Saiyajin vs. Jedi/Sith

Wer ist der bessere/stärkere/...euer Lieblings - Kämpfer

• Die Saiyajin

Stimmen: 25 54,3%
  • Die Jedi/Sith

Stimmen: 8 17,4%
  • Ich find beide gut

Stimmen: 9 19,6%
  • Interesiert mich nicht

Stimmen: 4 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
lol das stell ich mir grad voll lustig vor..

Ein Jedi: steht vor nem Sayajin mit gezücktem Schwert..
der sayajin: schießt 2 normale Energie bälle..
diese werden vom Jedi geschickt mit leichtigkeit abgewehrt..
der sayajin: grinst fies (wie Vegeta) und knallt dem Jedi nen Kame-Hame-Ha
der Jedi: Oh Shit, that's it dude xD

--
Ne umfrage wer besser is Jedi oder Sayajins in einem DBZ bereich? wie unfair xD stell die frage mal ins Starwars Forum xD
--

Sayajin würde klar gewinn der kann nen ganzen Planeten weg pusten wofür der mächtigste Sith ein Todesstern braucht.

der einzige Sith der nem Sayajin gleich sein könnte wäre ein Sith aus der Rasse der Sayajins xD so nen Lord Broly Sith xD

Da bin ich anderer Meinung. Nachdem Vegaeta denkt: Mach ich mal Kamehameha, denkt sich der Jedi/Sith: Drück ich dir mal die Luft ab. Und ob der Sayajin nun einen Planeten wegpusten kann oder nicht, ist bei 1gegen1 auch egal. Würde er nur selber sterben. Außerdem braucht der mächtigst Sith da kein Todesstern für. Ich glaube Naga Shadow war es, der konnte sich eine Illusionsstreitmacht erschaffen. Jaja, die Antwort wär in einem Star Wars Forum schnell klar.

Ich dencke die Saiyajins wären die Sieger.
Gegen so einen SJ hätte ein Jedi kaum eine Chance. Und wenn er es doch, dank Macht und Tricks schaft, nicht lange am Sieg seine Freude.

Und wenn er es doch, dank Macht und Tricks schaft, nicht lange am Sieg seine Freude.

den teil versteh ich den zweiten nicht???
soll das heißen der jedi wird nicht lange seine freude am sieg haben oderwas?
darum gehts ja auchnicht sondern darum DASS er ihn besigen kann...

und begründe doch mal deine meinung....

Jedi sind so ziemlich die Überkrieger. Ein mächtiger Jedi kann den Geist von anderen beeinflussen, sie einschlafen lassen, ihnen Visionen schicken, die ihre Sicht vernebeln, oder sie einfach dazu zwingen, für ihn zu kämpfen. Gegen solche Waffen hat kein Kämpfer eine Chance, egal wie physisch stark er ist.

Was glaubst du, wieso sie fast alle Kämpfe problemlos gewinnen, obwohl sie in der Unterzahl und nur mit einer Nahkampfwaffe bewaffnet sind, während dutzende Feinde mit Blastern auf sie schießen? Sie können Feinde mit ihrer bloßen Gegenwart geistig so weit schwächen, dass aus Elitesoldaten nichts als Strohpuppen mit Lasern werden.

Jedi sind so ziemlich die Überkrieger. Ein mächtiger Jedi kann den Geist von anderen beeinflussen, sie einschlafen lassen, ihnen Visionen schicken, die ihre Sicht vernebeln, oder sie einfach dazu zwingen, für ihn zu kämpfen. Gegen solche Waffen hat kein Kämpfer eine Chance, egal wie physisch stark er ist.

Sehr richtig!

Was glaubst du, wieso sie fast alle Kämpfe problemlos gewinnen, obwohl sie in der Unterzahl und nur mit einer Nahkampfwaffe bewaffnet sind, während dutzende Feinde mit Blastern auf sie schießen? Sie können Feinde mit ihrer bloßen Gegenwart geistig so weit schwächen, dass aus Elitesoldaten nichts als Strohpuppen mit Lasern werden.

Na, ja, Sayajin sind ja nun auch nicht die schwächsten. Gegen Elitesoldaten würde ein Grossteil der Sayajins auch gewinnen.

Und wenn er es doch, dank Macht und Tricks schaft, nicht lange am Sieg seine Freude.

Ein Jedi/Sith gewinnt zwar mit geistlichen "Tricks" und nicht mit stärketriefenden Schlägen, doch das ist nach der
Fragestellung egal.

Tja, darum geht's ja. Ist die Technik nicht stark, ist der Explosonsradius klein, der Jedi kann also (vergleichsweise) leicht ausweichen.

Das ist nur ein Faktor von vielen. In jeder anderer Sicht wäre ein Saiyajin klar im vorteil.

Und ein Saiyajin kann nur so lange die Attacke aufladen wie "stark" er auch ist, d.h wenn ein Son Gohan als SSJ2 in wenigen Sekunden ein Super-Kamehameha abfeuern würde (wie das gegen Cell) dann könnte ein "Super-Vegeta" mit einem Final Flash auch nichts anrichten, egal wie lange er es auflädt.

Egal wie ihr es auch dreht, ein Jedi wäre vllt. in manchen Faktoren besser, aber so im großen und ganzen würde er locker gegen ein Saiyajin ablosen.

Egal wie ihr es auch dreht, ein Jedi wäre vllt. in manchen Faktoren besser, aber so im großen und ganzen würde er locker gegen ein Saiyajin ablosen.

Und diese Faktoren sind entscheidend. Den Geist vernebeln oder jemanden zum Selbsmord zwingen ist zwar nicht die feine Art, ist aber effektiv. Da kann ein Sayajin auch noch so schnell sein. Zack, ist der Gedanke "Beweg dich mal nicht so schnell" in das Gehirn des Sayajins eingepflanzt und fertig. Es geht hier ja nicht um einen Kräftevergleich sondern um den Kampf.

Ich denke, das kann man vergleichen, da es zwei verschiedene Kämper mit verschiedenen "Philosophien" sind, es ist sehr interessant.

Ich denke es ist ziemlich klar, dass ein saiyajin gewinnen würde.
Es sind einfach nur god.like kämpfer, ohne grenzen.
klar, können jedis manche sachen, jedoch ist ein saiyajin ja gewöhnlich so schnell, dass ihn ein menschliches auge nicht erfassen kann. (son goku schon als kleines kind)
da der jedi/sith so nicht weiß wo der feind ist, kann er auch keine techniken anwenden und ist nach einem schlag oder ki blast eh tot.
ich meine, ein saiyajin kann locker nen planeten vernichten, wozu ein jedi/sith nicht in der lage ist.

was halt eh schon einfach nur zu übertrieben dargestellt wird ...
... und teilweise ist das gar nix besonderes ... das was n sayajin oder einige wenige über ihre körperkraft können (teilweise ist das eh total kommisch warum ein sayajin im weltall überlebt (vegeta auf diesen Insektoidenpaneten schießt während im all in der weltraumkapsel steht)) ... können die völker aus starwars über technologie ...

aber ich kann dir dennoch nicht ganz zu stimmen
in punkto geschwindigkeit hast du was n sayajin an geht recht
aber ich finde du unterschätzt die sinneswahrnemung des jedi/sith
außerdem sind die fähigkeiten des jedi/sith auch quasi unbegrenzt

der wichtigste unerschied zwischen sayajin und jedi/sith ist, dass die sayajin ihre eigene körperkraft/ki/fluidum nutzen n jedi/sih nutzt die macht/mana/energie seiner umwelt ... und ich bin halt der meinung das er dadurch zu weitaus mehr fähig wäre ...

problem ist halt n sayajin wird bereits stark gebohren aufgrund der gravitation, die auf planet vegeta herscht noch dazu die fähigkeit sich bei vollmond in ein Ouzaru/weraffen zu verwandeln ... die ssj level muss er erst erlernen ... ein jedi hingegen muss komplett ausgebildet werden ... unterschiede gibs halt nur in der höhe von (mir fällt das wort grad nicht ein) ... macht die jeder einzelne jedi/sith von geburt an hat ...

Wieso denken viele das ein Jedi/Sith die Gedanken eines Sayajins beeinflussen könnte?
die Sayajins können sich an nahezu jeder Situation anpassen.. "Aura Löschen", Kampfkraft dem Gegner gerringer erschein lassen als es in wirklichkeit ist.. Sogar im Weltraum können sie lange lange ohne Luft überleben siehe Vegeta, Nappa, Broly ect.. von daher klappt der "Luft abdrücken" trick eher nicht.

Zumal die Sayajins eh ein Sinn für übernatürliche Angriffe haben.. ich schätze die würden es merken wenn ein Jedi versucht in ihnen einzudringen in dem er auf ner Mentalen Firewall knallt xD

Die einzig vergleichbare Situation ist die mit General Blue und Kid Goku.. der konnte ihn Bewegungsunfähig machen... was aber nur bei Kids gehen würde..

Als Cell gegen son gohan seine Kame hame ha eingesetzt hat, hat cell doch selber gesagt das er sogar die Kraft hätte das ganze sonnensystem zu zerstören.........ganz star wars würde draufgehen ........freezer würde im Kampf gegen einem jedi einfach in die atmospähre fiegen und seine supernova einsetzen und das wars....und hierzu kommen freezers psycho attacken

Normalerweise ist das Thema Saiyajin vs jedi aber freezer und cell mag ich mher :p

Wieso denken viele das ein Jedi/Sith die Gedanken eines Sayajins beeinflussen könnte?

gegen frage warum sollen sie es denn nicht können...?

nicht jeder sayajin ist gleich sofort n ssj oder ssj4 ...

zumal kann sich n jedi/sith auch mental jeder situation anpassen ...

Sogar im Weltraum können sie lange lange ohne Luft überleben siehe Vegeta, Nappa, Broly

... ist eh viel zu übertrieben ... bei freezer und cell kann ichs ja noch verstehen
bei c16 auch ... aber bei denen? ... nein glaub nicht das die im weltall überleben können ...
dafür sind sie den menschen zu ähnlich also auch humanoide
und die können einfach nicht im all überleben ...

Mentaler Wall? Die Macht ist überall. Da hilft auch ein mentaler Wall nicht. Und um den "Macht Fähigkeiten" eines Jedis/Sith standzuhalten, muss man schon sehr gefeilt sein. Wie soll man sich den bitte schön vor der Macht schützen? Mauer nützt da nichts. Muss man schon stehen bleiben und z.B. Sith Blitze abfangen. Wenn nicht, setzt dert Jedi/Sith kurz ein Todesfeld ein, der dem Sayajin die Kraft zum Leben entzieht und sie dem Anwender gibt.
Lustig: Was nützt einem Sayajin, das Sonnensystem zu zerstören? Bei 1gegen1? HAHA. Bumm, ich vernichte uns beide. Toll. Der Jedi/Sith macht sich mittels Macht-Geist unsterblich und kehrt in enen noch mächtigeren menschlichen Körper zurück. Der Sayajin fritet sein Leben im Jenseitsund wartet bis irgendein Doktor ihn zu einer hirnlosen Kampfmaschine macht. Wenn das dann noch geht, das heißt, wenn der Sayajin nicht zu stark war.
Außerdem gehts hier nicht um Freezer, sondern um Sayajin. Das ist doch ein Unterschied, oder?
Und natürlich klappt der Luftabdrücken-Trick, nur er zeigt keine Wirkung. Verlangsamt man halt den Herzschlag. Vielleicht auf......0?
Und ein Jedi/Sith kann den Sayajin immer in der Macht spüren, auch wenn er schnell ist.

Ich glaub das du mit den Sith Lord ein wenig übertreibst....ich glaube dass du ihn zu viel liebst....... und die Macht nützt überhaupt nicht....sayjins sind keine Menschen , die Macht kann ihn nix anhaben........Son Goku weiss das allein die Kraft nicht das entscheidene ist, sondern wie und für was genau man die einsetzen muss, das hat er selber bei dragonball gt gesagt

Es kann sein, dass ich den Sith Lord zu viel liebe. Es kann aber genau so sein, dass ihr die Sayajin zu viel liebt.
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“ sagte Obi Wan. Natürlich gibt es auch Wesen, die von der Macht ausgestoßen wurden (z.B. Yuuzhan Vong), ich denke aber, dass das bei den Sayajin nicht der Fall ist.
Und was bringt Son-Goku zu wissen, das nicht nur die Kraft entscheident ist? Ein Sith/Jedi weiss das auch.
"Darth Plagueis war ebenfalls in der Lage, mit Hilfe der Macht Leben zu erhalten, zu retten und sogar unendlich zu verlängern" Tja. Unendlich verlängern ist gut.
Goku stürmt auf Jedi/Sith zu. Jedi/Sith merkt das und errichtet einen Wall, damit Goku nicht zu schnell ist. Der denkt sich "Bau ich mal ne Kame-hame-ha" Jedi /Sith weicht aus und setzt diverse Tricks ein. Verlangsamt den Herzschlag. Goku kann nur noch angeschlagen kämpfen, und von da an ist es ein leichtes, ihn zu besiegen.

"Die Macht" des Sith/Jedi ist räumlich begrenzt und zwar nur auf dem Kampffeld oder im Umkreis von 1-2KM wenn der typ wirklich gut ist. im gegenzug zu den Sayajins.. die können aus der Distanz hammer attacken abfeuern oder sich so schnell bewegen dass ein sith diese nicht erfassen kann.
--
Wieso könn sich Siths mit hilfe der Macht nicht gegenseitig die Luft abdrücken oder Herzschlag verlangsamen? stattdessen messen sie sich fast nur durch den Schwerterkampf, ergo kann man diese Macht blockieren was ein sayajin sicher auch könnte.. Z.B. Broly! seine Macht ist so enorm dass er sicherlich schwankungen auslösen könnte.. seine Macht ist kein ruhiger und kontrollierter Fluss sondern ein Reißender Tornado..
--
Was nützt es nen Plai zu vernichten bei einem Kampf 1 gegen 1? naja Vegeta fliegt in die Umlaufbahn des Planeten.. schießt ein Final Flash ab und boom hat er 7 Siths mit einem streich erledigt xD
--
oder Goku Teleportiert seine Faust in Sith's Kopf xD
--
Durch die Dragonballs kann man sich auch ewiges leben wünschen & zusätzlich z.B. alle Siths hara-kiri begehen xD
--
bei Metall Cooler kann ein Sith schonmal gar kein Herz oder Lunge abdrücken ^^ der hat ja nix davon xD

PS. Stell sich einer ein "Lord Sith SSJ4 Goku" vor xD

Natürlich können die Jedi/Sith einen Sayajin erfassen. Von mir aus nur in einem begranzten Kreis, das reicht aber.
Sith/Jedi drücken sich bei Kämpfen teilweise nicht die Luft ab, weil sie sich auf ihren Gegner und den Schwertkampf konzentrieren müssen. Außerdem tun manche Jedi/Sith das auch: Anakin hinderte Count Dooku in Episode 2 am Fliehen, weil er mit der Macht einen Wall aufbaute.
Wenn Vegeta in die Umlaufbahn fliegt, wird er vom Jedi/Sith daran gehindert (Machtsturm, Todesfeld, von mir aus auch Gedankenbombe), falls er es doch schaffen sollte, tut er das, was Dart Nihilus kann/konnte: Der Final Flash trifft zwar, doch er hält den Planet mit Hilfe seiner Kraft zusammen. Kommt Vegeta dann wieder runter, macht der Jedi/Sith sich eine Illusionsstreitmacht.
Wenn der Sayajin es schafft, seine Faust in den Kopf eines Jedi zu teleportieren, wäre der Jedi/Sith wahrscheinlich tod, und müsste sich mittels Macht-Geist unsterblich machen. Dazu (Faust in Kopf) wird es aber nicht kommen.
Die Dragonballs sind nicht im Kampf "anwesend", soweit ich weiß.
Metall Cooler ist kein Sayajin.

"Die Macht" des Sith/Jedi ist räumlich begrenzt und zwar nur auf dem Kampffeld oder im Umkreis von 1-2KM wenn der typ wirklich gut ist. im gegenzug zu den Sayajins.. die können aus der Distanz hammer attacken abfeuern oder sich so schnell bewegen dass ein sith diese nicht erfassen kann.

Wieso könn sich Siths mit hilfe der Macht nicht gegenseitig die Luft abdrücken oder Herzschlag verlangsamen?
können sie doch .... nur tun sie es halt nich vielleicht als letzter ausweg

stattdessen messen sie sich fast nur durch den Schwerterkampf

es gibt verschiedene typen ... die einen nutzen ihre laserschwertkünnste
die anderen ihre kenntnisse um die mach andere wiederum beides

ergo kann man diese Macht blockieren was ein sayajin sicher auch könnte..

... ja wär gut möglich...

Was nützt es nen Plai zu vernichten bei einem Kampf 1 gegen 1? naja Vegeta fliegt in die Umlaufbahn des Planeten.. schießt ein Final Flash ab und boom hat er 7 Siths mit einem streich erledigt xD

aso... und das er im all innerhalb von sekunden gefriert oder im die luft aus geht hasse vergessen? ... sayajin können im all nicht überleben ...
.... es sei den er feuert irgendwie aus nem schiff heraus ....

Durch die Dragonballs kann man sich auch ewiges leben wünschen &
zusätzlich z.B. alle Siths hara-kiri begehen xD

es geht hier aber nicht um die dragonballs.....

bei Metall Cooler kann ein Sith schonmal gar kein Herz oder Lunge abdrücken ^^ der hat ja nix davon xD

... und es geht auch nicht um cooler, freezer und konsorten....
... na und kappt man eben die energie versorgug ist quasi das gleiche ....
oder man bemächtigt sich des originals ... der immer noch organisch ist
denn die metal coolers waren ja nur seine meschanischen klone ...

Dragonball ist anime und star wars ne verfilmung......Stell dir mal vor Dragonball wäre ne verfilmung......das würde sooooo viel brutaler aussehen.......ich glaube wenn die ganze erdbevölkerung star wars und die dragonball verfilmung sehen würden , würden 90% sagen, dragonball scheint viel stärker als star wars zu sein.

Zurück
Oben Unten