Saint Seiya

Arwen.Undomiel

schizo psychopathin
Wollte wissen, ob diesen Anime/ Manga von Masami Kuramada einer kennt.
Saint Seiya ist eine relativ alte Serie (1986), aber ich finde die Themen und Charaktere könnten heute noch begeistern. Die Charaktere haben wiedererkennungswert.

Der Manga umfasst die 3 Kapitel: Sanctuarity Chapter, Poseidon Chapter und Hades Chapter.
Der Anime umfasst das Sanctuarity Chapter, Poseidon Chapter und das eigens für den Anime geschaffen Asgard Chapter. Inzwischen wurde das Hades Chapter als OVA herrausgebracht. Saint Seiya hat auch einige Filme.

Die Serie befasst sich, um die Handlung in einen Satz fassen, mit 5 Bronze Saints, die die Wiedergeburt der Göttin Athene beschützen.

*gezwungen wurde hier zu posten* :goof:

Also "kennen" wäre wohl zu viel gesagt. o_O Von der Serie weiß ich einiges seit ca. 1997/98, habe darüber mal in der AnimaniA gelesen und war damals schon hin und weg. Damals kursierten auch Gerüchte, daß die Serie demnächst (also 98/99 :dodgy: ) auf Sat1 ausgestrahlt werden sollte ... naja man sieht ja was passiert ist x.x
Auch wenn die Serie noch etwas älter ist, ich finde sie hat ihren ganz eigenen Charme ! Ich mag sowieso Shônen Serien in diesem Stil und mit DIESEM Zeichenstil wie auch Kojiro oder B'TX (das ja einige hierzulande kennen müssten :confused2)
Ich habe irgendwo auf VHS noch eine ital. Folge von Saint Seiya und DIE hat mir sehr gut gefallen ^^ sweatdrop ansonsten werd ich mir wohl demnächst mal ein paar Folgen ziehen.

Du wurdest doch nicht gezwungen.

Der Anime hat das Charadesign von Shingo Araki (Lady Oscar).

In Polen erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Dort wurde es in der Französischen Synchro letztes Jahr ausgestrahlt, troz einiger Fehler seitens der Übersetzer, was im Polnischen Animeheft erwähnt wurde.

Arwen.Undomiel schrieb:
Du wurdest doch nicht gezwungen.

Der Anime hat das Charadesign von Shingo Araki (Lady Oscar).

In Polen erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Dort wurde es in der Französischen Synchro letztes Jahr ausgestrahlt, troz einiger Fehler seitens der Übersetzer, was im Polnischen Animeheft erwähnt wurde.

doch du bist gemein XD''' ;) *Lollis werf*

Ohje, dann nehme ich mal stark an dass die Version dort geschnitten war ! Ich kenne fast keine Animeserie aus diesem Genre die nicht total zensiert wurde von den Franzosen .. bekanntestes Beispiel war Dragonball x.x
Wie gesagt in Italien war die Serie auch recht beliebt. Das zeigt mal wieder dass der Rest Europs einfach viel weiter ist/war mit Animes/Mangas ;_;

KoToBuKi~RaN schrieb:
doch du bist gemein XD''' ;) *Lollis werf*

Ohje, dann nehme ich mal stark an dass die Version dort geschnitten war ! Ich kenne fast keine Animeserie aus diesem Genre die nicht total zensiert wurde von den Franzosen .. bekanntestes Beispiel war Dragonball x.x
Wie gesagt in Italien war die Serie auch recht beliebt. Das zeigt mal wieder dass der Rest Europs einfach viel weiter ist/war mit Animes/Mangas ;_;
Stell mich hier nicht als böse hin. Hat hier auch nix verloren. *lollis aufsammel*

Sogar sehr geschnitten. Jedes bißchen Blut wurde geschnitten. Das Poseidon Chapter hatte 14 Folgen, in der Polnischen/Französischen nur 13. Die haben einfach zwei Folgen zusammengetackert.

Und in der polnischen Version gibts auch die "feminisierung" dreier Saints. Shun (im Original Ryo Horikawa, Vegeta, Heiji ^^) hat am Anfang mit weiblichen Endungen (es gibt nen Unterschied im Polnischen zwischen weilicher und männlicher Sprache) gesprochen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Danach hat der mit männlichen Endungen geredet. Mu hat ohne seinen Helm mit weiblichen Endungen und mit Helm mit männlichen Endungen gesprochen. Aphrodite hat beide Endungen in einem Satz benutzt.

Und dann ncoh die Übersetzung, bei der man sich wundert, dass der Lektor (einer der den ganzen Text spricht) nicht immer wieder im Lachen ausgebrochen ist.
Die Infos über die Polnische Version hab ich aus nem Polnischen Anime Heft.

olà allerseits

hab im forum ziemlich lange was über saint seiya gesucht,bin froh dass ich diese seite gefunden hab.
irgendwie sind glaub die saints in vergessenheit geraten worden oder nur wenige kennen es :( .
hab mich auch schon oft gefragt wieso es damals keine interessen gab,die auch im deutschsprachigem sender zu bringen.(oder war die interesse da aber aus anderen gründen ging nicht?vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen.)
den die storys waren ziemlich gut,und für damalige zeit sogar die effects von ihren cosmos auf dem schlachtfeld.
bis auf die hades saga,hab ich mir alle angeschaut,und da ist schon das problem...ich finde die hades-saga auf dvd überhaupt nicht.
in ein paar länder sind die schon raus,aber erstaunliche weise hab ich bei e-bay oder amazon (frankreich) nichts von der neue hades-saga gefunden,und von dort hab ich ja alle meine andere saints sagas.(also in sich such ich auf dvd nur saint seiya und one piece,aber...saint seiya,zu alt und one piece zu neu?:confused:

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?bin für jedes info dankbar.

freundliche grüsse

Aldebaran

bis auf die hades saga,hab ich mir alle angeschaut,und da ist schon das problem...ich finde die hades-saga auf dvd überhaupt nicht.
in ein paar länder sind die schon raus,aber erstaunliche weise hab ich bei e-bay oder amazon (frankreich) nichts von der neue hades-saga gefunden,und von dort hab ich ja alle meine andere saints sagas.(also in sich such ich auf dvd nur saint seiya und one piece,aber...saint seiya,zu alt und one piece zu neu?:confused:

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?bin für jedes info dankbar.
Soweit mich Wiki (das deutsche) nicht anlügt wird die Hades Saga in 2 Blöcken veröffentlicht. Bisher wurden die Hades Chapter Sanctuary (2002, 13 Folgen) und Hades Chapter Inferno Part 1 (2005) veröffentlicht. Hades Chapter Inferno Part 2 sollte Ende 06 in Japan rauskommen.
Das Englische Wiki meint Part 2 (6 Folgen, genauso wie Part 1) soll zwischen 15. Dezember 2006 und 1. März 2007 ausgestrahlt werden. Außerdem soll es noch einen Teil namens Elysion geben, der die Serie abschließt.
Wenn mich mein (teilweise gar nicht vorhandenes) Französisch nicht im Stich lässt, wurde Hades Chapter Sanctuary im September 2006 erst im französischen Fernsehen ausgestrahlt.
Was bedeutet, dass Hades selbst noch zu frisch ist, als das es (abgesehen von Japan) auf DVD rauskommt.

Im Sachen Manga gibt es inzwischen zwei Vorgeschichten Saint Seiya - Next Dimension - Meio Shinwa (von Kurumada selbst) und Saint Seiya - The Lost Canvas (von Shiori Teshirogi) die sich beide um den vergangenen Heiligen Krieg mit Hades drehen. Der damalige Pegasus Saint (welcher ein Freund vom damaligen Hades, zumindestens seiner Reincarnation, ist) ähnelt Seiya sehr.

@Luthien
dank dir für die infos.
yep,das mit den 2 blöcken hat mir mein cousin auch gesagt,anscheinend kann man die in eine komplet-box,also sanctuary und inferno dort vorbestellen (leider code 4).aber das mit dem elysion wusste ich noch nicht...
abschluss von der hades-saga,bist du sicher das es nicht ein movie teil ist,oder meinntest du abschluss von der ganzen saint seiya serie?

was manga betrifft werde ich mal zuerst mit episode-g weitermachen und sehen wies ausgeht.

thx nochmal,hab die seite angeschaut.
muss aber morgen wieder kurz nachschauen...bin halb verpennt,hab da wenig mitbekommen.

ich hoffe nur dass all die projekte den weg ebenen wird für weitere dvd in deutschsprachige version (was ich zwar nicht sehr daran glaube,aber hoffe).
bin froh dass die mal eine dvd brachten,die zwar,nicht das wahre war,aber,dennoch schon ein anfang ist.

naja,mal schauen.

ich hoffe nur dass all die projekte den weg ebenen wird für weitere dvd in deutschsprachige version (was ich zwar nicht sehr daran glaube,aber hoffe).
bin froh dass die mal eine dvd brachten,die zwar,nicht das wahre war,aber,dennoch schon ein anfang ist.

naja,mal schauen.

Amen dazu. Ich hoff, wenn weitere Saint Seiya sachen nach Deutschland kommen, dann mit ner anderen Synchro und mit besseren Subs, die nicht 1 zu 1 das dub wieder geben.

yep,hab auch schon erlebt dass wegen synchro oder sonnstiges,mir das ganze dan fast lächerlich vorkam.
aber was mir am meisten angst einjagt,ist das mit den versuchen alte animes wieder heraus zu bringen,mit der heutigen "neue grafiken" (nenn ich mal).
hab da ,von saint seiya abgesehen,noch ken fist of the northstar oft auf tf1 angeschaut.
als ich erfuhr dass ken auch deutschsprachig,mit der neue grafik und neue story auf dvd rauskommt,musste ich das ganze natürlich nachgehen,aber....tsc.
hätte ich mir das geld sparen können.den,zwar,war die grafik nicht schlecht aber dafür die story voll für den pandabär.
irgendwie schade...

bin aber bei saint seya,hades saga,ziemlich zuversichtlich,hab die story gelesen und ein paar screenshots vom anime gesehen,also...wenn da jetzt was schief läuft dan höchstens wirklich nur wegen synchro oder so.

yep,hab auch schon erlebt dass wegen synchro oder sonnstiges,mir das ganze dan fast lächerlich vorkam.
aber was mir am meisten angst einjagt,ist das mit den versuchen alte animes wieder heraus zu bringen,mit der heutigen "neue grafiken" (nenn ich mal).
hab da ,von saint seiya abgesehen,noch ken fist of the northstar oft auf tf1 angeschaut.
als ich erfuhr dass ken auch deutschsprachig,mit der neue grafik und neue story auf dvd rauskommt,musste ich das ganze natürlich nachgehen,aber....tsc.
hätte ich mir das geld sparen können.den,zwar,war die grafik nicht schlecht aber dafür die story voll für den pandabär.
irgendwie schade...

bin aber bei saint seya,hades saga,ziemlich zuversichtlich,hab die story gelesen und ein paar screenshots vom anime gesehen,also...wenn da jetzt was schief läuft dan höchstens wirklich nur wegen synchro oder so.
Das Problem ist ja, dass es zwar gute Synchros in Deutschland gibt, nur die schlechten überwiegen.
Bei Saint Seiya waren die Stimmen viel zu hoch und teilweise unpassend, vorallem Tobias Müller (Ikki) hat mir, im Vergleich zum Original, nicht gefallen. Ich hoff, dass, wenn noch mehr nach D kommt, die vorallem das (also die Synchro) ändern.

Zurück
Oben Unten