Sachsen

Soulrebel

Fool on Parade
fruchtoase schrieb:
hehe
Aber seit wann sprechen denn alle Leipziger französisch? ^^

Das ist auf den unglaublich hohen Bildungsstand überhaupt aller Sachsen zurückzuführen ("Protestwähler" 2004 ausgenommen).
Bien sûr.
Man spricht hier das Französische eben nur mit dem liebenswerten sächsischen Dialekt :rolleyes2
 

fruchtoase

Active Member
Soulrebel schrieb:
Das ist auf den unglaublich hohen Bildungsstand überhaupt aller Sachsen zurückzuführen ("Protestwähler" 2004 ausgenommen).
Bien sûr.
Man spricht hier das Französische eben nur mit dem liebenswerten sächsischen Dialekt :rolleyes2

Ich hätt mich ja fast nassgemacht vor lachen ^^
hoher Bildungsstand? *fg* War nicht Sachsen die Hochburg der Protestwähler? ;)

@Videl-chan: wenn sonst nix diskutiert wird ^^
 

J.Klinger

Der Schatten aus der Zeit
"Gott segne Sachsenland,
Wo fest die Treue stand
In Sturm und Nacht!
Ew'ge Gerechtigkeit,
Hoch überm Meer der Zeit,
Die jedem Sturm gebeut,
Schütz uns mit Macht!

Blühe, du Rautenkranz
In schöner Tage Glanz
Freudig empor!
Heil, Friedrich August, dir!
Heil, guter König, dir!
Dich, Vater, preisen wir
Liebend im Chor!

Was treue Herzen flehn
Steigt zu des Himmels Höh'n
Aus Nacht zum Licht.
Der unsre Liebe sah,
Der unsre Tränen sah,
Er ist uns huldreich nah,
Verläßt uns nicht.
"

Na,welches Bundesland hat schon so eine schöne Hymne was ?
Sachsen ist schon in Ordnung,blos Schade das es für CDU und FDP nicht zur Bildung der Landesregierung gereicht hat.
Ich komme aus L.E.,ist zwar ein bischen "rot " für meinen Geschmack,aber trotzdem eine herrliche Stadt. :)
 

J.Klinger

Der Schatten aus der Zeit
Am 5.Februar finden in Leipzig Oberbürgermeisterwahlen statt,es treten an:
Burkhard Jung, SPD

Dr. Dietmar Pellmann, Die Linke.PDS

Uwe Albrecht, CDU

Michael Weichert, GRÜNE

Prof. Dr. Bernd-Rüdiger Kern, DSU

Karsten Werner, BüSo

Benedict Rehbein (Einzelbewerber)
 

Kyoko

Gott...
es sind doch noch andere wahlen...öhm wiederholungswahl für den landtag? weeß jemand wearum die wiederholt wird? Oô

und ich bin froh dass ich OBM noch nich wählen kann ^^
 

J.Klinger

Der Schatten aus der Zeit
Eine Genossin aus der PDS hatte wegen irgendwas geklagt.
Daraufhin hat das Landesverfassungsgericht beschlossen das die Landtagswahl im Wahlkreis Leipzig 7 wiederholt wird.
Ergebnis:
Rolf Seidel CDU 48,3 %
Wolfgang Denneckel Linke-PDS 22,7%
Bernd Bonneß SPD 16,7 %
Torsten Markut Grüne 4,8%
Cornelius Janßen FDP 4,4%
Prof.Dr.Bernd Rüdiger Kern 1,5 %
Jürgen Kunath parteilos 1,6 %
 

Razielim

Kind Raziels
hi Leutz.

Komme auch aus Sachsen, aus marienberg um genau zu sein. Das liegt im Erzgebirge in der Nähe von Chemnitz. Hier ist auch vom 1. bis 3. Sep. Tag der Sachsen. Kommt da einer von euch hin, wäre toll!
 

KatiPirru

Vegeta ♥ Bulma
ich bin auch aus sachsen! aus nem kaff, was eh keiner kennen wird! Glauchau! liegt zwischen Zwickau und Chemnitz^^
 

J.Klinger

Der Schatten aus der Zeit
Na, jetzt lasst den Themenstrang aber nicht ganz einschlafen.
Ein paar Sachsen werden schon dabei sein. ;-)
 

Narumi

Active Member
bin zwar kein sachse, aber ich arbeitet seit über einem jahr hier. wohne in nossen. ein kuhkaff in der provinz zwischen meißen (norden), dresden (osten), freiberg (süden) und döbeln (westen) -,-"
 
Oben Unten