RPG-maker probleme(bitte offen lassen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSJmajin vegeta

BORN TO KILL!!
also ich hab da mal ne frage. ich hab mir jetzt den rpg maker gesaugt und wollte wissen wie man dialoge zwischen dem hauptchar und so nem neben char macht. und wie macht man dialoge zwischen zwei nebenchars?

@Vegeta
Ich habe die deutsche version vom rpgmaker und ich musste da unter Systemeinstellungen gehen ( da wo man auch dad titelbild mestimmen kann )

@queen
Ich mache das mit Paint Shop pro 7, ich nehme einfach das bild was ich haben will. dann macheich das zu einem 360X240 oder wie die sind. dann verändere ich noch die farbe und speicher es dann als png datei

Du kannst ein Event per druck auf die Entertaste starten: Show Message. In dem Feld schreibst du dann den Namen des Chars und dann einen : dann schreibst du den text, dann die Nächste Message usw.
PS haben die Personen keinen Namen (Dorfbewohner) dann lass den Namen und den : weg und schreib einfach den Text. Die Spieler kennen sich schon aus.
( Die Grenze wo der Text aufhört ist in der Message Box nicht gekennzeichnet. Probier einfach aus wie weit du nach rechts schreiben kannst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten