Saber Rider und die Starsheriffs

Jen

Our One And Only
Ich kenn die Serie noch.
kam glaub ich auf Super RTL.
Habs aber nciht soo oft gesehen, fand es eher mittelmäßig. Könnte aber trotzdem nochmal ausgestrahlt werden, dann will ich es noch mal genau anschauen

Und ob ich mich daran erinnere lief damals immer auf Tele 5(das war noch ein echter Sender) später dann auf RTL 2 leider wird dieser Anime niemals mehr ausgestrahlt.

Oh, dann halt auf RTL 2!!!!!!!!
Warum wirds eigentlich niemehr gezeigt??????
Isses denn zu brutal???
(-------> scheißrtl2)

Past wohl eher nicht mehr in ihr Programkonzept ... momentan sind eben MonsterSerien und MagicGirlSerien gefragt ....

Also Saber Rider war echt ein Klassiker, obwohl es in Japan so gut wie keinen Erfolg hatte; die Amerikaner haben dann ein paar Veränderungen vorgenommen (das ist die Fassung die bei uns Ausgestrahlt wurde) und die wurde dann in NA und Europa ein echter Erfolg ;)

Das machen die Amerikaner ja gerne .. kleine veränderung vornehmen (Robotech *würg*) ... aber trozdem, so berrauschend fand ich eigentlich Saber Rider nie, auch wenn ich warsch. immer noch den Transformations-spruch aus dem Kopf sagen kann (mit ein bischen mühe) :)

ist euch nicht aufgefallen das viel von Saber Rider geklaut wurde?? wenn ihr denkt das ihr was wisst dan könnt ihr es hier posten ^^

also ich finde Bubble Gum Crisis, Neon Genesis Evangelion und Gundam

1. Bubble Gum Crisis wegen den Anzügen die, die Star sherrifs tragen

2. NGE wegen den Mostern gegen die sie kämpfen mussten (nur in NGE heißen sie Engel :D)( Saber Rider musste auch gegen sone Monster kämpfen)

3. Gundam, weil dieser Roboter (Rambrog oder wie der heißt) den Gundams ähnelt....

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Gotenks
ist euch nicht aufgefallen das viel von Saber Rider geklaut wurde?? wenn ihr denkt das ihr was wisst dan könnt ihr es hier posten ^^

also ich finde Bubble Gum Crisis, Neon Genesis Evangelion und Gundam

1. Bubble Gum Crisis wegen den Anzügen die, die Star sherrifs tragen

2. NGE wegen den Mostern gegen die sie kämpfen mussten (nur in NGE heißen sie Engel :D)( Saber Rider musste auch gegen sone Monster kämpfen)

3. Gundam, weil dieser Roboter (Rambrog oder wie der heißt) den Gundams ähnelt....

Nöö -- finde ich ned, "Sei Jûshi Bismarck" was nicht gerade erfolgreich in Japan und ...

1. u. 2. BattleSuits/MechSuits gab es schon vorher und die art von Monster sind auch nicht gerade ne seltenheit in Anime, sowas kommt in jeder 5ten Serie vor ... wobei das in Saber Rider ja auch gegneriche Mechas waren, dies kommt wohl sogar in jeder MechaSerie vor ... (z.B. Macross 1982 ... damit 2 Jahre vor SJB .. oder Mobil Suit Gundam 1979 und damit 5 Jahre vor SJB, ist wohl auch die geburtsserie des Mechwahns)

3. Im Original heißt Ramrod Bismarck ... er wurde erst in der westlichen welt umbennant, also auch da keine abkupferung ... auserdem gabs es wie schon erwähnt gundam vor SJB.

PS: Da es den thread schon gab, hab ich die beiden verschmolzen

Zurück
Oben Unten