RTL 2 ist es nicht würdig DBZ zu zeigen!!!

Erst tausend Cuts, dann stundenlange Werbung, zwei verstümmelte Folgen (Schluß fehlt) und jetzt lassen die zwei weg nur wegen dem Amokläufer?! Nicht nur RTL 2, auch die ganze Regierung hat doch echt nen Schuß! Am besten schaffen wir das Fernsehen, den Alkohol, die Videospiele und das Internet ab. Dann sind alle glücklich oder wir bringen uns alle gegenseitig um!:beerchug:

ist schono witzig, auf welche art und weise unsere politik und geselschaft auf Erfurt reagiert hat. sie haben erst reagiert, nachdem es passiert ist....die typische art und weise einen schuldigen zu finden, wenn man nicht weiterweiß...man versucht jetzt den schuldigen, bei den spielen, beim Tv oder sonst wo zu suchen...aber auch wenn man so etwas abschafft...es wird in zukunft trotzdem noch zu amokläufen dieser art kommen, wenn die wahren ursachen und hilfen ( ich spreche den WAFFENBESITZ an) nicht beachtet werden. es ist halt faszinierend zu sehen, dass man erst nach so einem tragödischem vorfall reagiert.

darum sollte man sich doch die frage stellen, ob die richtigen personen im bundesrat sitzen ???!!!???

Original geschrieben von VEGETA SSJ007
Erst tausend Cuts, dann stundenlange Werbung, zwei verstümmelte Folgen (Schluß fehlt) und jetzt lassen die zwei weg nur wegen dem Amokläufer?! Nicht nur RTL 2, auch die ganze Regierung hat doch echt nen Schuß! Am besten schaffen wir das Fernsehen, den Alkohol, die Videospiele und das Internet ab. Dann sind alle glücklich oder wir bringen uns alle gegenseitig um!:beerchug:

Die Cuts STAMMEN NICHT von RTL2 - dafür können sie NICHTS ... die Werbung ist nötig um die HOHEN Kosten zu decken...

Natürlich ist es klar, dass dich das ärgert (mich ärgerts auch) aber RTL2 kann dafür nichts...

Es ist falsch auf ihnen rumzuhacken - es ist nunmal so vorgegeben - und die Rufschädigung wäre evtl. noch höher, wenn sie der Sache respektlos gegenüberstehen...

Man sollte das ganze Objektiv beurteilen - nicht Subjektiv..

@ Trunks 2001
Ich finde, dass RTL2 sehr wohl was dafür kann! wenn sie die Japsen Version gekauft hätte, dann wäre alles besser (das kann nich sein, dass sie nur von AB kaufen kann!)
Und in letzter Zeit ist RTL2 aber noch blöder geworden, ganze 2 Folgen weg, das erinnert mich irgendwie an die US TV-Version von DBZ! :dodgy:
Und dann bringt sie noch blöde Kinderwerbung dazwischen, na toll! sie sollte sich schämen!

Original geschrieben von bobotns
@ Trunks 2001
Ich finde, dass RTL2 sehr wohl was dafür kann! wenn sie die Japsen Version gekauft hätte, dann wäre alles besser (das kann nich sein, dass sie nur von AB kaufen kann!)
Und in letzter Zeit ist RTL2 aber noch blöder geworden, ganze 2 Folgen weg, das erinnert mich irgendwie an die US TV-Version von DBZ! :dodgy:
Und dann bringt sie noch blöde Kinderwerbung dazwischen, na toll! sie sollte sich schämen!

Die JAPANISCHE VERSION!!! für die japanischen versionen waren die lizensen nicht verfügbar sie konnten sie deshalb nicht bekommen!!! nur das die folgen weggelassen wurde find ich auch besch...eiden!!

@ Gogeta
Weisst du was "nicht verfügbar" heisst? das bedeutet, dass der Preis der Japsen Version etwas zu teuer für RTL2 war ;)

@ Trunks 2001

Stop...

Ob sie die Japanische Version hätte kaufen können, steht nicht mehr zu debatte - passiert ist passiert - und ich glaube das Risiko war groß - eine solche Serie zu der Uhrzeit - da wollte man wohl anscheinend nicht unnötig Geld "verschwenden"... Ok however...

Aber was die Werbung angeht...da kann RTL2 nun nichts mehr dafür...
Das läuft so ab... RTL2 gibt die Preise für die jeweilige Uhrzeit an und welche Zielgruppen sich da befinden..
Da der durchschnittliche DBZ zuschauer (leider) etwa 10 Jahre (!!!!!!!) alt ist - kommen natürlich die Spielzeug hersteller und wollen dort ihr Zeug abdrücken.

also ich find es auch total bescheuert von RTL2 die Folgen nicht zu zeigen!
Was bitte soll eine Zeichentrickserie mit einem Amoklauf zu tun haben?
Da kann ich gleich sagen, daß der Film 'independece day' was mit den vorgängen am 11. September zu tun hat ...

Über die Werbung und die Version von DBZ möcht ich jetzt lieber nichts sagen ...

@ Gogeta
Weisst du was "nicht verfügbar" heisst? das bedeutet, dass der Preis der Japsen Version etwas zu teuer für RTL2 war ;)

So kann mans auch sagen :rolleyes:
Im übrigen find ich RTL2 hat sich nicht genügend bemüht, die kattalanische Version ist so gut wie japanisch, uncut und hat sogar die Kamehamehas original dabei. Ich mein RTL2 hätte sicher noch andere Versionen verfügar gehabt. Das kann doch nicht sein das der Kauf der französischen Version unumgänglich gewesen ist.

oh man wie lächerlich... anstatt sich zu freuen, das wie DBZ hier überhaupt sehen können, labert ihr die ganze Zeit nur rum, ich glaubs echt nicht! Und wegen 2 Folgen pisst ihr euch alle in dei Hose... wie alt seit ihr eigentlich? Reisst euch doch mal am riemen! Wäre ich zu dieser Zeit auf dem Board neu gewesen wäre ich sofort wieder abgehauen, weil mir das hier zu kindisch wäre.... naja macht was ihr wollt, verklagt doch meinet wegen RTL2 weil sie eure Lieblingsserie ausstrahlen... sowas kann einen echt aufregen...

@ den RTL2 Mitarbeiter
1. Ist DBZ nicht meine Lieblingsserie und
2. Wäre DBZ so oder so (früher oder später) hier im deutschen Fernsehen angelaufen, weil es Kommerz ist. Deswegen war auch gleich klar das DBGT auch kommt.

Original geschrieben von Fat Majin Buu
oh man wie lächerlich... anstatt sich zu freuen, das wie DBZ hier überhaupt sehen können, labert ihr die ganze Zeit nur rum, ich glaubs echt nicht! Und wegen 2 Folgen pisst ihr euch alle in dei Hose... wie alt seit ihr eigentlich? Reisst euch doch mal am riemen! Wäre ich zu dieser Zeit auf dem Board neu gewesen wäre ich sofort wieder abgehauen, weil mir das hier zu kindisch wäre.... naja macht was ihr wollt, verklagt doch meinet wegen RTL2 weil sie eure Lieblingsserie ausstrahlen... sowas kann einen echt aufregen...

Ich geb dir recht ich bin auch zufrieden das es hier ausgestrahlt wird!!!

Wegen der Werbung da kann man nix machen es ist nun mal ne Serie die ca 300 Folgen hat da muß man nun mal Werbung machen um die Lizensen zu bezahlen es ist nun mal nur ein Privater Sender närgelt mal besser auf ARD usw. rum die knöpfen geld ab durch gebühren machen dann immer noch Werbung bis 20.00 und bringen nur Mist. das sich viele aufregen wegen den 2 Folgen ist finde ich verständlich da es nun mal mist ist das man wegen so einem Amokläufer überall die Schuld sucht nur nicht mal bei seiner Familie oder seiner Klasse aber NEIN es sind immer diese brutalen Animes und Spiele Schuld wie können sie sowas bloß zeigen buhuu!!!!

Also ich muß sagen es ist doch etwas dumm wenn man 2 Folgen weg nimmt in der ersatz folge ist der rest der Menschheit drauf gegangen !!!!!!
auserdem fehlt ein wichtiger Teil der Serie .

ehrlich gesagt, war es eine sinnlose aktion von rtl2 die 2 folgen rauszunehmen. als ob die jetzt 20 amokläufer gehindert hätten, in zukunft amok zu laufen. die haben sich einfach an die kettenreaktion gehalten, die von den politik und medien ausgelöst wurde, dass für eine zeit lang bestimmte serien / filme mit ähnlichem inhalt herauszunehmen.

einfach nur sinnlos!!!!!!

Original geschrieben von BigTymer
ehrlich gesagt, war es eine sinnlose aktion von rtl2 die 2 folgen rauszunehmen. als ob die jetzt 20 amokläufer gehindert hätten, in zukunft amok zu laufen. die haben sich einfach an die kettenreaktion gehalten, die von den politik und medien ausgelöst wurde, dass für eine zeit lang bestimmte serien / filme mit ähnlichem inhalt herauszunehmen.

einfach nur sinnlos!!!!!!
Hey da muß ich dir voll und ganz recht geben BigTymer !:D wenn jemand Töten will dan Tötet er egal wie und was er gesehen hat

die zwei folgen wegzulassen war wirklich schwachsinn. ein wichtiger wendepunkt fehlt (buu wird gut/böser buu entsteht der viel stärker ist)

dann könnten sie ja gleich die ganze serie indizieren.
denn sonst rennt der nächste amokläufer noch mit kamehameha und final flash durch ne schule.:dodgy:

Die folgen werden vermutlich bei der zweiten wiederholung gezeigt,ob RTL2 allerdings dran schneidet(obwohl es ohnenhin schon stark geschnitten ist)ist nicht unwahrscheinlich.

@ Fat Majin Buu
Fett Alter! du bist der einzige Erwachsene hier, entschuldige bitte die Störung!

@ Gogeta12
Ich kritisiere nicht die Werbung als solche, ich kritisiere aber die Spots die da vorkommen, viele davon sind für Kinder (irgendwelche Süßigkeiten für Kids, Spielzeuge, etc). Wie Trunks2001 sagte, ich find's traurig, dass die meisten Zuschauer Kinder unter 12 sind.
Hab sogar irgendwo im Forum gelesen, dass DBZ in einigen Kindergärten gezeigt wird!!! das ist doch das aller Letzte!

Und da DBZ so ne tolle & harmlose Kinderserie ist, werden 2 Folgen ausgelassen :dodgy:
RTL2, ich glaub ich bin im Spinnerland!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wenn du so am Rumflennen bist, dann laß das DBZ-Gucken sein und widme dich wieder ganz Sailor Moon. :finger:

Und ihr anderen: ihr scheint wohl nicht zu verstehen, daß RTL2 damit nur einen Akt von Solidarität mit den Opfern und ihren Verwandten zeigen will. Es ist doch nicht nötig, Folgen zu sehen, wo ein paar durchgeknallte Idioten mit Maschinenpistolen durch die Gegend ballern und Leute umbringen. Solche Aktionen, gerade in Zeichentrick- und damit in Kinderserien (wie die Poliker meinen), finde ich, machen eher aus Kindern mögliche Amokläufer als CS, Quake und Wolfenstein zusammen. Wer zufällig Samstag morgens mal "Batman of the Future" gesehen hat, wird mir doch zustimmen, daß das für 6-10jährige nicht unbedingt geeignet ist. Ich rege mich zwar auch auf, weil wegen Erfurt neben den DBZ-Folgen am 1.Mai "The Faculty" ausgefallen ist, aber ich akzeptiere es und rege mich darüber nicht künstlich auf. Guckt die Serie, oder guckt sie nicht, aber wenn ihr sie mögt, dann seid froh, daß sie überhaupt läuft.

Und SSJGotenks:
Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, ob DBZ wirklich angelaufen wäre. Gut, es mag Kommerz sein und international ziemlich erfolgreich, aber a) ist der Markt für Mangas und Animes erst vor wenigen Jahren groß geworden, und b) hätte es durchaus passieren können, daß sich Kirch die Rechte an der kompletten Dragonball-Story geholt hätte, und dann würdeste nicht jeden Tag um 19 Uhr vor der Glotze hängen und DBZ gucken, sondern müßtest dafür brav pro Folge, sagen wir, 5€ bezahlen. Also sei besser froh, daß es so ist, wie es ist, es hätte alles auch anders laufen können.

Jetzt reicht es wirklich, ich gucke gerade "kick fire" auf RTL2!! und was sieht man da?? Da kommen 2 Leute in einen Supermarkt, der eine hat ne Pumpgun und der andere ein Sturmgewehr!! Dann wird dem einen Mit der Pumpgun in den Bauch geschossen, und dem anderen schiesst derr Ladenbesitzer mit einem Revolver mitten ins gesicht, und man konnte richtig das Blut und gehirn spritzen sehen!!! So, da habe ich ja eigentlich nichts gegen, aber erst einen Tag vorher 2 Folgen einer zeichentrickserie(auch animes sind gezeichnet) nicht zu zeigen, weil da irgendjemand erschossen wird(was wahrscheinlich eh fast komplett rausgeschnitten war), und gleich am nächsten Tag solche Filme zu senden, das ist doch wirklich ein extremer widerspruch!!
Ich werde deswegen auch nochmal bei denen Anrufen und mich beschweren, weil sowas kann doch echt nicht angehen :mad2:

Zurück
Oben Unten