RPG-Thread

Ich finde RPG's deswegen so cool weil sie immer die besten Story's haben. Außderdem is die mUsik auch geil!!

Frage: da man ja in FFX die Charactere nach belieben spezialiesieren kann (dank Sphere-Board) stellt sich ja die Frage ob man einen Zaubercharactere (Z.B. Yuna) nur auf zaubern trainiert oder auch auf physische sachen trainiert!
Also ich werde die Charater so lassen wie sie gedacht sind!! was macht ihr??

Original erstellt von **GaRLanT**
Ich finde RPG's deswegen so cool weil sie immer die besten Story's haben. Außderdem is die mUsik auch geil!!

Frage: da man ja in FFX die Charactere nach belieben spezialiesieren kann (dank Sphere-Board) stellt sich ja die Frage ob man einen Zaubercharactere (Z.B. Yuna) nur auf zaubern trainiert oder auch auf physische sachen trainiert!
Also ich werde die Charater so lassen wie sie gedacht sind!! was macht ihr??

Huh,du interresierts dich ja schon sehr für FFX,also bei dem Sphere-system können alle charas im späteren Spielverlauf Magie uns sonstiges wie Stehlen,erstschlag ect erlernen,das system geht so:Also es gibt verschiedene Elementarfarben Lilia,Blau,Grün,Rot auf denen du Punkte anlegst zbs.lenkst du denn Punkt auf Grün können deine Charas HP/MP verbessern.Lekst du ihn auf Gelb so werden Spezial manöver erlernt,das System ist ählich denn Materia-System aus FFVII und dem Esper System aus FFVI.

Im Heim-Spiel bereich:Ultima,als Taple Top weiss ich nicht genau,aber ich glaub AD&D(Advanced Dungeon and Dragon).

hm... noch nie gehört(ultima schon aber kenn ich nich)
für welche systeme sind die??
kann man die noch bekommen??
waren die gut??
fragen über fragen :D :D :D

:D

Ultima ist ja ein PC Spiel es gab zwar umsetzungen für's Master System von Sega und für das Nintendo Famicom/NES,diese sind allerdings mehr schlecht als recht.Ultima hat ein ähnliches Kampfsystem wie Dragon Quest falls dir das was sagt.

Da eröffnet darkslide ein RPG-Board und interessiert sich nicht für FF.......

@Kuja: Was wirst du mir deinen Characteren anstellen..

PS: HAB MIR HEUTE AM FLOHMARKT FFVIII UM UMGERECHNET 20MARK GEKAUFT!!!!!!!!

Ich versteh deinen post nicht ganz,es gibt ja noch andere gute RPG's ausser FF zbs Dragon Quest,Chrono Trigger und Cross oder Xenogears.

Ja das denken viele,aber in Japan gibt es megr DQ Fans bsw als von FF.

Zwar war mein erstes RPG ein FF,aber die besten Spiele sind es auch nicht,IMHO ist XG gehaltvoller und macht mehr spass.

Also mein erstes richtiges(ich schliess jetzt mal mit absicht Mystic Quest,Secret of Mana ect aus)war FFVII,klar,das war wohl von fast jeden hier sein erstes RPG.

Hmm,ich könnte jetzt sagen,da haste was verpasst,aber FFVII gefällt mir nicht so gut,mein Lieblings Teil is immer noch Teil VI.

Grandia is auch ein sehr gutes RPG,das System von Grandia wurde ja in ähnlicher Form jetzt auch für FFX genommen(aber ohne zu kopieren,es ist nämlich nicht ganz das selbe).

Im Westen ja,aber in Japan hat das S-Famicom,6 Jahre exestiert,meines erachtens ist der S-Famicom noch die beste Konsole,aber das gehört mehr ins Konsolen Forum!

Zurück
Oben Unten