Saharma [Vorbereitung]

KrOnE

Another Registered User
Das ist der Vorbereitungsthread für das Saharma RPG
Dieses RPG wurde von Reideenrossy erlaubt (nach mehrmaligen umändern :D

Saharma RPG heißt es, weil es auf dem Planeten Saharma spielt, der der Erde jedoch ähnelt.

so, nun mal genauer:
Das Saharma RPG

Es gibt genau 5 Sterne rund um Saharma: Aran, Uranus, Samarit, Unor, Minos

Einer von diesen Sternen ist dein Stern. Es können mehrere Spieler den gleichen Stern haben. Wählst du einen, kann das verschiedene Auswirkungen haben. Nur Ultikämpfer können keinen Stern haben. (aber dazu später)
Erst mal die Auswirkungen:
Aran:
Wenn Aran am abendlichen Sternenhimmel leuchtet, erhältst du Kräfte, von denen manche nur träumen können. Deine Kraft vervielfacht sich, und du wirst um einiges schneller. Deine Augen fangen an zu leuchten, und du hast dich nur schwer unter Kontrolle.
Aran leuchtet alle 5 Tage in der Nacht.
Uranus:
Wählst du Uranus, und er leuchtet am abendlichen Himmel, fängst du an, zu einem Drachen zu mutieren, deine Kraft verdreifacht sich, und du wächst auf eine riesige Größe heran. Du wirst etwas langsamer, aber du hast dich unter Kontrolle.
Uranus leuchtet alle 4 Tage in der Nacht.
Samarit: (nur Assasin und Lichtkämpfer)
Leuchtet Samarit zur Mittagszeit, kannst du über die Kräfte der Erde wirken. Du beherrschst damit das Wasser, das Feuer, den Wind, die Erde, die Lava, die unter der Erde fließt, etc. Mit dieser Kraft muss man jedoch erst lernen umzugehen. Samarit leuchtet alle 6 Tage am Tag.
Unor: (nur Unajo und Schattenkämpfer)
Unor ist ein Schattenstern, d.H. nur böse Kreaturen können ihn nehmen. Leuchtet Unor, wirst du aggressiv und wütend. Wenn du dich nicht absolut beherrschst, wirst du wie ein Berserker über deine Feinde und vielleicht sogar Freunde herfallen. Automatisch zu Unor verwandelst du dich in eine Stufe weiter, bis Unor wieder abklingt. Unor leuchtet alle 10 Tage.
Minos: Minos ist ein Stern, der unregelmässig auftaucht und leuchtet. Er kann nach 5 Tagen in der Nacht kommen, oder nach 20 Tagen am helllichten Tag... Minos hat auch einen schwankenden Einfluß. Kommt er am tag, steigt deine Kraft um ein zehnfaches, und du wirst steinhart (von der Haut her).
Kommt er jedoch in der Nacht, mutierst du zum Vampir, der sich selbst nicht unter Kontrolle hat, und saugst jedem das Blut aus, den du nur finden kannst.. Ein Vampir hat immer diesselbe Energiekraft wie du auch sonst hast.

Was du bist: Schattenkämpfer, Lichtkämpfer, Assasin, Unjao, Ultikämpfer.

Hier dazu mal die Erklärung:
Schattenkämpfer:
Sind Krieger, die im Auftrag des Bösen Unheil und Zerstörung anrichten. Meistens steht über ihnen ein böser Anführer, der befiehlt. Manchmal können sie aber auch auf die Lichtseite wechseln.. (eher selten, nur wenn bestimmter Grund da ist z.B. Meister will ihn töten wegen Versagen und man haut ab, etc)
Lichtkämpfer:
Sind Krieger, die im Auftrag des Guten das Böse aufhalten wollen, und Frieden und Leben sichern. Sie sind oft in Gruppen, manchmal auch alleine. Ein Lichtkämpfer kann auf die böse Seite gezogen werden... (durch Verführung, oder Versprechen)
Assasin:
Ist ein Kämpfer, der irgendwo dazwischen steht. Er nutzt seine Fertigkeiten, um das zu tun, was er für richtig hält, egal ob gut oder böse. Ein Assasin kann schwer auf eine Seite gezogen werden. Assasins sind meist abweisend, helfen aber dann schweren herzens doch, wenn man ihn um etwas bittet.
Unjao:
Ist ein Kämpfer, der nur zu seinem eigenen Gunst handelt. Unjaos stellen sich auch oft, wenn sie böse sind, gegen ihre Meister, wenn es von Vorteil ist. Ein Unjao kann sehr leicht auf die Böse Seite gelangen, jedoch sehr schwer auf die Gute seite.
UIltikämpfer:
Können nur weiblich sein. Ultikämpfer beherrschen die Licht, sowohl auch die Schattenseite. Sie sind oftmals auf beiden Seiten tätig, stellen niemals ihre Befehle in Frage und sind absolut loyal. Ultikämpfer können keinen Stern haben - sie haben die Sonne. Ist die Sonne aufgegangen, beherrschen sie die Lichtseite, ist es Nacht, beherrschen sie die dunklen Kräfte.

Die einzelnen Kämpfertypen haben verschiedene Verwandlungsstufen:
Schattenkämpfer:
können sich mit viel Kraft Anstrengung und Zorn verwandeln. Es wird ein Dark vor dem Namen geschrieben (also hast du jetzt als Namen John, bist du dann Dark_John) Diese Verwandlung erzielst du nur, wenn du schon bereits über 5000 Energiekraft hast. Deine Energiekraft wird dadurch verfünffacht, und du bekommst schwarze, aufgestellte Haare, und schwarze Augen. Auch Schattenkämpfer, die für das Licht dienen, können diese Verwandlungsstufe ausführen.
Lichtkämpfer:
können sich ebenfalls mit viel Anstrengung und Zorn verwandeln. Es wird ein Magic_ vor dem Namen geschrieben (also hast du jetzt den Namen John, bist du dann Magic_John) Diese Verwandlung erzielst du nur, wenn du bereits über 8000 Energiekraft hast. Deine Energiekraft wird dadurch verfünffact, und du bekommst leicht glänzende, goldene, aufgestellte Haare und goldene Augen. Lichtkämpfer, die für das Böse dienen können sich ebenfalls verwandeln, doch können sie dann meist wieder klar denken...
Assasin:
haben keine Verwandlungsstufe. Assasins haben jedoch die Fähigkeit, ihre Kraft zu Kontrollieren. (z.B. hast du jetzt 5000 Energiekraft, kannst du dich jetzt als 500 Energiekraft ausgeben), und haben die Fähigkeit, zu fusionieren. Assasins können mit jedem anderen Fusionieren. Wertetabelle:
Assasin - Schattenkämpfer: Die beiden Kräfte werden zusammengezählt und x2 genommen.
Assasin - Lichtkämpfer : Von den beiden Kräften wird die stärkere ausgesucht, und die x2 genommen.
Assasin - Assasin: Beide Kräfte werden zusammengezählt, das ganze wird dann halbiert, und das wird dann x3 genommen.
Assasin - Unajo: Beide Kräfte werden zusammengezählt und x2 genommen
Assasin - Ultikämpfer: Die Stärkste Verwandlungsform: Beide Kräfte werden zusammengezählt und x4 genommen.
Ein Assasin kann jedoch nur mit einem Unverwandeltem Krieger fusionieren. Die Fusion hält genau 1 Stunde. Sterne werden hierbei auch berücksichtigt. Also sollte der Schattenkämpfer jetzt seinen Stern haben, und die Energiekraft wird verfielfacht, wird dies auch in der Fusion berücksichtigt.
Unajo:
kann sich ab 3000 Energiekraft mit leichtigkeit verwandeln. Die Energiekraft wird x3 genommen, es wird ein Master_ vor dem Namen geschrieben. Er bleibt gleich, nur bekommt eine hellrote Aura um sich.
Ultikämpfer:
kann sich jederzeit, aber nur in einem Zornrausch verwandeln. Die Energiekraft wird x6 genommen, und es wird ein Super_ vor dem Namen geschrieben. Diese Verwandlung hält leider nicht lange an, und wenn sie aufhört, fühlt sich der Kämpfer schwach und hat kaum noch Kraft, um weiterzukämpfen.

so mal zu den wichtigsten Utensilien:
Den Energiedetektor
Standart Modell - kann bis zu 10.000 Energiekraft anzeigen
Expert Modell - kann bis zu 50.000 Energiekraft anzeigen
Profi Modell - kann bis zu 150.000 Energiekraft anzeigen
Master Modell - kann bis zu 500.000 Energiekraft anzeigen)

und dann noch die Herzkristalle, aber dazu später

Man startet mit einer kleinen Vorgeschichte in der Stadt (auf Saharma.. so heißt der Planet) Je nachdem ob man gut oder böse ist, oder in der mitte, startet man mit Familie, oder vielleicht am Waldrand als Einsiedler, oder gleich beim bösen Herrscher persönlich, der dich erschafft....lasst euch was einfallen :) .. auf jedenfall hast du beim Start 100 Energiekraft, die entweder Steigen kann, wenn du trainierst und kämpfst. Durch trainieren kannst du pro tag max 100 Energiekraft dazubekommen. Durch kämpfen... hängt vom Kampf ab. Der Spieleadmin entscheidet hier, wieviel Energiekraft man pro kampf bekommt.

Attacken:

Standartattacken:
Ki Strahl - je nach Kraft der Person, ist dieser Strahl (100-1000 Energiekraft = Weiß, 1001-3000 Energiekraft = Rötlich, 3001-10000 = bläulich, 11000-55000 =dunkelblau, 56.000-100.000 = schwärzlich)
gefärbt. Man feuert einen Strahl aus einer Hand oder Mund ab, der mit einer bestimmten Geschwindigkeit auf den Gegner fliegt. Der Gegner kann den Strahl entweder ausweichen, abwehren und zurückfeuern, oder sich treffen lassen :D) Der Strahl kann sehr schnell abgefeuert werden
Master Flash- hier wird ordentlich Energie gesammelt, die dann mit einem Strahl, ähnlich dem Ki strahl abgefeuert wird (hier gilt auch die Farbanzahl vom KI Strahl) ist wesentlich stärker als ein KI strahl, dauert jedoch länger.
und Schläge, Tritte usw :D

Erweiterte Attacken:
Man kann im Spiel folgende Attacken lernen: (bei einem Meister - entweder beim Meister der Finsternis, oder beim Meister des Lichts)
Schattenwelle: Deine Energiekraft wird kurz verfielfacht (kommt auf die Stärke der Schattenwelle an) sie kann deine Kraft maximal verdreifachen!
Ki Welle: Du sammelst kurz deine Kräfte, und lässt die Energie in jedliche Richtung fließen. Eine große Fläche wird dadurch von der Masse vernichtet. Ideal für Einzelkämpfer und böse Kreaturen, um Massenvernichtungen oder Massenzerstörung anzurichten.

Jeder Spieler kann sich selbst Attacken beibringen, allerdings braucht jede Attacke eine bestimmte Energiekraft, die man von ihnen lernen kann - wieviel man braucht, und ob der Spieler diese Attacke haben darf, bestimmt der Spieladmin.

Backgroundstory: es gibt 10 Menschen auf der Welt, die einen Energiekristall in ihrem Herzen haben.
Der böse Herrscher ist interessiert an ihnen, da er mit ihrer Hilfe endlich seine dunkle Gruft verlassen, und dem sonnenlicht widerstehen kann.

ackert euch mal schön alles durch ;)
und wenn ihr interessiert seid, meldet euch hier. ich mache demnächst einen chara thread auf, damit ihr eure charaktäre eintragen könnt.

ach und bitte: Sigs aus :D
thx ^^

Original geschrieben von Cyberwolf
ich bin dabei

super dass du soo schnell warst.
anima und eudice werden auch in den nächsten tagen reinschauen glaub ich ;)
mila ist leider grad 2 wochen weg und mystik kommt eventuell auch

ach: wir brauchen noch einen bösen Herrscher und einen guten Meister.
Den bösen hauptsächlich, um Geschöpfe zu bilden, zu bestrafen und seine Macht an seinen Untertanen auslassen, und den guten, um die Lichtkämpfer zu trainieren und um techniken beizubringen.

also wenn du lust hast, kannste ja eine rolle übernehmen ;)

Also darf ich die ganzen Dark_'s rumschicken?.....Und was muss ich so im großen und ganzen machen?.......nur um mich mal blöd zustellen......oder muss ich mir einfach nur die Kristalle krallen?

Original geschrieben von Da Nappa
Also darf ich die ganzen Dark_'s rumschicken?.....Und was muss ich so im großen und ganzen machen?.......nur um mich mal blöd zustellen......oder muss ich mir einfach nur die Kristalle krallen?
also pass gut auf:
du bist der böse Herrscher.
du erschaffst kreaturen, die sich schattenkämpfer nennen
du befehlst deine leute und bestrafst sie, wenn sie einen Auftrag nicht geschafft haben. wenn es sein muss, bestrafst du sie sogar mit dem Tod, oder lässt sie von deinen anderen Untertanen jagen.

So zur Info: Du kannst sehen, welche Menschen Kristalle in sich haben. Hast du alle 10 kannst du endlich deine Höhle verlassen, und die Welt in deinen Bann ziehen.
Das wollen die "guten" verhindern und wehren ab wo sie nur können

Zwischen diesem Streit stehen dann die Assasins und die Unajos.
Und wie es ausgeht... wer weiß? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Golden
ich will der gute meister sein *bitte*

In Ordnung, dann erkläre ich dir mal, wie du das zu machen hast ;)

du merkst kräfte in bestimmten Menschen, einige mehr, einige weniger. Die bildest du dann zu Lichtkämpfern aus
Du greifst eher sehr weniger im Geschehen ein, hast auf einen Berg deinen Sitz und kommst nur in einer Notsituation zu Hilfe

mal eine kleine Anmerkung zum Kampf:

Jeder Chara ist ca. gleichstark und gleichschnell

die Energiekraft ist die Energie, die der Chara freisetzen kann.

gut, also jetzt haben wir beide herrscher, und brauchen noch ein paar normale kämpfer ;)

Original geschrieben von KrOnE

In Ordnung, dann erkläre ich dir mal, wie du das zu machen hast ;)

du merkst kräfte in bestimmten Menschen, einige mehr, einige weniger. Die bildest du dann zu Lichtkämpfern aus
Du greifst eher sehr weniger im Geschehen ein, hast auf einen Berg deinen Sitz und kommst nur in einer Notsituation zu Hilfe

mal eine kleine Anmerkung zum Kampf:

Jeder Chara ist ca. gleichstark und gleichschnell

die Energiekraft ist die Energie, die der Chara freisetzen kann.

gut, also jetzt haben wir beide herrscher, und brauchen noch ein paar normale kämpfer ;)

das bin ich dann wohl mal *g* bin wahrscheinlich nen assasin, Planet weis ich noch nicht, und so ganz hab ich mich noch nicht entschieden

Eudice, würd ich dir ja gerne erlauben, aber wenn ich einem etwas erlaube, muss ich allen etwas erlauben :( und wie es dann hier zugeht, würd ich gerne wissen.

aber ein interessanter aspekt...

ich werds mir überlegen
ich werde jetzt einen chara thread aufmachen, damit ihr eure Charas posten könnt

Und bitte alle die Sigs aus
Unten ist ein Kasterl mit Signatur anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
also hier nochmal: jeder der mitmachen will, postet einfach seinen chara, nachdem er sich das hier durchgelesen hat.

würd auch gern mitmachen...
aber ich weiß noch net so genau was rpg is:o
hat ja wohl nix mit rpgmaker2000 zu tun.ne?
also wenn ich dann mitmach bin ich n assasin wenns geht....

:D

chibi>
wie das ganze funktioniert wirst du spätestens bemerken, wenns anfängt :D

du kannst ja mal zuschauen, und dann entscheiden, ob du mitmachen willst oder nicht
und das hat nix mit rpgmaker2000 zu tun... was ist das eigentlich? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
chibi>

du kannst ja mal zuschauen, und dann entscheiden, ob du mitmachen willst oder nicht
Ich möchte auch gerne mitmachen,aber ich kenne mich in RPGs nicht so gut aus.Deswegen guck ich erstmal zu und wenn es mir gefallen sollte,werde ich mitmachen.;)

chibi>

gut dann schau ichmal zu..
rpg= n programm mit dem jeder seine eigenen rollenspiele machen kann....
und die dann ins netz stellen...sind echt n paar saulustige dabei

angy, bitte stell deine sig immer aus, wenn du postest ;)
hier sind keine sigs erwünscht.

und an alle: ich hab jetzt einen Nebenthread aufgemacht, wo die geschichte abgesprochen wird.

@Reideenrossy danke, du kannst diesen thread jetzt schließen

Zurück
Oben Unten