Mein Gott, wenn du so am Rumflennen bist, dann laß das DBZ-Gucken sein und widme dich wieder ganz Sailor Moon.
Und ihr anderen: ihr scheint wohl nicht zu verstehen, daß RTL2 damit nur einen Akt von Solidarität mit den Opfern und ihren Verwandten zeigen will. Es ist doch nicht nötig, Folgen zu sehen, wo ein paar durchgeknallte Idioten mit Maschinenpistolen durch die Gegend ballern und Leute umbringen. Solche Aktionen, gerade in Zeichentrick- und damit in Kinderserien (wie die Poliker meinen), finde ich, machen eher aus Kindern mögliche Amokläufer als CS, Quake und Wolfenstein zusammen. Wer zufällig Samstag morgens mal "Batman of the Future" gesehen hat, wird mir doch zustimmen, daß das für 6-10jährige nicht unbedingt geeignet ist. Ich rege mich zwar auch auf, weil wegen Erfurt neben den DBZ-Folgen am 1.Mai "The Faculty" ausgefallen ist, aber ich akzeptiere es und rege mich darüber nicht künstlich auf. Guckt die Serie, oder guckt sie nicht, aber wenn ihr sie mögt, dann seid froh, daß sie überhaupt läuft.
Und SSJGotenks:
Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, ob DBZ wirklich angelaufen wäre. Gut, es mag Kommerz sein und international ziemlich erfolgreich, aber a) ist der Markt für Mangas und Animes erst vor wenigen Jahren groß geworden, und b) hätte es durchaus passieren können, daß sich Kirch die Rechte an der kompletten Dragonball-Story geholt hätte, und dann würdeste nicht jeden Tag um 19 Uhr vor der Glotze hängen und DBZ gucken, sondern müßtest dafür brav pro Folge, sagen wir, 5€ bezahlen. Also sei besser froh, daß es so ist, wie es ist, es hätte alles auch anders laufen können.