichts zu kontrollieren gibt, es kommt nicht auf die größe des affens hat- sondern auf seine power
Ein Wesen hat entweder ein Gehirn, oder einen Instinkt oder eine "Berufung". Der Jedi/Sith kann all dies manipulieren. Ein Krayt Drache ist groß, und mindestens so stark wie ein normaler Wehraffe. Das "Powerlevel" ist also gleich. Das bedeutet, Kontrolle von Wehraffe funktioniert.

Vegeta hat die Geisteskontrolle doch ein bissien kommen lassen, weil er unbedingt mit son goku kämpfen wollte.
Am sonsten hätte es vegeta locker weggesteckt
Als Vegeta von Babidi "attackiert" wurde, wusste er auch, das er dann mehrere Stunden später gegen Goku kämpfen sollte. Klar.

Wehraffen sind auch riesige, dumme Tiere. Nur Baby Vegeta konnte sich in einen Wehraffen transformieren, ohne die Kontroll über sich selbst zu verlieren.
nö, vegeta gegen goku auch

Ein riesen Fake. Du siehst Boo, er greift dich an, du merkst nicht, dass er "Falsch" ist, er ist da, aber auch nicht. Natürlich ist meine Zahl etwas übertrieben, einmal Boo würde schon reichen.
was willst du damit überhaupt aussagen? wenn die falsch sind, können die dem gegner sowieso nix anhaben. sowas würde gut als ablenkung dienen, oder wenn du 2 angreifer hast, einer falsch, einer richtig, und der gegner somit mit doppelter wahrscheinlichkeit getroffen wird, weil er sich auf 2 angreifer konzentrieren muss. aber bei einem saiyajin würd ich die effektivität dieser technik nicht verstehen. da geht luft abdrehen viel schneller

was willst du damit überhaupt aussagen? wenn die falsch sind, können die dem gegner sowieso nix anhaben. sowas würde gut als ablenkung dienen, oder wenn du 2 angreifer hast, einer falsch, einer richtig, und der gegner somit mit doppelter wahrscheinlichkeit getroffen wird, weil er sich auf 2 angreifer konzentrieren muss. aber bei einem saiyajin würd ich die effektivität dieser technik nicht verstehen. da geht luft abdrehen viel schneller
Sie sind nicht falsch. Sie existieren, wie ein Mensch, nur verschwinden sie, wenn der Jedi/Sith die Konzentration verliert. Natürlich geht Luft abdrehen viel schneller, doch da einige Leute der Meinung sind, dass Sayajins angeblich immun gegen "Machttricks" sind, hab ich mal eine Alternative aufgezählt.

Sie sind nicht falsch. Sie existieren, wie ein Mensch, nur verschwinden sie, wenn der Jedi/Sith die Konzentration verliert. Natürlich geht Luft abdrehen viel schneller, doch da einige Leute der Meinung sind, dass Sayajins angeblich immun gegen "Machttricks" sind, hab ich mal eine Alternative aufgezählt.
is ne gute alternative. funktioniert aber nur, wenn sie stark genug sind. wie stark kann ein kämpfer einer illusionsstreitkraft denn höchstens sein?

Das hängt von der Stärke des Jedi/Sith ab und ob er genügend Zeit hat, sich zu konzentrieren. Naga Shadow konnte ganze Legionen von Käpfern erschaffen, ich denke er könnte bei vorherigem Studium auch eine relativ gute "Kopie" von Boo entstehen lassen. Braucht natürlich Zeit, ich denke, damit kann man die "Ich zerstöre den Planeten" Strategie neutralisieren. Der Sayajin will gerne einen Teil zerstören, der Jedi/Sith hält (wie Darth Nihilus es konnte) den Planeten zusammen. In der Zeit, in der der Sayajin zurückkommt, muss sich der Jedi/Sith bis zum Äußersten konzentrieren, dann müsste es klappen.

Ist Darth Nihilus nicht nur eine Art Legende? könnte auch ne große lüge sein um Anakin besser auf die Dunkele Seite zu ziehen..
Ob es den jemals gab kann man nicht klar sagen oder wisst ihr mehr? Der Meister von Obi Wan hat doch gesagt dass sowas nicht gehen würde (nach seinem Tod).

Goku konnte sich immer auf seine Gegener einstellen.. hätte er ein Duell gegen Siths gehabt hätte er schnell gelernt wie man diese auschaltet und die Siths hätten schnell gelernt schnell zu laufen xD

wenn beide Rassen noch nie was von einander wußten und plötzlich gegenüber stehen in einem Kampf dann würde eher der Sith verlieren da er keine erfahrung mit den Sayajins hat.. Da Siths mehr die lage analisieren und sich gedanken machen ob dieser in irgendeiner weise brauchbar wäre für irgendwelche Pläne..
Ein Sayajin macht immer das selbe.. Töten ohne viel zugrübeln warum und wie.. Refelx.

Count Doku könnte ein Normalo Sayajin vielleicht Parole bieten z.B. Bardok aber bei einem SSJ sieht die Sache voll übel aus und bei einem SSJ2 erst recht.. die Kräfte die der Sayajin dann hat sind auf einem ganz anderen Level als die Kräfte eines Siths.. Wenn der Sith diesen mit seinen Gedanken oder "Macht Sinn" nicht mal zufassen kriegt dann is das übel.. und egal wie gut ein Sith Schweben oder fliegen kann.. so Blitzschnell wie ein Sayajin ginge das niemals.. außerdem je Krasser der Feind desto mehr muss sich der Sith Konzentieren.. er kann seine GEdanken sicher nicht aufteilen und wenn doch dann wird er schwächer und schwächer.

Von der Geschichte dass Siths Zig Kämpfer ausm Nichts zaubern können die Stärker als sie selbst sind hab ich noch nie was gehört und halte das nicht für Praktikabel. Woher soll er die Kraft für dieses Wesen herholen wenn diese Kraft für ihn selbst nicht ausreichen würde :/

Ich muss mal das Spiel Star Wars Unleashed spielen, vielleicht sind da krasse fähigkeiten aber mehr als nur die 4 Tricks die der Spieler kann gibts sicher nix mehr :(

Ein Sayajin macht immer das selbe.. Töten ohne viel zugrübeln warum und wie.. Refelx.
nö, gibt genug beispiele dafür, dass es nicht so is. sah man schon am anfang von dbz, als es bekannt wurde, dass es saiyajins gibt. da hat radditz es nicht aufs töten abgesehen, sondern wollte goku zu einem überläufer machen. seine freunde hat er auch am leben gelassen, weils ihm nicht gejuckt hat, sie zu killen. oder als vegeta im kampf gegen gokus freunde ne stundenlange pause machen wollte. oder als vegeta und nappa, als sie auf dem mistplanet waren, sich freiwillig gefangen haben lassen und erst viel später alles platt gemacht haben

Das hängt von der Stärke des Jedi/Sith ab und ob er genügend Zeit hat, sich zu konzentrieren. Naga Shadow konnte ganze Legionen von Käpfern erschaffen, ich denke er könnte bei vorherigem Studium auch eine relativ gute "Kopie" von Boo entstehen lassen. Braucht natürlich Zeit, ich denke, damit kann man die "Ich zerstöre den Planeten" Strategie neutralisieren. Der Sayajin will gerne einen Teil zerstören, der Jedi/Sith hält (wie Darth Nihilus es konnte) den Planeten zusammen. In der Zeit, in der der Sayajin zurückkommt, muss sich der Jedi/Sith bis zum Äußersten konzentrieren, dann müsste es klappen.
jetzt seid ihr mit dem gerede schon so weit, dass ihr kampfszenarien entwickelt habt, die aus strategie, gegenstrategie und gegenstrategie zur gegestrategie entstehen xD
in der theorie möglich. in der theorie is viel möglich. da können viele helden/antihelden saiyajins besiegen. umgekehrt natürlich auch. ich bin sowieso der meinung, dass man eher darüber diskutieren sollte, OB ein sith einen saiyajin besiegen kann, und nicht wer von beiden MIT SICHERHEIT gewinnt. gewinnen können THEORETISCH beide, wie sich herausgestellt hat

Ist Darth Nihilus nicht nur eine Art Legende? könnte auch ne große lüge sein um Anakin besser auf die Dunkele Seite zu ziehen..
Ob es den jemals gab kann man nicht klar sagen oder wisst ihr mehr? Der Meister von Obi Wan hat doch gesagt dass sowas nicht gehen würde (nach seinem Tod).
Nein. Er lebte und war ein außergewöhnlich starker Sith Lord.

Goku konnte sich immer auf seine Gegener einstellen.. hätte er ein Duell gegen Siths gehabt hätte er schnell gelernt wie man diese auschaltet und die Siths hätten schnell gelernt schnell zu laufen xD
Gegen Super 17 konnte er sich nicht gut einstellen, er entdeckte seine Absorptionsfähigkeit nicht.

wenn beide Rassen noch nie was von einander wußten und plötzlich gegenüber stehen in einem Kampf dann würde eher der Sith verlieren da er keine erfahrung mit den Sayajins hat.. Da Siths mehr die lage analisieren und sich gedanken machen ob dieser in irgendeiner weise brauchbar wäre für irgendwelche Pläne..
Umgekehrt ist es aber genau so. Natürlich würde der Sith mehr denken, doch in der Einleitung zur Diskussion geht es ums Kämpfen.

Count Doku könnte ein Normalo Sayajin vielleicht Parole bieten z.B. Bardok aber bei einem SSJ sieht die Sache voll übel aus und bei einem SSJ2 erst recht.. die Kräfte die der Sayajin dann hat sind auf einem ganz anderen Level als die Kräfte eines Siths.. Wenn der Sith diesen mit seinen Gedanken oder "Macht Sinn" nicht mal zufassen kriegt dann is das übel.. und egal wie gut ein Sith Schweben oder fliegen kann.. so Blitzschnell wie ein Sayajin ginge das niemals.. außerdem je Krasser der Feind desto mehr muss sich der Sith Konzentieren.. er kann seine GEdanken sicher nicht aufteilen und wenn doch dann wird er schwächer und schwächer.
Count Dooku ist schon ein mächtiger Sith. Aber wenn du Sayajin als Gegener "nimmst", die absoluten Überkrieger, musst du das auch mit den Star Wars Charakteren tun. Darth Plagueis konnte Leben schaffen und unendlich verhindern, Nihilus anderen die Lebenskraft aussaugen und Yoda ist ein weiser, mächtiger Jedi. Meiner Meinung nach kann man den Sayajin auch wenn er eine höhere Stufe erreicht beeinflussen.

Von der Geschichte dass Siths Zig Kämpfer ausm Nichts zaubern können die Stärker als sie selbst sind hab ich noch nie was gehört und halte das nicht für Praktikabel. Woher soll er die Kraft für dieses Wesen herholen wenn diese Kraft für ihn selbst nicht ausreichen würde
Da sieht man mal, wie viel (oder nicht) viel diverse Leute über Star Wars wissen. Diesen Sith gab es, er konnte dank seiner Machtfähigkeiten, die seine wahre Stärke "darstellen", Kämpfer "erschaffen".

Ich muss mal das Spiel Star Wars Unleashed spielen, vielleicht sind da krasse fähigkeiten aber mehr als nur die 4 Tricks die der Spieler kann gibts sicher nix mehr
Ich hab den Roman schon gelesen, das stimmt. Trotzdem, mal gerade einen gigantischen Raumlift mit der Macht zum Einsturz zu bringen ist auch aus den Augen eines Sayajin stark.

jetzt seid ihr mit dem gerede schon so weit, dass ihr kampfszenarien entwickelt habt, die aus strategie, gegenstrategie und gegenstrategie zur gegestrategie entstehen xD
in der theorie möglich. in der theorie is viel möglich. da können viele helden/antihelden saiyajins besiegen. umgekehrt natürlich auch. ich bin sowieso der meinung, dass man eher darüber diskutieren sollte, OB ein sith einen saiyajin besiegen kann, und nicht wer von beiden MIT SICHERHEIT gewinnt. gewinnen können THEORETISCH beide, wie sich herausgestellt hat
Leider können wir das alles praktisch nicht testen. Und diskutieren tun wir ja.

Leider können wir das alles praktisch nicht testen. Und diskutieren tun wir ja.
ja, leider. habt ihr schon genug. wie ich finde, hast du viel ahnung von star wars, aber hier diskutierst du fast nur mit leuten, die kaum ahnung von star wars haben. und da es theoretisch möglich ist, dass ein sith/jedi einen sj besiegt, müsste man nicht mehr darüber diskutieren

Zurück
Oben Unten